592

Nach 4 Dates beleidigt er mich Was habe ich getan?

Y
Wenn dich jemand so behandelt, dann hast du NIE NIE NIE NIE NIE etwas falsch gemacht.

Das einzige, was du gemacht hast ist, für dich und deine Bedürfnisse in einer Beziehung/Kennenlernphase einzustehen.

Ein guter Mensch respektiert diese und feiert dich für deine Selbstliebe!

Ein schlechter Mensch sieht nur sich und möchte dich dominieren, egal wie du dich fühlst. Und wenn du nicht funktionierst, wirst du bestraft. Anfangs mit (subtilen) Abwertungen. Später gegebenenfalls sogar mit Gewalt. Dieser Typ hier geht ja sogar direkt zu Beschimpfungen über. Da kann man schonmal mutmaßen, was seine Zukünftige da erwartet...

Sei froh, dass du den los bist. Und merke: auf so ein Verhalten solltest du nie anders reagieren als mit Blockade. Da ist jedes Wort zu viel und würde wahrscheinlich nur noch mehr Aggression hervorbringen. Weil er ist wie er ist und nicht weil du bist wie du bist.

27.03.2024 10:11 • x 2 #31


A
Und generell, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Sei gerade auf solchen Plattformen vorsichtig! Denn schon bei der Aussicht auf eine Spielwiese voller braver naiver religiöser Mauerblümchen läuft Sadisten und Psychos das Wasser im Mund zusammen.

27.03.2024 10:11 • x 16 #32


A


Nach 4 Dates beleidigt er mich Was habe ich getan?

x 3


K
@Arnika harte Worte, aber da ist was dran.

27.03.2024 10:17 • x 3 #33


A
@nicolelina24 ,
du stellst dir die Frage , was du falsch gemacht hast .
Nichts - aber bei mir schrillen die Alarmglocken , du solltest dich vielleicht einmal hinterfragen ,
warum er so eine Unsicherheit bei dir auslösen konnte .
Er hat sich so eindeutig mies verhalten , da solltest du froh sein , es rechtzeizig erkennen zu können ..
Arbeite an deinem Selbstbewußtsein und gewinne Selbstsicherheit , damit du solche Vögel in Zukunft schneller erkennst und absägen kannst .

Verstehen muß man solche Menschen nicht , nur wegrennen und abhaken .

So wie du dich jetzt hinterfragst stehst du in der Gefahr , eines Tages auf einen Menschen reinzufallen , der ähnlich gestrickt ist wie dieser Mann , nur etwas geduldiger und redegewandter .

27.03.2024 10:23 • x 4 #34


A
Merke dir für die Zukunft: Wenn dich jemand schlecht behandelt, bist du nicht daran Schuld. Das ist bei ihm, seine Entscheidung, seine Verantwortung, sein Kick.

Aber dass es dich triggert und du jemand den Raum gibst, dich schlecht behandeln zu lassen und dich danach selbst auszupeitschen, das gehört dir und ist deine Verantwortung.

27.03.2024 10:24 • x 4 #35


MelMo
@nicolelina24
Alleine dass er dich beleidigt und der Inhalt dessen sagt ganz deutlich:

Dass du ganz viel Abstand zu dieser Person nehmen solltest. Maximal grenzüberschreitend, Maximale Zeichen dass das kein guter Mensch ist von Empathie und christlichen Gedanken mal ganz zu schweigen.

Sorge gut für dich und das bedeutet so etwas nicht zu erlauben und konsequent Kontakt einzustellen.

Du hast nichts falsch gemacht sondern richtig erkannt dass er dich beleidigt hat.

Weitergehen

27.03.2024 10:26 • x 3 #36


A
@nicolelina24 huhu, du hast rein garnichts falsch gemacht, sondern bist einfach nur auf einen miesen Typen geraten, der anscheinend nur Interesse an S.. hatte. App hin oder her. Tue es ihm gleich und lösche seine Nr. Im Grunde hat er dir nur ein großen Gefallen getan. Der Typ scheint ein Psycho zu sein.

27.03.2024 10:33 • x 1 #37


A
Und um es mal mit christlichen Worten zu sagen, damit du es besser verinnerlichst: Bei „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ - darf man das WIE DICH SELBST nicht unterschlagen. Liebe ohne Selbstliebe gibt es nicht, das nennt man dann Abhängigkeit oder Obsession.

Und „Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“, schließt genauso mit ein, wie du dich selbst behandelst und von anderen behandeln lässt.

Wenn es nicht gerade darum geht, vor den alten Römern deinen jungen Glauben zu verteidigen, geht es im Christentum nicht um Märtyrertum, sondern um Liebe und nicht zuletzt Selbstliebe. Und bei letzterem scheint es noch Nachholbedarf geben.

Aber vielleicht ein Zeichen oder kein Zufall, dass dir das gerade in der Karwoche passiert. Dann nutze deinen Glauben, denn Wieder-Aufstehen und aus dem absoluten Dunkel ins Licht kommen, das feiern die Christen genau jetzt. Frohe Ostern!

27.03.2024 10:49 • x 10 #38


N
@Kleeblatt99 Das Ding ist halt, er war bereits in einer Ehe die 11 Jahre ging und danach auch nochmal in einer Beziehung. Ich selbst war da nie und bringe diese Erfahrungen nicht mit. Ich fühle mich wie ein depp. Weil er immer meinte, ich hätte keine Ahnung von nichts und sei so kindisch

27.03.2024 11:14 • #39


K
Ich würde bis maximal Ende 20 suchen an deiner Stelle. Mit Mitte 30 hat man ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung, gerade wenn man schon eine Vorgeschichte hat - und wer hat die nicht in dem Alter? Du bist jung und unerfahren, was nicht schlimm ist! Nur du solltest deine Erfahrungen mit jemandem sammeln, der sich in einer ähnlichen Lebensphase befindet.

Nochmal: DU hast hier nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht.

27.03.2024 11:18 • x 3 #40


FloraVita
Zitat von nicolelina24:
@Kleeblatt99 Das Ding ist halt, er war bereits in einer Ehe die 11 Jahre ging und danach auch nochmal in einer Beziehung. Ich selbst war da nie und bringe diese Erfahrungen nicht mit. Ich fühle mich wie ein depp. Weil er immer meinte, ich hätte keine Ahnung von nichts und sei so kindisch

Dass er eine Ehe und Beziehung hinter sich hat, sagt nichts über seine Qualitäten aus. Quantität ist nicht immer gleich Qualität.

27.03.2024 11:18 • x 2 #41


Sick85
Zitat von nicolelina24:
@Kleeblatt99 Das Ding ist halt, er war bereits in einer Ehe die 11 Jahre ging und danach auch nochmal in einer Beziehung. Ich selbst war da nie und ...

Na und er wollte dich verunsichern und es auch leider geschafft, ich war auch nie verheiratet und Brauch es auch nicht, bin ich jetzt schlechter deshalb?
Schau doch wie viele Scheidungen es gibt alles Blödsinn, OK weniger Erfahrungen hast mag sein und wie gesagt deshalb diese Verunsicherung die er gewollt hat.
Du brauchst dir nicht wie ein Depp vorkommen, siehst du wieder suchst du bei dir nach schuld und machst dich klein und fertig.

27.03.2024 11:20 • x 2 #42


Gemini26
Zitat von nicolelina24:
Weil er immer meinte, ich hätte keine Ahnung von nichts und sei so kindisch

Lass ihn quatschen!

Du bist du und du bist genau richtig, wie du bist

Es haben dir hier schon viele geschrieben: das, was er dir vorwirft, deine angeblichen Defizite usw. Das sagt so viel mehr über ihn aus als über dich.

In ein paar Wochen wirst du hoffentlich selbst zu der Erkenntnis gekommen sein, dass dieser Typ einfach nicht rund läuft.

27.03.2024 11:32 • x 1 #43


N
@Kettenkarussell Ich fragte ihn ja auch, weshalb denn so eine junge Frau wie mich. Ich äußerte meine Zweifel, ob ich da genug Erfahrung und Reife mitbringe. Dass er schon verheiratet war, etc. Erfuhr ich erst nach 2 Monaten.
Er meinte eben, Frauen in seinem Alter hätten schon alles durch und der würde nur zum Mittel zum Zweck genutzt, um Kinder zu kriegen.
Junge Frauen seien da noch unbeschadet und für das Kinder machen geeigneter. Ich fand das sehr abwegig. Aber ehrlich gesagt dachte ich mir nichts dabei. Er hatte auch eine sehr liebevolle Art und war sehr charmant, worauf ich mir viel ausmalte.

27.03.2024 11:34 • #44


N
@FloraVita Er meinte er habe so viel durch gemacht und sei durch die Hölle gegangen da. Keine Ahnung, ich bohrte da nicht nach. Er versuchte immer aus mir, meine Vergangenheit rauszupressen. Die bei mir teilweise sehr beladen ist und ich ungern mit Menschen darüber spreche. Als ich ihm manche Dinge anvertraut habe, ging er nicht darauf ein und wendete es am Ende eher gegen mich.

27.03.2024 11:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag