94

Nach 5 Jahren wieder Tinder - was ist nur los?

Bücherfreundin
Zitat von Balu85:
Auf die Aussage ich hab mir ein Lego-Modellauto gekauft kommt kein was willste denn damit sondern ey cool....was gibt es noch so von denen?.
usw.

Hab ich meinen Mann auch gefragt als er mit dem T1 ankam.... was sagt das nun über mich aus?
Zitat von Balu85:
ich hab mir ein Cobi Bausatz geholt ...von der Schwarzen Witwe (Opel Rekord C )

Nice one
Schon fertig damit?

09.09.2024 13:13 • x 1 #61

NurBen
Zitat von Wurstmopped:
Stichwort Hypergamie und die Durchschnittsfrau, die sich beschwert, dass die Top Männer alles wollen nur keine feste Verbindung....warum auch bei der Auswahl....

Du vergisst das keine feste Bindung MIT IHR.
Auch viele der Top10% wollen eine Beziehung, aber eben auch nur mit ebenbürtigen Frauen und nicht mit Durchschnittstinderella. Die ist nur dafür da, ersatzweise auszuhelfen, wenns im Schritt mal eng wird.

Ein Problem von Frauen ist, dass sie eben die weibliche S. auf die männliche übertragen wollen, was nicht funktioniert.
Eine Frau würde z.B. nur mit jemanden schlafen, den sie auch anziehend findet.
Also denkt sie das Gleiche über den Mann Er schläft mit mir, also muss er mich ja auf irgendeiner Weise anziehend finden.
Dabei sieht er sie höchstens als Upgrade zur seiner rechten Hand.

09.09.2024 13:15 • x 3 #62

A

Nach 5 Jahren wieder Tinder - was ist nur los?

x 3

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Du vergisst das keine feste Bindung MIT IHR. Auch viele der Top10% wollen eine Beziehung, aber eben auch nur mit ebenbürtigen Frauen und ...

Frauen nutzen S. halt um zu Binden, eine Beziehung aufzubauen.
Männer haben eher Beziehungen um regelmäßig S. zu haben.....
Und ja klar sind die 10-20% high class Männer auch nicht alle bindungsunwillig aber in ihrer Testphase, Kennenlernphase, Name it, haben sie halt auf Grund der Auswahl wesentlich mehr S. als Otto normalo Mann,

09.09.2024 13:18 • x 1 #63

Balu85
Zitat von Bücherfreundin:
was sagt das nun über mich aus?

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zitat von Bücherfreundin:
Schon fertig damit?

ne...ist meine Abendbeschäftigung und geht auch nur wenn meine Tochter ni da ist.

09.09.2024 13:31 • x 2 #64

M
Zitat von Balu85:
Sichtweisen und Vorstellungen können sich aber ändern.

Stimmt.
Dann muss man verhandeln, wie man weiter verfahren will.

09.09.2024 15:08 • #65

Heffalump
Zitat von Alduin:
Ja du scheinst das auch straflos schreiben zu dürfen..

?
seit wann darf man nimmer restrampe schreiben

09.09.2024 16:04 • #66

VAL
Zitat von Alduin:
Ich meine, die Tinderella sah sehr gut aus und als Zeitvertreib scheint sie für die Typen auch gut gewesen zu sein.

Zitat von NurBen:
Auch viele der Top10% wollen eine Beziehung, aber eben auch nur mit ebenbürtigen Frauen und nicht mit Durchschnittstinderella. Die ist nur dafür da, ersatzweise auszuhelfen, wenns im Schritt mal eng wird.

Nur mal so nebenbei: Die meisten Frauen auf Tinder suchen gar nicht nach einer Beziehung. Sie wissen schon längst, dass Tinder mehr was für schnelle Abenteuer ist als für große Romantik. Dein Begriff Tinderella klingt auch eher abwertend. Stell dir mal vor, du wärst in ihrer Haut: Du bist auf Tinder, suchst auch nichts Festes – wie viele Frauen eben auch. Würdest du dann nicht auch nur nach den Top 10% suchen, wenn es um etwas Lockeres geht? Oder gehst du hin und schreibst bewusst Frauen an, die du nicht attraktiv findest, nur um nett zu sein? Wohl kaum. Du würdest genau das machen, was du den Frauen vorwirfst. Also wozu so ein abwertender Begriff?
Zitat von NurBen:
90% der Frauen die Top10% der Männer liken.
Da gibt es zahlreiche Statistiken zu.

Was die Statistiken angeht, auf die du dich berufst: Kannst du mal bitte ein paar davon zeigen? Ich habe auf die Schnelle keine gefunden, die deine Behauptung stützen.

Übrigens sagt die Forschung, dass Menschen nach Partnern suchen, die in etwa genauso attraktiv sind wie sie selbst – das widerlegt schon mal die Behauptung, dass alle Frauen nur nach den Top 10% der Männern suchen würden.

Und jetzt mal ein simples Rechenbeispiel:
Angenommen, 30 Frauen und 100 Männer sind auf Tinder angemeldet (ungefähr 70% der Nutzer auf Dating-Apps sind Männer). Wenn 90% der Frauen nur die Top 10% der Männer anschreiben würden, dann hätten wir 27 Frauen, die sich um 10 Typen prügeln und 90 Männer, die auf 3 Frauen hoffen dürfen.

In der Realität sieht’s aber nicht ganz so düster aus. Ja, es gibt definitiv eine unfaire Verteilung, aber nicht so extrem wie du es behauptest. Und dass viele Männer (verständlicherweise) frustriert sind, liegt am Männerüberschuss auf diesen Plattformen.
Zitat von NurBen:
Daher solltest du immer Beziehungsabsichten zeigen, selbst wenn du nur was Lockeres willst.

...ist schon so ein Level von Manipulation, dass selbst Tinder nicht nötig hat und führt auf lange Sicht sehr wahrscheinlich nur zu schlechten Erfahrungen und zu Diskussionen über wohin das jetzt führt und anschließend zu noch mehr Zynismus auf beiden Seiten.

09.09.2024 19:04 • x 1 #67

H
Zitat von VAL:
Was die Statistiken angeht, auf die du dich berufst: Kannst du mal bitte ein paar davon zeigen? Ich habe auf die Schnelle keine gefunden, die deine Behauptung stützen.

Gibt ganz paar Analysen im Netz.

09.09.2024 20:40 • #68

NurBen
Zitat von VAL:
Dein Begriff Tinderella klingt auch eher abwertend.

Soll nicht nur so klingen, ist auch abwertend gemeint.

Zitat von VAL:
Würdest du dann nicht auch nur nach den Top 10% suchen, wenn es um etwas Lockeres geht?

Es geht hier ja nicht nur um etwas Lockeres. Natürlich versucht jeder das Beste zu finden, was er kriegen kann.
Der Unterschied ist aber häufig, dass Männer eben realistischer sind als Frauen.

Zitat von VAL:

Es gab damals eine von Okcupid (oder wie die Börse geschrieben wird), dass waren die ersten die Swipedaten veröffentlicht haben.
Mittlerweile ist das relativ öffentlich. Ich glaube Tinder insights ist die Plattform.
Mittlerweile swipen Frauen im Durchschnitt unter 10%

Zitat von VAL:
Übrigens sagt die Forschung, dass Menschen nach Partnern suchen, die in etwa genauso attraktiv sind wie sie selbst – das widerlegt schon mal die Behauptung, dass alle Frauen nur nach den Top 10% der Männern suchen würden.

Das liegt daran, weil diese 10% der Topmänner auch nur die Top10% der Frauen nehmen.
Nur weil die Frauen die Top10% wollen heißt nicht, dass sie einen bekommen.

Zitat von VAL:
Und jetzt mal ein simples Rechenbeispiel:

Interessantes Beispiel, wo ich dir natürlich auch zustimme. Allerdings würden bei Gleichverteilung die Frauen immernoch die Top10% Männer wählen.
Dazu reicht z.B. Speeddating events.
10 Frauen und 10 Männer. 9 von 10 Frauen wollen den gleichen Typen. Und der Rest geht leer aus.

Zitat von VAL:
Und dass viele Männer (verständlicherweise) frustriert sind, liegt am Männerüberschuss auf diesen Plattformen.

Auch hier stimme ich dir zu. Bedeutet aber eben, dass die meisten Frauen keine Datingapps nutzen. Das liegt daran, weil begehrenswerte Frauen nicht auf Datingapps angewiesen sind. Die finden auch ohne Probleme so jemanden. Egal ob S. oder Beziehung. Daher bin ich der Meinung, dass die Frauen, die sich dort aufhalten nicht ohne Grund dort sind. Es ist eben der Bodensatz des Datingmarktes. Wo wir wieder beim Stichwort Tinderella sind.
Sind wir mal ehrlich, wer will denn schon sagen, dass er seinen Partner bei Tinder kennengelernt hat. Im Grunde niemand. Wie du selbst sagtest, jeder weiß, dass es eine Bumsapp ist.

Zitat von VAL:
...ist schon so ein Level von Manipulation, dass selbst Tinder nicht nötig hat und führt auf lange Sicht sehr wahrscheinlich nur zu schlechten Erfahrungen und zu Diskussionen über wohin das jetzt führt und anschließend zu noch mehr Zynismus auf beiden Seiten.

Wie du selbst sagtest, viele nutzen diese App für etwas lockeres und wie du auch sagtest, dass es ja normal ist wenn man sich für was Lockeres die Top10% sucht.
Wenn man also nicht zu den Top10% gehört, sondern eher zum Durchschnitt sollte man lügen.

09.09.2024 21:34 • #69

A
Zitat von VAL:

https://www.sciencedirect.com/science/a...5719301104

https://www.quora.com/Is-it-true-that-9...ating-apps

https://medium.com/@worstonlinedater/ti...df370a6e9a

https://www.eviemagazine.com/post/women...t-research

Zitat von VAL:

Wenn die andere Seite nicht fair spielt solltest du auch nicht fair spielen....

Zitat von VAL:
Dein Begriff Tinderella klingt auch eher abwertend.

Joa das sind Resterampe (bezogen auf Männlein und Weiblein), Versager, Incel,... auch. Das sind alles Begriffe, die du von Frauen auf Tinder und abseits davon um die Ohren gehauen bekommst.
Ganzu ehrlich: Ich habe jahrelang die Ich bin immer nett zu Frauen Schiene gefahren und dadurch nur Ablehnung, Ausnutzung und Abwertung erfahren.
Seit ich da härter in meinem Verhalten und meiner Wortwahl geworden bin erfahre ich viel mehr Respekt von Frauen (bei Dingen wo ein gewisser Grundrespekt eigentlich kein Problem sein sollte).
Jedes mal wo ich Verständnis für verletzendes Verhalten von Frauen gezeigt habe hat sich das gerächt. Irgendwann hat man die Schnauze voll und wählt den Weg, von dem man selbst mehr profitiert.
Der Begriff Tinderella bezieht sich NICHT auf Frauen auf Tinder, die nur ihren Spass haben wollen (und das so kennzeichnen). Ich denke kein Typ hat damit ein Problem, da weiß man woran ist.
Tinderella bezieht sich auf Frauen, die selbst nichts oder sehr wenig in eine Beziehung einbringen, selbst aber extrem hohe Anforderungen stellen.
Kürzlich gemachte Erfahrung von mir dazu: Eine neue Bekannte lässt sich über die creepy Typen auf Tinder mit ihren fe. aus....
Danach macht sie sich über eins ihrer letzten Dates lustig: Einen Bundeswehrsoldaten, der Fahrrad statt Auto fährt....
Die Frau selbst hat nichts in ihrem Leben erreicht. Kein Studienabschluss, keine Ausbildung, kein karitatives Engagement,... nichts außer das sie gut aussieht.
DAS ist eine Tinderella wie sie im Buche steht und der Begriff passt aus meiner Sicht perfekt.

09.09.2024 22:17 • x 2 #70

VAL
Zitat von NurBen:
weil begehrenswerte Frauen nicht auf Datingapps angewiesen sind.

Warum sollte jemand, der begehrenswert ist, keine Dating-App nutzen, wenn es eine bequeme Art ist, Leute kennenzulernen? Laut Statistiken - und ich meine, über 20% aller Ehen entstehen mittlerweile durch Online-Dating, ist diese Methode nicht nur akzeptiert, sondern auch äußerst effektiv. Bei langfristigen Beziehungen liegt der Anteil sogar bei über 30% (wenn ich mich recht erinnere). Willst du ernsthaft behaupten, dass all diese Frauen minderwertig sind?
Zitat von NurBen:
Ich glaube Tinder insights ist die Plattform.
Mittlerweile swipen Frauen im Durchschnitt unter 10%

Wie ich die Statistik deute: Stellen wir uns vor, es gibt 100 Männer und 30 Frauen auf Tinder. Jede Frau liked 15 Männer.
Insgesamt verteilen die 30 Frauen also 450 Likes. Einige Männer bekommen mehr Likes, andere weniger aber die Likes verteilen sich auf verschiedene Männer. Was die Statistiken tatsächlich zeigen, ist, dass Frauen auf Dating-Apps selektiver sind aber das bedeutet nicht, dass nur die Top 10 Männer Likes bekommen. Es gibt Überschneidungen, aber auch Unterschiede - so funktioniert Auswahl. Am Ende erhalten viele Männer zumindest einige Likes und es sind nicht nur die
10% der Top-Männer.
Zitat von NurBen:
Allerdings würden bei Gleichverteilung die Frauen immernoch die Top10% Männer wählen.

Hast du dafür belastbare Studien oder Quellen, die das belegen?
Zitat von NurBen:
Dazu reicht z.B. Speeddating events.
10 Frauen und 10 Männer. 9 von 10 Frauen wollen den gleichen Typen. Und der Rest geht leer aus.

Wo genau gibt es Statistiken, die zeigen, dass 9 von 10 Frauen denselben Mann wollen?
Zitat von NurBen:
Wenn man also nicht zu den Top10% gehört, sondern eher zum Durchschnitt sollte man lügen.

Super Plan!

10.09.2024 00:01 • x 2 #71

VictoriaSiempre
Zitat von VAL:
Super Plan!

Genau. Kommt nie raus Alternativ kann man anschließend - wenn es doch auffliegt - rumheulen.

Tinder Co ist ne Möglichkeit, aber keine Garantie. Diese Plattformen sollten nicht mit Lieferando verwechselt werden. Und selbst da soll es ja ab und zu falsche Lieferungen geben.

10.09.2024 00:11 • x 3 #72

AaronB
Zitat von Blubberbob:
Hi zusammen, ich, männlich (28), bin nach fünf Jahren Beziehung wieder frisch Single. Ich hatte meine Freundin vor diesen 5 Jahren bei Tinder kennengelernt. Ich hatte mir Tinder damals mit 22 gemacht, sehe recht durchschnittlich aus, hatte vor allem aber eigentlich echt kein super gutes Profil. Ich hatte original ...

Dann bist du jetzt 28 Jahre alt, 1,68 Meter groß und hast nach eigener Einschätzung ein totales Resting Hexe Face.
Was erwartest du dann von einer Plattform, die Matches aufgrund äußerlicher Attraktivitätskriterien ihrer Mitglieder signalisiert?

10.09.2024 00:39 • x 2 #73

Heffalump
Ihr könnt euch wieder abkühlen, da TE seit drei Tagen nicht online war

10.09.2024 04:50 • x 1 #74

M
Zitat von Alduin:
Wenn die andere Seite nicht fair spielt solltest du auch nicht fair spielen....

Wenn die andere Seite nicht fair spielt,
sollte man am besten gar nicht mehr spielen.

Zitat von Alduin:
habe jahrelang die Ich bin immer nett zu Frauen Schiene gefahren und dadurch nur Ablehnung, Ausnutzung und Abwertung erfahren

Was hast Du Dir denn da für Grazien herausgesucht !?
Um es mit den Worten von @NurBen zu sagen.: Waren die überhaupt Deine Liga ?

Zitat von Alduin:
Eine neue Bekannte lässt sich über die creepy Typen auf Tinder mit ihren fe. aus....

Zitat von Alduin:
Danach macht sie sich über eins ihrer letzten Dates lustig: Einen Bundeswehrsoldaten, der Fahrrad statt Auto fährt....
Die Frau selbst hat nichts in ihrem Leben erreicht. Kein Studienabschluss, keine Ausbildung,

Warum hast Du dann überhaupt Kontakt mit ihr? -Hat Dich ihre Schönheit geblendet?

10.09.2024 11:19 • x 1 #75

A

x 4