Zitat von Gilo:Ist es falsch eine Woche nach Trennung wieder Tinder zu installieren? Als Ablenkung bzw. einfach um neue Leute kennenzulernen oder ist das falsch? Hab halt den Hintergedanke was ist wenn meine Ex das sieht, es verletzt sie zu tiefsten und wir haben vielleicht dann gar keine Chance mehr. Oder auch sie wird dadurch ...
Weis was du meinst.
Ich war nachdem ich diese "Wisch-Apps" nie probierte sehr neugierg.
Aber es war auch ein wenig das Gefühl "wenn ich das mache und sie findet es raus, is es dann garantiert ganz vorbei, so wer weis ob sie nicht wieder in paar Tagen kommt".
Die ersten Tage frisch getrennt hatte ich nicht mal Lust zum treffen, abgesehen davon das sich nix ergab, aber ich fühlte "wenn sich nun eine treffen will hab ich ein Problem...es fühlt sich nicht gut an".
Mittlerweile nach mehr als 3 Wochen später geht es da anders.
Zudem sagte meine Ex "du kannst ruhig jemanden suchen ich will das du glücklich bist" kurz darauf "was aus uns wird weis ich nicht".
Äh... ja.... wie auch immer. WTF. Ist wohl selbst noch unsicher ob wenn es ihr besser geht mit Depri/Burnout doch noch Gefühle wieder kommen? Wie soll man das sonst verstehen...
Ja aber sie ist über 50 sie weis schon was sie sagt, wenn man mir sagt ich bin Single, bin frei".... dann schaue ich.
Immerhin bot ich ihr an "gemeinsam" das als Paar durch zu stehen, ich würde warten... das will sie nicht. Also verrückt das Ganze.
Kennenlernen würde denk ich nicht mal die "Chance" auf die Ex zerstören. Ich denke es fängt an wenn Küssen oder Sechs im Spiel war. Dann hatte man jemand dazwischen, das würde sich auch für mich nicht gut anfühlen dann wieder zurück.
Ich denke es ist die erste Zeit etwas wie "Bestätigung" die man sucht.
"wie viele wollen mich" Leider für Männer in so Apps nicht so berauschend, auf eine Frau kommen rund 300 Männer teilte mir eine Freundin mit, die bekam 300 Nachrichten an einem Tag.
Denn Trennen bedeutet ja auch "du wirst nicht mehr gewollt". zumindest wenn man verlassen wurde.
Oder wie es bei mir auch ist.... man schaut was es für andere Frauen gibt. Neugierde. Interesse.
Bei manchen sieht man "oje.... wie gut passte die Ex doch".
Aber dann gibt es welche wie ein Fall wo man denkt... wow....da würde laut den Infos echt so viel passen die muss ich kennenlernen. Und genau die hat dann kein Interesse. Eh klar.
Dafür bekommt man ein Herzerl von jemanden die man gar nicht interessant findet.
Wie bereits geschrieben wurde, wenn man jemanden sagt "du bist nun Single/es ist vorbei" dann gibt man den Partner ja frei.
Man muss halt auch aufpassen das man die anderen Menschen die man trifft nicht verletzt.
Ist man noch nicht bereit für was Neues sollte man das dann auch sagen, man fühlt es eh, falls es zu einem Treffen kommt.
Die Apps nutzen manche ja auch nur zum Kennenlernen/Freundschaften/Chatten. Auch schon gelesen. Sogar vergebene die extra schreiben sie wollen nur Chatten. Ist aber eher die Ausnahme denke ich.