14

Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

L
ich meinte Tipfehler, ich glaube meine Tastatur spinnt...

22.03.2013 23:38 • #61


M
passt schon.

es kann sein das er in der midlifekrisis ist. aber wie schon gesagt, verliebt sein ist nicht alles. auch dort ist die rosa brille mel weg und dann?
die einfach abhauen machen sich über sowas keine gedanken. sollten sie aber, denn auch das muss nicht für ewig halten.

das ihr euch die freuräume gelassen habt finde ich eigentlich auch gut.
was habt ihr den zu zweit gemacht?

@bist ja attrakitv und findest auch bald wieder einen@
komisch so einen ähnlichen satz habe ich auch gehört. du siehst doch gut aus und findest bestimmt wieder eine

das sind genau solche sätze die niemand in dem moment braucht. aber lauft weg, habt eurn spaß, der ärger wird euch einholen auch die verlustängste und die einsamkeit. ich kann uns nur wünschen, dass wir beide so stabil sind und nicht gleich wieder nachgeben werden.

22.03.2013 23:50 • x 1 #62


A


Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

x 3


L
Ja magnum, wir haben uns schon recht vernachlässsigt, haben zusammen in der Firma Probleme gewälzt, haben immer zusammen für unsere Kinder Lösungen in schwierigen Situationen gesucht und gefunden, klar bi auch mal mit mountainbike gefahren, auf seine konzerte mit,hab gesehen wie verrückt da manchen Über vierzigjährige wieder auf der Suche befindlichen tummelten, die dahinschmachteten, wie die teenies, ich denk er war da empfänglich für diese Form der Anmache geworden... Hatten und haben einen großen Freundes und Bekanntenkreis, den wir eigentlich auch regelmäßig pflegten, aber die Gefühle waren eher Kameradsschaftlich..., ich vermiss ihn halt auch als Freund..., aber letzter Zeit war er schon ein rechter Egomane..., muss ich mir halt vor Augen halten, was schlecht war, dann fällts mir leichter.

Ich denke meine Wertmasstäbe würde ich schon wieder ähnlich an eine Partnersschaft stellen, Freiheiten, aber auch Gemeinsamkeiten pflegen.. glaub im Moment eher nicht, dass ich ihn zurückwollte, würde auch nicht mehr funktionieren.

Wie du sagst, die rosa rote Brille wird fallen.. und dann, soll sie mal sehen ob ihnen nicht doch was gefehlt hat..zu spät , Liv

23.03.2013 00:02 • #63


M
das ist schade, aber meistens ist es so, das die zweisamkeit leidet. war bei mir auch so, wobei wir ja noch die kleine haben. haben keine großeltern hier.
vielleicht ist er empfänglich für die damen, aber es ist dumm, es ist aufregend aber ein schönes zu hause ist besser als ein neues zu hause, dort wird mir was fehlen und zwar das gewohnte.
auch wenn es ärger gab gab es genug schöne momente. auch wenn du gerade nicht dran denken magst, vergiss sie bitte nicht. sie sind sehr wertvoll.

die meisten ehen entwickeln sich in richtig gute freundschaften, dass ist leider so. die jenigen die der meinung sind sie wollen ewige liebe, werden diese nicht finden. nicht in der form die sie suchen. auch hier hilft robert

ich denk auch, es ist jetzt wichtig, das wir uns wieder aufrecht hinstellen und dann geht es auch wieder weiter. ich habe heut einer gesagt, das ich mehr möchte als nur freundschaft. sie weiß von meiner nf und der kleinen. naja, hat aber nicht reagiert. ist auch etwas blöd. sie ist auf der baustelle. da bin ich erst am dienstag wiederund dann auch nur noch ca. 3 wochen. aber wer weiß.

kopf hoch, alles wird gut!

23.03.2013 00:23 • x 1 #64


L
ja magnus, das mit der Freundschaft ist vollkommen zutreffend, das ist doch das wichtigste.., velleicht spüren sie das ja auch mal unsere Exen, schlimm ist echt das nahtlose Gleiten von einer in die andere Beziehung, man nimmt zu viel in die neue Beziehung mit.

Lass es unbedingt locker angehen, wenn du wieder an jemand anderem Interesse hast, was ja im Prinzip ein gutes Zeichen ist, wenn dus wagst dich zu öffnen, aber denk dran du bist auch noch nicht drüber weg und glaub mir ,Frauen haben dafür eine besonders feine Antenne. Hab Spass und schau was passiert, ich denk du kannst es eh beurteilen.. LG Liv

23.03.2013 00:42 • #65


M
aber sind wir doch mal ehrlich, freundschaft zum partner ist in meinen augen die ewige liebe. man teilt mit freunden immer mehr wie mit dem partner. wenn der aber der beste freund ist, geht doch schon fast nicht höheres. klar die normale liebe und der s., dürfen nicht leiden, aber auch dort gehören zwei dazu.

ich muss gestehen, ich weiß nicht so richtig wie ich eine neue beziehung angehen sollte. bin ja seit dem ich 17 war mit meiner nf zusammen gewesen. hatte zwar zwischendurch auch mal eine, auf einer baustelle kennen gelernt, aber auch das ist 12 jahre her.
das mädel ist auch erst 18 und daher denk ich sieht sie so einen wie mich eh mit anderen augen, wie eine die mitte 20 ist. kann einvorteil sein. aber ich denk, zu verlieren hab ich eh nix

23.03.2013 00:57 • #66


L
Hallo magnum, ja Freundschaft in einer Beziehung ist was Schönes, S. ist aber auch wichtig, das stimmt schon, er war bei uns nicht mehr so häufig, aber gut, konnte mich da nicht beklagen, geht bei anderen unseres Alters sicher schlechter..., aber gut, was Neues ist sicher aufregender, vielleicht ist das auch eher männerspezifisch.

zu deinen Bedenken wegen Annäherung, kann ich nur sagen, das bekommst du sicher hin, wirkst jetzt auch nicht schüchtern auf mich, klar man ist aus der Übung, drum nutz es, wenn du eine Frau interessant findest und trainiere für den Ernstfall, nicht dass ich dir rate jetzt mit den Frauen zu spielen, das wäre unfair, aber flirten ist okay, wenns die richtige ist, merkt man das eh. Man weiß sich wieder etwas mehr einzuschätzen.

Ich denk, das wird bei mir schwieriger werden, hatte mal Spaßhalber auf eine Singelchat geschaut, du glaubst nicht, was sich da an Männern an attraktiv bezeichnen und du weißt schon was ich meine... aussehen. Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht oberflächlich, es muss wahrlich kein Adonis sein, aber ich hätte schon noch gerne jemanden, der etwas ansprechend und symphatisch rüberkommt.. ich denk besser isr es jemanden in Natura zu begegnen, diese singelforen sind für mich eher nichts.. also muss ich raus.. LG Liv

23.03.2013 01:11 • #67


M
ob das nur männerspeziefisch ist mag ich mal bezweifeln. immerhin ist meine nf fremdgegenagen. klar wir sind noch etwas jünger, aber bei deinem nm war ja auch keine 30 jährige am werk.

ich kann dir versprechen, dass ich nicht mit frauen spielen werde und auch keine verheiratet frau anmache. das gehört sich nicht. alles andere ist erlaubt, zumindest das flirten.

ich bin auch bei solchen chats, aber habe dort noch kein glück gehabt, oder bin bei den falschen. dort muss man überall was zahlen, wenn man schreiben will
werd wohl auch rausgehen müssen. und doch, eigentlich bin ich schüchtern, aber das kann auch daran liegen, dass ich ja eine hatte. mal sehen, habe ja jetzt zwei tage zweit, hier mal etwas zu machen.

23.03.2013 01:25 • #68


L
Ja hopp, versuchs mal und berichte, obs geklappt hat. Du klingst nicht oberflächlich, ich glaub dir s, dass du nicht mit Frauen spielen willst, sonst wärst du auch nicht so verantwortlich zu deiner Ex. Durch ein Kind lernt man auch viel an Veranwortung zu übernehmen. Dass du schüchtern bist merkt man so gar nicht, gut... aber über was zu schreiben ist auch leichter als reden. Jedenfalls versuchs mal aus mit dem flirten, tut der Psyche gut! So ich geh jetzt doch mal schlafen, wird langsam Zeit... bis demnächst LG Liv

23.03.2013 01:36 • #69


M
also heut geht mal wieder nix mehr bei mir.
habe mein kontoauszug geholt und siehe da meine nf bezahlt nix von ihren schulden.
ich habe überlegt ob ich am montag zur caritas mit gehe, jetzt habe ich ein grund mitzugehen.
es läuft wie immer, alles haben wollen und dann nicht benutzen, bzw in fall nicht dafür gerade stehen. aber sie wird ihre schulden begleichen.
ihr ist noch immer nicht bewusst, dass sie nicht nur mir schadet sondern auch sich selber und der kleinen. wir steuern mit so einer geschwindigkeit auf eine privatinsolvenz zu das ich das bald nicht mehr abfangen kann.
es ist für mich nicht nachvollziebar, wie man so handeln kann.
sie hat angst, das ich die kleine nicht mehr haben will und ich soll stark sein wenn ich die kleine habe, macht aber so ein schei.. wie soll man da stark und ruhig bleiben?
was auch interessant ist. wenn ich die kleine habe, will sie mit mir reden, beruhigt mich immer und sobald ich die kleine abgegeben habe, ist funkstille.
ihr ist nicht bewusst wie sie die kleine benutz und was sie der kleinen alles aufbirgt. wie kann man nur so falsch und dumm sein. naja einfach nur weg.

das hier ist ein muster beispiel, von weglaufen und sich den problemen nichtmal eine minute lang wittmen. sowas erzieht ein kind.

23.03.2013 14:37 • #70


L
Mensch, das tut mir leid, dass kaum man etwas zur Ruhe kommt, sogleich man wieder eins auf die Mütze bekommt, das ist heftig. Man sollte doch finanziell an einem Strang ziehen, sie verdient doch auch Geld... Das mußt du vermutlich noch über den Anwalt regeln. Müßte eigentlich nicht sein. Ja da ist wenig Verantwortungsbewußtsein und Nachdenken da. Besprich das mal ruhig mit der Frau von der Caritas. Eine gütliche´Einigung wäre für das Kind auch besser- Das mit den Finanzen ist doch eh nicht einfach, wenn man sich trennt... schade, dass die Steine, die rollen, nicht zum stoppen kommen, fühle mit Dir Liv

23.03.2013 22:31 • x 1 #71


M
ich danke dir.

ja ich habe jetzt glaub ich lange genug alles in ruhe versucht, aber sie will die harte tour haben. ich kann es nicht verstehen. dann werden wir wohl den rosenkrieg anfangen müssen.
den termin bei der caritas haben wir beide zusemmen, eigentlich wegen der kleinen. naja, jetzt haben wir ein weiteres thema.

mit dem anwalt habe ich auch schon gesprochen. meine nf meinte daraufhin, das sie die eidestaatlicher versicherung abgeben wird. jetzt habe ich aber erfahren, das sie das nicht so einfach kann. dadurchdas sie schon allein das haus mitbesitzt kann sie es nicht machen. also was machen die banken. die sperren uns die konten und im schlimmstenfall holen sie es sich direkt von unseren arbeitgebern. dann bezahlen wir beider ersteinmal die volle summe. ich bekomm es hin, nur sie nicht und dann werd ich wieder als der böse dargestellt.

ich kann glaub ich machen was ich will, hier wird es nie ruhe geben.

23.03.2013 22:58 • #72


L
ja ich glaub , das mit der eidesstaatlichen Versicherung ist nicht so einfach, wie du sagst, aber da würde ich nochmals nachhaken.

Wenn sie mit ins Grundbuch eingetragen ist, haftet sie in jedem Fall mit. Das müsst ihr schnellstens klären.

Du kannst wohl die Schulden nicht komplett übernehmen und das Haus dann alleine fertigstellen? Reicht verdienstmäßig wohl nicht aus? Übersteigt die Schuldentilgung die Höhe einer durchschnittlichen Miete? Dann wirds schwierig, das alleine zu stämmen.

Lassen sich die Raten eventuell strecken? Wenn sie aussen vor wäre, könntest Du zumindestens nach einer Scheidung das Haus mal deinem Kind vermachen. Gibts niemanden, z,b, deine Mutter die ein bischen finanziell was mit reinstecken könnte? Du wärst dann den Schlammassel mit deiner NF los, wenn dus alleine stämmen könntest. Naja, wie dem auch sei, müßt ihr euch wohl oder übel nochmals auseinandersetzen..., man glaubt es hört nie auf... so gehts mir auch immer wieder, wenn man denkt man kommt zur Ruhe passiert prompt wieder was... drück dir die Daumen für Montag. LG Liv

24.03.2013 00:37 • #73


M
ich willseit vier monaten die klärung haben, aber es üassiert nix. habe sie auch gebeten, sich mit dem finanzberater in verbindung zusetzen um das haus zu verkaufen. aber auch dort ist nichts passiert.
selbst wenn ich ihr die freihaten lassen, macht sie nichts.

den kredit bekomme ich nicht allein, ich brauche ihr gehalt dafür. auch wenn ich könnte, sie hat mich da reingestoßen, dann soll sie es mit ausbaden.
die raten bekomm ich nicht kleiner sind aktuell ca. 1027€ plus nebenkosten.
meine familie kann mir nicht helfen. eltern sind arbeitslos und meine schwester hat selber gerade ihr haus umgebaut. aber auch hier. es ist die sache von meiner nf und mir, also sollten wir das allein hinbekommen. ich bin nicht wie meine nf und nutze jeden aus, der mir helfen kann. ich mach das allein.

24.03.2013 05:19 • #74


S
Hallo magnum,

kannst du nicht mehr schlafen...oder noch nicht?

Ist furchtbar, wenn da etwas in einem keine Ruhe gibt, nicht wahr?

Es passiert nichts, schreibst du. Es geht nicht vorwärts...damit du wenigstens weiß, woran du bist. Jedes nicht-passieren - ein Funken Hoffnung?

Für dich wäre jede Aktion von ihr, die euer Ende noch mehr einläutet, eine Hilfe. Ein Schlussstrich mehr. Oder? Aber sie tut's nicht...

Und du fragst dich, warum? Warum zieht sie es nicht durch bis zur letzten Konsequenz?

Vielleicht will sie zur Zeit nichts mehr mit der Vergangenheit zu tun haben. Es stört sie in ihrem neuen Leben - dass es diese Vergangenheit gibt.

Ach, magnum, als wäre nicht schon so alles schwer genug für dich. Es tut mir so leid für dich, dass sich dich in allem alleine zurück lässt... Es sind wahre Verdrängungskünstler - diese Menschen.

Und wer verdrängt, dem kann man nicht trauen...da weiß man nie, ob sie nur so tun als ob...

Du bist aufrichtig. Stehst zu deinen Gefühlen...den guten und schlechten. Auch, wenn du damit bei ihr gegen die Wand gefahren bist. Sie ist einfach die falsche Adresse für deine Sehnsucht...weil sie nicht weiß, wovon du sprichst. Diese Ehrlichkeit nicht kennt, nicht in sich selbst.

Wünsch dir einen einigermaßen erträglichen Sonntag
LG souldrops

24.03.2013 07:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag