14

Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

M
hallo liviana,

danke dir, ich weiß nicht ob man sich sorgen um mich machen muss. lerne gerade viele leute kennen und mein leben hat eine kleine wende bekommen. ausgerechnet von meiner besten freundin, die auf einmal was von mir will. nur die hat drei kinder und ist mit meinem besten freund verheiratet. freiburg ist jetzt zu ende und ich muss ab nächste woche wieder in mein büro und abends ins haus. also bin ich aus meinem schlafzimmer raus und habe mir eine anbeuwand gekauft und schau mal im wz fern

ansonsten eine kleine depri habe ich auf jedenfall, ob sie auch so eine hat? keine ahnung. die vorwürfe, ja, aber wenn man eweg gegen eine wand redet, dann baut man selber eine auf. diese wird mir jetzt vorgeworfen.
die hoffnung habe ich noch nicht aufgegebn und versuche jetzt mal keinen kontakt zu haben und mich interessant zu machen. mal sehen.
meine nf, soll mal richtig zur ruhe kommen und nachdenken. es wird auch mal zeit.

ja, alles komisch.

was gibt es bei dir neues?

14.04.2013 21:14 • #136


L
hallo magnum,

oh-oh..., deine alte gute Freundin sollte mal gaaanz tief durchatmen und in sich gehen... oh lala...., muss jetzt ja nicht noch mehr durcheinander geben als es bereits ist.....

schön, dass du es dir gemütlich machst und evrsuchtst die seele baumeln zu lassen..., und ja ...lass sie mal echt zur Ruhe kommen..., du siehts für was Rückenschmerzen gut sein können, sie regen die kleinen Gehirnzellen an...,

tja bei mir... gibts nicht wirklich viel Neues ausser die Steuergestaltung stellte er vor meiner älteren Tochter als völlig anders hin, nur komisch dass die andere Tochter, die Wirtschaft studiert und ich als beruflich involvierte das genau identisch verstanden hatten.... meine Vermutung hierzu: Mein Toben am Handy und die zwei Wochen Krankschreiben hatten dazu geführt, dass er es nochmals überdacht hat und die Steuergestaltung nun zu ungunsten der Freundin wäre ( dafür muss er mir noch den Beweis liefern, da wäre diese ja ganz schön doof... mir ists egal)... das hat sogar meine große Tochter kapiert und die studiert nicht Wirtschaft... ha-ha.

Ansonsten lass ich die Seele baumeln, mach im Garten was, bin mit Freundinnen unterwegs, und meine Psyche hat sich erholt. Mal schauen, da kommt bestimmt mal wieder was Unvorhergesehenes, hab ich ja bei dir auch schon miterlebt..., halt mich auf dem Laufenden LG Liv

Ach man, das Wochenende ist zu Ende

14.04.2013 22:20 • #137


A


Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

x 3


M
hallo liviana,

du kennst meine nf ja nur aus meinen erzählungen, aber was denkst du. kommt sie jetzt ins krübeln, ob es wirklich so gut war was sie gemacht hat? sie braucht ja leider immer etwas länger. 6 monate sind rum und jetzt kommt die erste einsicht. ich finde es sehr komisch. leider hat mich der brief, die tatsache mit meinem büro und das gleiche bei einer bekannten aus schulzeiten ( die hat ihren freund am wochenende verlassen, trotz zweier kinder), doch wieder aus meiner spur gestoßen und ich weiß gerade nicht mehr weiter.

was wird wohl als nächstes passieren?

15.04.2013 09:32 • #138


G
Hallo Magnum,

ich lese Deinen Strang schon eine Weile mit.

Mein Eindruck ist: HAt Deine Freu Dir in dem letzten Brief nicht deutlich gesagt, warum sie sich getrennt hat? Der Andere ist wahrscheinlich nur der letzte Auslöser und eine ABsprunghilfe gewesen. Auf mich macht das, was Du aus dem Brief wiedergegeben hast, einen ziemlich überlegten und reflektierten Eindruck. Schließlich ist Eure Trennung schon eine Weile her.

Kann sie mit dem, was sie schreibt nicht Recht haben? Dass Du mit Deiner Macher-Mentalität und weil Du ihr vielleicht wirklich überlegen bist, Sie oft überfahren und sie nicht ernst genommen hast? Dass Sie Dir auch in Diskussionen nicht wirklich gewachsen war und Du Ihre Punkte sehr oft abgetan und vielleicht auch genervt + (verbal) aggressiv geworden bist? Bitte sieh das nicht als Angriff, nur als Frage zum Nachdenken. Für mich klingen eine Beiträge imer wieder nach Kommt sie jetzt vielleicht wieder zur Verunft - ich weiß doch, was gut für sie ist und sie selbst ist nicht in der Lage, das alles zu überblicken und zu Ende zu denken.

Deine NF hat in dem Brief aber doch sehr klar gesagt, was sie will: Sie liebt Dich nicht mehr, möchte Dich aber als Freund behalten, weil Du ihr nach wie vor (als Freund) wichtig bist und wegen Eurer gemeinsamen Tochter. Indem Du sie hier vielleicht wieder nicht ernst nimmst, macht Du es nicht besser und machst DU es Euch beiden (auch Dir!) nur sehr schwer, eine gute Beziehungsbasis - als getrenntes Paar aber als Freunde und Eltern - zu finden. Vielleicht versuchst Du doch, sie loszulassen und auch als Mescnh und eigenständige Person ersnt zu nehmen.

Deine bisherige Haltung ist nachvollziehbar, es hängt bei Euch ja wirklich viel dran, auch finanziell. ABer trotz allem: Wenn Sie sich endgültig getrennt hat, kannst Du sie nicht aufhalten, egal zu welchem Preis. Und mit Deiner beisherigen Haltung machst Du es Dir selbst schwer, abzuschließen und für Dich nach vorn zu sehen - und irgendwann offen zu werden für eine neue Beziehung, dann hoffentlich glücklicher und auf Augenhöhe.

Und mit neuer Beziehung meine ich nicht Deine gute Freundin. Wenn Du darauf eingehst, zerschlägst Du noch mehr Porzellan und hilfst eine weitere Familie zu zerstören. Wie sie in ihrer Ehe nicht mehr glücklich ist, soll sie das zuerst klären. Wenn Sie dort alles geregelt hat, ggf. auch nach einer Scheidung, kann man immer noch sehen, ob zwischen Euch etwas geht.

Das schreibe ich Dir als Mann.

Alles Gute für Euch!

15.04.2013 14:50 • #139


M
hallo Gast456,

ersteinmal danke für deine meinung und teilweise hast du auch vollkommen recht.
warum sie sich getrennt hjat weiß ich schon lange, nur war ich schon immer so und so hat sie mich geheiratet und ein hausumbau ist nicht einfach, wenn ich mir der sache nicht bewusst bin, mach ich es nicht! als intiligente frau, für die ich meine nf halte, mach ich mir gedanken bevor ich etwas mache und wenn alles zu spät ist. laut ihren worten, die sich ständig ändern, war der neue kein grund zu gehen, ehr mein verhalten, warum sie den neuen gleich in ihr leben gelassen hat, muss sie selbst wissen.

das ich ein dominater mensch bin weiß sie auch schon immer und es hat sie nie gestört. nur meine aggresionen. diese sind aufgekommen, weil man mehr wie einmal was erklärt und es nicht ankommt. eine studirten frau brauch ich nicht 10 mal das gleiche sagen und dann klappt es immer noch nicht.
ja, meiner frau glaub ich wenig, da ich oft belogen wurde und sie es heute so sagt, morgen so usw. ich kenne meine frau lange genug um sie einschätzen zu können. da ich planer bin und dies auch immer in meinem leben umgesetzt habe, denke ich mir was als nächstes passiert und zeichen kann ich auch gut deuten.
Ja die ehe ist zu ende. die zu akzeptieren fällt mir sehr schwer. wer will es mir nach fast 13 jahren und vielen höhen und tiefen verübeln. mich haben sehr viele menschen vor ihr gewart und es war mir egal, weil ich meine frau liebte und sie mir alles bedeutet hat. ich habe sie zu nichts gezwungen, immer nur unterstützt, sie hat sich damit aber nur eingeredet, sie müsse es für mich machen. ich habe gemacht, was ich will und sie so gut wie nie.

die frau hat mir mein herz aus der brust gerissen, wegen ihr sehe ich meine tochter nur noch sporadisch aufwachsen. sie hat mir einen hohen seelischen und finanziellen schaden hinter lassen und mit so einer person soll ich eine freundschaft führen. das geht nicht. wenn du das kannst, solltust du dich fragen ob du deinen ex partner je geliebt hast?
ich werde alles für meine kleine machen, aber meine nf, brauch ich dann nicht mehr.
ich habe ihr viel geholfen und war immer für sie da, sie hat angst dann allein zu sein. sie ist nicht mehr hier, also braucht sie mich nicht mehr, dann kann sie auch weg bleiben.
sorry, für die harten worte, aber es würde mir nichts anderes übrig bleiben!

sie war die liebe meines lebens

zu meiner besten freundin kann ich nur sagen, dass ich weiß wie es ist seine familie zu verlieren und ich will nicht der grund sein wenn ihre ehe zerbricht. laut ihr liebt sie ihren mann und das ist auch gut so. was zwischen uns geschrieben wurde ist so, tat gut, aber mehr werden wir beide nicht zulassen. die freundschaft ist mir zu wichtig, als einen fehler zu machen und beide als freunde zu verlieren und ihre ehe kaputt zu machen.

15.04.2013 21:14 • #140


G
Hallo magnum
Zitat:
Kommt sie jetzt vielleicht wieder zur Verunft - ich weiß doch, was gut für sie ist und sie selbst ist nicht in der Lage, das alles zu überblicken und zu Ende zu denken.


so dachte ich auch bereits, ohne dich angreifen zu wollen,
du willst nicht loslassen wegen der kleinen und dem hausumbau?
aber um deine Frau gehts gar nicht als partnerin, nur als frau auf einem stück papier!
Zitat:
sie es heute so sagt, morgen so usw. ich kenne meine frau lange genug um sie einschätzen zu können. da ich planer bin und dies auch immer in meinem leben umgesetzt habe, denke ich mir was als nächstes passiert und zeichen kann ich auch gut deuten.

du läßt sie nicht los, warum? liebe lese ich bei dir nicht raus!
Zitat:
Ja die ehe ist zu ende.

schreib es dir auf und hänge es in jedes Zimmer !

fang an zu leben, nicht mit verheirateten frauen, erstmal mit dir selber, komme endlich klar!
Zitat:
die frau hat mir mein herz aus der brust gerissen, wegen ihr sehe ich meine tochter nur noch sporadisch aufwachsen. sie hat mir einen hohen seelischen und finanziellen schaden hinter lassen

das bringt eine scheidung meistens mit sich, aber alle kinder werden groß und besser 2 geschiedene glückliche eltern als 2 sich nicht klarkommenden eltern zusammen
bekomme deinen Ar** hoch und mach mal was für dich, ohne andere und der suche nach....was auch immer es ist

15.04.2013 21:33 • #141


L
Hallo magnum, hallo gast102938

ich sage nur eines:Gefühle lassen sich nicht so einfach unterdrücken, klar dass man sich oft mal wiederholt und auch manchmal widersprüchlich rüberkommt, aber dazu ist das Forum ja da, ich glaube, magnum, dass du sehrwohl um deine Schwächen weisst und eben auch das Problem ,nicht loslassen zu können sehr gut kennst,... und klar befinden wir uns alle immer wieder im Wechselbad der Gefühle...,
@ gast
ich finde jedenfalls sehr wohl ,dass er seinen A... hoch bekommen will und sich darum aktiv bemüht, das kann man auch immer wieder herauslesen..., Kritik ist gut, bringt einen auch weiter, aber es geht doch auch darum ,dass man hier seinen Emotionen lauf lassen können sollte. Wenn man genau liest, erkennt man auch die noch vorhandene Liebe zu seiner NF, die aber und das kann man auch lesen, stetig abnimmt, negative Gefühle inclusive... so ist das nun mal, wenn man sich trennt, also bitte nicht jemanden vorverurteilen, wenn er sich mal negativ äussert.

@magnum: alles klar bei dir? LG Liv

17.04.2013 22:24 • x 1 #142


M
hallo,

als erstes muss ich sagen, das ich jetzt zwei schei. tage hinter mir habe. gestern ärger mit meiner nf, weil ich ihr jetzt seit 2 wochen nicht mehr geantwortet habe und sie mir nächste woche die kleine nicht geben wollte. habe es aber wieder hingebogen. gleichzeitig habe ich den bescheid für den unterhalt bekommen. heute ist unserer 3. hochzeitstag, der aber irgendwie keiner mehr ist. ja sowas tut weh.

ich bekomme mein hintern sehrwohl hoch. ich habe jetzt schon einiges freizeit mäßig schon gemacht und auch schon verschiedene frauen kennen gelern.
wenn sich was ergibt, würde ich mich sogar drauf einlassen. natärlich sind noch viele gedanken und gefühle für meine nf da. aber mir ist such klar, dass es nie wieder werden wird.

liebe liviana,

mir geht es soweit doch recht gut. der ärger mit ihr ist erteinmal vom tisch und ich bekomme die kleine die nächsten zwei wochen, auf die ich mich sehr freue. meine vorbereitungen laufen auch schon.
Arbeit läuft auch wieder. bin jetzt auf der baustelle fertig und nach meinem urlaubwieder in der zentrale an meinem eigentlichem arbeitsplatz und das hier zu hause wird auch.
ach, bin schon bei facebook mit dem pfarrer befreundet und auch schon im regen e-mail verkehr.
habe dir mal die mail von meiner nf von gestern geschickt. mich würde mal deine meinung als mama interessieren.

PS:
Alles wird gut

19.04.2013 23:22 • #143


L
Lieber magnum,

sorry hatte erst die email beantwortet und sehe gerade ins Forum, also sozusagen erst nach der email. Damit wären auch einige meiner Fragen beantwortet.

Ich hoffe ich konnte einige Impulse geben, gib mir bitte ein feedback, ob ich noch auf was speizieller eingehen soll...

Ich kann dich so gut verstehen, hab auch gerade die Nase voll und gehe auf Distanz, aber kann den EX nicht richtig loslassen... ständig diese Wechselbäder der Gefühle... , alles Liebe für dich und Klein-Maria Liv

20.04.2013 10:47 • #144


G
hallo magnum
hallo liv
nun sind ein paar monate vergangen, wie geht es euch?
hat sich der kontakt zu deiner NF verbessert?
Zitat:
es geht doch auch darum ,dass man hier seinen Emotionen lauf lassen können sollte.

also bitte nicht jemanden vorverurteilen, wenn er sich mal negativ äussert.

war nicht als angriff gemeint

22.06.2013 12:51 • #145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag