Zitat von VAL: Dein Begriff "Tinderella" klingt auch eher abwertend.
Soll nicht nur so klingen, ist auch abwertend gemeint.
Zitat von VAL: Würdest du dann nicht auch nur nach den Top 10% suchen, wenn es um etwas Lockeres geht?
Es geht hier ja nicht nur um etwas Lockeres. Natürlich versucht jeder das Beste zu finden, was er kriegen kann.
Der Unterschied ist aber häufig, dass Männer eben realistischer sind als Frauen.
Zitat von VAL: Was die Statistiken angeht, auf die du dich berufst: Kannst du mal bitte ein paar davon zeigen? Ich habe auf die Schnelle keine gefunden, die deine Behauptung stützen.
Es gab damals eine von Okcupid (oder wie die Börse geschrieben wird), dass waren die ersten die Swipedaten veröffentlicht haben.
Mittlerweile ist das relativ öffentlich. Ich glaube "Tinder insights" ist die Plattform.
Mittlerweile swipen Frauen im Durchschnitt unter 10%
Zitat von VAL: Übrigens sagt die Forschung, dass Menschen nach Partnern suchen, die in etwa genauso attraktiv sind wie sie selbst – das widerlegt schon mal die Behauptung, dass alle Frauen nur nach den Top 10% der Männern suchen würden.
Das liegt daran, weil diese 10% der Topmänner auch nur die Top10% der Frauen nehmen.
Nur weil die Frauen die Top10% wollen heißt nicht, dass sie einen bekommen.
Zitat von VAL: Und jetzt mal ein simples Rechenbeispiel:
Interessantes Beispiel, wo ich dir natürlich auch zustimme. Allerdings würden bei Gleichverteilung die Frauen immernoch die Top10% Männer wählen.
Dazu reicht z.B. Speeddating events.
10 Frauen und 10 Männer. 9 von 10 Frauen wollen den gleichen Typen. Und der Rest geht leer aus.
Zitat von VAL: Und dass viele Männer (verständlicherweise) frustriert sind, liegt am Männerüberschuss auf diesen Plattformen.
Auch hier stimme ich dir zu. Bedeutet aber eben, dass die meisten Frauen keine Datingapps nutzen. Das liegt daran, weil begehrenswerte Frauen nicht auf Datingapps angewiesen sind. Die finden auch ohne Probleme so jemanden. Egal ob Sex oder Beziehung. Daher bin ich der Meinung, dass die Frauen, die sich dort aufhalten nicht ohne Grund dort sind. Es ist eben der Bodensatz des Datingmarktes. Wo wir wieder beim Stichwort "Tinderella" sind.
Sind wir mal ehrlich, wer will denn schon sagen, dass er seinen Partner bei Tinder kennengelernt hat. Im Grunde niemand. Wie du selbst sagtest, jeder weiß, dass es eine Bumsapp ist.
Zitat von VAL: ...ist schon so ein Level von Manipulation, dass selbst Tinder nicht nötig hat und führt auf lange Sicht sehr wahrscheinlich nur zu schlechten Erfahrungen und zu Diskussionen über "wohin das jetzt führt" und anschließend zu noch mehr Zynismus auf beiden Seiten.
Wie du selbst sagtest, viele nutzen diese App für etwas lockeres und wie du auch sagtest, dass es ja normal ist wenn man sich für was Lockeres die Top10% sucht.
Wenn man also nicht zu den Top10% gehört, sondern eher zum Durchschnitt sollte man lügen.