139

Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

Sway82
Zitat von Rubengold:
Du bist doch auch standhaft! Ich finde, dass du sehr tapfer bist.
Zweifel gehören auch bei mir dazu. Jeden Tag. Aber ich rufe mir immer wieder die 3 Monate vor Augen nach dem Geständnis des Fremdverliebens. Wie furchtbar das war, mein vertrauen war weg, ich habe mich zu einer paranoiden Frau entwickelt, die ich nie sein wollte. Leider hatte ich auch damals einen Chat gelesen, den meine EX mit dieser Frau hatte. Auch diesen rufe ich mir wieder ins Gedächtnis wenn die Sehnsucht wieder riesig wird. Das holt mich dann doch sehr schnell wieder auf den Boden zurück. Sie will mich nicht mehr und hat sich für eine Leben ohne mich entschieden. Das gelingt mir an manchen Tagen besser und an manchen haut es mich wieder um. Aber dann entscheide ich mich bewusst dafür, traurig zu sein und dann geht es meistens auch wieder besser.
Carlaa hat Recht mit dem was sie schreibt. Wut ist wichtig! Bei mir lässt sie leider auch auf sich warten. Aber an manchen Tagen ertappe ich mich dabei, wie ich sauer auf sie bin, weil sie das Tolle was wir hatten einfach weg geworfen hat. Das tut gut! Kann gerne mehr werden.


Ja, ich habe da auch das ein oder andere Wort oder auch Taten, die ich mir ins Gedächtnis rufe, wenn ich mich in die Realität zurückholen muss. Und das sind leider auch Situationen in den Wochen vor der Trennung. Es deutet sich ja doch alles immer irgendwie an...
Wir müssen wohl beide sehr standhaft bleiben. Es wird uns auch sicher gelingen.
Aber ich bin auch ehrlich: die Sehnsucht ist ganz furchtbar groß. Immer. Mal kann ich sie besser zur Seite schieben und mal nicht. Aber meine Ex ist dauerhaft in meinem Kopf...wie ein Nebel. Sie war 10 Jahre an meiner Seite und dann sagt sie diese furchtbaren Wörter und nichts ist mehr wie es war. Plötzlich ist sie weg.

29.07.2016 12:46 • #106


Sway82
Zitat von Rubengold:
und eine Freundschaft? Kommt nicht in Frage. Das wird erst gehen, wenn ich mich vollständig gelöst habe und wahrscheinlich auch erst, wenn ich mich mal neu verliebt habe. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass ich meine EX irgendwann nicht mehr begehrenswert finde. Ausserdem (und dafür schäme ich mich auch ein bisschen) möchte ich sie damit auch bestrafen - du willst trotz Liebe keine Beziehung mit mir? Dann gibts auch keine Freundschaft! SO!


Ja, das bestrafen wollen kenn ich auch ein wenig. Bei mir ist es so, dass ich denke, sie soll alle Konsequenten spüren. Und wenn sie sich trennt, dann bedeutet das zwangsläufig ich bin auch nicht mehr Teil in ihrem Leben. Punkt.

29.07.2016 12:48 • #107


A


Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

x 3


S
Beste entscheidung mit keine freundschaft! War mein grösster fehler gewesen bei meiner ex ihre freundschaft nach ihrer trennung anzunehmen. liebeskummer, wenn ich sie sehe und musste mit ansehen , dass sie sich sofort neu verliebt in 4 wochen.

02.08.2016 06:00 • #108


Urmel_
Liebe Sway,

ich habe jetzt den gazen Thread gelesen, aber ich bin mental heute ziemlich ausgelaugt, also nicht alles auf die Goldwaage legen.

Deine Ex scheint, abseits von den emotionalen (Liebe) Bindungen ein Mensch zu sein, der viel Sicherheit benötigt. Tendenziell würde ich sagen, dass dieser Umstand immer wieder für Spannung sorgen wird.

Aber, sie hat sich getrennt. Das heißt, dass Deine Abwesenheit und dessen Einfluss auf eventuell versteckte Gefühle in ihr und für sie greifbar sein muss.

Wenn Du da jetzt aktiv wirst, dann bist Du irgendwas zwischen bester Freundin und einer Partnerin, die man (Frau) ohne AUfwand wieder haben könnte. Unsicherheit ist und bleibt in seinen vielen Fascetten aber nun mal der Zündfunke für Anziehungskraft.

Und die Freundinnen können zwar in WOrten neutral sein, aber die Art, wie sie auf das Thema reagieren, wenn Deine Ex nachfragt (und die Motive für das Nachfragen sind zum Teil sicherlich der nötigen STabilität/Sicherheit geschuldet, die sie benötigt, um nicht in Zweifel über sich selbst zu geraten), verraten ihr mehr als Du denkst. Deswegen solltest Du auch gegenüber Freunden auf Fake it till u make it umschalten. Denn nur so wird die Unsicherheit auch unterbewusst und auf allen Kanälen angeheizt. Dir geht es gut, wer war noch gleich die Ex? Das ist schwer, aber machbar.

Ab es reicht, weiß ich nicht. 10 Jahre ist ne lange Zeit. Sie muss, mit fehlender SIcherheit, die Messlatte bei anderen Partner anlegen und erkennen, dass die auch nur mit Wasser kochen. Ob DU dann noch wartest? Das weiß keiner.

Ich glaube, dass auch Deine Ex mit sich selbst Probleme hat. Aber das darf und kann nicht Dein Problem sein. Sie hat zwei Seelen in sich und die eine Seele wird mit Sicherheit ruhig gestellt. Sicherheit, die Du ihr gibst. Und ja, auch durch Ansagen an Freunde nix sagen über mich!. Egal was die Intention ist, aber die Nachricht, die unterbewusst weitergegeben wird, spricht Bände über Dich.

Nimm ihr die SIcherheit. Alle anderen Wege sind kurz oder langfristig darauf ausgelegt, dass ihr beide leidet.

04.08.2016 19:45 • #109


Sway82
Lieber Urmel,

wow! Du hast den ganzen Thread gelesen. Vielen lieben Dank.
Und deine Einschätzung über sie, dass sie viel Sicherheit benötigt stimmt. Und ja, diese hat sie immer von mir bekommen. Auch nach der ersten Trennung im letzten Sommer. Ich bin ihr ja hinterher gelaufen.

Sie ist auf der einen Seite wirklich sehr selbstbewusst, erhält viel Anerkennung durch den Job. Ist sehr taff und macht ihr Ding. Alle lieben sie. Sie kommt super an bei neuen Menschen, Kollegen, meine Familie war gleich ganz verliebt in sie. Sie ist ein toller Mensch und sie strahlt so viel positives und viel Kraft aus.
Aber die Anerkennung durch den Job hat ihr nie viel bedeutet. Sie wollte stets alles von mir. Aber das kann ich nicht leisten. Sie sagte immer, all das was sie auf der Arbeit an Zuspruch erhält, ist für sie nichts wert, wenn sie das nicht auch von mir bekommt.
(Kurz zur Erklärung: wir arbeiten beide viel mit Künstlern, Musikern, Schauspielern, Choreografen, Regisseuren, Sänger aus unterschiedlichen Bereichen zusammen. Und wenn man diese Branche kennt, weiß man, wie aufgesetzt herzlich immer alle sind...vor allem wenn du der Entscheidungsträger bist. Diese Anerkennung ist oftmals auch nicht ehrlich. Aber: sie wurde immer gleich von allen geliebt. Wirklich verrückt, wie gut sie bei Menschen ankommt...)

Und auf der anderen Seite lies sie sich dadurch verunsichern, dass ich 10 Jahre jünger bin, dass ich jünger aussehe als sie. Sie mochte es nie, wenn ich etwas sportlicher daher kam und sie im Business Dress unterwegs war. Dinge, die mich nie gestört haben, haben sie verunsichert. Ihre Familie weiß nur zum Teil, dass sie auf Frauen steht. Der für sie wichtige Teil wie Schwestern, Bruder und Cousine. Aber ihre Mutter wird es wohl nie erfahren. Sie hat einen anderen kulturellen Background. Mein Ex war bereits 32 als sie mich kennenlernte und war davor nur mit Männern zusammen. Aber nie wurde einer offiziell der Familie vorgestellt. Im Nachhinein, nachdem wir ein Paar wurden, war ihr klar, dass sie schon immer auf Frauen stand...und für sie war klar, dass sie nie wieder mit einem Mann zusammen sein will.
Sie hatte immer das Bedürfnis ihr Leben frei zu leben....war immer auf der Suche nach dieser Freiheit ohne zu merken, dass sie sie eigentlich vor der Nase hat und nur danach greifen muss...

Ich soll ihr sämtliche Sicherheit nehmen. Ich dachte, das hätte ich bereits getan. Ich dachte, es wäre ein guter Weg, dass sie von mir nichts mitbekommt, dass ich weg bin aus ihrem Leben. Das war auch nach der Trennung ihre größte Angst. Mich wirklich ganz zu verlieren. Nun. Wie deutlich soll ich ihr das denn noch machen, das genau das passiert ist durch ihre Entscheidung?!
Ob ich auf sie warte? Keine Ahnung. Ich liebe sie noch immer, aber ich kenne die Probleme. Ich wüsste nicht, was passieren würde....

05.08.2016 08:46 • x 1 #110


Sway82
Ihr Lieben,
erneuter fieser Rückschlag. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht...
Ich habe einer der dümmsten Fehler gemacht, vor dem ich hier selbst immer warne: ich habe bei facebook gestalkt!
Meine Ex ist zwar nicht bei facebook, aber die Firma bei der sie arbeitet. Und am Wochenende war die große Premiere der neuen Musicalproduktion. Und es war mir klar, wenn ich auf diese Seite gehe, werde ich Fotos sehen. Und so war es! Erst ein Foto meiner Ex. Sie sah gut aus, schön wie immer. Strahlendes Lächeln, sie trug die Bluse, die ich ihr geschenkt habe...die Haare wie immer. Sie sag glücklich aus. Da bin ich schon in Tränen ausgebrochen. Und dann, wenige Fotos weiter sehe ich sie: die andere, die neue. Was auch immer. SIE war also an meiner Stelle dort. 10 Jahre lang war ich bei der Premiere dort...meist noch mit Freunden oder meiner Familie Jetzt ist sie dort. Das hat mir heut erneut den Boden unter den Füßen weg gezogen. Aber so richtig. Nach 6 Monaten habe ich das gleiche Gefühl wie am Tag der Trennung.
Ich kenn alle dort...Techniker, Musiker, einige Darsteller. Bin jahrelang dort ein und ausgegangen, hab in meiner Zeit als Freiberuflerin auch für die Produktionen dort mit meiner Ex zusammen gearbeitet. Jetzt wird sie dort jedem vorgestellt...und ich bin die Dumme, die verlassen wurde...für eine andere.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie es mir damit nun geht. Ich fühle irgendwie alles und nichts. So viel Schmerz...
Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, hab ständig Heulkrämpfe, kann nichts essen.
Ich fühle mich ausgetauscht, ersetzt...als hätte es mich nicht gegeben.

Warum hab ich mir diese Fotos angeschaut? Warum? Wie dumm von mir!

14.08.2016 19:17 • #111


Sway82
Ist vielleicht jemand da, der mir gerade etwas Mut zusprechen könnte?
@Sarina80 , @Waldfee1982 , @Keto , @Beatrice* , @luchadora ?!
Irgendjemand?

14.08.2016 19:39 • #112


W
Hallo Sway,
erstmal, bevor ich mehr schreibe, lass Dich mal fest in den Arm nehmen

14.08.2016 19:51 • #113


W
So, dann zu Deiner Situation... Ach Sway,ja, wir warnen immer vor Facebook - Gestalke, ich kann es trotzdem verstehen, und es tut mir unglaublich leid, dass es Dich wieder so rein gerissen hat Leider gibt es eine neue Frau in ihrem Leben, aber bitte mache Dich deswegen nicht runter. Die zehn Jahre werden auch in ihrer Erinnerung eine schöne Zeit sein, aber sie hat sich einfach weiter entwickelt und ist den nächsten Schritt ohne Dich gegangen. Deswegen ist eure Beziehung nicht weniger wert und auch Du bist es nicht. Für sie war einfach Euer gemeinsamer weg zu Ende. Und Verlassende schaffen es einfach oft schneller zurück ins Leben zu finden. Ich bin auch sehr froh, dass ich Ex und Next noch nicht zusammen gesehen habe, muss ich zugeben.Aber es sein Leben und er kann machen was er will...
Ich weiß gar nicht, was ich sagen kann, um Dich zu trösten, außer, Du bist nicht allein und auch dieser Schmerz wird leichter werden! Vielleicht kannst Du irgendwas tun, um Dich jetzt in dieser akuten Situation etwas abzulenken? Ich glaube, ich würde laufen mit Kopfhörern, Green Day rein, so laut, dass ich keinen Gedanken fassen kann. Oder irgend so was?
Und Liebes, am Besten bei FB abmelden

14.08.2016 20:00 • #114


Sway82
Danke, liebe @Waldfee1982
Deine Worte und dein Drücker tun gut!
Das mit facebook weiß ich ja selbst. Das war einfach ganz große Schei*** Vielleicht hab ich diesen Dämpfer auch gebraucht...wobei...aaaaah, meine dumme Hoffnung will dennoch nicht gehen. Das ist doch bescheuert. Ich könnte mit dem Kopf durch die Wand. Wirklich.
Ja, sie hat eine neue Frau in ihrem Leben. Wie kann sie das so schnell? Das will mir nicht in den Kopf.
Ich hab mich heute nur im Bett verkrochen. War kurz bei meinen Eltern. Seit dem liege ich zuhause im dunklen Schlafzimmer und will heute am Leben nicht teilnehmen...

14.08.2016 20:06 • x 1 #115


L
oh, liebe @Sway82
nehme dich erstmal in den arm...

ja, du wusstest es ja...die fotos gucken ist halt nicht gut...um dass jetzt das ganze gefuehlschaos wieder anfaengt...ist mist...trotzdem...vielleicht war es ja auch gut...du musst jetzt nochmal alle gefuehle genau angucken...lass die traenen laufen...heul dir dein ganzes unglueck raus...das muss jetzt alles raus...

und das ihre neue auch auf den fotos ist...tut sehr weh...und ruft genau diese gefuehle hervor und verstaerken das gefuehl des ausgetauscht seins...

ich kenne es so gut...ich habe mich fast ein jahr verkrochen...aus scham...weil ich ausgetauscht wurde und es ganz lange nicht bemerkt hatte...und hier auf dem dorf wussten es alle...

ich kenne also deine siruation...und ich kann dir versichern, ES WIRD BESSER...leider braucht es viel zeit dafuer...gib sie dir...

vor 2 wochen tauchte mein ex ueberraschend hier auf...er haette gefuehle fuer mich und wuerde mich vermissen...ganz gelassen konnte ich ihm versichern, dass ich ihn nicht vermissen wuerde...wutentbrannt ist er abgehauen...fast 3 jahre spaeter kommt er an...

gib dir zeit...aber jetzt muss du leider noch mal durch den schmerz...

eine feste umarmung

14.08.2016 20:11 • #116


W
Das mit dem Dämpfer hab ich für mich gedacht, als mich mein Ex das zweite Mal verlassen hat. Da hab ich gedacht, so, jetzt hast Du es also auch kapiert
Leider sind Gefühle nicht rational, erst recht nicht Gefühle wie Liebe und Hoffnung. Das können wir uns einfach nicht aussuchen..
Tja, warum sie schon eine neue Frau haben kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich denke, es kann gut sein, dass es ein Stückweit Verdrängen der Trennungssituation ist, aber es ist einfach schwer aus der Ferne was vernünftiges dazu zu schreiben. Ich sag mir immer wieder, Mein Ex liebt jetzt eine Andere, also ist er nicht mehr der Mensch, den ich geliebt habe. Warum und wieso hilft mir nich weiter....
Ich kann Dich gut verstehen, trotzdem wenn Du einen Tipp willst, geh raus, Du wirst Dich besser fühlen
Alles Liebe

14.08.2016 20:14 • #117


Sway82
Danke @luchadora
So viel wie ich heute schon geweint habe, habe ich die letzten Wochen nicht mehr geweint. Keine Ahnung wo diese ganzen Tränen herkommen.
Wobei es mir seit ein paar Tagen schon wieder schlechter ging. Der Tag der Premiere rückte näher und somit auch die Erkenntnis, dass das für mich nun vorbei ist.
Zeit, ja ich weiß. Aber bis dahin wird es so unendlich weh tun. Das ist kaum auszuhalten. In meinen traurigsten Momenten wünsche ich mir, dass sie genau das gleiche mal empfinden soll....
Aber eigentlich wünsche ich trotz allem nichts schlechtes. Das ist doch komisch alles. Kann diese Liebe nicht einfach aufhören?

14.08.2016 20:17 • x 1 #118


Sway82
Zitat von Waldfee1982:
Das mit dem Dämpfer hab ich für mich gedacht, als mich mein Ex das zweite Mal verlassen hat. Da hab ich gedacht, so, jetzt hast Du es also auch kapiert
Leider sind Gefühle nicht rational, erst recht nicht Gefühle wie Liebe und Hoffnung. Das können wir uns einfach nicht aussuchen..
Tja, warum sie schon eine neue Frau haben kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich denke, es kann gut sein, dass es ein Stückweit Verdrängen der Trennungssituation ist, aber es ist einfach schwer aus der Ferne was vernünftiges dazu zu schreiben. Ich sag mir immer wieder, Mein Ex liebt jetzt eine Andere, also ist er nicht mehr der Mensch, den ich geliebt habe. Warum und wieso hilft mir nich weiter....
Ich kann Dich gut verstehen, trotzdem wenn Du einen Tipp willst, geh raus, Du wirst Dich besser fühlen
Alles Liebe


Meine gute Freundin ist der Meinung, dass meine Ex ohne die Neue nie den wirklichen Ausstieg aus der Beziehung geschafft hätte. Sie wäre wohl immer wieder zurück gekommen, weil ich sie wohl auch nie losgelassen hätte. Wir hätten alles sicher noch schlimmer gemacht und uns vielleicht zum Ende hin gehasst. Weil miteinander ging ja auch nicht mehr. Aber auch nicht ohne...bis die neue kam. Sie hat es meiner Ex erleichtert. Und ja, vielleicht hilft sie ihr jetzt die Trennung durchzustehen. Wer weiß.

14.08.2016 20:22 • #119


L
Zitat:
Kann diese Liebe nicht einfach aufhören?


ja, diesen schalten suchen wir ja alle...

ich habe gefuehlt wochenlang durchgeheult...das ich so viel wasser in mich hatte, hat mich auch masslos erstaunt...essen und schlafen war luxus, den ich nicht hatte...

dann wurde es etwas besser und nach einem jahr ging es nochmal wieder los...es kam alles nochmal hoch...das ging so 2,3 wochen...und dann ging es berg auf...ich brauchte dieses zweite mal, um tiefer an meine baustellen zu gehen...

jetzt hast die erste premiere ueberstanden...das ist doch ganz klar auch ein anlass traurig zu sein...bei der naechsten wird es dich nicht mehr so stark treffen...

vielleicht hilft es dir auch, um die trennung wirklich zu realisieren...und die kleinste hoffnung zu zerstoerren...

liebe gruesse

14.08.2016 20:32 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag