14

Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

V
Hallo magnum,

Zitat:
sie meinte sie hat immer das gefühl als lasse ich sie nicht ausreden und höre ihr nicht zu. habe dort meine fehler zugegen.


sehr gut ! auch wenn ihr nicht mehr als paar fungiert, ihr werdet auf immer Eltern sein

Zitat:
habe ihr auch ganzklar gesagt, dass ich sie nicht mehr liebe, aber die kleine vermisse und ich beide wieder haben will.

autsch*
wo bleibst du dabei?
du vermisst die kleine...aber nicht die Große!
verd* lass dich nicht so runter.....
was willst du denn mit beiden? nur damit die kleine da ist nimmst du die Große?
wie siehst du die chancen wirklich als ehepaar?
ich drück dich mal ganz ganz dolle,
ich kann dich irgendwo verstehen, aber auch nicht, du hast so gekämpft,
du BIST dir mehr wert!

25.03.2013 23:37 • #91


M
ja der wiederspruch ist da. die gefühle für sie auch,vielleicht habe ich auch nur in dem moment gesagt und vor dem auto, ist mir dann bewusst geworden, wieviel ich noch für sie empfinde. mich würde es mal interessieren, was sie in dem moment gefühlt und gedacht hat?

wenn ich ehrlich bin. sie hat gefühle für den anderen, ok. ob es jetzt wirklich liebe ist, sei mal dahin gestellt. aber wenn es stimmt, das sie immer noch viel nachdenkt und es sie belastet diese situation, dann sind dort auch noch sehr viele gefühle da, die man aber gerne verdrängen möchte, da sie sich ja gegen mich entschieden hat.

also ehrlich gesagt, auch wenn sie den kontakt haben möchte, dann soll sie den suchen. ich mache nichts ausser morgen den termin verschicken.
ja du hast recht. ich fühle mich etwas erleichtert. freu mich aber auch morgen wieder nach freiburg zu kommen. dort wartet vielleicht auch was tolles auf mich, mal sehen.
ich denk was das geld angeht ist ihr bewusst dort muss sie was leisten. ich denk aber nicht, dass sie verstanden hat was mir troht, wenn ich nichts mehr habe.

wie schon geschrieben, will ich ruhe rein haben und daher werde ich versuchen den kontakt weiterhin zu meiden. hab ihr aber ganz klar gesagt, das maria mich jeder zeit anrufen kann, auch aussehalb der vereinbarten zeiten. am samstag will meine nf mit der kleinen telefonieren, obwohl ich es anfangs abgelehnt habe. aber wir machen es jetzt einfach.

das dich das so aufwühlt tut mir leide, dass ist nicht meine absicht. ich denk, bei dir ist es auch alles noch zu frisch. zu so einem treffen gehört schon etwas an mut. ich habe ihn derzeit und ich denk, hier ist die letzte messe noch nicht gelesen. es wird weiter gehen, auch wenn es noch einige monate dauern wird.

25.03.2013 23:42 • #92


A


Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

x 3


M
hallo vivia,

ach ich weiß auch nicht so richtig, die gefühle sind da, aber auch bei mir ist langsam ein schuthaufen da. die liebe zur kleinen ist zu 100% da und die wird sie auch von mir bekommen, wenn sie bei mir ist.

ich schau jetzt nach mir und lass das mit meiner nf einfach mal laufen und dann sehen wir weiter.

25.03.2013 23:47 • #93


V
Zitat von magnum2882:
(...)in dem moment gesagt und vor dem auto, ist mir dann bewusst geworden, wieviel ich noch für sie empfinde. mich würde es mal interessieren, was sie in dem moment gefühlt und gedacht hat?

.


so einfach läßt sich dass mich euch auch nicht löschen

Zitat:
wie schon geschrieben, will ich ruhe rein haben und daher werde ich versuchen den kontakt weiterhin zu meiden


das würde dir ganz ganz gut tun,
du bist voller energie und weiterhin wünsch ich dir die Kraft
weißt ja...kommt von herzen !

25.03.2013 23:47 • x 1 #94


L
ich finde es jedenfalls einen guten kompromiss mit der Kleinen, dass sie jederzeit die Möglichkeit hat, mit dem jeweils anderen Elternteil zu telefonieren, sie ist halt doch noch so klein... das ändert sich mit zunehmendem Alter.

Ja magnum, wenn du wieder in Freiburg bist, kommt ja automatisch wieder Distanz rein und du wirst die Dinge nochmals von einer anderen Seite betrachten können.

Gefühle sind da, ich denk mal auch deine Frau kann 13 Jahre nicht so einfach abstreifen, obs noch Liebe ist wag ich mal eher zu bezweiflen...

,mein NM sprach gestern auch noch von Gefühlen zu mir, aber es geht ihm ja letztendlich nicht schnell genug, sein neues Leben zu gestalten, also muss und hab ich damit abgeschlossen. Heute früh hab ich nur drei Worte auf sein Handy geschrieben: komm heute nicht... und das mach ich morgen gleich nochmals... hab gemerkt dass ich psychisch an meine Belastungsgrenze gekommen bin

... egal..., ich freu mich für dich, dass es soweit ganz gut gelaufen ist und du nun wieder in die neue Woche in Freiburg starten kannst. Meinst wohl das Mädel mit mal schauen was sich so ergibt? Flirten lenkt wenigstens ab und wenn du schon mal soweit bist, dass dus wieder tun kannst... dann viel Spass Lg Liv

26.03.2013 00:04 • #95


M
heut war wieder so ein typischer kontakt und der abend ist auch wieder zoll.

habe meiner nf heut mal bilder von meinem handy geschickt mit den worten Es gibt immer Momente am Tag, in dem es sich lohnt ein Foto zu machen und da freuen sich die Eltern! und habe zwei bilder geschickt.
als antwort habe ich bekommen hab es verstanden werde dran arbeiten
das habe ich schon mal im januar gehört!

dann wollte sie unbedingt wissen, wie es bei mir auf arbeit weiter geht und wann ich ihr den termin für den nächten caritas termin schicke.

gerade hatten wir telefoniert und mal wieder diskutiert. sie kommt immer sehr aufgeladen rüber und ihr sind die fehler bewusst und sie hätte mich auch ohne ihn verlassen. ich kann gerade garnicht alles in worte fassen, was dort gesprochen wurde. versuch es später nochmal.
sie meinte auch, sie wäre nicht in einer unglücklichen beziehung geblieben schon wegen maria und deshalb musste sie gehen.
ach und dann gleich den nächsten ins bett holen?
eins ist noch hängen geblieben. sie vergleicht das ganze jetzt mit der beziehung die ich vor 11 jahren mal zwischen durch hatte. wir hatten damals die wochenenden miteinander verbracht und sie hat auch mal bei mir geschlafen. musste mir sogar sagen lassen, das ich ihren vater ausgenutz hatte weil er unser späteres liebesnest mir nach hause gebracht hatte.

mir kommt es gerade so vor, wie eine späte rache. du hast es ja damals auch gemacht.
nur das wir ja jetzt ein kind, haus, autos und sind verheiratet, also was ganz anderes wie damals.

wir brauchen hier glaub ich immernoch hilfe und zwar profesionell. das gespräch gerade, hatte schin was interessantes, wo eine therapeutin hören sollte.

ich geh jetzt den ausstand einer kollegin feiern.

ein gespräch mit ihr muss sein, wird aber nix bringen.

26.03.2013 21:17 • #96


L
Hallo magnum,
ihr müsst euch beide disziplinieren, nur sachliche Angelegenheiten in Bezug auf Kind, Finanzen etc. zu bereden, möglichst ohne Emotionen. Durch die Nähe der letzten tage (Caritasgespräch) sind die Emotionen wieder hoch gepeitscht worden..., eigentlich eine sinnlose Kraftvergeudung, spürst du es nicht?

Du lässt dich letztendlich nur darauf ab, dass ihr euch gegenseitig persönlich verletzt und fühlst dich hinterher bestimmt nicht besser.

Klar dass dann olle Kamellen von früher hervorgekramt werden..., du geräts unnötig in Erklärungsnot und glaub mir, ist im Moment besser du bist in Freiburg... geh man ruhig den Ausstand feiern, das bringt dich auf andere gedanken. Merkst du was , hab dir ein biserl den Kopf gewaschen , du sollst an DICH denken..., nichts für ungut... ps: ich hab mich für 2 Wochen krankschreiben lassen, muss auch an mich mal denken, hab die ganze Zeit funktioniert... und keinen Abstand bekommen, siehst ich weiss von was ich rede...LG Liv

26.03.2013 21:31 • #97


L
Nachtrag: darfst dich trotzdem gerne auskotzen, was raus muß, muß eben raus....ich verstehs Liv

26.03.2013 21:34 • #98


K
HALLO magnum2882!

VERSUCHE MIT DEINE FRAU ZU EINER EHEBERATUNG ZU GEHEN UND HALTET BEI EUREN PROBLEMEN EUER KIND SO GUT WIE ES MÖGLICH IST RAUS!
DURCH EUREN BAUSTRESS IST VIELLEICHT EURE LIEBE ETWAS AUS DER BAHN GERATEN
!
VIELLEICHT HATTE DEINE FRAU EINE KRISE UND HAT BEI DEM ANDEREN NUR EIN ABENTEUER GESEHEN UND VIELLEICHT BEREUT SIE ES MITTLERWEILE KANN ABER ES AUS STOLZ NICHT ZUGEBEN!
AUCH FRAUEN MACHEN MANCHMAL MIST! DRÜCKE EUCH DIE DAUMEN DAS IHR WIEDER ZUSAMMEN FINDET UND DAS NICHT NUR WEGEN DES KINDES SONDERN AUCH FÜR EUCH SELBER!

26.03.2013 21:42 • #99


V
Zitat von magnum2882:
habe meiner nf heut mal bilder von meinem handy geschickt mit den worten Es gibt immer Momente am Tag, in dem es sich lohnt ein Foto zu machen und da freuen sich die Eltern! und habe zwei bilder geschickt.
als antwort habe ich bekommen hab es verstanden werde dran arbeiten

sie meinte auch, sie wäre nicht in einer unglücklichen beziehung geblieben schon wegen maria und deshalb musste sie gehen.

sie vergleicht das ganze jetzt mit der beziehung die ich vor 11 jahren mal zwischen durch hatte.
.

Hallo magnum,
hoffe du hattest spass beim Feiern!

uhhhhfffff...also dass mit den Bildern, verstehe dich ja!
aber das war von dir eins obend drauf setzten........

diese vergleiche....interpretier nicht zu viel rein, kanns schon sein, dass sie es als wie du mir so ich dir sieht, wäre aber echt schei.,
denn sie weiß ja wie du gekämpft hast
dann hätte sie schon längst einlenken sollen,
nimm die worte wie sie gesagt wurden und lass sie so im Raum stehen,
lass sie mal machen, SIE ist am zug
SIE ist gegangen, es muss von IHR kommen,
du hattest versprochen nach DIR zu sehen!
sei gedrückt

26.03.2013 21:49 • #100


M
hallo,

gestern/heut morgen ist es doch recht lange gegangen
waren in zwei kneipen und dann noch in einer disco. vor gut, seit 15 Jahren mal wieder in einer disco.

so zu gestern abend. angefangen hat dieskusion, weil sie nicht gedacht hatte das ich mit der kleinen telefonieren will und sie daher erst nach der vereinbarten zeit zu hause war, weil sie noch was zu trinken brauche.
heut morgen hatte sie mich angeschrieben, dass die kleine gestern dachte wir haben wegen ihr gestritten. wir beide sind derzeit so blöd und die kleine muss immer alles mitbekommen. auch hier habe ich gemeint, dass sie mal so zeit für solche gespräche finden soll und das wir zur diakonie gehen sollten.

heute hat sie gemeint, damit ich ihr glaube, dass sie reden will, organisiert sie ein termin bei der diakonie. aber auch wieder mit dem ziel den misst mal loszuwerden und nicht an einer chance zu arbeiten.
auch hier hatte ich ihr gesagt, das auch von meiner seite keine liebe mehr da ist, aber wir beide uns nicht loslassen können und noch viele gefühle da sind. sie will reden ohne vorwürfe und wir sollen den anderen zuhören und verstehen was er sagt und nicht nur was wir hören wollen.

wir hatten heut den ganzen vormittag geschrieben und ich habe einige neue antworten bekommen.
sie wollte mich auch ohne den typen verlassen, weil ich meine aggresionen beim hausumbau zuviel wurden und es nur auf kosten von ihr und der kleinen gegangen ist. sie der kleinen nicht länger antun wollte wie unglücklich sie mit der situation ist. sie hatte auch nicht mehr das gefühl das sie mir noch was bedeutet.
habe dort mal punkte aufgezählt an denen man sehen konnte was ich noch für uns gemacht habe. zum teil hat sie zugestimmt.
das haus hatte sie gekauft, weil sie eine Zukunft darin sah sie wußte doch auch nicht, dass alles so wird wie es dann wurde.
Sorry mädel, aber es war uns klar, dass es kein zuckerschlecken wird und mittendrin abzuhauen. da hat sie unsere zukunft aber gut drin gesehen!

sie hat während des hausumbaus hat sie das empfunden deine Worte und dein Handeln nicht mehr mit meienm Glauben übereinstimmten und irgendwann war der glaube weg und ich nur noch unglücklich und da habe ich die reißleine gezogen. Das war hart zu lesen.
welchen glauben sie meint, hat sie nicht beantwortet.


komischer weise muss ich sagen ich bin gerade recht ruhig, nicht wütend, oder traurig. vielleicht aber auch, weil ich nur drei stunden geschlafen habe und soviel getanzt habe, war einfach nur gut. mich beschäftigt das alles sehr, aber unsere vorzeichen drehen sich immer mehr. früher war ich gereitzt und jetzt ist sie es und ich bin ruhig. der treiber war ich schon immer und werd es wohl auch immer sein, aber organiesieren soll sie jetzt. habe genug gemacht und wenn sie ruhe haben will, muss was von ihr kommen.

das wird noch einlanger und steiniger weg.

27.03.2013 18:40 • #101


L
ja magnum,

mir scheint auch, da liegt erst der Beginn eines neuen, anders gearteten Weges vor Euch und die Verantwortung liegt in Eurer beider Hände, auch finde ich, sie ist ganz schön aus sich rausgegangen und du hast dadurch ein paar Antworten gefunden, wenn auch einiges noch ungeklärt ist, ... ich denk das lässt dich im Moment auch etwas zur Ruhe kommen... das freut mich auch für dich... auch dass du wieder unausgelassen etwas unternehmen kannst, davon bin ich im Moment weit weg.... egal...,

Eurem Kind zu Liebe regelt das alles künftig so, dass sie nichts davon mitbekommt, denn ich hatte das ja an anderer Stelle gesagt, Kinder suchen sehr schnell die Schuld bei sich und das prägt fürs Leben...., war selbst mal Opfer in dieser Hinsicht..., seid behutsam alle beide mit der Kleinen und ich weiss für dich bedeutet sie alles..., und das ist gut so, das wird sie auch erspüren... hoffe ihr geht weiter einen fairen Weg.. LG und sei gedrückt Liv

27.03.2013 19:06 • #102


M
hallo liviana,

ja wegen der kleinen hattest du vollkommen recht und wir beide auch. ich weil ich immer sage die kleine leidet am meisten drunter und meine nf weil sie solche gespräche so nie führen will. aber wir beide verstehen nicht aufzuhören. weil wir sonst nie reden.

ja manche antworten waren gut sie zu erfahren. bei vielen dingen bin ich aber immer noch der meinung sie macht sich oder mir was vor. mir unterstellt sie meine taten und worte haben nicht mehr zu ihren gedanken gepasst. aber ihre worte und taten haben nicht zusammen gepasst und sie tun es immer noch nicht. es ist auch sehr leichtsinnig was sie sagt und macht.
heut kam auch die schöne aussage von ihr, ich dachte die trennung geht ruhig von statten. sie meinte auch mal, sie hätte nie gedacht das ich noch soviel für sie empfinde und es so schwer werden würde.
wie naiv muss man sein?

vielleicht mach ich mir nur was vor, aber ich denk dort ist noch viel für mich da und sie will es sich nicht eingestehen. vielleicht auch falscher stolz.

was ist eigentlich bei dir so los?

27.03.2013 23:07 • #103


L
hallo magnum,

ja Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. Wenn ihr beide das erkennt, dem Kind so manches ersparen zu wollen, dann versucht es doch alle zwei Wochen an einem neutralen Ort, ohne dass das Kind was mithören kann.

Ach weisst du, magnum, aber das mit den Empfindungen , dass welche noch da sind und dem Satz ich hab gar nicht gedacht, dass ich dir noch so viel bedeute genau das habe ich auch schon öfters gehört und von meinem Ex ein ganz anderes widersprüchliches Verhalten erlebt..., da geb ich NICHTS mehr drauf..., der konzentriert sich auf die Neue... und es ist jedes Gefühl, das ich da rein hänge umsonst..., ich weiss nicht ob das bei Euch auch so zutrifft, aber mir deucht....., dann interpretiere da bitte nicht so viel rein, es tut nur noch mehr weh... schütze dich.......! ich glaube, diese Sprüchen sind überall gleich oft zu hören, NATÜRLICH sind die Exs nicht drüber weg, wie kann man die Zeit auch so einfach abstreifen..., das schafft keiner, aber wie lange sollen wir das mitmachen? Ne, ich für meinen Teil steig aus... hab noch meine Kinder... und die Kleine.. und du deine... gib dir selbst die Kraft lieber magnum, lg Liv

27.03.2013 23:56 • #104


L
ja du fragtest was bei mir so los ist, hab mich für zwei wochen krank schreiben lassen, nach der Aktion mit dem KFZ muss ich mal zur Ruhe kommen, er wird merken, was passiert, wenn ich nicht in der Firrma bin..., hab nur zwei smss geschrieben, am Mo., ich komm nicht, am Di. bin krankgeschrieben. Am nächsten Freitag hab ich ein Gespräch mit nem Therapeuten, mal sehen, aber ich hatte am Montag ein Loch und , das hat mich so geängstigt, kenn das nicht..., hab auch kein Bedürfnis, jemanden zu sehen.. .LG Liv

28.03.2013 00:01 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag