592

Nach 4 Dates beleidigt er mich Was habe ich getan?

N
Danke für eure Antworten, den Rat und die Hilfe!

27.03.2024 11:39 • x 6 #46


Sick85
Zitat von nicolelina24:
@FloraVita Er meinte er habe so viel durch gemacht und sei durch die Hölle gegangen da. Keine Ahnung, ich bohrte da nicht nach. Er versuchte immer ...

Er wollte dich eben manipulieren

27.03.2024 11:40 • x 6 #47


A


Nach 4 Dates beleidigt er mich Was habe ich getan?

x 3


A
Zitat von nicolelina24:
Ich selbst war da nie und bringe diese Erfahrungen nicht mit. Ich fühle mich wie ein depp.

Wieso fühlst du dich wie ein Depp? Da hättest du ja mit 13 verheiratet werden müssen. Der Depp ist er, weil er noch immer nicht kapiert hat, trotz seiner angeblich so großartigen Erfahrung, wie man mit Frauen spricht.

Wer fi. will, muss freundlich sein. Außer, man ist auf eine 24/7-BDSM-Beziehung aus.

Er sucht ein gefügiges junges Ding, das er sich mit Psychospielchen zurechtbiegen und unterbuttern gedenkt, weil er nicht Manns genug für eine erwachsene Frau ist.

Ich bin älter als du, ich bin älter als er, ich hab mehr Beziehungen gelebt als ihr beide zusammen. Und ich kann dir eines versichern: Wenn je ein Mann so mit mir und über mich reden würde, würde ich ihn als das erbärmliche kleine grindige Würstchen wahrnehmen, das er ist. Und wenn der danach nochmal in meine Gasse käme, zeigte ich ihm, wo Gott wohnt. Da büßte er dann alle seine Sünden ab, der armselige Wurm.

27.03.2024 11:43 • x 7 #48


FloraVita
Zitat von nicolelina24:
@FloraVita Er meinte er habe so viel durch gemacht und sei durch die Hölle gegangen da. Keine Ahnung, ich bohrte da nicht nach. Er versuchte immer aus mir, meine Vergangenheit rauszupressen. Die bei mir teilweise sehr beladen ist und ich ungern mit Menschen darüber spreche. Als ich ihm manche Dinge anvertraut habe, ...

Bei so einem Typen stellt sich die Frage wer da durch die Hölle ging, er oder seine Partnerin. Sei froh dass dir das erspart geblieben ist.

PS: lass seine Abwertungen und Ablehnung nicht als etwas was dich runterziehen an dich heran, sondern als eine wichtige Lehre für die Zukunft und als Sprungbrett für deinen Wachstum.

27.03.2024 11:44 • x 6 #49


ElGatoRojo
Zitat von nicolelina24:
auf einer christlichen App kennengelernt

Auch da sind die üblichen 10% Idioten.
Zitat von nicolelina24:
Ich versuche nur die Menschen zu verstehen und was ich falsch gemacht habe, dass jemand so derart reagiert.

Du hast da nichts falsch gemacht. Du bist nur an einen asozialen Typ geraten, den du schnell vergessen solltest. Sei froh, dass er sich so früh demaskiert hat.

27.03.2024 11:44 • x 6 #50


K
Zitat von nicolelina24:
@Kettenkarussell Ich fragte ihn ja auch, weshalb denn so eine junge Frau wie mich. Ich äußerte meine Zweifel, ob ich da genug Erfahrung und Reife ...

Eigentlich hat er damit gesagt, dass er eine Frau sucht, die er nach seinen Vorstellungen formen kann. Das geht halt mit jungen Frauen einfacher. Kinder will der nicht - sonst hätte er bereits welche, vor allem , da er bereits verheiratet war und wenn er wirklich so christlich ist, wie er vorgibt zu sein.
Jegliches Gequatsche über Kinderwunsch wäre Hinhaltetaktik gewesen. Sei froh dass du den los bist.

27.03.2024 11:45 • x 6 #51


E
Zitat von nicolelina24:
Ich (24) hatte online einen Mann (35) auf einer christlichen App kennengelernt und ihn auch 4 mal getroffen. Wir kamen uns auch immer etwas näher ...

Du hast meines Erachtens gar nichts falsch gemacht. Dieser Mann scheint psychisch nicht ganz gesund zu sein. Ich habe auch noch nie von einer christlichen App gehört. Vermutlich tummeln sich da auch viele Spinner/Verrückte. Nimm diesen Quatsch von ihm und seine Beleidigungen bloß nicht persönlich. Dass hat gar nichts mit dir im speziellen zu tun, sondern ist Ausdruck seines Charakters, bzw. seiner psychischen Störung. Kurz gefasst stellt es sich für mich so dar, als wenn er nur mit dir ins Bett wollte und dann plötzlich wütend auf dich und abwertend/beleidigend wurde, weil sein Plan nicht aufgegangen ist. Mein Tipp: Finger weg von christlichen Apps oder sonstigem klerikalen Gedöns im Internet. Die ziehen, wie gesagt, auch viele Verrückte an. Wenn du gerne einen Christen kennen lernen willst, wende dich an deine nächste Gemeinde, geh in die Kirche, übernimm dort ehrenamtliche Tätigkeiten ect.

27.03.2024 11:53 • x 4 #52


Elfe11
Was für ein Soziopath!
Bitte stell das Online Dating sofort ein.

27.03.2024 11:54 • x 2 #53


Y
Mit einem sehr guten Gefühl schwinge ich hier mal die Narzissmus Keule.

Alles was du schreibst spricht dafür.

Vielleicht liest du mal etwas darüber.

Es ist kein Wunder, dass du grade fühlst, was du fühlst. Das nennt sich Gaslighting. Schon nach kurzer Zeit hat er es geschafft, dass du an dir zweifelst und nicht an ihm.

Das ist alles Teil der narzistischen Manipulation. Die Mischung aus dir scheinbar zujubeln (du bist besser, als ältere Frauen), nett und liebevoll sein und dann immer wieder der Versuch dich zu formen und zu verändern und die (psychische) Gewaltanwendung (und dazu gehört auch das Blockieren), wenn du nicht parierst. Dass er durch die Hölle gegangen ist in seinen Ex -Beziehungen ist auch typisch. Wahr wird sein, dass seine Ex -Frauen wahrscheinlich die Hölle erlebt haben. Rechne mal deine Erfahrungen und schlechten Gefühle nach der kurzen Zeit auf 11 Jahre hoch.

Wie viele vor mir schon schrieben: guck hin, wie es passieren konnte, dass du dieses Verhalten zugelassen hast. Nicht falsch verstehen: auf einen Narzisten können die stabilsten Menschen reinfallen. Es kann jedem passieren. Dennoch ist es wichtig, das im Nachgang aufzuarbeiten und hinzusehen. Welche Red Flags hast du schon ganz am Anfang ignoriert?

27.03.2024 12:04 • x 2 #54


A
Zitat von Elfe11:
Was für ein Soziopath! Bitte stell das Online Dating sofort ein.

Ich rate dir auch dringend, mal davon Abstand zu nehmen. Vor allem vor solchen, wo irgendwelche Spinner sich erhoffen, vielleicht doch noch mal eine gefügige Jungfrau abgreifen zu können.

Zumindest so lange, bis du einen Goldfisch von einem Haifisch zu unterscheiden lernst und verinnerlicht hast, dass eine Haifisch-Attacke nicht deine Schuld ist, sondern die vom Haifisch.

Und alle diese Typen sind charmant, sonst hätten sie ja keinen Erfolg, siehe Ted Bundy. Was erwartest du von einem, der dir sogar sagt, das er Jagd auf junge Mädchen macht? Dass er sich von Anfang an so verhält, dass kleine Mädchen sofort schreiend davon laufen? Nein, die locken natürlich mit was Süßem.
Offenbar hast du echt noch einen Schutzengel gehabt, dass der recht schnell sein wahres Gesicht zeigte. Ein gerisseneres Exemplar hätte dich langsam und genüsslich durch den Fleischwolf gedreht - und du hättest noch mea culpa, mea maxima culpa zu seiner Anfeuerung gerufen.

Also bitte, für die Zukunft: Meide ältere Männer, für die bist du generell noch zu unbedarft. Meide Online-Dating, vor allem jene Plattformeb, wo Wölfe von braven harmlosen Schafen ausgehen müssen. Und hör mehr auf dich selbst. Wenn dir etwas komisch vorkommt, ist es das auch. Gerade Narzissten und Psychos sagen dir schon vorher, was sie suchen. Wenn einer nochmal sagt, ein unbedarftes junges Mädchen zum Schwängern: Lauf!

27.03.2024 12:34 • x 10 #55


K
Dem ist nichts hinzuzufügen.

27.03.2024 12:39 • x 5 #56


N
Ich danke euch wirklich für eure Antworten. Ich werde die Sache erstmal verdauen müssen, mich nimmt sowas leider sehr mit. Es sind ja auch meinerseits Gefühle im Spiel gewesen. Letzte Woche hielt er mich wie gesagt noch liebevoll im Arm und dann schreibt er ohne erkennbaren Grund buchstäblich, ich bin ihm egal. Und meine Gesundheit auch.
Ich weiß, dass ich selber insofern Probleme habe, mit Menschen warm zu werden. Ich bin sehr vorsichtig. Ich hatte versucht dem entgegenzuwirken, indem ich ihm vor dem ersten Treffen sagte, ich brauche Zeit mit allem. Das war für ihn da auch kein Problem. Aber bereits während und nach dem 1. Date fühlte ich mich sehr schlecht, weil er mir durchweg die 3 Monate sagte, ich sei zu verklemmt, ich sei nicht locker, ich bin nicht positiv genug, nicht warm genug, ich sei streng, warum ich meine Haare fast nie offen tragen würde, ich würde zu wenig lachen, etc. Wobei wir wirklich viel gelacht haben zusammen, gerade das letzte Mal. Ich weiß auch nicht, was er für eine Erwartung hatte nach 4 Dates. Er ist Spanier und meinte immer, er sei sehr offen und locker und sowas. Ist ja auch Okay. Nur ich hatte mich selbst so unter Druck gesetzt gefühlt und wollte mich dann halt auf zwang öffnen und alles. Ich hatte halt einfach gedacht, er ist jemand dem ich vertrauen könnte.
Auch sein letzter Satz an mich, dass er für mich gekämpft hat und ich das merken werde, wenn ich sehe wie andere Männer mich in Zukunft meiden werden, hat gesessen. So als ob ich froh sein muss, wenn sich überhaupt jemand mit mir abgibt.
Vielleicht ist es auch wirklich unnormal und alles muss viel schneller gehen im Dating, ich weiß es nicht.

27.03.2024 13:07 • x 2 #57


MelMo
@nicolelina24
Ich bin Spanierin und fehlender Respekt gehört nicht zu meinen Eigenschaften.

Locker und offen kann sehr wohl einhergehen mit Empathie und nicht jede/r Spanier/in ist extrovertiert.

Sein Verhalten ist missbräuchlich.

27.03.2024 13:14 • x 2 #58


G
Zitat von nicolelina24:
wenn ich sehe wie andere Männer mich in Zukunft meiden werden, hat gesessen. So als ob ich froh sein muss, wenn sich überhaupt jemand mit mir abgibt.

ich frage mich hier eher was das eigentlich heißen soll, seinerseits. kündigt er hier Rufmord an? so klingt es für mich beinahe.
liebe TE, ich halte diese Person für gefährlich. halte dich bitte fern von dem. ganz egal was er als nächstes etwaig noch macht. was du so Alles erzählt hast klingt wirklich garnicht spaßig für mich.

27.03.2024 13:17 • x 2 #59


Y
Merke:
Ein Mann, der bereits beim oder nach dem ersten Date an dir rummeckert, ist ein Ar..

Ganz einfach.

Sofort aussortieren.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Du bist toll! Du hast dein eigenes Tempo, du spürst das, du weißt eigentlich genau, was du willst.

Das sind gute Eigenschaften.

Vertrau darauf, dass du beim Richtigen genau so sein darfst.
Und dass es diesen Richtigen auch gibt.
Manchmal dauert es ein wenig, bis man diesem Menschen begegnet. Ich war 33 und hatte bereits aufgegeben.

Aber wenn man sich vorher die Zeit nimmt sich selbst kennen und lieben zu lernen, ist das gut investierte Wartezeit.

27.03.2024 13:18 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag