592

Nach 4 Dates beleidigt er mich Was habe ich getan?

Sick85
Wie gesagt der Versuch dich zu manipulieren was auch leider wohl bei dir funktioniert, wenn du jemand bist der langsamer ist egal bei was ist daß in Ordnung.
Du hast es ja sogar gleich am Anfang erwähnt also alles gut, wenn's jemand nicht passt soll er jemand anderen Daten fertig.
Und irgendwas müssen, muss gar nichts im Leben außer eben sterben,essen trinken und aufs Klo sind Dinge die wir müssen.
Bleib so wie du bist und ändere nichts nur für andere, sei du selbst und steh auch dazu schneller irgendwas einzugehen bedeutet nicht dass es besser wird am Ende.
Gerade dass Beispiel mit ihm ist doch am besten für dich selbst, überlege du wärst schneller gewesen obwohl du es nicht gewollt hättest und danach gemerkt hättest bei wem du es zugelassen hast.
Du würdest dich jetzt noch schlimmer fühlen.

27.03.2024 13:22 • x 2 #61


F
Wenn ein Mann schon bei den ersten Dates in die Kritikphase kommt, ist abzusehen, dass so und so bald Ende ist. Das ist immer dasselbe Schema Lovebombing, Idealisierung, Abwertung, Kritik und dann Abschuss.
Hör in Zukunft auf dein Bauchgefühl und wenn es dir nicht gut geht, dann beende die Sache. Und wenn dich jemand kritisiert oder es irgendwie pickt, wenn er irgendwas sagt, dann such ganz schnell das weite

27.03.2024 13:25 • #62


A


Nach 4 Dates beleidigt er mich Was habe ich getan?

x 3


Libellenfrau
@nicolelina24 Menschen, die sich auf einer Datingplattform anmelden, haben natürlich Sehnsucht nach einer Beziehung. Andere melden sich dort an, um genau dies auszunutzen.
Und was die christliche Ausrichtung angeht: Der Instinkt des Wolfes führt ihn zu den Schafen. Das wurde hier ja bereits geschrieben. Bitte schaue auf dich, warum du dich verunsichern und einschüchtern lässt. Heutzutage sollte bereits jedes Kind wissen, dass der nette Onkel ihm keine süßen Kätzchen zeigen will. Sondern das es weglaufen soll, selbst wenn, der Onkel einen Talar trägt. Setzt dich einmal damit auseinander, dass die Menschen nicht automatisch gut sind, nur weil sie die Hände falten. Vielleicht sollte diese unangenehme Begegnung dazu dienen, dass du kritischer mit anderen, und zugleich selbstbewusster wirst. Der Typ war ein Ars..., der sein Manipulationsgehabe als Reife und Erfahrung verkaufen wollte.

27.03.2024 13:36 • x 4 #63


N
@Libellenfrau Ja ich verstehe was du sagst. Er sagte halt, dass Gott an erster Stelle steht für ihn und sein Vater Pastor ist. Ich vertraute dem halt

27.03.2024 13:38 • #64


N
Er versuchte ja auch nicht mit irgendwie zu betatschen und nicht mal zu küssen. Er sagte halt, er ist wahrscheinlich einer der Wenigen der sich für meine Seele interessiert und nicht direkt mit jedem küsst. Was ja was Gutes ist. Es ist halt alles sehr widersprüchlich. Wahrscheinlich konnte er mit seinen eigenen Gefühlen nicht umgehen und wollte einfach damit sagen, dass ich die falsche für ihn bin

27.03.2024 13:40 • #65


Sitamun
Zitat von nicolelina24:
Ich vertraute dem halt

Vertrauen ist ein Geschenk, das man gerade in solchen Konstellationen (total Fremder) nicht leichtfertig machen sollte. Finde ich zumindest.

27.03.2024 13:41 • x 2 #66


Libellenfrau
@nicolelina24
Zitat von nicolelina24:
Er sagte halt, er ist wahrscheinlich einer der Wenigen der sich für meine Seele interessiert

Zielgerichtetes Lovebombing für Frauen, die sich auf einem christlichen Dateforum angemeldet. Es macht ihm vermutlich Spaß, besonders unschuldig wirkende junge Frauen zu verunsichern. Dad gibt ihm ein Machtgefühl.

27.03.2024 13:44 • x 1 #67


A
@nicolelina24 er ist ein Erzähler, der Dir das erzählt , was Du hören möchtest. Schuld sind immer die anderen. Gibt so Exemplare. Selbst wenn er der schönste und netteste Typ wäre, finde ich seine Aussagen Dir gegenüber sehr schlimm. Evtl ein Narzisst. Ich würde keinen einzigen Gedanken an so jem verschwenden, da kann der noxh so gut aussehen.

27.03.2024 13:51 • x 2 #68


Jane_1
Zitat von nicolelina24:
Aber bereits während und nach dem 1. Date fühlte ich mich sehr schlecht, weil er mir durchweg die 3 Monate sagte, ich sei zu verklemmt, ich sei nicht locker, ich bin nicht positiv genug, nicht warm genug, ich sei streng, warum ich meine Haare fast nie offen tragen würde, ich würde zu wenig lachen, etc.

Du wünscht dir doch einen Partner, jemanden dem du vertrauen kannst. Stell dir mal vor, du gehst mit einer symphatischen neuen Kollegin einen Kaffee trinken, willst dich mit ihr anfreunden und sie sagt dir diese Sachen (s.o). Ich denke mal, dass du dich dann nicht mit dieser Person anfreunden willst.

Bei Beziehungen ist es genauso. Du musst dich wohl fühlen.
Du hast es ja auch gemerkt, du hast dich schlecht gefühlt, aber ihn dennoch weiter gesehen.
Verurteile dich nicht dafür, die allermeisten Menschen müssen lernen, sich selber zu verstehen und zu vertrauen.
Beim nächsten Mann lässt du dir Zeit, schaust ihn dir genau an. lässt dich nicht (auch von dir selber) )unter Druck setzen.
Zitat von nicolelina24:
Nur ich hatte mich selbst so unter Druck gesetzt gefühlt und wollte mich dann halt auf zwang öffnen und alles. Ich hatte halt einfach gedacht, er ist jemand dem ich vertrauen könnte.

Vertrauen geht nicht mit Druck, das konntest du jetzt eindrücklich lernen.

27.03.2024 14:07 • x 2 #69


K
@nicolelina24
Zitat von nicolelina24:
Das Ding ist halt, er war bereits in einer Ehe die 11 Jahre ging und danach auch nochmal in einer Beziehung

Du weißt nicht, ob das stimmt was er sagt und nicht wie diese Beziehung aussah.

Zitat von nicolelina24:
Ich selbst war da nie und bringe diese Erfahrungen nicht mit.

Weil du deinen Wert kennst und der passende noch nicht da war, du auch mit dir alleine sein kannst und dir selbst treu bist.
Zitat von nicolelina24:
Ich fühle mich wie ein depp. Weil er immer meinte, ich hätte keine Ahnung von nichts und sei so kindisch

Wer ist Er, dass er dir nach 4 Treffen sagen darf wer du bist?
Das sagt aus, wie er ist.

Lerne, nach 4 Treffen wertet er dich ab, geht ins S. und benimmt sich wie ein 6 jähriger kleiner junge.
Nimm von so einem kein Wort an und sag Danke ,NEXT.

27.03.2024 14:16 • x 3 #70


alleswirdbesser
Zitat von nicolelina24:
Weil er immer meinte, ich hätte keine Ahnung von nichts und sei so kindisch

Und wieso trat er mit dir in Kontakt? Sicher nicht, weil er nach einer Gleichaltrigen gesucht hat. Dumm von ihm die Jugend einerseits zu begehren und andererseits abzuwerten.

27.03.2024 14:25 • x 1 #71


alleswirdbesser
Zitat von nicolelina24:
Junge Frauen seien da noch unbeschadet und für das Kinder machen geeigneter.

Den Spruch kenne ich

Zitat von Kettenkarussell:
Eigentlich hat er damit gesagt, dass er eine Frau sucht, die er nach seinen Vorstellungen formen kann. Das geht halt mit jungen Frauen einfacher.

Und diesen ebenfalls.

27.03.2024 14:27 • #72


S
Auch unter den Christkindern gibt es Ar....

27.03.2024 14:28 • x 1 #73


Libellenfrau
@nicolelina24 Es macht weder Sinn, die Gedankengänge von dem Typ nachzuvollziehen, noch nach irgendeiner Eigenschuld zu suchen. Einerseits ist er an deiner Seele interessiert, andererseits bist du angeblich zu verklemmt. Der wollte dich einlullen, und dann 6 mit dir haben. Er steht auf Jungfrauen knacken. Lege die Angelegenheit ab, aber behalte im Hinterkopf, dass es kein Gütesiegel ist, wenn einer eine Kette mit Kreuz trägt.

27.03.2024 14:35 • x 4 #74


FloraVita
Zitat von nicolelina24:
Auch sein letzter Satz an mich, dass er für mich gekämpft hat und ich das merken werde, wenn ich sehe wie andere Männer mich in Zukunft meiden werden, hat gesessen. So als ob ich froh sein muss, wenn sich überhaupt jemand mit mir abgibt.

Das scheint einer der Standartsprüche bei solch manipulativen Menschen zu sein.
Da hatte ich auch meine Erfahrung mit, ist noch nicht so lange her. Seiner Aussage nach, ist er das Beste was mir je in meinem Leben passieren würde. Und als ich dabei war den Kontakt abzubrechen, eben weil er egozentrisch und manipulativ ist.... uiuiui... da erfuhr ich was für ein schrecklicher Mensch ich bin. Ich habe darüber nur gelacht und den Kopf geschüttelt.
Nimm es dir nicht zu nahe zu Herzen. Sei so wie du sein möchtest.

27.03.2024 14:39 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag