211

Nach 44 Jahren alles vorbei

Heffalump
Zitat von Alcena:
Krankenversichert sind wir bei einer gesetzlichen Krankenkasse, er als Mitglied, ich als Familienangehörige.


Frag mal bei denen an, wann du dies ändern musst

19.06.2023 08:54 • x 2 #46


A
Ich habe nachgefragt, bis die Scheidung rechtskräftig ist kann ich familienversichert bleiben.

Beratungstermin bei meiner Anwältin habe ich heute auch gemacht.

Ansonsten war der Tag heute ziemlich daneben. Ich krieg nix auf die Reihe und im Kopf dreht sich
Das Gedanken Karussell. Ab und zu breche ich in Tränen aus.
Irgendwie will ich das alles nicht wahr haben. Ich hatte eigentlich nie ein Problem mit dem alleine sein,
Meistens war ich froh endlich mal Ruhe zu haben und jetzt sitz ich hier und fühle mich wie der einsamste Mensch auf der Welt.

19.06.2023 19:28 • x 5 #47


A


Nach 44 Jahren alles vorbei

x 3


P
Zitat von Alcena:
Meistens war ich froh endlich mal Ruhe zu haben und jetzt sitz ich hier und fühle mich wie der einsamste Mensch auf der Welt

ne liebe Umarmung durchs Netz

19.06.2023 19:33 • x 4 #48


D
@Alcena Du bist unglaublich tapfer, aber alles ist noch ganz frisch. Das jetzt die Trauer kommt, ist normal. Fühl dich virtuell gedrückt, ich weiss, wie es dir geht.

19.06.2023 20:14 • x 3 #49


Krebs
Liebe Alcena, ich glaube wir alle hier wissen wie es Dir geht. Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Wie stellt sich denn Dein Mann vor wie es weiter gehen soll? Will es sich eine Wohnung nehmen? Mein Mann hat mir vor 5 Tagen gesagt dass er unsere Beziehung beendet. Wie Du habe ich Jahre gehofft dass sich was ändert. Wieviel Zeit haben wir damit verschenkt und war es das wert. Ich weiß wie schwer es ist nach vorne zu schauen, man will es einfach nicht wahrhaben. Betrachte es als Chance für Dich endlich Dein Leben zu Leben und glücklich zu werden. Ich erarbeite mir das auch grade Stück für Stück, habe auch nicht viele Freunde und kann glückliche Pärchen grade nicht ertragen. Du bist aber nicht alleine hier. Kannst mir jederzeit eine PN schicken und dann schreiben wir in unseren schlaflosen Nächten. Deine Rückenschmerzen kommen vielleicht auch von der Last die Du schon so lange trägst. Wirf sie ab und sein frei.
Ich drücke Dich und wünsche Dir viel Kraft

19.06.2023 21:12 • x 4 #50


Heffalump
Zitat von Alcena:
jetzt sitz ich hier und fühle mich wie der einsamste Mensch auf der Welt.

Umknuddelz

ich kenn das. Nächtelang nicht schlafen können, der Geist wälzt alles um und so richtig Ruhe gibt es anfangs leider nicht. Ich rate dir, viel zu trinken, Tee und Säfte, wenn auch verdünnt.

Wie wäre es, du gehst nun jeden Abend zum Schwimmen - eine halbe Stunde oder eine ganze. Im nächsten See? Im Freibad?

rede mit den Kindern, mit deinen Freunden, mit uns. Tausch dich aus - es hilft. Oft erfährt man einen andern Blickwinkel, der die Sache ein klein wenig leichter macht.

20.06.2023 08:19 • x 3 #51


P
Guten Morgen,
Fühl dich umarmt und geherzt. Ich habe ein ähnliches Schicksal wie du, bin 58 und seit 40 Jahren mit meinem EM zusammen, drei Kindern, Haus, Hund - alles was das Herz begehrt...
Vor Jahren haben wir uns aus den Augen verloren, waren aber immer ein super Team, super Eltern usw...
Mein Bauchgefühl sagte mir schon lange, hier stimmt was nicht und habe ihn immer wieder auf unsere Beziehung angesprochen, seine Heimlichkeiten am Handy usw... Er hat mich jedesmal böse angemacht, was ich eigentlich von ihm verlangen würde, er bräuchte keine andere Frau, dass er nicht mehr so potent sei läge am Alter und und und...
Ich war lange unglücklich, aber er hat nie mit mir über unsere Probleme sprechen wollen.
Vor zwei Monaten kam ein komischer Anruf, nachdem er total verstört war. Danach hat er mir gebeichtet, dass er seit Jahren eine Affäre mit einer Kollegin hat. Ihr Mann hatte es rausgekriegt und wollte es mir sagen. Nur deshalb hat er es mir erzählt. Seine Gleitzeitarbeit und Überstunden haben ihm ermöglicht, ein Doppelleben zu führen. Sie ist Teilzeitkraft in der Firma.
Meine heile Welt ist zusammengebrochen und seitdem lebe ich in Ausnahmezustand...
Es täte ihm leid, er habe immer nur mich geliebt.. (Hä?)
Seine Aufarbeitung besteht darin, nicht mehr darüber zu sprechen. Er beantwortet keine meiner Fragen zu seiner Affäre.
Das macht mich fertig. Ich sehe ihn an und es bricht mir das Herz, wie er mich derart belügen und betrügen konnte. Damit kann ich nicht leben.
Ich werde mir eine Wohnung suchen und neu beginnen, obwohl es die größte Herausforderung in meinem Leben wird.
Auch ich habe seit drei Jahren Probleme mit den Bandscheiben. Mittlerweile denke ich, dass es psychisch bedingt ist... irgendwann kann man eine Last nicht mehr tragen...
Mein EM ist gesund und munter, ich bin es, die krank ist und leidet...
Ich habe nunmehr eine Reha beantragt, die auch bewilligt wurde.
Meine Ärztin hat mir das geraten.
Noch dazu bekomme ich Hilfe bei einer Therapeutin bei der Frauenhilfe... Das kann ich dir empfehlen - nehme jede Hilfe an, die du bekommen kannst...

26.06.2023 09:11 • x 5 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag