139

Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

Sway82
Ich werde versuchen zu schlafen. Ich werde auf die letzten Beiträge morgen eingehen. Aber danke an euch alle...wirklich!

14.08.2016 23:52 • x 2 #151


L
schlaf gut...

dafuer sind wir da...du bist ja auch fuer uns da

14.08.2016 23:53 • #152


A


Nach 6 Monaten Trennung so durcheinander wie zu Beginn

x 3


S
Vergessen - das würde bedeuten einen Teil seiner Biographie auszuradieren, seiner Identität, jemand der einen lange begleitet und in seiner Persönlichkeit mit entwickelt hat. Das wird nicht passieren, glaube mir. Vergessen bist du nicht und wirst du auch nie sein.
Und jetzt liebe Sway, versuche deinen Weg zu gehen. Ohne zu vergessen,so wie du nicht vergessen wirst. Aber in dem Bewusstsein, dass nun dein Weg beginnt. Ein neuer Weg. In Liebe und Wertschätzung mit deiner Vergangenheit, aber in Offenheit für die Zukunft und alles, was sie für dich bereit hält.
Schlafe gut.

15.08.2016 00:07 • x 1 #153


B
Hallo Sway,

den teils sehr berührenden Antworten kann ich gerade nichts hinzufügen. Es wurde schon alles geschrieben.

Wünsche dir viel Kraft.

VG
B.

15.08.2016 00:21 • #154


sebiMelle
Zitat von Sway82:
Danke, liebe @Waldfee1982
Deine Worte und dein Drücker tun gut!
Das mit facebook weiß ich ja selbst. Das war einfach ganz große Schei*** Vielleicht hab ich diesen Dämpfer auch gebraucht...wobei...aaaaah, meine dumme Hoffnung will dennoch nicht gehen. Das ist doch bescheuert. Ich könnte mit dem Kopf durch die Wand. Wirklich.
Ja, sie hat eine neue Frau in ihrem Leben. Wie kann sie das so schnell? Das will mir nicht in den Kopf.
Ich hab mich heute nur im Bett verkrochen. War kurz bei meinen Eltern. Seit dem liege ich zuhause im dunklen Schlafzimmer und will heute am Leben nicht teilnehmen...


Das mit dem stalken kenne ich ich kann es auch nicht lassen...sie fehlt mir einfach so...ich wäre gern teil ihres lebens...
ich sehe die Fotos bei Instagram und merke wie sehr ich sie liebe und wie gut es ihr geht! Zieht einen ziemlich runter aber man kann nicht aufhören

15.08.2016 08:03 • #155


Sway82
Zitat von Waldfee1982:
Hey nochmal @Sway82
Zitat:
Mein Selbstwertgefühl hat sie am Tag der Trennung mitgenommen!
Und bisher habe ich es an keiner anderen Stelle wieder gefunden.
Ich bin auch froh, dass ich diese Liebe leben durfte...diese Erinnerungen mit ihr habe. Ich will von den 10 Jahren auch nichts ungeschehen machen und bereue nichts. Ich weiß auch, dass meine Liebe echt ist und ihre wahr es auch. Das weiß ich tief drinnen. Nur gerade ist das alles verschüttet.

Hat sie das wirlich nach 6 Monaten`? Abgeschlossen? ich weiß, spielt keine Rolle. Uff.


Du bist ein sehr liebevoller und gefühlsbetonter Mensch, denke ich zumindest, daher leidest Du auch so. Das ist zwar jetzt gerade ganz furchtbar, aber im Prinzip eine wunderbare Sache! Empathie ist ein schöner Charakterzug und er wird Dir in Zukunft viele Türen öffen
Das mit dem Selbstwertgefühl war bei mir das Gleich in Grün. Beim zweiten Mal hatte er nicht nur mein Herz, sondern auch mein Selbstbewusstsein zerfetzt. Ich bin deswegen zur Therapie gegangen und inzwischen ist es wieder deutlich besser. Hattest Du Dir das mal überlegt?
Genau, gerade ist es verschüttet und Du kannst Deine Emotionen nicht in diese Bahnen lenken. Solche Phasen gibt es in der Trennungsverarbeitung immer wieder fürchte ich Ausgelöst durch Momente wie Du sie erlebt hast (Fotos), oder auch Lieder, Gerüche, Orte, usw. Die Seele muss sich einfach erholen und ich denke, auf lange Sicht kann einfach nur die Zeit heilen und die Gedanken wieder ins Lot bringen.
Ich weiß es auch nicht, ob sie abgeschlossen hat. Man kann hier natürlich nur mutmaßen. Ich denke einfach, wenn Du irgendwie an den Punkt kommen kannst, an dem Du das Ende der Beziehung akzeptieren kannst, bist Du einen Schritt weiter. So habe ich es einfach erfahren.


Ja, es scheitert im Moment noch an dem Punkt, dass ich das Ende der Beziehung noch nicht voll und ganz akzeptieren kann. Klar, mein Verstand weiß dass es so ist. Sind ja auch schon einige Monate vergangen, wir leben in getrennten Wohnungen, haben keinerlei Kontakt, nehmen nicht mehr am Leben der anderen teil. Und dennoch...diese miese falsche Hoffnung.

Ich weiß auch woher das kommt, dass mein Selbstwertgefühl von ihr abhängig war/ist. Sie war der erste Mensch, von dem ich mich geliebt gefühlt habe, weil ich so bin wie ich bin. Und dass sie mich lieben wollte, weil sie sich freiwillig dazu entschieden hat. Ich weiß, dass meine Eltern mich lieben, meine Familie und Freunde auch....aber ich habe das auch als Kind nie wirklich gespürt. Aber sie hat mich all das spüren lassen. Und jetzt ist das weg. Meine Trauer liegt tiefer und hat nur bedingt was mit der Trennung zu tun. Und ja, deswegen werde ich kommende Woche eine Therapeutin aufsuchen. Das habe ich bereits letzte Woche veranlasst. Es ist aber keine Therapie vom Arzt verschrieben oder so. Man kann nach Bedarf zu ihr gehen und reden. Sie wurde mir von meiner Trommellehrerin empfohlen und das erste Kennenlernen war sehr positiv. Ich bin gespannt, habe aber auch Angst, dass ich mich nicht darauf einlassen kann, mich nicht öffnen kann...Deswegen gehe ich erstmal diesen Weg. ich kann entscheiden, wann ich zu ihr gehen mag und muss nicht jede Woche diesen Termin wahrnehmen.

15.08.2016 15:50 • x 1 #156


Sway82
Zitat von sebiMelle:
Zitat von Sway82:
Danke, liebe @Waldfee1982
Deine Worte und dein Drücker tun gut!
Das mit facebook weiß ich ja selbst. Das war einfach ganz große Schei*** Vielleicht hab ich diesen Dämpfer auch gebraucht...wobei...aaaaah, meine dumme Hoffnung will dennoch nicht gehen. Das ist doch bescheuert. Ich könnte mit dem Kopf durch die Wand. Wirklich.
Ja, sie hat eine neue Frau in ihrem Leben. Wie kann sie das so schnell? Das will mir nicht in den Kopf.
Ich hab mich heute nur im Bett verkrochen. War kurz bei meinen Eltern. Seit dem liege ich zuhause im dunklen Schlafzimmer und will heute am Leben nicht teilnehmen...


Das mit dem stalken kenne ich ich kann es auch nicht lassen...sie fehlt mir einfach so...ich wäre gern teil ihres lebens...
ich sehe die Fotos bei Instagram und merke wie sehr ich sie liebe und wie gut es ihr geht! Zieht einen ziemlich runter aber man kann nicht aufhören



Deinetwegen solltest du versuchen das zu lassen. Wirklich. Du merkst doch, dass es nur mehr Schmerz und Kummer bringt...

15.08.2016 15:51 • x 1 #157


Sway82
Zitat von Beatrice*:
Hallo Sway,

den teils sehr berührenden Antworten kann ich gerade nichts hinzufügen. Es wurde schon alles geschrieben.

Wünsche dir viel Kraft.

VG
B.


Danke meine Liebe...wirklich!

15.08.2016 15:51 • #158


Sway82
Zitat von Sarina80:
Vergessen - das würde bedeuten einen Teil seiner Biographie auszuradieren, seiner Identität, jemand der einen lange begleitet und in seiner Persönlichkeit mit entwickelt hat. Das wird nicht passieren, glaube mir. Vergessen bist du nicht und wirst du auch nie sein.
Und jetzt liebe Sway, versuche deinen Weg zu gehen. Ohne zu vergessen,so wie du nicht vergessen wirst. Aber in dem Bewusstsein, dass nun dein Weg beginnt. Ein neuer Weg. In Liebe und Wertschätzung mit deiner Vergangenheit, aber in Offenheit für die Zukunft und alles, was sie für dich bereit hält.
Schlafe gut.



Du bist ein so toller und einfühlsamer Mensch, liebe @Sarina80 Deine Worte berühren mich so sehr....
Ich werde mein bestes geben und diesen Weg gehen.
DANKE für deine Unterstützung!

15.08.2016 15:54 • x 1 #159


L
halo @Sway82

ich hoffe, dass du schlafen konntest und dich ein bisschen erholt hast...

dass du dir professionelle hilfe suchst, finde ich sehr gut...es wird dir gut tun...gerade weil du weisst, dass deine trauer tiefere ursachen hat...ich bin mir sicher, dass du dich oeffnen kannst...weil moechtest ja dazu lernen...

liebe gruesse

15.08.2016 15:59 • x 2 #160


Sway82
Hallo @luchadora,

ich konnte schlafen, ja. Komisch. Auch wenn das einschlafen ewig gedauert hat. Ich habe zwar auch merkwürdig geträumt, aber ich erinnere mich nicht. Hatte aber nichts mit der aktuelle Situation zu tun.

Ich bin wohl ein typisches Scheidungskind und hab Baustellen deswegen. Das weiß ich. Mit meiner Ex konnte ich über all das was in meiner Kindheit passiert ist reden und habe mich geborgen bei ihr gefühlt. Sie hat mich die schlechten Gefühle von damals vergessen lassen bzw. hat sie mir geholfen sie anzunehmen. Dank ihr gab es vor ein paar Jahren ein sehr offen und ehrliches Gespräch mit meiner mutter, und ich konnte vieles verstehen, los werden etc. Aber jetzt durch die Trennung kommt vieles wieder zurück. Ich muss da Dinge wohl wirklich aufarbeiten, sonst holt mich das immer wieder ein und ich werde mich sicher wieder von der Liebe einer anderen Frau abhängig machen. Das will ich nicht. Ich sehe ja, wo das hinführen kann.

15.08.2016 16:05 • #161


W
Zitat von Sway82:

Ja, es scheitert im Moment noch an dem Punkt, dass ich das Ende der Beziehung noch nicht voll und ganz akzeptieren kann. Klar, mein Verstand weiß dass es so ist. Sind ja auch schon einige Monate vergangen, wir leben in getrennten Wohnungen, haben keinerlei Kontakt, nehmen nicht mehr am Leben der anderen teil. Und dennoch...diese miese falsche Hoffnung.

Ich weiß auch woher das kommt, dass mein Selbstwertgefühl von ihr abhängig war/ist. Sie war der erste Mensch, von dem ich mich geliebt gefühlt habe, weil ich so bin wie ich bin. Und dass sie mich lieben wollte, weil sie sich freiwillig dazu entschieden hat. Ich weiß, dass meine Eltern mich lieben, meine Familie und Freunde auch....aber ich habe das auch als Kind nie wirklich gespürt. Aber sie hat mich all das spüren lassen. Und jetzt ist das weg. Meine Trauer liegt tiefer und hat nur bedingt was mit der Trennung zu tun. Und ja, deswegen werde ich kommende Woche eine Therapeutin aufsuchen. Das habe ich bereits letzte Woche veranlasst. Es ist aber keine Therapie vom Arzt verschrieben oder so. Man kann nach Bedarf zu ihr gehen und reden. Sie wurde mir von meiner Trommellehrerin empfohlen und das erste Kennenlernen war sehr positiv. Ich bin gespannt, habe aber auch Angst, dass ich mich nicht darauf einlassen kann, mich nicht öffnen kann...Deswegen gehe ich erstmal diesen Weg. ich kann entscheiden, wann ich zu ihr gehen mag und muss nicht jede Woche diesen Termin wahrnehmen.


Ja, ich kann Dich verstehen. Bin leider auch nicht sicher, was ich Dir dazu noch raten kann, außer, wie schon geschrieben, sich das immer wieder bewusst machen, das Gehirn mit Fakten füttern und die Zeit etwas für Dich arbeiten lassen.
Ich denke, es ist ein guter Weg, dass Du Dir Hilfe holen möchtest und das, was Du dazu schreibst, hört sich doch auch recht psitiv an. Vielleicht kann Dir die Therapeutin helfen, am Selbstwert zu arbeiten, dann sollte es Dir auch in der Trennungsbewältigung besser gehen! Diese Angst hatte ich auch, wenn Dir die Therapeutin symphatisch ist und sie die richtigen Worte findet, kommt das dann von ganz alleine! Wünsche Dir alles Gute dafür und versuche einfach offen für diese Art von Hilfe zu sein

15.08.2016 16:08 • #162


sebiMelle
Zitat:
Ich weiß auch woher das kommt, dass mein Selbstwertgefühl von ihr abhängig war/ist. Sie war der erste Mensch, von dem ich mich geliebt gefühlt habe, weil ich so bin wie ich bin. Und dass sie mich lieben wollte, weil sie sich freiwillig dazu entschieden hat. Ich weiß, dass meine Eltern mich lieben, meine Familie und Freunde auch....aber ich habe das auch als Kind nie wirklich gespürt. Aber sie hat mich all das spüren lassen. Und jetzt ist das weg


Das ist auch bei mir so! Die Liebe war einfach echt...zumindest für mich und in dem Moment! Ich drück dich ganz doll! Das mit dem nicht loslassen und akzeptieren ist schwer.....ich weiss aber du kommst als sehr starke Persönlichkeit rüber!

15.08.2016 16:22 • #163


Chenoa
Liebe Sway,

endlich habe ich alle 11 Seiten durchgelesen und kann mich nun auch dazu äußern. Es waren ja einige Wendungen dabei. Am Anfang dachte ich mir die ganze Zeit 'warum zur Hölle schreibt sie ihrer ex nicht einfach eins zwei Worte per whats app'. Dann kam die Wende mit den Fotos. Erstmal sagen Fotos absolut nichts aus. Du kannst dir doch nicht einmal sich sein, dass das ihre neue Partnerin ist oder? Anderseits kenne ich das Gefühl nur zu gut, wenn man einen Ort sieht mit ex, wo man eigentlich selbst hätte dabei sein sollen und dort einfach eine neue steht. Es ist schlimm was man in diesem Moment empfindet. Ich wünsche dieses Gefühl niemanden! Und ich wünschte du hättest es nicht sehen müssen.

Es ist wirklich schade, dass es dir schlecht geht! Du hast immer so wunderbare Ratschläge. Für jeden! Ich finde es gut, dass du dir jemanden zum Reden gesucht hast.

Fühl dich nicht ersetzt! Du wurdest nicht ersetzt! Und warte erstmal ab, bis in dieser Beziehung die 'rosa-rote-Brille' ab ist. Dann sieht die Geschichte nämlich auch wieder ganz anders aus.

Fühl dich absolut gedrückt. Achte auf dich selbst. Auch wenns nur mit einer guten Portion netflix ist!

18.08.2016 22:10 • x 1 #164


Sway82
Zitat von Chenoa:
Liebe Sway,

endlich habe ich alle 11 Seiten durchgelesen und kann mich nun auch dazu äußern. Es waren ja einige Wendungen dabei. Am Anfang dachte ich mir die ganze Zeit 'warum zur Hölle schreibt sie ihrer ex nicht einfach eins zwei Worte per whats app'. Dann kam die Wende mit den Fotos. Erstmal sagen Fotos absolut nichts aus. Du kannst dir doch nicht einmal sich sein, dass das ihre neue Partnerin ist oder? Anderseits kenne ich das Gefühl nur zu gut, wenn man einen Ort sieht mit ex, wo man eigentlich selbst hätte dabei sein sollen und dort einfach eine neue steht. Es ist schlimm was man in diesem Moment empfindet. Ich wünsche dieses Gefühl niemanden! Und ich wünschte du hättest es nicht sehen müssen.

Es ist wirklich schade, dass es dir schlecht geht! Du hast immer so wunderbare Ratschläge. Für jeden! Ich finde es gut, dass du dir jemanden zum Reden gesucht hast.

Fühl dich nicht ersetzt! Du wurdest nicht ersetzt! Und warte erstmal ab, bis in dieser Beziehung die 'rosa-rote-Brille' ab ist. Dann sieht die Geschichte nämlich auch wieder ganz anders aus.

Fühl dich absolut gedrückt. Achte auf dich selbst. Auch wenns nur mit einer guten Portion netflix ist!


Liebe Chenoa,
du hast dir wirklich alle Seiten durchgelesen? Wie lieb und aufmerksam von dir...danke.
Natürlich kann ich mir nicht sicher sein, ob es eine Beziehung ist, noch Kennenlernen, es langsam angehen lassen wollen oder eine Freundschaft. Weiß ich alles nicht. Aber was ich weiß ist, dass es für mich und mein Leben keine Rolle mehr spielen sollte. Aber umgesetzt bekomm ich das einfach nicht. Ich bekommen die Gedanken nicht wirklich sortiert. Ich bin einfach immer total durcheinander. Aber ich arbeite daran, indem ich mir immer wieder sage sie will nicht mehr mich, unsere Geschichte ist zu Ende. Tut weh. Sehr weh. Aber das ist die harte Realität und die muss ich so langsam mal annehmen. Ich ärgere mich echt sehr darüber, dass ich da so begriffsstutzig bin.
Und dann fange ich an, die Neue mit mir zu vergleichen...Ich kenne sie ja. Habe ein paar Sätze mal mit ihr gewechselt, meine Ex hatte mir ein bisschen was erzählt, als sie sich durch den Job kennengelernt haben. Und ja, meine Ex war von Beginn an sehr begeistert von ihr. Und sie ist ganz anders als ich, auch optisch. Wir könnten nicht unterschiedlicher sein. Furchtbar das alles....

Ich versuche auf mich zu achten. Ich hab auch liebe Menschen um mich rum, die da auch Acht geben.
Annehmen wie es ist und aushalten. Das ist wohl das einzige was funktioniert...

19.08.2016 09:43 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag