Ja magnum,
ich denke mal diese Erkenntnis führt vielleicht ein wenig zu einer Akzeptanz, zumindest betrachtet man die Dinge anders?
Wenn jemand in seiner Familie nie das sich miteinander Auseinandersetzen gelernt hat, und Konfliktvermeidung betreibt, ist das für eine Weiterentwicklung der Beziehung nicht förderlich.
Ich denke je mehr sie sich zurückzog, desto heftiger hast du versucht sie aus der Reserve zu locken, mit dem Ergebnis des totalen Rückzuges von ihr.
Das tut jetzt sehr sehr weh, aber du musst ihr jetzt Zeitlassen, vielleicht besinnt sie sich der schönen Dinge auch einmal, allerdings läßt mich erahnen, dass ihr Charakter selbst dann,wenn die Selbsterkenntnis einsetzt, nicht in der Lage wäre, dass sie sich auf dich AKTIV zubewegt.
Lass ihr Zeit und wenn dir dann immer noch danach ist frag sie einfach frei weg von der Leber, aber lass das ganze noch einige Zeit verstreichen.
Ich denke zu dir würde menschlich ein anderer Charakter passen, man sucht sich leider häufig wieder den selben Typus Frau/Mann raus. Blöd..., dass man da oft nicht ausbrechen kann aus diesen Mustern... Versuche trotz der Hoffnung auf einen Neuanfang dich für Neues zuöffnen, aus den Fehlern hast du sicher auch schon etwas gelernt, die Kleine wird mit der Zeit auch klarkommen, Hauptsache du bist für sie da, was ich ja rauslesen kann, dass sie dir eh am wichtigsten ist. Ich denk das ist auch das schmerzhafteste Überhaupt, Frau und Kind..... das läßt sich nicht toppen... , Denk jetzt dennoch mehr an dich, du kümmerst dich sehr darum wies wohl deiner NF und dem Kind geht, aber du bist auch wer... Gruß Liviana1204