Hmmm. Das ist immer doof, mein Beileid, dass du die Geburtstagsfrage an der Backe hast.
Aber: Damit hast DU es auch in der Hand, wie es mit dem Ritual weitergeht - oder eben nicht!
Möchtest du denn dann von ihr die Rück-Gratulation in ein paar Tagen erhalten?
Klar ist, dass die jeweiligen Grüße deine Kontaktsperre durchbrechen und dich unangenehm aufwühlen werden.
Du willst natürlich nicht irgendwie als trauernde und/oder beleidigte Leberwurst rüberkommen, sondern cool und gelassen.
Das kann ich verstehen.
Aber ich hätte auch auf den Feiertags-Grußabtausch mit meinem Ex verzichten können. Er wollte keine richtige Beziehung mit mir, deswegen ging ich. Er gratulierte dann freundlich-gönnerhaft per WA zu Geburtstag, Weihnachten, Neujahr, Ostern und wenn ich mich richtig erinnere, sogar zu Pfingsten. Was ich alles brav retournierte.
Ich werde ihn vor meinem nächsten Geburtstag aus meinen Kontakten löschen, ich hoffe, dass er dann aufhört, wenn er mein Profil nicht mehr sehen kann ...
Wir waren beide nämlich so sehr um den Anschein von Drüberstehen bemüht, dass wir uns gegenseitig nicht gelöscht haben. Bescheuert, gell.
Sway, du bist ja hoffentlich richtig sauer auf deine Ex. Dann lass es einfach.
Es ist jetzt nämlich egal, was sie von dir denkt.
PS: Vielleicht hast du ja nächstes Jahr mehr Lust zu gratulieren!