14

Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

M
hallo liviana,

eigentlich müsst ich auch schlafen,aber wie es mal so ist die gedanken.
das mit dem flirten und sich einer anderen person öfnen, da bin ich zum glück schon soweit. in wie weit mich meine gedanken an die nf einholen kann ich nicht einschätzen.

als ich meiner frau das erklärt hatte war sie nervent und wollte unbedingt das ich ihr erkläre wie ich das sehe mit ihr und ihm. sie meinte nur. es ist meine sicht der sache. zu ihrer schweigt sie wieder. das hat mich schon sehr aufgeregt. aber ich hatte mich unter kontrolle gehalten. es bringt ja nichts seiner wut freien raum zulassen.
sie meinte nur, das sie gerade zufrieden ist mit der situation. klar dort gibt es keine streits und auch kein stress, wie auch. beide sind auf harmonie aus und nach so kurzer zeit. beide sind ja auch süchtig nach nähe, da riskiere ich nichts.
ob wir beide nicht loslassen können, mag ich langsam bezweifeln. nachdem ich meiner nf das erklärt hatte wollte sie unbedingt los und dann weil die kleine gerufen hatte. was aber schon komisch ist. sie reagiert do oft auf mich. ich denk aber, der typ wird ihr auch ständig sagen, hör doch auf zu reagieren, es regt dich nur auf.
wenn ich mir die smsen mal so durchlese ist sie aber mehr erregt wie ich.
nur warum, regt sie sich wegen solchen sachen so auf?
weil es nervt, weil es sie doch mehr berühert?

meine vermutung ist, das die sich mindestens schon seit anfang september, oder schon länger kennen. meine nf hatte sich jetzt nach dem krach auch sehr aufgeregt, das sie zu ihrem 30 nichts von mit bekommen hat. ausser ein gutschein für ein wellness wochenende für sich allein, nach dem hausumbau, wo sie ihr hotel noch selber aussuchen durfte. hatte ihr in dem moment gereicht, aber jetzt? da ich aber mit dem haus beschäftigt war. naja.
ich denk, der typ hat sein selbstbewustsein aufpoliert und eine dumme gefunden die ihm eine familie gibt und alles wegschmeist was sie bis dahin sich aufgebaut hat. genau so hatte ich das meiner nf auch erklärt. das sie die dumme ist und sie mal wieder nicht nachgedacht hat, vor ihrem handeln. es mir aber egal ist, weil wir drei das packet zutragen haben. sie sollte sich aber überlegen, ob es das wert ist, bevor alles zu spät ist.

ich fahr nachher wieder auf die baustelle nach freiburg und am do und freitag nach düsseldorf.

ja das ist die freundin. sie wohnt schon in der nähe, hatte sogar in meinem jetztigen wohnort gelebt.

so versuch mal weiter zuschlafen.

danke das du mir zu hörst, obwohl du auch ein großes packet zu tragen hast.

02.04.2013 04:37 • #121


L
hallo magnum,

hattest die letzte Nacht auch wieder zu wenig Schlaf? Ja, wenn das Gedankenkreisen nicht immer wäre...kenn ich im Moment auch..,

du kannst alles was dir auf der Seele brennt loswerden und ich höre zu.., dafür sind wir ja alle da hier im forum..., mach ich gerne

bin ab morgen auch wieder alleine in Haus, die Abwechslung über Ostern tat gut, ich denk das war auch bei dir der Fall.

Schön , dass es am Donnerstag in Richtung Freundin für dich geht, das wird dich sicher auch ablenken..,

Bitte geh ihr weitgehend aus dem Weg , ich spüre, es tut dir nicht gut b.z.w. sie tut dir nicht gut.., es bricht immer wieder was auf..., du wirst des Rätsels Lösung nicht finden.

Ja ich bin gespannt, wo wir in einem Monat stehen werden.. hoffentlich gibts eine Verbesserung. Mittlerweile hab ich auch gar keine Lust mehr im Freundeskreis darüber zu reden. Es bringt irgendwie nichts..., ich für meinen Teil werde versuchen, mich abzulenken... obs klappt? Mal sehen.... dir wünsch ich jedenfalls schöne Tage in Düsseldorf, wir hören voneinander. LG Liv

02.04.2013 18:01 • #122


A


Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

x 3


M
hallo liviana,

als erstes, ich konnte gut schlafen. 7 stunden sind mal richtig gut.
hatte gestern meine nf angefragt, ob ich die kleine von freitag abend bis samstag abend haben kann. es dann wieder das selbe passiert, eine diskusion. sie habe das we schon was geplant und es muss immer nach mir gehen und wenn ich was will, soll sie umplanen und muss alles so einrichten wie ich es will und ausserdem halte ich mich nicht an absprachen und hatte ja jetzt die nächsten drei wochen eh nicht vor mich mit der kleinen zu treffen.
habe mich dann auch mal etwas ausgelsaaen und unteranderem gemeint, das es der wunsch von der kleinen ist, wir nichts ausgemacht hatten woran ich mich halten könne und sie mir nicht gesagt hat, das es am we nicht geht und der einzige der hier nach einer pfeiffe tanzen muss ich bin. weil ich alles hinnehmen muss was sie gamacht hat und halt pech habe mit der kleinen.
habe ihr auch gesagt, das sie doch mal die kleine fragen soll, ob sie am we zu mir möchte. dies wird sie heut machen.

sie hat dann eingesehen, dass ich die kleine zu selten sehe und mehr zeit mit iher verbringen möchte. sie aber auch mal we nur für die beiden haben will und wir sollen eine regelung für uns drei finden.
es wird keine ordentliche regelung geben. die kleine wird immer ohne ein elterteil auskommen müssen und das möchte sie nicht.
habe auch gesagt, das die distanz zwischen der kleinen und mir nicht klein ist, seit dem sie weg ist und es mir weh tut viele schöne momente mit ihr nicht erleben zu dürfen.

am abend hatten wir telefoniert und ein kompromiss gefunden.
einen wichtigen satz habe ich ihr noch mitgegeben.
es gibt kein dein oder mein. das haus und die kleine gehören uns beide und dort kann keiner allein festlegen wie es weiter geht. das versuche ich ihr seit monaten zu erklären.
sie hat sich auch bereit erklärt, das ich mit der kleinen allein, oder wir mal zu dritt einkaifen gehen können.

ich denke was die kleine angeht, versteht sie langsam was hier los ist.
vielleicht ist sie doch das zündlein an der waage. immerhin hat meine nf zu verantworten, das wir uns verlieren. wie auch meine nf und ich uns immer mehr verlieren, weil wir nicht uns nicht sehen und nichts miteinander machen und damit vergessen, was wir am anderen hatten.

SORRY, ich rede gerne und viel!

03.04.2013 06:35 • #123


L
hallo magnum,

ist in Ordnung, dass du dir das von der Seele redest und ja es muss ein Kompromiss in Sachen Kindesumgang gefunden werden.

Solltet ihr wirklich einmal soweit sein, dass ihr eine Aktion gemeinsam mit der Kleinen machen könnt ( zb. Zoo, Geburtstagsfeier etc.) wäre das ein Zeichen von echter Annäherung der Kleinen zu Liebe.

Denn die Annäherung zwischen Euch beiden hat geendet, das höre ich deutlich raus... ist auch besser so.... denk ich ist klar, dass dir manches
noch weh tut..., wie könnte es auch anders sein?

Es wird noch öfters Zündstoff zwischen Euch beiden geben, auch das ist wichtig, weils Euch weiter bringt, Die Kleine ist alt genug, um teilweise zu entscheiden was sie will, aber überfordert sie dennoch nicht.

Manchmal ists besser zu sagen z.b. jeder 2 . Samstag gehört dir oder öfters, das ist ja regelbar und die Kleine hätte Zeit, sich drauf einzustellen und zu freuen.

Was ist denn diesbezüglich mit eurem Caritastermin? Da gehts doch auch um solche Probleme oder? Jedenfalls ists gut, wenn ihr euch überwindet ins Gespräch zu kommen, wenns um die gemeinsamen Angelegenheiten (kind, Haus) geht.

Mir graut davor, ganz ehrlich, meiner (Ex) baut Mist...., sieht es nicht ein und ist vollkommen stur..., meine Töchter und er grüßen sich im Moment nicht einmal..., so kanns auch nicht weiter gehen..,oh Mann am Montag muss ich wieder zur Arbeit dorthin...

Ich wünsch dir was, LG Liv

03.04.2013 14:45 • #124


M
hallo Liviana,

was hälst du denn von diesen mails?

Hallo du,

habe Maria heute Morgen gefragt und sie freut sich auf einen Tag bei Papa – sie meinte ich soll fragen, ob ihr wieder Trampolin springen geht?

Dann bringe ich sie dir am Freitag zum Bahnhof und am Samstag um 16:00 beim Kaufland wieder zurück – OK?

Sagst du mir noch was ihr macht, damit ich nicht das gleiche für Sonntag plane….

nach vier stunden kam dann diese mail:

Geht das nun so in Ordnung oder nicht?

etwas ungedultig die gute und ich soll ja nicht alles vorgeben. hier sieht man wieder mal was mich so stört. geheimnisse...

ich wünsch mir, dass wir endlich mal wieder was zu dritt machen könnten. ich denk aber, dass wird nie wieder geschehen.

am montag haben wir wieder termin, mal sehen, was dort besprochen wird. bis jetzt ging es darum etwas zu regeln, wie wir mit der situation auf bezug mit der kleinen umgehen sollen, damit nicht immer sprengstoff drin ist.
derzeit rede ich im ruhigen mit ihr, aber wie gesagt, sie kommt mir gereitzt rüber.

du arme, aber da wirst du wohl leider durchmüssen, es muss ja weiter gehen. wie lange warst du jetzt krank geschrieben?
was deine mädels dort machen finde ich sehr mutig von denen. wie geht es den den beiden? ist auch nicht einfach sich sowas anschauen zu müssen.

danke für die streicheleinheiten, tun gut.

03.04.2013 21:53 • x 1 #125


L
hallo magnum,

die mail find ich soweit eigentlich okay, vielleicht ein wenig kontrollierend in bezug auf das, was du mit Maria vorhast zu unternehmen, aber ich finde auch nichts dabei danach kurz zusagen, was man gemacht hat...., klar will sie dann ja auch was anderes mit der Kleinen unternehmen.

Ihre Gereiztheit signalisiert, dass das ganze ihr Stress bereitet..., weshalb auch immmer, eventuell fühlt sie sich dir gegenüber nicht so gewachsen, ... ich finde aber du machst das jetzt ganz gut so. Freu mich auch für dich, dass es mit der Kleinen klappt am Wochenende.

Also mein NM ist sehr widersprüchlich, ich lass ihn gerade komplett auf Distanz, er tut mir nicht gut.. und ich hab beschlossen, dass ich nach und nach aus der Firma muss, das muss ich mal zum Thema mit dem Therapeuten machen,...bin halt immer die Verlässliche, treue Seele gewesen und aus der Rolle muss ich raus, sonst geh ich eventuell zugrunde und das darf NICHT sein.

Du siehst man muss immer wieder selbst in Balance zurückfinden, das geht dir sicher genauso.

Danke für Deine Anteilnahme, mir fällts generell sehr schwer drüber zu reden, ich nehm lieber Anteil an anderen... es grüßt dich lieb Liv

03.04.2013 22:27 • #126


M
hallo liviana,

heut war doch ein recht lustiger tag. zug verpasst, dadurch eine stunde später in düsseldorf wie gedacht und was macht meine nf? da ich ja noch nicht auf die mails geantwortet hatte, ruft sie mich auf meine handys an. nicht rangegangen. irgentwann ruft sie mich nur noch auf mein geschäftshandy an und hat ihre nummer verborgen in der hofnung das ich ran gehe. sie hat im 15 minuten takt angerufen. um halb zwei hatte ich ihr dann mal geantwortet und dazu geschrieben, das ich viel zutun habe. auf die frage warum sie ihre nummer unterdrückt kam nur. ich dachte du willst nicht mit mir reden. ja neh is klar, bei unterdrückten nummer geh ich natürlich schon ehr dran?
später im zug, hatten wir dann sms geschrieben und irgentwann ist mir auch dort der kragen geplatzt und hab ihr nur geschrieben, das sie mir nicht ständig ausweichen soll und auch mal antworten soll, oder will sie keine ruhe rein haben?
diakonie hat sie angeblich eine mail geschrieben, wegen ein termin. finanzamt und finanzberater, hat sie nichts dazu gesagt, weil sie sich dort vor 5 wochen auch mal drum kümmern wollte.
wegen der steuererklärung 2012 hab ich jatzt selber angerufen, hat meine nf schon verlängert, den abgabe termin. aber mir kann sie das nicht sagen. eine private haftpflicht hat sie jetzt garkeine mehr, hab ich heut auch geändert.

womit ist den nein nm wiedersprüchlich?
wenn du aus der firma rauswillst, ist aber auch ein sehr großer schritt den du dort tun willst. ich drück dir die daumen, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst.

ich glaube dir, das es nicht einfach ist, darüber zureden. ich bin dort ein sehr offener mensch, mir fällt es sehr leicht. aber tue dir bitte ein gefallen und friss es nicht in dich rein, das macht dich nochmehr kaputt. ich seh das bei mainer ma. die macht die situation, zwischen ihr und mein pa auch sehr fertig und das schon seit jahren. aus ihr bekomme ich auch nur wenig aus.

lass dich mal ganz lieb drücken.

04.04.2013 21:50 • #127


L
Lieber magnum,

erst mal lieben Dank fürs Drücken... , musste aber schmunzeln über dein Schreiben und sogar mal kurz auflachen,... bitte nicht böse sein.., ist lieb gemeint..., hab dich vor meinem geistigen Auge gesehen mit den handys und deine Ex vor mir gesehen wie sie ständig anwählt..., war irgendwie wie in einem Film, einfach ein wenig komisch...., hat mich halt erheitert das Bild...., so hatte ich kurz was zu lachen,

ABER Spass bei Seite, es ist gar nicht witzig, wie du so nebenbei ALLES managst und sie irgendwie immer hinterherhinkt..., ich glaub langsam, genau das ist das Dilemma eurer Beziehung..., was sagts du dazu?

Ja lieber magnum, ich weiss ich MUSS mehr darüber sprechen lernen, ich glaub das ganze ist noch ein wenig wie in einem bösen Traum... und man wacht daraus auf... ich hatte schon harte Zeiten, zwar eher was die Gesundheit betrifft,... aber das ist ein BROCKEN, der muss erst verdaut werden..., den bekomm ich nicht runter, apropos, morgen ist meine Kennenlernstunde beim Therapeuten, er klang am Telefon symphatisch und dürfte ein paar Jährchen jünger als ich sein, was mich jetzt nicht abschreckt. Du kannst auch sehr viel verstehen und nachvollziehen und bist einiges jünger als ich, weshalb sollte da der Therapeut diese Eigenschaften nicht auch haben können? Er hats ja auch gelernt..., hab trotzdem ein wenig Angst... LG Liv

ps: Deine Ma hat wohl auch ein Ehetrauma zu bewältigen? Tja sie dürfte wohl in etwa mein Alter haben, vielleicht machen wir das halt lieber selber mit uns aus, sie will dich auch als Sohn nicht belasten oder so...

04.04.2013 22:30 • #128


M
liebe liviana,

das ist schon ok, ich find es ja auch komisch, madam will was und reagiere nicht und sie ist voll nervös. aber wenn ich was von ihr will ignoriert sie mich auch (spiegelgesetze/schattengesetze). das ist, weil sie selber damit nicht umgehen kann.

wie du so nebenbei ALLES managst und sie irgendwie immer hinterherhinkt..., ich glaub langsam, genau das ist das Dilemma eurer Beziehung..., was sagts du dazu?
ich finde deine aussage recht interessant, du hast schon mal geschrieben, dass du das gefühl hast

eventuell fühlt sie sich dir gegenüber nicht so gewachsen

und jetzt diese. meinst du ich bin ihr gegenüber noch zu stark, bzw. ein schritt vorraus?
dort würde mich mal deine einschätzung sehr interessieren.

Du kannst auch sehr viel verstehen und nachvollziehen
danke für die lieben worte. ich habe in meiner gruppentherapie festgestellt, das nur der versteht, was mich belastet, der es selber erlebt hat. mein psycho kann auch viel, aber auch dort habe ich das gefühl, manches verdreht er.
für deine therapeuten wünsch ich dir alles gute und hoffe das er dir helfen kann. habe keine angst, er will dir helfen. schreib uns was bei rausgekommen ist.

zu meiner ma muss ich leider sagen, dass dort die probleme schon seit ca. 20 jahren drin sind. die beiden leben zusammen aber nicht miteinander. so ist mein gefühl. mag sein, dass sie mich nicht belasten will. was ich aber schade finde, bin ja auch keine 10 mehr und habe viel gelernt die letzten jahre. ich denk auch mein helfersyndrom habe ich wegen meiner ma.
ach meine ma ist 54.

05.04.2013 07:13 • #129


L
hallo magnum,

erst ganz kurz zu Beginn: die Stunde beim Therapeuten war echt okay, ich konnte mich auch für den Anfang ganz gut öffnen, war ja noch so auf Kennenlernbasis. Er ist auch nicht mehr ganz so jung wie ich am Telefon vermutet hatte, vielleicht so 6-7 Jahre jünger als ich, was aber auch nicht relevant ist.

Hab einen Anamnesebogen mit nach Hause bekommen, der ist zwanzigseitig , etwas heftig..., die Hälfte hab ich auch schon ausgefüllt, der Rest wird am WO E erledigt.

Fühl mich jetzt aber ein wenig ausgelaugt und müde, ich denk die Therapie ist mental schon anstrengend, aber ich ziehs jetzt durch..., ist mir schon schwer gefallen, mir einzugestehen, dass es ohne nicht geht...

ZU deiner Frage: Ja ich glaube du bist deutlich stärker als sie, ...da musst du jetzt auch geduldiger sein mit ihr, ich hab immer das Gefühl sie begreift Umstände erst einiges später als du, z.b. auch mit der Kleinen, was das alles wirklich bedeutet für sie...mit Eurer Trennung.

Aber das mag an ihrem etwas phlegmatischem Grundcharakter liegen, den du ja schon öfters beschrieben hast..., aber ich glaube auch, dass sie an einer vernünftigen Lösung für Eure Probleme interessiert ist, das zeigt auch ihre Gespächsbereitschaft.., immerhin schafft ihr beide es doch im Gespräch zu bleiben, obwohl es immer wieder was aufwühlt.

Ja ich denke, sie hat sogar ein wenig Angst vor dir, weil du so dynamisch, zielstrebig an alles rangehst..., vielleicht hat sie deshalb auch Angst, du könntest ihr die Kleine wegnehmen. Irgendwie denk ich, kann sie dich da nicht so richtig einschätzen ... und sie spürt, dass dir halt wahnsinnig viel an deinem/Eurem Kind liegt, nicht jeder Vater zeigt da bedauerlicherweise so viel Interesse..., find ich übrigens auch super, dass du die Vaterrolle so ernst nimmst . Bitte bleib auch so, wenn du eine Neue haben solltest, ...mein Ex war Vater über und über, aber jetzt? Scheints nur die Neue zu geben...., naja hin und wieder das Enkelkind.... bis jetzt zumindestens.

Ich wünsch dir jedenfalls ein super Wochenende mit der Kleinen , bin mal gespannt, was du danach zu berichten hast..., ich für meinen Teil gehen heut mir zwei Freundinnen was essen und quatschen, freu mich auch drauf, LG Livjavascriptemoticon(':)')

05.04.2013 14:08 • #130


L
Ps: Vielleicht schaffst du es auch mal deine Mutter zu knacken, allerdings gibts auch Menschen die leben wie die Drei Affen nach dem Motto nichts sehen, nichts hören, nichts reden.... schade..
LG Liv

05.04.2013 14:11 • #131


M
hallo liviana,

wie fast jeden tag haben wir heut mal wieder etwas geschrieben. hier mal eine mail von ihr:

Hausschlüssel brauchst du nicht komme doch ehe nicht rein.

Du hast mich schei. behandelt und auch ich habe dies bei dir gemacht – aktuell bin ich nur ehrlich und unsere Ehe ist zu ende auch wenn du das nicht akzeptierst.

Eine Trennung ist immer schmerzhaft und ich habe auch hier viel falsch gemacht, weil ich hoffte wir könnten im guten auseinander gehen, auch für Maria.

Ich weiß was ich mache. Und ich weiß das wir alle daran zu tragen haben – aber anderst geht es und möchte ich es nicht mehr…

also ich denk das spricht für sich. sie hat fehler gemacht, aber drüber nachdenken was sie dort gemacht hat? warum sie hat doch einen neuen. ach und den hausschlüssel muss sie bald abgeben, sonst ist es hausfriedensbruch was sie macht, wenn sie in meine gerage geht.

naja mir soll es auch langsam egal sein, habe heut wieder geflirtet, mal sehen ob es so weiter geht

ach wollt noch kurz was zu deine antwort schreiben.
ja du hast schon recht, ich bin zielstebig und das missfällt ihr, auch das ich ihr dinge sage, die dann doch eintreffen werden und das mag sie überhaupt nicht. ob sie an guten lösungen interessiert ist, mag ich bezweifeln. sie versteht mich einfach nicht. bzw. will mich nicht verstehen. ich denk fast da ist die rosa brille noch da.

am montag wollen wir und 2,5 stunden in der stadt treffen und reden. habe ihr eine kleine liste gegeben, die jeder von uns ausfüllen soll. sowas, wie: was habe ich falsch gemacht vor der trennung, oder was hat mir gefallen?
mal sehen was dabei rauskommt.

was die kleine angeht, hat sie es glaub ich begriffen. sie hat mir heut schon einen vorschlag fürs nächste wochenende geschickt. hab aber gemeint, das wir das nächste woche klären.
als mich die mädels heut am bahnhof abgeholt hatten, war die kleine wieder wie eine klette an mir gehangen und auf dem spielplatz dorfte ich nicht mal kurz weggehen. da hat sie sorfort geweint und wollte auch das ich weine, als sie kurz weg ging. man, man sieht der kleinen voll an was los ist.

wann hast du die nächste sitzung?
wie war dein mädelsabend?

lg

magnum

05.04.2013 21:52 • #132


L
hallo magnum,

bin zwar voll müde , aber auf die schnelle: ich finde ihr beide sprecht einfach zwei verschiedene Sprachen, das erkennt man sehr schön an dem Beispiel mit dem Schlüssel, was konkret ist da ihr Problem? Sie kann da wohl auch nicht loslassen, obwohl sie im Gegenzug wieder beteuert, dass ihre Entscheidung unwiderruflich richtig war... alles nicht so logisch..., aber was ist an einer Trennung logisch analysierbar, ich denk nicht mal mit einem Therapeuten wird man genaueste Analyse betreiben können,.... lass sie da am besten ganz los..., was bringts dir ausser jedesmal die Frage, weshalb sie sich in Widersprüche verstrickt? ich frag meinen Ex bewusst mal gar nichts mehr..., ich bekomm nur Widersprüchliches zu hören,... die Verlassenden scheinen in Erklärungsnot zu sein, ich habs jetzt begriffen und es bringt mich nur zum Grübeln und Grübeln...., geniesse dein kleines Mädchen, die ist wichtig, die Große egal...oder?Du wirst keine wahre Erklärung für ihr Handeln bekommen...

ja mit den Mädchen wars einerseits recht nett, andererseits zu viel über die Problematik Trennung gequatscht, für heute reichts mir dicke... das lähmt mich und alles wirkt heute unnatürlich, verzerrt, unwirklich, wie in einem Traum.... ich denk ich geh jetzt auch besser schlafen, ich war schon besser drauf als heute, sei trotzdem gedrückt... ich versteh, wies dir geht.... wärs doch schon rum.... .LG Liv

06.04.2013 00:59 • #133


M
hallo,

will euch mal wieder auf den laufenden bringen.
unsere caritas termin hat leider nicht statt gefunden die caritas hatte abgesagt. statt desen war ich mit meiner nf zum früstücken mit reden verabredet. wie der zufall es so wollte kam es auch dazu nicht. sie hatte wegen starken rücken schmerzen abgesagt. sie war angeblich letze woche auch krank geschrieben.

am mittwoch habe ich dann einen hangeschriebenen brief von ihr bekommen, ohne mein vornahmen und auch kein hallo, oder sowas.
anfangen tut der brief mit, wenn man zeit hat kann man viel nachdenken .... ist gerade sehr ruhig in meiner wohnung und ich verstehe, dass das allein sein schei. ist.
ich wollte dir das alles nie antun und es tut mir leid, dass es soweit gekommen ist, aber es ging nicht mehr.

sie fühlte sich nicht mehr als frau und sie hatte auch nicht mehr das gefühl, als würdige sie nicht mehr, was sie macht. ich hätte mich nur noch um mich und das haus gekümmert. sie fühlte sich nur noch als hausfrau, mutter, usw.
die konsequenzen sind ihr bewusst. ihr tut auch die kleine leid, aber sie habe das gefühl, dass die kleine das ganz gut verarbeitet und genießt jetzt die zeit die wir haben. sie sagt immer, wir spielen jetzt viel und das ist schön. auch das verhältniss zwischen den beiden habe sich verbessert, jetzt da sie weniger gestresst und genervt ist.
ihr ist auch bewusst, das sie mit schuld ist und sie ofters und konsequenter ihre meinung sagen sollte, aber oft war es auch so das ich sauer wurde.
sie hatte auch oft angst vor meiner reaktion. vieles hätten wir regeln können, aber bestimmt nicht alles verhindern. mit mir reden sei schwer. ich lasse keinen anderen standpunkt/meinung zu und wenn das nicht geht, dann sind die anderen blöd oder so.

ich werde ihr nie egal sein und immer der papa von der kleinen bleiben und sie will mich soweit wie möglich in alles mit einbinden und mich informieren.
lieben werde ich dich nicht mehr , aber sie hoft auf eine freundschaft und wenn das nicht geht, dann einen normalen umgang für die kleine.


sorry, aber ich habe so das gefühl, als würde sie langsam ein schlechtes gewissen bekommen, aber ich sei immer noch an allem schuld. der brief zeigt auch, dass sie jetzt nach fast 6 monaten sich nicht mit dem beschäftigt was dort passiert ist und sie lieber allem aus dem weg geht. es ist traurig, so behandelt zu werden, nach allem was ich getan habe und dem was ich dafür bekommen habe

14.04.2013 20:19 • #134


L
hallo magnum,

schön was von dir zu hören, hatte mir schon Sorgen gemacht..., oder muss ich mir jetzt Sorgen machen? Du klingst sehr deprimiert..., aber weisst du was.., ich finde deine NF klingt auch sehr niedergeschlagen, klar sie macht dir grasse Vorwürfe, die z.T. vielleicht nicht ganz unbegründet sein dürften, jeder sieht das ganze ja nur aus seiner Sicht, das darfst du nicht vergessen.

Jetzt kommt bei euch die Phase des Bedauerns, was man hätte anders machen können und versäumt hat. Die Phase mache ich exakt auch durch im Moment.., es bringt einen nur nicht wirklich weiter.., nein es wirft eine mental zurück.

Magnum, sag, wie gehts dir im Moment wirklich? Ist es so wie ich es geschrieben habe und vermute oder ist es anders? Alles irgendwie vergebens oder nicht? Geschriebene Gedanken deiner Ex..., neue Erkenntnisse? Ich wünsch dir echt, dass du es für dich einfach in eine innere Schublade ablegst und nach vorne schaust, LG Liv

14.04.2013 20:46 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag