14

Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

M
hallo,

ich habe ja jetzt seit heut morgen meine kleine. der tag war schön und die kleine kommt wieder super mit den kleinen meiner schwester aus.

mit meiner nf hatte ich heut morgen mal kurz gesprochen, sie meinte sie hat verstanden, das wir dringend miteinander reden müssen. da ich jetzut aber von meiner kleinen erfahren habe, das sie jetzt ein sofa gekauft haben und die weiter ihr leben aufbauen, habe ich eigentlich immer weniger das bedürfnis dort noch was zu reden. lieber lebe ich im streit mit der weiter. gerade bin ich so wütend auf sie, das ich ihr am liebsten eine sms schreiben möchte. was willst du eigentlich noch mit mit bereden? du baust doch dein leben immer mehr mit mister auf. es gibt nichts mehr zu bereden!

was denkt ihr?

28.03.2013 23:01 • #106


M
ach liviana,

es tut mir leide, das du so ein loch durchleben musst. auch deine situation ist doch recht bescheiden. manchmal würde mich einfach mal interessieren, warum menschen, sowas einen geliebten menschen antun können? wie gewissenlos man sein kann?
ich hoffe und wünsche dir, dass dein nm mal endlich merkt was er dort macht. auch da kann ich eigentlich nur kopfschüttelnd rumlaufen.

28.03.2013 23:11 • x 1 #107


A


Nach 5 monaten immer noch keine ruhe

x 3


L
Hallo magnum,,

erst mal wünsch ich dir erholsame Tage bei deiner Verwandtschaft, wusste dass du zur Zeit dort bist, und noch einen guten Start ins neue Lebensjahr.... geh ich doch richtig davon aus , dass das so ist?

... und willkommen im Club der Erwachenden..., GENAU das ist bei mir der springende Punkt, dass ich momentan mit meinem Ex keinen
Klärungsbedarf mehr sehe, er ist jetzt in Berlin mit ihr über Ostern, wirtschaftet mit ihr, Dann das KFZ, die ominöse Steuergestaltung ( hierauf muss ich ihn nochmals festnageln)..., genau wie bei dir, die bauen einfach so ihr Leben auf..., und ich will mir das nicht mit ansehen müssen..., einfach so mal ausgetauscht, ich denk du empfindest da haargenau das Gleiche...,

Meiner hat heute bei meiner Tochter an der Türe geklingelt, sie hat ihn nicht in unser Haus gelassen, - ich war gerade bei einer Freundin-hab ihn aber gerade noch wegfahren sehen-, sie hat ihm durch die Sprechanlage gesagt, dass sie nicht mit ihm reden will.

Das muss ihm doch arg sein, dass seine geliebte Tochter im Moment ihn völlig ablehnt... , ohman, die Kinder waren sein ein und alles... jetzt hat er ja sie und kann sich trösten, will ich mir im Moment nicht vorstellen müssen....

Ja da mach ich mirs daheim alleine gemütlich. Wie soll das alles gehen? Es ist wie bei dir auch, zur Zeit kann ich gar nicht richtig abschalten...,

Dir wünsch ich, dass dus dir auch nicht so sehr zuHerzen nimmst, lass sie ziehen, es lohnt sich nichts mehr an Gedankenkreisen, durchbrich den Kreislauf, ich versuchs auch,
Ich wünsch dir mit deiner Kleinen hier eine schöne Zeit, tanke Kraft, du kannst sie gut gebrauchen, alles Liebe Liv

29.03.2013 00:33 • #108


M
hallo liviana,

vielen dank,der start war etwas wütend in richting meiner nf. hatte ihr das auch geschreiben, aber wie immer, null reaktion. also am samstag wollte sie mit der kleinen telefonieren. da die derzeit kein wort von mama redet, wird das wohl nix. ach wie schade....

du ich habe ihr auch schon mehr wie einmal gesagt, das ich davon nichts wissen will, aber durch die kleine bekomm ich zuviel mit. beim spielzeug hat meine nf mala ufgepasst, aber die worte der kleinen kann man nicht kontrollieren.

die reaktion von deiner tochter finde ich schon hart für deinen nm. aber selber schuld und hut ab vor deiner kleinen. da gehört eine portion mut dazu den papa so zu behandeln.

das mit dem kreis und meine nf hast du eigentlich recht. aber auch wie bei dir, wird es nicht so einfach gehen, dafür waren wir alle zulange zusammen und wenn das von heut auf morgen gehen würde, dass loslassen. dann hätten wir schon lange nichts mehr für den ex übrig gehabt.
heut war ein schöner tag mit den kindern und dem osterhasen. da sieht man wie glücklich die kleine bei meiner familie ist. selbt ihre uroma hat sie heut ganz dolle gedrückt. das war heut alles schön und auch wieder zusehr emotional. weil man weiß, man sieht es viel zu selten und man muss das kind wieder abgeben und das schmerzt.

29.03.2013 22:14 • x 1 #109


V
HALLO magnum2882
einen schönen Urlaub wünsche ich....und denk nicht schon ans zurückbringen
geniesse !

29.03.2013 23:09 • #110


M
hallo vivia,

im grunde hast du recht, nur auch diese gedanken lassen ein nur schwer los. zum glück sind es ja noch drei tage und die werden noch schön. morgen will ich zu ikea und etwas fürs haus holen. meine kleine ist dabei. die wird bestimmt auch was haben wollen und am nachmittag gehts zur oma und abends wieder zur schwester. am sonntag will ich in die kirche. also noch volles programm.

29.03.2013 23:19 • #111


V
Hast PN

29.03.2013 23:21 • #112


L
hallo magnum,

dir danke für deinen aufbauenden Worte! Ja, nur der versteht richtig, der ein ähnliches Schicksal hat.

Wünsch Dir alles Liebe und geniesse die Zeit mit der Kleinen und deiner Familie..., auch die Kleine wird diese Tage nicht vergessen, und...

es kommen auch noch weitere schöne Tage...
machs gut und viel Spass beim Eiersuchen.., bis demnächst...
LG Liv

30.03.2013 01:20 • #113


M
ja denk ich mir bei manchen therapeuten auch. die reden immer, man soll stark sein und keine emotionen zeigen, wenn ich die kleine habe. sorry, aber wenn man die kleine selten hat freut man sich die kleine zu haben und ist auch gleichzeit wieder traurig, weil man weiß es ist ein moment, der zu selten ist.
auch wenn wir über das verhalten von meiner nf reden. ist genau das gleiche. auch das kann nur der verstehen und kann drauf einwirken, wer es selber erlebt hat.

dir auch noch schöne ostern.
schreib was es neues bei dir gibt. kannst natürlich auch schreiben wie es dir geht.

30.03.2013 10:11 • #114


L
hallo magnum,


geniess es trotz der verständlichen Wehmut trotzdem, ich weiss, die Tips und Weisheiten der anderen sind meist richtig, aber man ist ja in sich selbst gefangen. Davon müssen wir uns nach und nach befreien.
Und deine Ex hat auch nicht immer honigschlecken...., was dir letztendlich doch egal sein kann.

Ich versuch auch im Moment wieder mehr nach vorne zu schauen, morgen kommen die Mädels zum Brunchen und später meine Mutter , die bis Dienstag bleibt.

Für heute abend wollte eine gute Bekannte mit mir zum Schwoofen gehen, mal sehen, so richtig ist mir nicht danach... aber vielleicht lenkts ein wenig ab...., mal schauen... machs gut magnum und danke fürs Angebot zum reden. Wenns was Neues gibt, werde ich berichten.
Frohe Ostern!
LG Liv

30.03.2013 14:49 • #115


M
hallo,

heut ist mal wieder so ein tag an dem ich nur traurig bin.
gestern abend wollte ich mit ihr wegen der kleinen rede, sie wollte aber nicth. darauf hin habe ich ihr nur geschrieben, dass ich gerne als leiblicher vater von meinem erziehungrecht gebraucg machen möchte. daraufhin wollte sie unbedingt mit mir reden.
nach vielen versuchen von ihr haben wir dan kurz gesprochen.
sie meinte, eine trennung ist keine leichte sache. habe ihr nur gesagt eine trennung ist das eine, aber was du gemacht hast ist betrug. du hinterlässt mir 120.000€ schulden und hast mich nur betrogen. sie meinte das sie das nicht gemacht habe. daraufhin habe ich aufgelegt. ich denke sie wird jetzt versuchen mir die kleine ganz zu verwehren. mal sehen was jetzt kommt.
heut morgen habe ich sie nur gefragt ob sie sich wieder beruhigt habe. sie antwortete, dass sie die nacht kaum geschlafen und viel geweint habe. heut abend reden wir mal wegen der kleinen, weil die mir viel erzählt, von dem ich nichts weiß. mal sehen was das wird.

ein termin bei der diakonie hat sie noch nicht.

ich weiß ich soll sie in ruhe lassen, vielleicht hat sie das jetzt mal etwas wach gerüttelt. sie weint immer nur wegen der kleinen und hat angst das ich ihr die kleine weg nehmen werde. was ich nicht macht. da würde ich der kleinen das herz brechen. was kann und will ich nicht verantworten.
aber denkt sie auch mal an mich und die kleine. wie es uns geht? wir müssen alles akzepieren was sie will und wenn sie mal mitbekommt wie es ist, bin ich wieder der böse.

sie wird es aber trotzdem nie verstehen wie es ist, einfach alles so hinzunehmen und alles zuverlieren. es stimmt was hier geschrieben wurde. sie ist eine vedrängungskünstlerin die nichts mit ihrer vergangenheit zutun haben will. aber die holt sie trotzdem immer wieder ein. solange die kleine uns in verbindung bringen wird.

31.03.2013 16:18 • #116


L
hallo lieber magnum,

das tut mir Leid, dass es dir wieder einmal schlecht geht. Hättest die Anrufe während deines Besuches besser gelassen,.... im nachhinein wärs wahrsscheinlich klüger gewesen, wolltest die Tage doch geniessen.

Sicher gibts noch sehr viel Klärungsbedarf auch im Sinne der Kleinen, aber lass euch allen Zeit, stress dich nicht so rein... du willst am liebsten gleich Ideallösungen, aber die gibt s nicht , ausser in Kitschfilmen...,

was sagt eigentlich deine Schwester, spürt sie wie aufgewühlt du bist? Du bräuchtest halt noch eine reale Person imLeben, die manchmal für dich da ist, ohne Vorbehalte...


ich kann dirs so gut nachfühlen, man fühlt sich verschaukelt, belogen und betrogen und der andere siehts nicht so..., kenn ich...

ich war gestern alleine tanzen, hab dann zufällig eine ehemalige Studienfreundin getroffen, das war recht nett, die ist auch getrennt schon deslängeren..., die hat den ganzen Mist den wir durchmachen hintersich und kann nach vorne schauen, hat fast drei Jahre dafür gebraucht... also ehrlich magnum, das schaffen wir beide doch schneller?

sei gedrückt, Liv

01.04.2013 00:07 • #117


L
..... und ja sie ist eine Verdrängungskünstlerin... und ja, da muss sie jetzt selber durch..., wichtig ist, dass du nichts verdrängst, LG Liv

01.04.2013 00:11 • #118


M
hallo liviana,

telefoniert haben wir nur gestern abend. da ging es um die tochter, war ein gutes gesprach bis sie kein netzt mehr hatte. angeblich ist bie ihr das netz abgestürzt.

meine schwester hält von ihr nichts. sie konnte sie noch nie leiden und meint sie sei berechnend und das was sie hier macht ist geplant gewesen. zumindest das mit dem haus. sie freut sich für mich wenn ich die kleine habe und sagt immer wieder, ich soll meine nf bloß nicht mehr mal mit dem Ar. anschauen. sie macht sich halt sorgen um ihren kleinen bruder.

eine reelle person habe ich in diesem sinne nur eine, leider klappt es nicht immer mit einem treffen. aber ich kann sie anrufen, wenn ich sie brauche.

ich kann uns nur wünschen, das wir schneller wie die drei jahre sind, aber wer weiß das schon.

heute hatten wir wieder wegen kleinenigkeiten geschrieben. hauptsächlich den kleinen fernseher von meiner tochter. der steht irgentwo rum. meine tochter meint, er ist nicht in gebrauch. meine nf wollte ihn anfangs nicht her geben, dann hat sie ihn vergessen und hat dan vorgeschlagen, sie schickt ihm damit er mir den fernseher bringt. habe abgelehtn. ich denk, der ist garnicht bei ihr zu hause.

habe noch erfahren, das sofa was sie jetzt haben ist seins, was bei seinex ex stand und er noch abbeuahlen muss. die ist noch nichtmal ein jahr alt.
da habe ich gleich nachgefragt. er hat sich im sommer letzten jahres von ihr getrennt und dann meine nf angegraben. habe meine nf mal erklärt, was dort abgelaufen ist. sie hatten sich am anfang über seine ex und mich unterhalten. mir wird jetzt so manches klar.

jetzt ist die frage, kann sowas wirklich halten?
so manche kriese haben sie schon durch.

02.04.2013 00:10 • #119


L
hallo magnum,

klingt ja im Moment eher so, dass du deine gefühle wieder etwas mehr unter kontrolle hast, das ist prima!

Aber irgendwie scheint ihr beide nicht so richtig voneinander lassen zu können und wenn ihr nur über Belanglosigkeiten wie einen Fernseher redet, und eure Emotionen kochen nicht mehr ganz so hoch, bilde ich mir das ein oder ists wirklich so? Wäre ja schon mal ein Anfang, ich befürchte nur, das wird wieder wechseln...

Also nach deinen Äußerungen kennen sich die beiden doch schon etwas länger ein wenig vertrauter als vermutet, oder? Spielt aber auch nicht so ne große Rolle, allerdings dass er jemanden hatte vor nicht allzu langer Zeit, machts für die beiden durchaus schwieriger, da hat er auch noch was zu bewältigen.

Ist dein Urlaub bei deiner Schwester beendet und du zuhause? Sie scheint eine typische große Schwester zu sein, süß.... genauso ist meine große Tochter zu meiner Kleinen..., rät ihr viel und spielt Beschützerin..., das nutzt dir nur nicht all zu viel, da du da alleine durch mußt. Aber sie hält zu Dir...

Die Freundin ist wohl die, die bei eurem Gespräch dabei sein wollte? Schade, dass sie nicht in der Nähe zu sein scheint.

Ja ich hoffe, wir schaffen das schneller als erst in drei Jahren zu bewältigen, diese Vorstellung ist schlimm..., aber als ich beim Tanzen war, da hab ich schon gemerkt, ich bin noch weit entfernt , mich für jemanden zu öffnen, selbst ein Flirt ist noch nicht möglich, muss das erst wieder lernen... und vor dem nächsten Gespräch mit meinem NM grauts mir..., muss mich noch per sms krank melden für diese Woche
...bin sehr müde, gute Nacht, lieber magnum, wünsch dir was... LG Liv

02.04.2013 00:34 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag