108

Nach 8 Jahren ersetzt durch andere und gleich Urlaub

Floffymaus
Zitat von Pusteblume26:
Eigentlich schon.. Ihm ist das gleiche mit seiner Ex passiert und wir haben uns nach der Trennung dann viel ausgetauscht
Seine Ex ist mit der neuen von meinem Ex befreundet und er macht mir immer viel Mut.
Ich verstehe nicht wieso er mir die Bilder schickt aber ich öffne sie einfach nicht mehr..


Du kannst doch zu ihm offen und ehrlich sagen, dass du einfach das Gesicht von deinem Ex nicht sehen magst.
Aber dass es dich trotzdem freut, von ihm zu hören (dem Kumpel)

18.06.2020 20:30 • #46


P
Danke ich glaube das werde ich machen..

Heute war Meine Mama beim einkaufen und sie hat eine Freundin getroffen von ihr.
Ihre Kinder sind auch in meinem Alter.
Sie hat sich dann erkundigt wie es uns geht.. Meine mama meinte dann dass ich getrennt bin mittlerweile und er schon eine neue hat und hat sie dann beschrieben

Dann meinte die freundin meiner Mama dass sie die kennt weil die neue von meinem Ex zwei Jahre mit ihrem Sohn zusammen war und ihn bis vor kurzem noch zurück wollte..
Und die Freundin meiner Mama meinte auch dass die noch ziemlich kindlich ist und in Sachen Liebe gar micht weiß was sie will..
Fand das ganz interessant
Seltsamerweise war ich auf die Neuigkeiten relativ gefasst..
Habe mich nur gewundert wie klein die Welt ist und wie alles doch zusammenhängt

Meine Mutter ist derzeit meine engste Vertraute wS das angeht.. Sie meinte sie hätte meinen Ex heute gesehen und er hat ihr lächelnd zugewunken..

18.06.2020 21:09 • #47


A


Nach 8 Jahren ersetzt durch andere und gleich Urlaub

x 3


P
Heute überschlagen sich die Ereignisse..
Er hat mir vor einer halben Stunde nochmal eine Anfrage gemacht auf Instagram obwohl ich seine letzte gelöscht habe..ich denke ich werde sie nicht annehmen.. Ich bin noch nicht soweit
Versteht jemand was das soll?

Liebe Grüße

18.06.2020 23:13 • #48


Nela-Mary
Zitat von Pusteblume26:
Versteht jemand was das soll?


Das kann verschiedene Gründe haben.
Vielleicht möchte er so sein schlechtes Gewissen beruhigen. Er denkt, dass, wenn du die Anfrage annimmst, zwischen euch alles einigermaßen okay ist und er sich nicht schlecht fühlen muss, weil er dir weh getan hat. Vielleicht hat er auch ein Egoproblem und es passt ihm nicht, dass du dich dafür entschieden hast, dich nicht mehr mit ihm zu befassen.
Vielleicht möchte er auch wirklich einfach mit dir befreundet sein - versteht aber nicht, dass es dafür noch viel zu früh ist.

Es spielt ehrlich gesagt auch keine große Rolle, warum er dir die Anfragen schickt. Wichtig ist nur, wie es dir damit geht und wie du darauf reagieren möchtest. Wenn du noch nicht so weit bist, dann ist das völlig in Ordnung. Du musst auch niemals so weit sein, wenn du nicht willst. Lass dich von solchen Aktionen nicht stressen, sondern schaue immer auf dich selbst. Wie es ihm damit geht oder was er sich dabei denkt, ist egal.

19.06.2020 00:28 • x 2 #49


P
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das hilft mir sehr.

Heute morgen hat er die Anfrage zurückgenommen.

Ich war wieder soweit dass ich seine Handynummer aufgenommen habe, also er sieht mein Profilbild und könnte mir schreiben.
Ich bin mittlerweile soweit dass ich nciht mehr schaue, ob er online ist und so weiter, deswegen hab ich das gemacht.

Ich lass es mal auf mich zukommen und mal sehen... Leider kann ich an der jetzigen Situation nichts ändern und solange er mit ihr noch zusammen ist will ich ihn auch nicht

19.06.2020 17:44 • #50


B
Huhu liebe Pusteblume,

auch wenn du sehr leiden musst, finde ich, dass du es super machst. Du suchst keinen Kontakt und lässt auch keinen Kontakt zu. Du wirst merken wie es jeden Tag weniger schlimm wird.

Ich bin mir nicht sicher, warum ich hier noch ab und an im Forum gucke. Dein Beitrag hat mich jedoch sehr an mich erinnert. Mit 22 hat mich mein damaliger Freund verlassen. Durch seine zeitaufwendigen Hobbys habe ich schon Damals mein Leben um ihn herum geplant und war immer verfügbar, wenn er mal Zeit hatte. Zudem habe ich sehr geklammert und als er mich dann tatsächlich irgendwann verlassen hat, habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Ich habe doch wirklich alles für ihn getan und war doch so gut zu ihm.
Ich dachte wirklich werde ohne ihn nie wieder glücklich. Als er dann eine e neue hatte, fühlte ich mich einfach nur unendlich alleine und wertlos.

Ich möchte dir aber gerne sagen, dass ich nun mit 28 seit fast 5 Jahren in einer Beziehung bin, die mich einfach nur glücklich macht und manchmal (jetzt mit Viel Abstand gesehen) muss ich fast schon schmunzeln und möchte so gerne meinem jüngeren Ich sagen, dass der Schmerz sich trotzdem lohnt und doch etwas viel Schöneres auf mich wartet.

Das mit meiner Nachfolgerin war übrigens nach einem Jahr damals vorbei. Aber das hat mich nicht mal mehr interessiert.

Du bist jung und wirst deinen Weg ohne ihn machen und auf dich jemand anderes warten!

19.06.2020 22:09 • x 2 #51


P
Oh danke für deine liebe Nachricht
Ich hoffe, ich bin in einem Jahr auch soweit dass es mich nicht mehr interessiert.

Ich bin gespannt was dich so weiter für mich ergibt.. Manchmal wünschte ich mir dass er wieder da ist und manchmal hasse ich ihn für das was er getan hat..

Aber es geht mir schritt für Schritt etwas besser

19.06.2020 22:16 • #52


P
Eine Freundin von mir meinte heute zu mir dass ich meinen Ex nicht so arg ignorieren soll und seine Anfrage annehmen soll, weil er ja sonst denkt ich hasse ihn und mich dann erst recht nicht mehr will.
Diese Aussage hat mich verunsichert und ich kam mir dann blöd vor.
Ich denke momentan halt viel an mich und daran dass ich nicht will dass er sieht was ich mache und wenn ich adde. Er darf sich ruhig auch mal so seinen Kopf zerbrechen wie ich es gemacht habe und ihn adden will ich schon gleich gar nicht wenn er weiterhin mit seiner neuen was postet.
Denke ich da falsch?
Ich meine wenn er ein bisschen überlegt weiß er dass ich ihn nicht hasse.
Darf ich dich, Bacino92 fragen, ob dein Ex auch so schnell jemanden hatte und ob ihr wieder Kontakt hattet?

19.06.2020 23:41 • #53


Nachtlicht
Zitat von Pusteblume26:
Ich denke momentan halt viel an mich und daran dass ich nicht will dass er sieht was ich mache und wenn ich adde. Er darf sich ruhig auch mal so seinen Kopf zerbrechen wie ich es gemacht habe und ihn adden will ich schon gleich gar nicht wenn er weiterhin mit seiner neuen was postet.


Das sehe ich so wie du.

Und selbst wenn nicht - entscheidend ist, was DU willst, und womit es DIR jetzt gut geht.

Dein Ex ist gewohnt, dass du viel für ihn tust und da bist, wenn er das will. Er aber hat eure Verbindung einseitig gelöst, du bist ihm nichts schuldig. Wenn er überhaupt auf dich zukommen sollte, muss er sich dafür auf die Hinterbeine stellen. Er weiß wo du wohnst, wo du arbeitest, kennt deine Telefonnummer - er ist nicht auf euren Kontakt bei Instagram angewiesen, um sich dir mitzuteilen, falls er einen plötzlichen Sinneswandel erfährt.

Den Beitrag von Bacino92 finde ich sehr schön, weil er dir eine gute Perspektive auch ohne Rückkehr zum Vergangenen aufzeigt. Sie ist jetzt glücklicher, als sie zuvor war. Ich kenne das. Ganz oft ist man im Nachhinein jemandem, der sich aus seinem Leben entfernt hat, dankbar, dass er oder sie Platz für etwas Besseres gemacht hat.

20.06.2020 10:38 • x 1 #54


P
Hallo Nachtlcht,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich sehe das genauso, mein Ex hat meine Handynummer und weiß wo ich wohne. Er hätte sogar einen Vorwand mit den Bildern die er mir mal zurück geben könnte. Diese Anfrage ist nicht mehr als Neugierde was ich so mache oder ein halbherziger Versuch mit mir befreundet zu bleiben.
Ich habe ihn gesagt, dass ich Abstand brauche und er meinte er versteht wenn ich keinen Kontakt will.
Warum er dann im Wochentakt eine Anfrage macht kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich ihm doch anscheinend so egal bin und er so glücklich mit seiner neuen.

Mittlerweile bin ich etwas gefasster und kann auch sagen dass ich mittlerweile alleine bin.
Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann aber tief in mir drin ist eine kleine Hoffnung dass da noch mein Alter freund drin steckt und sich nochmal besinnt, dass es zwar Alltag war und vielleicht nicht mehr jeden Tag so aufregend wie was Neues aber wir als Personen keine Probleme miteinander hatten, an denen man nicht arbeiten hätte können oder einfach in einem Gespräch darüber sprechen hätte können. Ich weiß das sind vielleicht naive Gedanken aber er fehlt mir trotzdem jeden Tag.
Wir hatten so eine schöne gemeinsame Zeit und ich hoffe für mich dass es mit seiner neuen nicht klappt auch wenn es nicht heißt dass wir wieder was werden könnten.
Manchmal habe ich Tage wo ich mir das sehr wünsche und manchmal denke ich, dass es vielleicht für mich dann auch irgendwo was besseres gibt und alles aus einem Grund passiert.
Es fällt mir sehr schwer, 8 Jahre einfach so aufzugeben ohne weiteres Gespräch und irgendwie wünsche ich mir dass wir wieder mal reden könnten aber ich sehe mich nicht in der Bringschuld.
Ohne ein klärendes Gespräch kann ich keinen normalen Kontakt zu ihm haben irgendwie.
Und mit dem Gedanken dass er mit ihr weiter zusammen ist, kann ich auch nicht mit ihm befreundet bleiben. Ich will nicht der verliebte Trottel sein, der immer nur gut genug ist wenn die eine nicht da ist.

20.06.2020 10:53 • #55


P
Hallo Zusammen,

Es tut mir leid dass ich das Forum wie ein Tagebuch nutze, aber es hilft mir so sehr mit euch zu schreiben und mir auch alles von der Seele zu schreiben.

Gestern habe ich mich mit Freundinnen getroffen und bin was trinken gegangen. Es war echt ein schöner Abend aber mir ist dann aufgefallen dass fast meine ganzen Anekdoten aus meinem Leben mit meinem Ex zutun haben und ich noch sehr an ihm hänge.
Seit dieser Woche weine ich weniger und ich kann mittlerweile offen über die Trennung sprechen, da ich mich nicht mehr so schäme und erkannt habe dass die Trennung nicht meine Schuld war. (habe ich mir am Anfang eingeredet) mittlerweile habe ich auch ein bisschen an Selbstbewusstsein gewonnen und meine Noten im Studium sind besser als je zuvor.

Als ich das mit seiner neuen Freundin herausgefunden habe letzte Woche hBe ich ihn gehasst.
Dachte, das ist der erste Schritt mich von ihm zu lösen aber mittlerweile vermisse ich ihn jeden Tag und wünschte mir, dass er wieder kommt. Ist das normal nach der Wutphase?
Wut empfinde ich komischerweise nicht mehr so sehr.. Obwohl ich jedes Recht dazu hätte.
Mittlerweile habe ich solche Gedanken, dass das mit denen nie 8 Jahre hält und dass ich die neue Beziehung nicht ernst nehmen kann.. Was eigentlich total gemein ist und auch anders eintreffen könnte.
Vielleicht ist es ja seine Traumfrau.
Ich habe mitbekommen, dass er gemeinsame Freunde über mich ausfragt und sich viel nach mir erkundigt, aber das ist wahrscheinlich doch nur sein schlechtes Gewissen.

Ich halte die Kontaktsperre weiter ein, weil es mir besser geht wenn ich nichts von ihm sehe aber natürlich frage ich mich was er so macht und alles.. Es wird aber weniger und sobald ich so einen Rückfall habe, lese ich ein Buch oder lerne auf meine Prüfungen.

Es klingt vielleicht bescheuert aber ich hoffe immer noch dass er erkennt dass das Kribbeln bei ihr auch mal weg sein wird.. Und ich hoffe dass wir irgendwann mal reden können mit Abstand zu der Sache

21.06.2020 09:00 • x 1 #56


CaveCanem
Zitat von Pusteblume26:
hoffe immer noch dass er erkennt dass das Kribbeln bei ihr auch mal weg sein wird..


Das Kribbeln geht irgendwann immer weg. Es sei denn, man tut aktiv etwas dafür, es sich zu erhalten. Das scheint er nicht begriffen zu haben.

Das ist eine Sache Beider. Nicht nur des einen Partners.

21.06.2020 09:06 • x 1 #57


Nela-Mary
Zitat von Pusteblume26:
Dachte, das ist der erste Schritt mich von ihm zu lösen aber mittlerweile vermisse ich ihn jeden Tag und wünschte mir, dass er wieder kommt. Ist das normal nach der Wutphase?


Ja, es ist ganz normal, dass deine Emotionen wellenartig verlaufen. Du wirst wahrscheinlich auch immer mal wieder wütend auf ihn werden, mal sehr traurig sein, ihn vermissen und dann kommen irgendwann die ersten Momente, in denen du auch ohne ihn Spaß hast. Als ich zum ersten Mal gemerkt habe, dass ich richtig Spaß hatte ohne an ihn zu denken, habe ich hinterher total geweint und war echt fertig. Du siehst: Die Gefühle fahren Achterbahn Das ist anstrengend

Es ist aber doch schon super, dass du dir nicht mehr die Schuld gibst! Das heißt, dass dein Verarbeitungsprozess angefangen hat. Der dauert nach so vielen Jahren einige Zeit, aber das ist total in Ordnung.

21.06.2020 10:11 • x 1 #58


P
Hallo ihr beiden,

Ich sehe das genauso. Er hat nur gewartet, dass sich das Kribbeln hält aber nichts mehr dafür gemacht und das wird er auch für die neue nicht machen.
Wenn er mehr mit mir unternommen hätte statt jedes Training und jede Party mitzunehmen, dann wäre es auch nicht so geworden meiner Meinung nach. Aber ich hab ihm gerne seine Freiheiten gelassen.
Die neue führt ihn an der kurzen Leine und ist sehr eifersüchtig auf mich wohl. Seine Schwester meinte dass sie ihn gezwungen hat, die Bilder mit mir vor ihren Augen aus instagram zu löschen.
Finde das schon sehr lächerlich.

Das glaube ich dir, dass du da geweint hast. Ich muss auch ehrlich sagen, dass es auch bei mir wechselnd ist. Ich glaube auch, dass wenn ich ihn wieder sehen würde, meine Gefühle wieder aufreisen würden.
Ich bin auch schrecklich eifersüchtig auf sie, weil er soviel mit ihr postet und sie sich auf Facebook viel verlinken. Bin froh dass ich ihn gelöscht habe. Mit mir hat er das nie gemacht..

Mittlerweile habe ich auch so Gedanken, dass ich es auch ganz schön finde, nicht mehr meine Woche jemandem anzupassen und alleine für mich planen zu können.
Dennoch sind meine Gefühle für ihn noch sehr stark. Ich schätze ihn als Person eigentlich immer noch

21.06.2020 10:18 • #59


Nela-Mary
Zitat von Pusteblume26:
Ich bin auch schrecklich eifersüchtig auf sie, weil er soviel mit ihr postet und sie sich auf Facebook viel verlinken. Bin froh dass ich ihn gelöscht habe. Mit mir hat er das nie gemacht..


Das war bei meinem Exfreund genauso. Ich bin immer recht skeptisch, wenn jemand plötzlich sein Online-Verhalten ändert, insbesondere wenn man einen neuen Partner hat. Wirkt halt einfach so, als müsse man der Welt irgendwas beweisen.
Es ist gut, dass du das Ganze nicht mitbekommst, denn es würde jedes Mal wieder weh tun.

Zitat von Pusteblume26:
Mittlerweile habe ich auch so Gedanken, dass ich es auch ganz schön finde, nicht mehr meine Woche jemandem anzupassen und alleine für mich planen zu können.
Dennoch sind meine Gefühle für ihn noch sehr stark. I


Super, dass du auch schon über Vorzüge nachdenkst. Dass die Gefühle noch stark sind, kann ich verstehen. Ich finde aber auch, dass das etwas positives ist, denn das zeigt, dass du an die Liebe glaubst und niemand bist, der einen Partner einfach so austauscht. Ich hätte es total seltsam gefunden, wenn meine Gefühle nach kurzer Zeit weg gewesen wären, da ich ja eigentlich mein Leben mit ihm verbringen wollte. Da kann es dann schon mal dauern, bis die Gefühle verblassen.

21.06.2020 10:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag