14

Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

M
das was ich dort von der frau gehört habe, muss jan nicht auf meine nf zu treffen, aber ich denk auch, dass sie keine dauerhafte bindung mehr eingehen kann, weil ich der eine bin und sie einfach gegagngen ist, also ein warmtausch gemacht hat. ich denk auch, das sie nicht richtig abgeschlossen hat, auch wenn sie das vielleicht so rüberbringen möchte.

das mit dem loslassen muss ich jetzt lernen, denke oft an sie, bin aber gerade sehr offen unterwegs, bin nicht traurig wenn ich über das thema spreche und versuch mal wieder etwas zu flirten. muss das ja alles wieder lernen.

naja, ich habe sie jetzt nicht grundlegent geändert. sie war ein t-shirt und jeans typ und eíst es geblieben. nur ich habe mal farben kombiniert, wo sie nie versucht hätte. die kleider oder stöckelschuhe hat sie viele aber sehr selten getragen.

was ich geändert habe ist, sie hat mit rauchen aufgehört, sie vertragt kein Alk. mehr und hat keine migräne mehr. anfangs hat sie jeden monat eine gehabt (ibobrofen 800 hatte sie immer genommen), bis sie bei mir war und dann hab ich ihr gezeigt wie sie das in den griff bekommt. war nicht leicht für sie haben es aber zusammen geschaft.
von einem tatoo und perching konnte ich sie abhalten.
was ich auch gemacht hatte. wir kennen uns seit dem wir 17 waren und sie musste immer um 17:30 uhr zu hause sein. das habe ich geändert.

hab sie also in vielen sachen unterstützt und sie mich in meinen sachen. ich bin ihr deshalb sehr dankbar und habe sie mit unter deshalb nie verlassen.

21.03.2013 21:23 • #46


L
Die gemeinsame Zeit ist ja das was als Erinnerung bleibt, wenn du schon soweit bist,dass du das schöne und nicht so schöne trennen kannst, hast du schon viel gewonnen und es klingt auch gut, dass du den Schritt zur Neuorientierung machst, zu flirten beginnst, ja das ist nämlich auch nicht so leicht, in einer Beziehung lebt man das in der Regel mit seinem Partner nicht und man ist ein wenig aus der Übung, aber es lenkt zumindestens ab, man öffnet sich für was Neues... und die gute Nachricht für Euch Männer, ihr schafft das in der Regel schneller, euch auf eine neue Person an Eurer Seite einzulassen, ganz unabhängig vom Alter... wird bei die bestimmt klappen,, berichte mal, wenns was Neues gibt.... LG Liviana1204 wünsch dir was....

21.03.2013 23:40 • #47


A


Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

x 3


L
ach ja, hast ja einiges positives bei der Frau bewirkt, aber ich muss schon sagen, da war es mit dem selbsbewußtsein ihrerseits nicht weit her, ich denk sie wurde von zuhause aus überbehütet und zu kurz gehalten, durfte vermutlich nicht frei über Dinge entscheiden etc., hat dir das denn so gesehen immer Freude bereitet, dass du sie so hinerziehen musstest? Ich stell es mir anstrengend vor... such dir mal nen anderen Frauentyp, der aufrechter im Leben steht... ps: ist übrigens lieb gemeint Tschüß Liv

21.03.2013 23:45 • #48


M
ich hoffe du hast recht, dass ich dort schnell hinkomme mich auf etwas neues einzulassen.ich kann zwar alleinleben, ich mag es aber nicht, da ich ein familien mensch bin.

ich habe mit dir nacht ein beitrag von robert betz angehört und da kommt die erklärung für mich vor. es heisst dort, wenn du als kind deinem elterteil (bei mir die mama) hilfe anbietest wirst du das immer im leben beim andern geschlecht machen. das stimmt. ich habe immer meiner frau geholfen, oder ihr vorschläge gemacht wie es besser gehn kann. oft hat sie mir recht gegeben es aber nach einer weile wieder sein lassen, was dann immer mehr zu ärger geführt hat. weil ich wieder von vorne anfangen musste.
kurz ich habe das helfer syntrom in mir und ja ich habe es gerne gemacht.
nur meine kleine hat mir hilfe angeboten, also wird sie bestimmt auch später das gleiche problem haben.

meine nf hat nicht viel unterstützung zu hause bekommen und durfte auch nicht soviel freihateiten haben. sie hat noch eine jüngere schwester, die das gegenteil zu meiner nf ist. schlechte schulbildung, unruhgier, usw. meine nf sollte zum einen ein vorbild sein und zum anderen sollte die kleine nicht denken, was die große darf, darf ich auch. meine schwiegermutter ist heilpädagoging in einem kindergarten und daher kommt auch sehr viel.
die kleine von meiner noch schwägerin ist auch eine sehr ruhige und dort gibt es auch sehr viele probleme mit den ich nicht einverstanden bin, was die dort machen. zum glück ist es nicht mein kind.
ich habe blos angst was die aus meiner maria machen. ich habe kein einfluss mehr auf ihre erziehung und kaum auf ihre entwickling. ich mache bestimmt nicht alles richtig, aber ich mache mir viele gedanken und weiß was passiert.

ich schau mal was für eine frau sich finden lässt

22.03.2013 08:03 • #49


L
Simmt magnum, klingt nach dem Helfersyndrom, das deine Frau durch ihren Charakter immer mehr herausgefordert hatte.

Aber damit muss sich der andere jetzt auseinander setzen. Oder er lässt es bleiben und sie kommt selbst in die Puschen.

Sehe es positiv, so kannsst du deine ganze Energie in dich und noch in die Kleine stecken. Hast nicht mehr die Verantwortung für deine NF. Deren Weg ist ja jetzt ihre Sache.

Der Kleinen kannst nur ein Vorbild sein und sie zu einem eigenständigen, selbstbestimmten Wesen erziehen, ihr deine Hilfe anbieten, sie aber sich selbst entwickeln lassen in die Richtung, die ihrem Wesen entspricht.

Sie wird Anteile von Dir und von ihr haben und zeig ihr, dass du sie liebst wie sie ist. Auch wenn ihr nicht ständig zusammen seid, unterschätze nicht diese Bindungen, die bleiben fürs ganze Leben! Dann viel Glück bei der Neuorientierung, muss zur Arbeit LG Liviana1204

22.03.2013 08:59 • x 1 #50


M
ich weiß ja nicht was bei den los ist. aber ich denk es ist eine mischung aus beiden. mal sehen wie lange das gut geht.

mit dem vorbild hast du recht. aber ich denke bis auf das weinen und traurig sein, bin und bleib ich ein vorbild für die kleine. auch wenn ich nicht da bin. ich bin der papa und töchter haben meist eine gute, oder bessere bindung zum papa als zur mama.

ich lese ja gerade doch einiges und höre viel von robert betz und wenn die kleine angst hat sage ich ihr, ob es ok ist, dass sie angst hat oder nicht. und drücke sie dabei immer und sage ihr, dass ich da bin und immer auf sie aufpassen werde.
auch wenn sie was falsch macht, erhebe ich zwar meine stimme, aber anders als früher, sag ich jetzt. ist nicht schlimm, es ist passiert und damit ist gut und drücke sie, weil sie dann meistens weint. letztens wollte sie mir bei der wäsche helfen und hat zuviel flüssig waschmittel ind die kugel gemacht. alles übergelaufen. habe dann gesagt, das wenigstens die küche jetzt wieder gut richt und wir nur aufpassen müssen, da es glatt ist.
damit konnte ich sie schnell beruhigen und sie merkte auch, es war falsch, aber es ist passiert und damit ist gut.

ach hatte ich eigentlich schon geschrieben, dass ich letzte nacht von meiner nf geträumt hatte?
wir hatte s.
komisch, was will mir mein unterbewustsein damit sagen?

22.03.2013 20:44 • #51


M
was mir gerade noch eingefallen ist. mein kollege hat mich heut mal auf meine situation angesprochen und war fassungslos, was meine nf da gemacht hat. am schlimmsten findet er es wegen der kleinen, nicht mal wegen dem haus und dem geld. er meinte auch, wie kann man sowas machen, wenn man ein kind hat. der war richtig schockiert.

22.03.2013 21:06 • #52


L
Hallo magnum, wer ist den Robert Betz, sorry ich kenn den noch nicht, was macht er denn ? Autor oder Moderator in einer TV sendung? Scheinst ihn ja gut zu finden, hat gute Tips oder?

Ja das mit der Kleinen ist okay, zumeist sind sie ja selbst ganz erschrocken, wenn ihnen ein Mißgeschick passiert. Wenn mans mit Humor betrachtet, klappts besser und wenn man mal so richtig von Herzen zusammen lacht..., ihr beide habts eh schon schwer, also lieber alles mit Leichtigkeit nehmen, wenns mal nicht so klappt.

Ja der s... Traum, ich denk das ist völlig normal, erstens war sie die letzte mit der du s. hattest, und zweitens zeigt der Körper/Seele unbewußt , was er sich wünscht und auch schon ne Weile nicht mehr hatte...

hatte ich auch schon mal aber weiß nicht mit wem..., ich denk diese Träume sind normal und die haben die meisten auch mal in Verbindung mit dem Ex... LG Liviana1204

22.03.2013 21:10 • #53


M
robert betz ist diplom psychologe und du findest beiträge von ihm bei youtup. kann ich nur empfehlen.

das mit dem lachen werd ich mal ausprobieren, entspannt das ganze bestimmt nochmal mehr.

naja, die letzte ist sie schon eine ganze weile nicht mehr, mit der ich s... hatte.
aber was mich verwundert, nach solanger zeit, war es der ste traum wo wir s. hatten und das obwohl wir am montag den letzten kontakt hatten. mal sehen, was ich diese nacht träume, bin ja wieder im haus.

22.03.2013 21:16 • #54


L
Okay, Robert Betz, werde ich mir anschauen..., Vielleicht kann man ja über diesen Betz was über deine Träume rausfinden, komisch ist das schon ein wenig..., sie ist dir halt immer noch nahe..., das dauert, bis man das geregelt bekommt kopf- und herzmäßig... also ich schau mir mal den Robert Betz an... bist durch Zufall auf ihn gestossen?

Gruß Liv

22.03.2013 21:24 • #55


M
nein eine sachbearbeiterin vom der beratungsstelle familie und jugend hat mir das empholen und mir auch eine cd gegeben. mich selber lieben lernen.

ich finde erkenne dich in den spiegeln der lebens sehr interessant, gerade hör ich mir das ende aller probleme.

ist viel information enthalten und man sollte es bis zu 21 mal anhören, damit man das meiste hört und versteht.

du wirst es mir nicht glauben, aber als wir noch nicht lange zusammen waren hatte sie mal fahrpüfunge gemacht und ich hatte zu der zeit mittagspause. ich war lustig drauf, bis zu einem moment, da war ich etwas traurig und konnte mir das nicht erklären. später habe ich erfahren, das ihr zu der zeit schwarz vor augen war und nicht weiter fahren konnte und damit durchgefallen war.
uns verbindet doch sehr viel. vielleicht ist das noch immer so, auch wenn ich nicht mehr alles spüre, was vielleicht auch gut so ist

22.03.2013 21:37 • #56


L
Hallo magnum, hab gerade mal den Betz angeklickt, und gesehen, dass er einige Interessante Vorträge auf you tube hat. Aber da muss ich mir mal die Zeit nehmen, werd ich mal tun, guter Tip! Hab mal vorhin kurz reingehört, macht er auch mit durchaus Witz!

Man du und deine NF macht mir direkt Angst... aber das gibt es, dass man die Not des anderen spürt und zwar körperlich..., das ist ja sehr interessant..., muss man aber nicht immer haben.

Der Kollege wußte wohl noch nichts? Gehts dir nicht auch so, dass es seltsam ist, wenn man darüber gefragt wird, die Leute sind dann entweder geschockt oder wissen nicht wie sie reagieren sollen... hab ich auch schon erlebt. wer versteht schon, dass man jemanden verlässt, mit dem kind, Haus, Leben etc. hatte und wie oft passierts? Frag mach das auch, weshalb wirft mein Mann 30 Jahre weg für einen äußerts verlässlichen Partner und geht ein Risiko mit der Neuen ein?

Was kostet eine Trennung und erst ne Scheidung an Geld? Und das komische, er war immer eher der Kopfmensch von uns zweien, verstehe das einer. Mich wundert die Reaktion deines Kollegen nicht, das kann man nicht verstehen und doch gibts wohl Gründe... Gruß Liviana1204

22.03.2013 22:28 • #57


M
oh, warum macht dir das den angst? das ist 12 jahre her.

was genau bei mir los ist wusste er nicht. er ist kein deutscher und kann das nicht nachvollziehen. selber hat er keine familie, ich denk das sind alles solche sachen, die ihn haben so reagieren lassen.
wie ich zu meiner frau war, habe ichihm auch gesagt, trotzdem kann er es nicht verstehen.

nach einer so langen zeit wie bei dir, kann ich es auch nicht verstehen, auch wenn vieles nicht mehr ist wie es früher war, braucht man doch aber nicht unbedingt dieses verliebt sein gefühl. gerade nicht, wenn ich weiß was ich habe. den was ich bekomme weiß ich nicht.
wenn er der denker ist, versteh ich nicht, warum er das macht. er sollte doch dann wissen was er euch antut und was auf euch zukommt.
ich glaube eine mögliche erklärung findest du bei den vorträgen vom robert. das wird dir sicher weiter helfen und dann auch verstehen, was dort los ist.

das mit dem lieben geld ist auch noch so eine sache. wir könnten uns zum beispiel nicht mal die scheidung leisten. es gibt dort aber auch hilfe vom staat. die wird meine nf bestimmt auch nehmen. warum sollte ich für mein handeln gerade stehen? wenn ich wo anders hilfe bekomme.

22.03.2013 23:18 • #58


L
Ja danke magnum..., werd mal schauen eas dieser Betz zu diesem Thema sagen kann, tja und in den kopf meines Mannes kann ich nciht reinversetzen, ich denk ne echte midlifekrisis und die Frau dürfte ihm ziemlich auf die Pelle gerückt sein, was er nicht zugibt, da er sie in Schutz nimmt. Hat halt jetzt die wahren Gefühle emtdeckt. Klar nach einer so langen Zeit hat man nicht immer highlights, aber er hat sich nach und nach immer mehr entfernt, extrem sport getrieben, wieder in seine alten Band gespielt, ich fands okay, hab ihm seine Freiheiten gelassen , auch meine Interessen gepflegt und..... so weiter un dso fort... egal, sit wie es ist, sein bester Satz, bist ja attrakitv und findest auch bald wieder einen, toll, 1. ist mir daas zur Zeit echt schnurtz, und 2. gibts in unserer Altersklasse auch nicht mehr so tolle Typen und mein Nochmann ist gut gebaut und anprechend aussehend, klar das Aussehen ist nicht alles..., egal wie gesagt, ich bin über ihn jedenfalls auch nicht weg und wünschtee es wäre die Zeit fortgeschrittener..., werd wahrscheinlich schleecht neues Vertrauen fassen können.., Liv

22.03.2013 23:35 • #59


L
sorry für die schlimmen ... Liv

22.03.2013 23:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag