14

Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

M
hallo souldrops,

als erstes danke für die worte, sie gehen mir sehr nah.

ich schon seit einer weile nicht länger wie 5-6 stunden schlafen.
ist langsam ein sehr großes problem auch körperlich.


auf der einen seite hast du recht, es muss endlich ruhe rein und damit ein endgültiger strich her. sonst geht das ganze ewig.
auf der anderen seite möchte ich den strich selber nicht und ja dort keimt und hängt noch etwas die hoffnung.

ich habe eine vermutung warum sie es nicht ganz durchzieht. er ist leiharbeiter bei ihr auf arbeit und wohnt hat seinen hauptwohnsitz an der ostsee und wir sind hier in bw. vielleicht will sie sich das hintertürchen offenhalten, weil sie weiß was sie mir bedeutet.
interessant wäre nur die frage schwanger, oder nicht. aber das frag ich morgen.
was sie aber bei ihrer flucht vergessen hat. wir müssen da immernoch durch und jedes verzögern macht die sache nur schlimmer.
mit ihrer vergangeheit wird sie immer konfrontiert werden, alleine schon wegen der kleinen. die hat soviele bilder von mir in ihrem zimmer und die wird später fragen stellen und vielleicht auch probleme machen.

das mit dem vertrauen und der ehrlichkeit, hast du vollkommen recht. so einer frau kann man nicht mehr vertrauen, habe auch dort lange genug versucht dies zu tun, bis ich das schloss vom haus getauscht habe, seit dem weiß sie auch, dass hier langsam nicht mehr gut kirschen essen ist.
ich höre in letzterzeit mir viele beiträge im internet an unteranderem war einer von den spiegelgesetzen dabei und es stimmt. sie hat früher sehr viel gelogen und mich auch manchmal ausgenutzt. aus liebe macht man das mit, aber jetzt?
ich habe ihr den spiegel gezeigt und sie ist weggelaufen, weil sie die hilfe nicht mehr wollte und der meinung war ich rede ihr nur was ein und mach sie damit nieder. jetzt will sie es nicht hören, was ich sage, weil es von mir kommt und sie es wieder nichthören will.
auch hier, man kann es selber nur verstehen wenn man sowas in sich hat. man kann einen menschen nur soviel liebe geben, wie man sich selber liebt. sie macht hier dem anderen auch nur was vor. bis auch dort der punkt erreicht ist, wo es nicht mehr geht und dann.

meine nf ist mir dann egal, aber die kleine lernt von ihr alles und das ist das schlechteste, deshalb redet sie so über ihn und meine nf wenn die kleine bei mir ist. sie spürt, was sie bei mir bekommt und gibt mir soviel zurück.
die kleine wird noch eine ganz entscheidene rolle spielen.

geh nachher vielleicht in dir kirche

24.03.2013 09:53 • #76


M
so kirchen besuch war schön und auch etwas emotional, aber mir gehts gerade wieder besser. mach jetzt noch was im haus und später gehts zum fussball.
das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. ich denk ich bin auf dem weg der besserung

seit mal alle ganz lieb gedrückt

24.03.2013 12:47 • x 1 #77


A


Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

x 3


M
also ich bin mal gespannt was heut noch alles passiert.
war heut morgen kurz bei der wohnung meiner nf. die parkt jetzt schon so ein wie er. war gestern bestimmt wieder allein einkaufen. dann viele interessante lieder während der farht die irgentwie gepasst haben. der kirchen besuch, der schön war und gerade hat sie eine dame aus meinem ort für das haus interessiert und angeschaut.
was läuft den hier ab?

24.03.2013 15:40 • #78


L
Hallo magnum,
freut mich ,dass es dir mal im Moment besser geht...., deine Aktivitäten haben dich aufgebaut , du scheinst richtig nach vorne zu blicken, das freut mich sehr.. ., das mit dem Haus siehts du völlig realistisch, das geht nur, wenn ihr an einem Strang zieht.

Das an einem Strang ziehen ist aber immer der Knackpunkt, wenn die Sachlage so ist wie bei euch und bei vielen anderen ( gilt auch leider für meine eigene Situation) das ist dann so, dass es zum völlig gegensätzlichen führt und der Schaden leider oft nur größer wird.

Sammel Kraft für das was künftig kommenn wird, du wirst diese Kraft noch brauchen. Tanke auf, so gut du kannst..., bitte gib Bescheid, was morgen bei dem Gespräch bei der Caritas rauskam... bin schon gespannt. ich drücke dir sehr die Daumen... ich für meinen Teil hatte heute schon genug Schreien und aber auch Tränen am Handy gegen meinen Ex geäußert, der spinnt komplett, hat jetzt während der Trennungsphase mit seiner Neuen eine Steuergestaltung mit einem KFZ- (Mercedes M Klasse gedreht)... ohne vorherige Absprache mit mir. ich weiß bloß noch nicht wie hoch ihr Part ist, ich weiß nur, dass er Kreditnehmer ist... Er hat mir zwar auch ein paar Zugeständnisse gemacht, aber mich hat er null zuvor informiert, ist zwei Monate mit der Tussi zusammen und gestaltet was mit der, als wenn er schon Jahre zusammen wäre. Hab gedroht das anwaltlich prüfen zu lassen und ob er von aller guten Geistern verlassen ist, er kann ja über unseren Betrieb OHNE diese Tuss ein Leasing bedienen. Versteh mich nicht falsch es geht nicht primär um geld (er hat mir sein Auto, der bereits abgeschrieben ist, überlassen), Vielmehr um die Demütigung... es ist so besch.... Meiner Tochter hatte er das heute erzählt, die liest im nächste Woche, wenn sie vom Studium zurückkommmt die Leviten... der ist vollkommen abgedreht. Sorry, dass ich mich jetzt auf deiner Themenseite auskotzen muß, du hast weiß Gott andere Probleme... alles Liebe für morgen Liv

24.03.2013 21:43 • #79


M
hallo liviana,

das ist schon völlig ok, bei dir hat sich auch schon sehr viel angestaut was raus muss. das was dein nm da macht ist auch nicht gerade besser wie meine nf. hoffentlich findet deine tochter die richtigen worte und er kommt mal zum nachdenken. ich versteh nicht warum er das macht?

kurz noch zu mir. habe mir eine frageliste für morgen gemacht, aber ich glaube nicht das sie kommt. wenn das so ist, mal sehen,was wir machen können.
hier die liste:

- was machst du damit der kontakt zwischen maria und mir nicht abreist?
- ich hätte gerne bilder von der kleinen.
- warum wird nicht mehr telefoniert?
- was wird aus dem geld fürs haus, wann bekomme ich das?
- warum hast du das gefühl das ich dir maria wegnehme?
- warum versprichst du mir sachen wenn ich maria habe und sobald du sie hast ist funkstille?
- warum erzählt maria immer von einem baby im bauch?
- wenn maria bei mir ist, erfahre ich sehr viel liebe und sie will viel kuscheln. was möchte mir die kleine mitteilen?
- warum erzählt maria mir, das sie mir helfen will, dass mama und papa wieder zusammen leben sollen?

mal sehen was dort geantwortet wird und was die sozialbearbeiterin sagt.

ach als ich bein fussball saß kam wieder die wut in mir hoch und hat auch eine weile angehalten. hatte überlegt, ihr zu schreiben.

24.03.2013 22:25 • #80


L
Hallo magnum,

deine liste ist gut aufgebaut. Diese Fragen sind sicher berechtigt, und deine NF wäre gut geraten, auch im Interesse des Kindes den Termin wahrzunehmen. Sie hat irgendwie weder Lust noch Antrieb für ein Zusammentreffen mit dir! So schint es zu mindestens. Kann sein, dass sie sich unterlegen fühlt, da sollte sie sich doch auch eine Checkliste machen. Mir scheint sie verdrängt alles und du bist ihr einen Schritt voraus..., das lässt sie zurückweichen.Weshalb ist sie denn nicht in der Lage auch im Interesse des Kindes , Ihre Angelegenheiten im Umgang mit Dir zu regeln?

Falls sie kommt, warte mal ab, was sie ins Spiel bringt, wenn sie nichts macht thematisiere mal genau diesen Knackpunkt mit dem Zurückweichen..., Wäre interessant wie sie vor der Pädagogin von der Caritas reagiert...

Tja mit meinem Ex... keine Ahnung, ich glaub der ist der Frau völlig verfallen, das haben inzwischen auch beide Töchter geschnallt, die beide, vorallem die jüngere, ein inniges Verhältnis zu ihm haben. Die Jüngere wird damit auch sehr schwer fertig, trotz ihrer immerhin 19 Jahre..., der Vater war und ist im Prinzip ihr großes Vorbild gewesen. Aber damit kann sie im Moment gar nicht.., ja jeder hat so seine Sorgen und ich habe das Gefühl, das Schlammassel kommt erst jetzt so ins Rollen. Wünsch dir auf jeden Fall für morgen alles Liebe, magnum, drück dir Daumen, dass du die richtigen Worte findest. Sollte sie nicht kommen, dann versuch der Frau von der Caritas deinen momentanen Standpunkt halt ohne sie klar zumachen, wäre aber sehr schade... LG Liv

24.03.2013 22:42 • #81


L
Ach ja, das mit der Wut kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habs nach meiner heutigen Aktion für meinen Teil zum Teil bereut, aber allerdings bei manchem, was ich gesagt hab, war ich auch froh es getan zu haben, mußte mal raus.

Da ihr für morgen das gespräch habt, würde ich es lieber nicht tun, kommt sie nicht, könnte sie von mir sich was anhören..., das würde ich ihr an deiner Stelle schwer übel nehmen. also abwarten, LG Liv Nochmals Viel Glück!

24.03.2013 22:47 • #82


M
lassen wir uns überaschen, danke für die motivierenden worte. das mit dem zurückweichen ist auch eine gute frage. ich denke ich bin meiner nf fast immer ein schritt voraus. zu mindest im kopf.
eine checkliste wird sie nicht dabei haben, es läuft doch alles gut mit der kleinen. ich denk nicht, das ihr bewusst ist was sie der kleinen antut und welche last sie der kleinen auferlegt.

es klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber es ist doch interessant, dass selbst menschen in dem alter noch so sehr darunter leiden können, obwohl sie es besser verstehen sollten. wie verarbeiten es dann erst kinder.

es ist schade das deine kleine so enttäuscht wird. auch ihr wird damit das herz gebrochen. man was macht dein mann. auch wenn die andere vielleicht was hat, aber es seiner frau und den kindern sowas anzutun ist für mich ein unding.
ich befürchte auch, dass es erst richtig losgeht bei euch.

sei mal ganz lieb gedrückt von mir.
alles wird gut!

24.03.2013 22:58 • x 1 #83


V
Hallo Magnum
Drücker!

ich wünsche dir auch viel Informationen vom Morgigen Gespräch,
aber es geht um die Kleine, Haus etc. wird die Dame v. Carritas nicht interessieren,
deine NF sollte sich daran erinnern dass ihr Eltern seid, Mama UND Papa
das wird euch / ihr die Mitarbeiterin hoffentlich vermitteln,
hattest du gar keine Telefonate mit der kleinen die Woche ?
hast deiner NF nicht geschrieben?! GUT!
sei stark!

24.03.2013 23:11 • #84


M
hallo vivia,

danke dir.

ich denk die sache mit dem haus wird sie doch interesseiren, denn hab ich kein mgeld mehr fürs haus, habe ich auch bald kein dach mehr über dem kopf und die kleine hat einen noch mehr gebrochenen papa und auch die schulden muss die kleine mit tragen. denn wenn wir beide nicht mehr haben, bekommt die kleine auch nicht mehr viel. vielleicht rät sie uns auch dringent uns noch wo anders hilfe zu holen. bei der profamilia bieten sowas an, hatte ich ihr auch am montag vorgeschlagen. naja, reden wir nicht mehr drüber.

nein ich hatte die woche nicht mit der kleinen telefoniert. da muss die kleine jetzt durch. nur so kann mal ruhe reinkommen.

24.03.2013 23:23 • #85


L
Ja, magnum, das hört sich nicht blöd an und stimmt, da liegst du richtig. selbst, wenn der Kopf schon reif ist, Ereignisse nachvollziehen zu können, es tut gerade auch den älteren Kindern richtig weh..., sie brauchen auch noch die seelische Unterstützung ihres Vaters. Ich habs ihm gesagt, er soll sich um beide Töchter kümmern, er hat es in drei Monaten erst auf Druck der Jüngeren hinbekommen, sie bei einem Essen zu informieren und es zu erklären. Bei diesem Kontakt ist es geblieben, bis auf einmal, da hat er einen Laptop für die Jüngere fürs Studium mit ihr gekauft, um sich danach wieder gleich zu verdünnisieren. Die Große hat ja ein eigenes kind, etwas jünger als Deine Maria, deshalb kommt er ca einmal in der Woche und holt die Kleine für zwei Stunden ab, die hängt sehr an ihm und hat mich heute, (sie hat übernachtet) gefragt, wo denn schon wieder der Opa ist... Meine große Tochter sagt, sie meldet sich jetzt bewußt mal nicht bei ihm, er wird sich bei ihr denk ich auch nur wegen der Kleinen melden. das tut den beiden weh und wenn sie dann noch erfahren, was er so alles mit de anderen plant, geht ihnen die Hutschnur durch. Sorry fürs Abkotzen...., heute ists mal bei mir soweit. Das Maß ist voll. Hier läuft von seiner Seite alles über die finanzielle Schiene, .... das ersetzt aber KEINE emotionale Zuwendung...

danke dir fürs Drücken! Weiss das zu schätzen und drück dich zurück, mach für morgen das Beste draus, das schafffst du... LG Liv

24.03.2013 23:31 • #86


M
hallo,

möcht euch mal informieren was heut morgen so alles passiert ist. es wurde viel gesprochen, zurechtgewiesen und auch geweint.

als erstes waren wir allein im wartezimmer und dort haben wir schon heiß diskutiert.
in der sprechstunde wurden manche meiner fragen geklärt werden, leider nicht alle und manche habe ich mit meiner nf später in ruhe besprochen. habe sie auch wärend der sprechstunde fast immer mit meiner noch frau betitelt. sie hat angst das ich ihr die kleine weg nehme, weil ich ihr eine sms geschrieben hatte, wo drin stand sie soll mich und die kleine in ruhe lassen und mit mister glücklich werden . ich würde ihr aber die kleine nicht weg nehmen, dass würde der kleinen das herz brechen.
am sonntag den 17 hatte ich ja die kleine im haus, wo ich mit meiner nf telefoniert hatte und die kleine alles mitbekommen hat. heute hat sie erzählt, dass die kleine an den abend nicht schlafen wollte und sie die kleine gefragt hat was los ist. sie sagte ich muss zu papa, er kann nicht ohne mich einschlafen. das tat mir so im herzen weh. ich habe der kleinen nichts eingeredet. ich denke die kleine bekommt mit, was sie mir bedeutet und die kleine weiß wie wichtig sie mir ist.

ich habe auch gesagt, das ich keine neuen spielsachen von der kleinen hier haben will auch kein fotobuch oder sowas. das konnte die sachbearbeiterin teilweise nachvollziehen und hat uns beide ihren rat gegeben wie wir das machen sollen.
in zwei wochen haben wir den nächsten termin. meine nf wollte ihn. ich sehe dort keine notwendigkeit mehr drin aber naja.

danach haben wir noch etwas in ruhe gesprochen. sie meinte sie hat immer das gefühl als lasse ich sie nicht ausreden und höre ihr nicht zu. habe dort meine fehler zugegen. habe sie auch nochmal auf die situation angesprochen. sie wollte wissen was es bei mir an beruflichen änderungen geben wird. habe ihr gesagt was ich vor habe. im gegenzug hat sie mir was von ihr und der kleinen gesagt.
habe ihr auch gesagt, dass ich ihr das mit mister verstehe was dort los ist, es aber nicht verstehen kann wie man 13 jahre gegen jemanden tauschen kann, den man 7 monate kennt. habe ihr auch ganzklar gesagt, dass ich sie nicht mehr liebe, aber die kleine vermisse und ich beide wieder haben will. um das zu erreichen, sollten wir die ruhe reinbekommen und dann wieder was miteinander machen um zu sehen was sich ergibt. sie meinte nur, dass es keine gemeinsame basis mehr gibt auf der sich was aufbauen lässt. hab nur gesagt, dass ich nicht weiß was wird, wir es aber versuchen sollten. es geht hier um uns beide! habe ihr auch gesagt, das ich noch immer glaube das da noch sehr viele gefühle für mich sind und der schutt weg geräumt werden muss.

an ihrem auto stand ich ihr gegenüber und wir haben kurz geschwiegen und uns in die augen gesehen. da ist etwas in mir gewesen. ich hatte plötzlich das verlangen sie zu küssen. habe es aber nicht gemacht und habe ihr die wange gestreichelt und sie mausi genannt und mich verabschiedet.
eine ks möchte sie nicht, lieber im kontakt bleiben.

geld hat sie mir gestern überwiesen.

sorry, wenn es etwas durcheinander ist.

25.03.2013 22:40 • #87


M
nachtrag:

sie meinte heut wenn ich mit ihr rede, hat sie das gefühl das ich ihr eine gehirnwäsche unterziehen will. meinte nur, dass ich sie nur zum nachdenken anregen will. angeblich dankt sie gerade sehr viel nach, deswegen ist sie ständig krank.
schwanger ist sie nicht, sie hat derzeit keine kraft für ein anderes kind. sie brauch ihre kraft, für sich und die kleine.

25.03.2013 22:48 • #88


L
Hallo magnum,

das sind ja eine Menge Eindrücke und Dinge passiert, die du erst mal in Ruhe sortieren musst. Ich finds gut, dass du die Angelegenheiten, die du ansprechen wolltest hier zur Rede gebracht hast!

Widersprüchlich scheint mir nur die Aussage, dass du sie einerseits nicht mehr liebst und auf der anderen Seite wieder ein Zusammenleben mit dem Kind und ihr anstrebst.

Das ist eher bedenklich, denk ich, das geht nur wenn bei beiden Seiten noch Gefühle im Spiel sind.

Am Auto sind ja die Gefühle für sie auch wieder hoch gekommen. Wie geht es dir denn jetzt dabei? Ich hab da für mich ganz schöne Probleme und bin froh, wenn ich ihn im Moment deswegen nicht sehe, das wühlt so auf.... und als ich das bei dir so gelesen habe, dachte ich nur oh je, wie gehts ihm denn jetzt dabei?

Das mit dem Finanziellen ist ja im Moment auch gut gegangen, hat sie es denn jetzt eingesehen, dass ihr an einem Strang ziehen müsst? Schon des Kindes wegen?

Ich finde du klingst irgendwie erleichtert und das freut mich wirklich für Dich! Was denkst du, wies jetzt weiter geht? Auf jeden Fall Waffenstillstand? LG Liv

25.03.2013 23:06 • #89


L
Nachtrag: Gut, dass sie nicht schwanger ist, sie scheint sich ihrer Lagewohl durchaus bewußt und klar, dass sie nachdenkt, dazu regst du sie ja auch ganz schön an..., schadet ja auch nichts, aber versuch sie wirklich nicht zu sehr in die Enge zutreiben, ich glaube die letzte Woche mit so gut wie keinem kontakt hat ihr gut getan und sie doch zum Nachdenken angeregt... LG Liv

25.03.2013 23:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag