346

Nach 30 Jahren und 23 Jahren Ehe verlassen

Herzschmerz100
Ja ,die sehen irgendwie noch ne Freundschaftliche Verbundenheit, und das kann ich nicht . Er tut so als wäre nichts passiert , bzw. verlangt es von mir und in Wirklichkeit geht es nicht kaputter als kaputt . Da kann man nicht auf heile Welt machen. ICH NICHT

03.04.2019 19:59 • x 1 #106


T
Das erste Mal....
Als wir zusammen kamen wurden alle ersten Male gefeiert (ja auch dieses, an das jetzt alle denken, zwinker). Jetzt denke ich ständig and die ersten Male in der jetzigen Situation, Feiertage alleine, Urlaube alleine usw. außerdem kommt natürlich auch viel raus, was wir als letztes zusammen gemacht haben. Erstes Mal Frühling alleine, keine Spaziergänge, joggen am Kanal, letztes Jahr um diese Zeit war es das letzte Mal, dass wir den Frühling zusammen erlebt haben.
Ostern kommt.....
Puh, ich wünschte ich wäre weiter.

04.04.2019 14:05 • x 4 #107


A


Nach 30 Jahren und 23 Jahren Ehe verlassen

x 3


Babs54
Zitat von Traumvorbei:
Das erste Mal....
Als wir zusammen kamen wurden alle ersten Male gefeiert (ja auch dieses, an das jetzt alle denken, zwinker). Jetzt denke ich ständig and die ersten Male in der jetzigen Situation, Feiertage alleine, Urlaube alleine usw. außerdem kommt natürlich auch viel raus, was wir als letztes zusammen gemacht haben. Erstes Mal Frühling alleine, keine Spaziergänge, joggen am Kanal, letztes Jahr um diese Zeit war es das letzte Mal, dass wir den Frühling zusammen erlebt haben.
Ostern kommt.....
Puh, ich wünschte ich wäre weiter.

Liebe @traumvorbei, davor hatte ich auch Angst.
Den 27. Hochzeitstag, 30. Kennenlerntag, mein Geburtstag, Weihnachten und Sylvester: alles noch in einer Wohnung mit Herrn Sittich. Er hats noch nichtmal geschafft, mir zum Geburtstag kurz zu gratulieren. Hochzeits- und Kennenlerntag kann ich ja verstehen.....
Ja, es ist sehr schmerzhaft, aber es wird weniger. Ich verspreche es dir/euch

04.04.2019 14:40 • x 3 #108


bifi07
Meiner hatte mir eineinhalb Jahre nach der Trennung gesagt, dass er an *Morgen* (wäre unser 26. Hochzeitstag gewesen) denkt...und das obwohl er mit seiner Affäre wieder zusammen war...
Es geht also auch anders...

04.04.2019 16:25 • x 2 #109


T
Heute hatten wir ein langes Gespräch. Ich hab mal gefragt wie er sich das Weitere vorstellt. Ob er denn die Scheidung will. Das Wort wurde bisher nie erwähnt. War doch klar sagt er. So schnell wie möglich für uns beide. Nope nicht für
Mich.
Wenn er diese will muss er sich darum kümmern. Ich habe ihm ganz ruhig gesagt, wie sehr er mich verletzt hat und ihmvor Augen geführt wie lange er mich schon belogen und betrogen hat.
Insbesondere dass er nie mit mit darüber gesprochen hat, dass er unsere Ehe gefährdet sieht undicht darum gekämpft hat.
Es hat mirgut getan alles auszusprechen und ohne böse Worte ihm sein Verhalten vor die Augen zu führen.
Alle diese Begebenheiten mit ihr.
Nachdem ich fertig war und ernüchternd einmal widersprochen hat, habe ich noch gesagt, dass ich ihn garnicht mehr zurück möchte. Mein altes Leben, aber mit dem Mann, den ich damals geheiratet habe, nicht den Menschen, der mir da gegenüber saß.
Ich habe auch klargestellt, keine Familienessen etc. mehr.
Mal sehen wie wir Ostern regeln, aber auf keinen Fall im Haus zusammen.
Nach meinem Zusammenbruch nach dem Grillen ist das Thema durch.
Selbstschutz geht jetzt vor. Außerdem kann er nicht alles haben. Das Leben hat er verlassen.
Muss er halt jetzt in seiner kleinen Wohnung sitzen und nicht bei uns auf der Terasse.

07.04.2019 21:50 • x 9 #110


bifi07
Du hast das ganz richtig gemacht, liebe Traumvorbei!

Mich hat es leider jahrelang begleitet, dass ich ihm nie wirklich gesagt habe, wie sehr er mich verletzt hat.

Jeder sollte dem anderen sagen, was er denkt und fühlt und nicht seine Verletzungen unterdrücken. Ob es etwas bringt? Beim Gegenüber wohl eher weniger, aber einem selbst tut es gut, sich das von der Seele geredet zu haben, wie du selbst gemerkt hast.
Weiter so! Tu das, was dir gut tut!

08.04.2019 07:14 • x 3 #111


T

12.04.2019 21:19 • #112


T
Schritt für Schritt.
Das offenen Gespräch hat etwas gebracht. Wir könnten ganz direkt über Ostern sprechen. Er hat es angesprochen, dass er mich so verstanden hat, dass ich keine Treffen zu Anlässen hier im Haus haben möchte.
Ja genau, diese Familie gibt es nicht mehr, ich habe mir da einfach was vorgemacht. Ich bin immer noch nicht ganz in der Realität angekommen.
Ich werde mit Sony schön Ostermorgen Eier suchen und wir werden uns dann zum Brunchen treffen.

Er hat auch gleich seinen kommenden Geburtstag angesprochen. Plant mit Sohn wegzufahren, ob das für mich ok wäre.
Finde ich gut, so wird die Situation entzerrt.
Ich bin tausendfach froh, dass ich Konzertkarten für diesen Tag habe.

Danke nochmal an die Beratung hier im Forum!

16.04.2019 02:49 • x 4 #113


M
Zitat von Traumvorbei:
Außerdem kann er nicht alles haben. Das Leben hat er verlassen.

So läuft es eben, wenn man wählt, sich außerhalb der Familie zu amüsieren

16.04.2019 03:49 • x 3 #114


bifi07
Mein Ex beschwert sich schon seit über 5 Jahren immer wieder, dass sich seine (erw.) Kinder kaum bei sich melden! Er meinte auch schon zu mir, dass er ja wisse, dass er selbst dran Schuld wäre...hat auf Mitleid gehofft...
Aber wirklich einsehen tut er es auch heute noch nicht, zumal er ja mit ihnen eine Vereinbarung zu einem regelm. Treffen oder Telefonat treffen könnte.
Dann kommt auch noch hinzu, dass unsere Kinder einen viel besseren Kontakt zu meinem Lg haben, was ihn sicher auch wurmt...
Ich kann nur sagen, selber Schuld, denn ich habe mich nie zwischen ihn und die Kinder gestellt, sie im Gegenteil lange noch dazu ermuntert, Kontakt mit ihm zu suchen.

Wer weiß, wie es einmal bei euch wird, liebe Traumvorbei, wenn du einen anderen Partner hast. Das Leben steckt voller Überraschungen...

16.04.2019 07:57 • x 1 #115


T
Fast ein halbes Jahr her, dass ich verlassen wurde.

Es ist viel passiert. Ich habe viel ueber mich selbst gelernt, nicht zuletzt durch Lesen und Teilhaben in diesem Forum.

Nie haette ich im November gedacht, dass ich im Mai schon so weit bin.
Das habe ich ganz lieben und besonderen Menschen zu verdanken.
@fe16 @Mctea @NochEine @Woelfi @EmmaPee @Julia1960 und noch viele mehr

Ihr habt so recht, nicht am Boden liegen bleiben, aufstehen und weitergehen. Das Leben geht weiter, die Tiefs werden seltener und verlieren an Tiefe. Der Schmerz wird weniger.

Durch Lesen in diversen threads habe ich habe entdeckt, dass ich nicht teilen will. Ich teile keinen Mann, weder als Ehefrau noch als 3, sprich AF. Erstens bin ich mir zu schade dafuer und zweitens weiss ich doch, wieviel Leid einer anderen Person zugefuegt wird.
Daher fand ich, was Watte im Tages thread geschrieben hat, sehr traurig. Zwei Menschen haben bewusst eine Grenze ueberschritten, die Freundschaft wird nie wieder wie sie war. Die Ehefrau wurde betrogen.

Jetzt freue ich mich erstmal, das mich @Woelfi besuchen kommt. Sonne ist bestellt.

Als Abschluss hier fuer heute, ein tolles Liebeslied, welches mir ein ganz lieber Mensch geschickt hat. So langsam kann ich daran glauben.

https://www.bing.com/search?q=amy+lee+l...=QBREsp=1

06.05.2019 16:57 • x 9 #116


L
Zitat von Traumvorbei:
Jetzt freue ich mich erstmal, das mich @Woelfi besuchen kommt.

Das finde ich großartig. Ich wünsche euch eine tolle Zeit.

06.05.2019 19:44 • x 1 #117


NochEine
Guten Abend Welt

So ein anstrengender Tag geht zu ende. Habe heute soviel Input erhalten das ich echt nicht weiß wo mir der Kopf steht. Ich bin ein ehrgeiziger Mensch und meine Messlatte für mich habe ich sehr weit oben. Ok, ich verstehe, da sollte ich nochmal daran arbeiten.
Kolleginnen waren nett und hilfsbereit Männer gibt es dort nicht nur unser Chef. Ich glaube er möchte keine andere Götter neben sich haben ist auch ok. Aber Chefe warf uns raus, wir merkten gar nicht das es schon Feierabend war

Nachhause gekommen und gleich von Max überfallen worden. Musste noch verschiedene Dinge regeln, Kleinigkeit zu mir genommen und jetzt hier. Werde aber jetzt den Abend ausklingen lassen

@Traumvorbei
Zitat:
Das habe ich ganz lieben und besonderen Menschen zu verdanken.
@fe16 @Mctea @NochEine @Woelfi @EmmaPee @Julia1960 und noch viele mehr


Du hast das meiste alleine geschafft und darauf kannst Du sehr stolz sein, wir haben nur etwas unterstützt. Es macht mich richtig froh das es Dir mittlerweile besser geht und reiche Dir auch die Dankesblumen zurück

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen und erholsamen Abend.

06.05.2019 20:22 • x 2 #118


fe16
Ich senfe auch mal

Du hast es in dir freigelegt
Du hast gefragt und Anregungen angenommen
Die Hand zur Hilfe nicht abgelehnt
Das alleine zeichnet dich aus

Denn wer kann schon gut etwas annehmen

Und ja ich springe in Woelfis Koffer

06.05.2019 20:35 • x 2 #119


NochEine
Sorry, ich bin echt alle, falscher Thread

06.05.2019 20:35 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag