346

Nach 30 Jahren und 23 Jahren Ehe verlassen

T
Lieber Kanadier,
Deine Trennung/ Dein Verlassen werden ist furchtbar.
Tut mir so leid, das zu hoeren. Bist Du jetzt wieder zu Hause?
Kannst oder willst Du nicht in Kanada bleiben? Ich habe in der akuten Phaase meine Familie auch sehr vemisst, allerdings fuehle ich mich hier sehr zu Hause.
Ich habe mein Berufsleben ganz auf ihn ausgerichtet, 4x meinen Job gekuendigt, um auf einem neuen Kontinent, in einem fremden Land neu zu starten.
Wie Du siehst, hat es auch nichts geaendert.
Ich wuensch Dir viel Kraft und Erfolg fuer die Zukunft.

07.02.2019 18:04 • #91


T
Lieb von Dir,
Habe in Deinem Thema geantwortet.
Es sind jetzt fast 3 Monate und es ist immer noch so irreal.

Ich bin teilweise sehr wütend auf ihn, verletzt und enttäuscht.
Weibes ist mich der Mann den ich geheiratet habe. Der hätte mit mir gesprochen, um unsere Ehe gekämpft, mich nicht belogen.
Es gibt leider keinen Trost. Und genau wie Du will ich das alles nicht.

Wie geht es denn bei Dir weiter mit dem Freund der Familie? Das hat doch sicher Konsequenzen.

07.02.2019 18:31 • x 1 #92


A


Nach 30 Jahren und 23 Jahren Ehe verlassen

x 3


Herzschmerz100
@Traumvorbei ...wie ist es eigentlich bei deinem Mann. Hat er jetzt ne Beziehung mit der Kollegin ? Was weißt du ? Oder schweigt er dazu ?

07.02.2019 19:04 • #93


T
Angeblich ist da 'nichts'.
Ich habe ihn mehrfach gefragt, ob er sie liebt (nachdem ich eine WA gelesen hatte, sie schrieb I l... you and und er hat genauso geantwortet), love nicht ausgeschrieben.
Habe auch gfragt ob sie S hatten. Alles mehrfach verneint.
Ich denke allerdings, dass er mich emotional betrogen hat und schon lange 'bei ihr ist'. Manchmal glaube ich, wenn er es zugeben wuerde, haette er Angst, dass ich sagen kann, ich wusste das. Meine Freunde und Familie sind voellig im Bilde ueber meine Vermutungen. Mal sehen.

Als ich bei ihm war hat er mir neues Besteck gezeigt, das er in einem unserer haeufig besuchten Antikgeschaefte gekauft hat. Was glaublst Du war mein erster Gedanke? War SIE dabei?

07.02.2019 19:19 • x 2 #94


Herzschmerz100
Zitat von Traumvorbei:
Angeblich ist da 'nichts'.
Ich habe ihn mehrfach gefragt, ob er sie liebt (nachdem ich eine WA gelesen hatte, sie schrieb I l... you and und er hat genauso geantwortet), love nicht ausgeschrieben.
Habe auch gfragt ob sie S hatten. Alles mehrfach verneint.
Ich denke allerdings, dass er mich emotional betrogen hat und schon lange 'bei ihr ist'. Manchmal glaube ich, wenn er es zugeben wuerde, haette er Angst, dass ich sagen kann, ich wusste das. Meine Freunde und Familie sind voellig im Bilde ueber meine Vermutungen. Mal sehen.

Als ich bei ihm war hat er mir neues Besteck gezeigt, das er in einem unserer haeufig besuchten Antikgeschaefte gekauft hat. Was glaublst Du war mein erster Gedanke? War SIE dabei?


Bei mir ist es ähnlich ...bis heute weiß ich nicht ob er noch Kontakt zu ihr hat . Es ist schwer für mich damit umzugehen . Warum stehen die Männer da nicht zu ?
Alles ist kaputt gegangen , es gab keine Chance , aber es wird weiter vertuscht , geschützt . Ich kann es nicht verstehen

07.02.2019 19:43 • x 1 #95


HerrFuchs
Liebe Traumvorbei, es tut mir sehr leid das alles zu lesen.
Ich will Dir ja keine unbegründeten Hoffnungen machen. Aber die Trennung es ist ja 'erst' drei Monate her. Es könnte aber durchaus sein, dass er noch zur Besinnung kommt. Denn er hat die gleichen Gefühle und Schmerzen (Familie kaputt) wie Du. Die kann er aber zur Zeit leicht verdrängen, weil er ja die Neue hat und die ihn und auch sein Job ihn voll einspannt.
Ich vermute, dass die Geliebte nur ein Symptom ist, und dass vorher schon was nicht ok lief in der Beziehung. Männern fällt es sehr schwer solche Sachen einfach mal so anzusprechen, sie nehmen dann lieber unvermittelt reiß aus. Ich bin/war selber so ein Feigling. vielleicht merkt er in ein paar Monaten, huch ich habe riesen Mist gebaut. Und dann weiß er da auch nicht mehr wie er wieder aus der Nummer kommt.

Denn mit Dir hat er es jetzt vergeigt und bei der neuen hat er ja Hoffnungen erweckt. Zur Zeit scheint er aber noch auf dem Liebestrip zu sein. Er scheint Dir gegenüber Schuldgefühle bis Angst zu haben. (Das hatte ich bei meiner Frau auch als ich mich trennte. Ich dachte zeitweilig sie will mich evtl. umbringen. Trotzdem bereue ich jetzt alles.)

Ich hatte mal einen Segelkumpel. Der war mal Hotelier und nun schon Rentner und hat immer gesagt, dass seine Frau sich 100 mal trennen können wegen seiner Eskapaden. Gott sei Dank hat sie es nicht gemacht. Jetzt ist er froh dass er ihr beim Wäscheaufhängen zugucken kann. Er kritisiert sie dann nur so zum Spass, dass sie die Klammern nicht farblich sortiert dranzwickt. Ein Glücklicher kann ich da nur sagen. Aber langfristig gedacht (in Jahren) könnte es sich evtl. noch zum Guten wenden, wenn Du offen bleibst. Trotzdem mußt Du Dich natürlich jetzt erstmal emotional stärken und innerlich erstmal unabhängig werden. Die Frau von dem Hotelier hatte dann immer mal sone Liebhaber. Köstlich wie der Hotelier die Kerle nachgeäfft hat, wie sie seine Frau mit verdrehten Augen angehimmelt haben. Er war/ist also eifersüchtig. vielleicht solltest Du Dir einen Freund zum shoppen, bücher lesen, wandern oder so suchen. Du must ja nicht gleich mit dem ins Bett.

07.02.2019 20:35 • x 1 #96


L
Zitat von Herzschmerz100:
Alles ist kaputt gegangen , es gab keine Chance , aber es wird weiter vertuscht , geschützt . Ich kann es nicht verstehen

Ich glaube, das hat was mit schlechtem Gewissen und reiner Weste behalten wollen, zu tun.

Unterm Strich kann man es nicht verstehen und es spielt irgendwann auch keine Rolle mehr.

Das Leben geht weiter.......und das ist gut so!

07.02.2019 20:38 • x 3 #97


Herzschmerz100
Zitat von Löwenherz4:
Ich glaube, das hat was mit schlechtem Gewissen und reiner Weste behalten wollen, zu tun.

Unterm Strich kann man es nicht verstehen und es spielt irgendwann auch keine Rolle mehr.

Das Leben geht weiter.......und das ist gut so!


Ja, bei meinem Mann bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt ein Gewissen hat ... aber an der reinen Weste wird was dran sein . Ich verachte es

07.02.2019 20:48 • x 1 #98


C
Ich denke auch, dass er eine andere Frau in petto hat. Solche Art von Männern bleiben solange bis sie alles von Dir ausgesogen haben und nichts mehr zu holen ist, dann lassen sie dich fallen, wie eine heiße Kartoffel.

24.03.2019 01:39 • x 1 #99


T
Er ist er seit 2 Wochen auf Geschäftsreise. Sie ist auch dabei.
Das ist ein super großes Meeting, ich kann mir so gar nicht vorstellen wie das gehen soll. Ist so gegen die Geschäftsordnung.
Trotzdem denke ich jeden Tag an die beiden.
Bin im Urlaub und fühle mich wie auf der Arche Noah. Überall Paare, oderFamilien.
Mein Sohn ist dabei was toll ist. Wir haben eine gute Zeit.
Ständig denke ich an ihn.
Außerdem möchte ich mal geführt werden, es soll mal für mich was organisiert werden.
Alles alleine machen, ganz alleine die Verantwortung tragen.
Alles sch....und das im Urlaub.

24.03.2019 18:05 • x 2 #100


T
Urlaub vorbei.
War ne schöne Woche.
Nach dem Urlaub hab ich einen Fehler gemacht. Habe NM zum Grillen eingeladen für Sonntag.
War ein netter Abend, Sohn war happy.
Dann ist er ins Auto gestiegen und in seine Wohnung gefahren. Ich bin sowas von ins Tal der strömen gestürzt, dass Semit auch noch am Montag schlecht ging.
Guter Rat, es geht nicht nach fast 5 Monaten Trennung einen auf heile Welt zu machen.
Mein Sohn wird ja ganz verwirrt, ich leide und er ist happy.
Folglich keine Familientreffen in Zukunft, Treffen nicht in meinem Haus.
Komisch, man macht/ gibt hier im Forum Ratschlöge und macht selbst den größten Blödsinn.

02.04.2019 02:13 • x 5 #101


Herzschmerz100
Oh je ... das wäre undenkbar . Aber Du lernst draus. Kann es so gut nachfühlen. Ich könnte ihn noch nichtmal treffen. Über eine halbes Jahr nicht gesehen

02.04.2019 07:57 • #102


bifi07
Zitat von Traumvorbei:
Guter Rat, es geht nicht nach fast 5 Monaten Trennung einen auf heile Welt zu machen.

Nein, das geht nicht!
Am besten auf neutralem Boden treffen, wenn etwas zu besprechen ist. Solange noch verletzte Gefühle vorhanden sind, kann in der Regel auch kein freundschaftlicher Umgang auf Dauer entstehen und man ist nach einem Treffen nur noch mehr verletzt oder enttäuscht, denn der andere empfindet diese Zeit ganz anders als man selbst und reagiert dementsprechend auch nicht so, wie man sich das erhofft oder wünscht.

03.04.2019 14:54 • x 3 #103


T
Zitat von bifi07:
anders als man selbst und reagiert dementsprechend auch nicht so, wie man sich das erhofft oder wünscht.

Danke! Toll gesagt.
Leider musste ich es erleben.
Scheinbar sehen wir die Welt aus ganz verschiedenen Blickwinkeln.
Neutraler Boden, ich schlage vor, wir gehen einen Kaffee trinken, er, gerne, unser übliches Kaffee, wo wir immer nach dem Marathontraining waren. Keine Fragen sondern Feststellung.
Ich, geht gar nicht, die Erinnerung möchte ich mir nicht verderben lassen.
Völliges Unverständnis von seiner Seite.

03.04.2019 16:19 • x 2 #104


bifi07
Zitat von Traumvorbei:
Scheinbar sehen wir die Welt aus ganz verschiedenen Blickwinkeln.

Das ist, denke ich, bei allen so...

Mir fällt es selbst nach 5 Jahren Trennung noch manchmal schwer zu glauben, dass die lange Zeit, die mein Ex und ich damals zusammen waren, nichts mehr zählen soll. Jedoch tut sie das, nur eben für jeden anders.

Das hängt sicher damit zusammen, dass der Verlassene mit der Trennung quasi ins kalte Wasser geworfen wurde, er die vergangene Beziehung als nicht so schlimm empfunden hat, dass man sich trennen müsse, und der andere eben schon eine längere Zeit damit abgeschlossen und sich ein Leben ohne den Partner vorgestellt hat. Wenn dann noch eine dritte Person eine Rolle spielt, ist es für den, der geht, noch leichter.

03.04.2019 16:32 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag