Waldfee1982
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 920
Zitat:Meine gute Freundin ist der Meinung, dass meine Ex ohne die Neue nie den wirklichen Ausstieg aus der Beziehung geschafft hätte. Sie wäre wohl immer wieder zurück gekommen, weil ich sie wohl auch nie losgelassen hätte. Wir hätten alles sicher noch schlimmer gemacht und uns vielleicht zum Ende hin gehasst. Weil miteinander ging ja auch nicht mehr. Aber auch nicht ohne...bis die neue kam. Sie hat es meiner Ex erleichtert. Und ja, vielleicht hilft sie ihr jetzt die Trennung durchzustehen. Wer weiß.
Damit kann Deine Freundin durchaus recht haben. Frage ist halt jetzt, welchen Wert hat es wirklich für Dich, das "Warum" zu kennen. Ich weiß, man möchte alles wissen und verstehen, ging mir im Prinzip ähnlich, aber eigentlich ist doch Akzeptanz der einzige Schlüsssel, um wieder irgendwie in die Zukunft sehen zu können. Und dann loskommen vom /von der Ex, ohne weitere Analysen...
Wie gesagt, die sind leider nicht rational. Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass Du vielleicht versuchen musst, aus dieser Gedankenschlange raus zu kommen, die Dich verrückt macht. Nimm Dir Zeit zum trauern, weine, heule, schreie, etc.... aber versuche Dich nicht immer wieder mit diesen Gedanken zu kasteien, dass Du ausgetauscht worden bist. Damit machst Du Dir zusätzlich noch Dein Selbstwertgefühl kaputt.