108

Nach 8 Jahren ersetzt durch andere und gleich Urlaub

P
Hallo liebe Nachtlicht,

Vielen Dank für dein ganzes Verständnis. Das hilft mir wirklich sehr.
Ich versuche mich jetzt in meine Bachelorarbeit zu stürzen und ihm auch in der Arbeit zu ignorieren.

Du hast vollkommen recht, so wie er momentan ist, möchte ich ihn nicht. Ich halte leider noch am alten Menschen fest. Irgendwie habe ich das Gefühl wir gehören zusammen auch wenn er mich so verletzt hat. Diese neue Frau soll mir diese 8 Jahre erstmal nachmachen. Ihre Beziehungen hielten bisher warum auch immer nicht lange.
Das was mir noch so schwer fällt, ist zu akzeptieren dass es meinen alten Freund in ihm innerhalb von 2 Wochen nicht mehr geben soll.
Es ist mittlerweile eine Woche vergangen und er hat mir die Bilder, die er mir schuldet immer noch nicht gegeben, obwohl er aktuell frei hat.
Ich deute das als Zeichen dass es ihm egal ist, aber gemeinsame Freunde sagen, dass es ihm auch noch zu nahe geht und er verdrängt. Das ist die einheitliche Meinung aller Freunde die uns kennen.
Ich bin die einzige die das Gefühl hat, sie ist ihm sehr wichtig und die große Liebe aber ich stecke auch so tief in meiner Eifersucht momentan.
Ich muss sagen, dass das Gefühl der Eifersucht auch ein neues für mich ist. Während der Beziehung hat er mir nie Anlass dazu gegeben und es war sehr unkompliziert.

Ich weiß, dass es wahrscheinlich wenig Sinn macht wenn er jetzt wieder kommen würde weil ich absolut kein Vertrauen in ihn habe gerade und ich so wütend und enttäuscht bin. Dennoch fehlt er mir jeden Tag und ich wünsche mir dass wir irgendwann wieder zueinander finden. Er ist mir einfach so wichtig trotz allem. Meine Freunde verstehen das nicht. Für mich ist es aber nicht möglich, zu sagen ich vergesse ihn weil er ein Ar. ist.

16.06.2020 06:44 • #31


P
Hallo Zusammen,

Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich hier soviel reinschreibe.
Aber ich hatte heute wieder fast einen Rückfall und wollte ihn mit den ausstehenden Fotos nochmal frage. Habe aber dann doch keine Anfrage an ihn geschickt weil ich dachte ich Mche mich lächerlich.

Wahrscheinlich ist er sauer, weil ich seine Anfrage letzte Woche gelöscht habe und gibt mir die Fotos und restlichen Sachen nicht mehr.

Ich selbst mache mir soviele Gedanken was mein Teil zum Beziehungsende war.. Und ich schäme mich weil ich erkannt habe, dass ich viel zu viel für ihn getan habe aus Liebe und er kaum was für mich die letzten paar Wochen.
Das hat er auch selbst gesagt zu meiner Schwester, dass ich soviel für ihn. Gemacht habe und er das nicht zu schätzen weiß einfach und mir nichts zurück geben kann.. Es war damals Fasching und er hatte eine Sonnenbrille auf aber meine Schwester meinte er hätte geweint weil seine Stimme dünn geworden ist und er geschnieft hat.
Ich würde ihm gerne mitteilen was ich alles erkannt habe und wie Erwachsene darüber sprechen aber er hat mir nie die Chance dazu gegeben.
Das tut mir so weh.

16.06.2020 18:12 • #32


A


Nach 8 Jahren ersetzt durch andere und gleich Urlaub

x 3


Floffymaus
Zitat von Pusteblume26:
Hallo Zusammen, Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich hier soviel reinschreibe. Aber ich hatte heute wieder fast einen Rückfall und wollte ihn mit den ausstehenden Fotos nochmal frage. Habe aber dann doch keine Anfrage an ihn geschickt weil ich dachte ich Mche mich lächerlich. Wahrscheinlich ist er sauer, weil ich seine Anfrage letzte Woche gelöscht habe und gibt mir die Fotos und restlichen Sachen nicht mehr. Ich selbst mache mir soviele Gedanken was mein Teil zum Beziehungsende war.. Und ich schäme mich weil ich erkannt habe, dass ich viel zu viel fü...


Das Forum ist genau dafür da.. hier leiden so viele und es gibt auch viele, die Rückfälle haben.. so wie ich.. ich verteile hier schlaue Ratschläge und selbst bekomme ich einiges nicht umgesetzt.. weil ich zu tief in einer Abhängigkeit war und es dauert, diese Wunde zu heilen... manchmal reißt man sie selbst wieder auf.. bei mir zum Beispiel indem ich ihn immer wieder anschreibe.. Aber selbst da hat es sich gebessert.

Manche schaffen es sofort die gedanken abzustellen und stürzen sich in die Arbeit, Partys, Hobby.. whatever... andere Analysieren alles zu tode.. schaffen es mit sehr viel Mühe und Disziplin da raus... wieder andere Drehen ständig ne neue Runde.

Und weisst du was? Alles davon ist okay.
Wir sind Menschen.. es wäre unsagbar gruselig, wenn du nicht diesen Kampf mir dir selbst hättest.. du hast ihn geliebt/liebst ihn.
Das geht nicht von jetzt auf gleich weg. Geb dir Zeit und beschäme dich nicht selbst dafür.. das brauchst du nicht zusätzlich!

So Sachen wie er will mir die Fotos nicht geben.. naja er hat gerade besseres zu tun.. er wird dir die Sachen noch geben.. aber ich kenne diese Situationen auch.
Mein Ex bringt mir gefühlt alle Schaltjahre einen Teil meiner Sachen vorbei und taucht zwischendurch ab.
Wenn das bei denen gerade so Rosarot ist, dann haben die einfach was anderes im Kopf.. das ist dann nichtmal böse.
Renn ihm wegen den Fotos nicht hinterher.. er wird sie nicht weg werfen.

16.06.2020 19:12 • x 1 #33


P
Danke für deine Nachricht.
Ohje ich glaube es dir.. Vielleicht hilft es dir seine Nummer zu löschen aber dennoch einen Screenshot davon zu machen?
Ich habe es so gemacht und bisher halte ich eine Woche durch. Ich glaube auch wenn du dich rar machst kann er dich mehr vermissen. Aber das habe ich auch nur wo gelesen..

Danke für deine Tipps..
Ich hab Angst er hat die Bilder gelöscht und dass er mit ihr glücklich wird und sich nie wieder melden wird. Nur solche Gedanken..

16.06.2020 19:22 • #34


Floffymaus
Zitat von Pusteblume26:
Danke für deine Nachricht.
Ohje ich glaube es dir.. Vielleicht hilft es dir seine Nummer zu löschen aber dennoch einen Screenshot davon zu machen?
Ich habe es so gemacht und bisher halte ich eine Woche durch. Ich glaube auch wenn du dich rar machst kann er dich mehr vermissen. Aber das habe ich auch nur wo gelesen..

Danke für deine Tipps..
Ich hab Angst er hat die Bilder gelöscht und dass er mit ihr glücklich wird und sich nie wieder melden wird. Nur solche Gedanken..



Du, ich will ihn nicht mehr.
Bin nun 10 Monate Single und wenn, dann hoffe ich eher auf Jemanden, der mich wirklich liebt.
Aber ich verstehe, was du meinst.
Bin nichtmehr weit davon entfernt ihn wirklich komplett hinter mir zu lassen.



Du brauchst keine Angst haben, dass er die Bilder gelöscht hat. Der wird irgendwo im letzten Eck auf seinem Rechner einen Ordner haben.

16.06.2020 19:27 • #35


P
Ich finde deine Einstellung gut. Ich bin mir auch sicher dass da jemand besseres auf dich wartet.
Aber der Gedanke dass du ihn nicht willst ist schon ein richtiger Schritt dich zu lösen

Ich habe vor einem Monat auch gesagt ich will ihn nicht mehr bis letzte Woche und seit ich das mit der kompletten Kontaktsperre habe, vermisse ich ihn immer mehr und wünsche mir dass er wieder kommt.
Natürlich würde ich ihm es nicht leicht machen.. Aber das bleibt wohl ein Wunsch

16.06.2020 19:41 • #36


Nachtlicht
Zitat von Pusteblume26:
Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich hier soviel reinschreibe.


Quatsch, dafür ist das Forum doch da. Manche User nutzen das sogar als eine Art Tagebuch. Denn nicht nur die Antworten können einem beim Sortieren helfen, auch das Niederschreiben der eigenen Gedanken und Wahrnehmungen.

Zitat von Pusteblume26:
weil ich erkannt habe, dass ich viel zu viel für ihn getan habe aus Liebe und er kaum was für mich die letzten paar Wochen.


Das ist eine wichtige Erkenntnis für dich, für die du dich nicht zu schämen brauchst. Es ist nur allzu menschlich. Gerade wenn man spürt, ahnt, dass da eine Schieflage in der Beziehung entsteht, neigt man dazu mehr hinein zu geben in dem (unbewussten) Versuch, das auszugleichen. Eine normale Schieflage kann man am besten dadurch ausgleichen, dass man sich dann auch etwas zurück nimmt, sich auf sein eigenes Leben konzentriert und fröhlich sein Ding macht, den anderen, der sich etwas zurück gezogen hat, spiegelt und ebenso ein wenig (freundlich!) links liegen lässt. In eurem Fall aber weißt du ja jetzt rückblickend, dass es keine normale Schieflage war, sondern dass das schon sein innerer Rückzug bzw. Ablöseprozess war, den du da wahrgenommen hast. Ich glaube nach deiner Schilderung hier nicht, dass du den irgendwie hättest aufhalten können - also gräme dich nicht.

Zitat von Pusteblume26:
Ich muss sagen, dass das Gefühl der Eifersucht auch ein neues für mich ist. Während der Beziehung hat er mir nie Anlass dazu gegeben und es war sehr unkompliziert.


Ich bin sicher, eines Tages kannst du zurückschauen und dich an acht gute Jahre erinnern, die leider unschön geendet sind, aber trotzdem ein wertvoller Teil in deiner Lebensgeschichte bleiben.

Es ist auch gut, dass du kein eifersüchtiger Typ bist. Das bedeutet, du bist schon firm in deinem Selbstwert. Dazu passt auch deine klare Haltung, trotz deines Kummers ihm nicht hinterher zu laufen. Es ist gut für dich wenn du deine Würde auf diese Weise beschützt.

Zitat von Pusteblume26:
Für mich ist es aber nicht möglich, zu sagen ich vergesse ihn weil er ein Ar. ist.


Ja. Das ist von außen immer so leicht gesagt, weil diejenigen nicht emotional betroffen sind und sich nur an den aktuellen Fakten orientieren mit diesem Ratschlag (der irgendwie auch echt genau das ist: ein Schlag). Er war ja acht Jahre lang dein Liebster, natürlich kannst du ihn nicht auf Kommando als A*sch wahrnehmen. Er ist ja im Grunde genommen auch nicht wirklich ein A*sch sondern halt auch nur ein Mensch, fehlbar, der sich in der Trennung von dir dämlich und unnötig verletzend verhalten hat, aber nicht weil er dich quälen wollte, sondern weil er jung und dumm ist und es gerade anscheinend nicht besser weiß. Ich kann mir schon vorstellen, dass ihm das alles rückblickend einmal leid tun wird, wenn er etwas lebenserfahrener geworden ist.

16.06.2020 20:27 • x 1 #37


P
Danke für die lieben Worte.

Ja ich glaube ich habe ihn am Ende nur erdrückt die letzten zwei Wochen als ich gemerkt habe er ist anders. Er meinte aber das ist wegen der Arbeit, deswegen hab ich ihm was gekocht und ihn mit lieben Worten überhauft und das war ein Fehler. Gefühlt war es mein Ziel dieses Jahr mit ihm zusammenzuziehen und habe mich dadurch völlig abhängig gemacht statt meine eigenen Sachen zu machen. Aber diese Erkenntnis kann ich ihm gar nicht mehr mitteilen...

Ein Gedanke, was mich immer wieder beschäftigt aber vielleicht ist es nur das festhalten.. Er hat mir einen Tag nachdem ich ihn gelöscht habe eine neue Anfrage mitten in der Nacht gemacht während er mit ihr im Urlaub war... Findet das noch jemand so komisch? Frage mich ob es ein Fehler war, diese Anfrage gleich zu löschen..
Ich will irgendwie nicht wahrhaben dass ich ihm so egal bin.
Die Corona Umstände machen es eigentlich auch nicht besser gerade für uns alle, weil man nicht raus kann..

16.06.2020 20:39 • #38


CaveCanem
Zitat von Pusteblume26:
Wir hatten nie größere Streitereien.


Wieso zum Henker steht das bei wirklich JEDER Beziehung, die scheitert?

Schätzeleins... das Vermeiden von Konflikten ist KEIN Qualitätsmerkmal einer Beziehung!

Es ist Zeichen einer wachsenden Entfremdung, die fälschlicherweise für Harmonie gehalten wird.

Ich sag es immer wieder: tragt Konflikte aus. Nähert Euch danach einander wieder an. Lernt einander kennen. Zeigt Euch einander.

Das macht Verbindung. Das hält Eure Beziehung am Leben. Diese künstliche Harmonie, die als ach so toll geschildert wird ist der schleichende Beziehungstod.

16.06.2020 21:34 • x 2 #39


P
Hallo ihr lieben,

Habe seit zwei Wochen komplette Kontaktsperre.. Ich muss sagen es geht mir etwas besser.. Manchmal Wieder schlechter insgesamt etwas besser..

Ich habe reflektiert und festgestellt, dass ich während der Beziehung sehr geklammert habe und mein
Leben zu sehr nach ihm ausgerichtet habe. Ich glaube das hat ihm eingeengt und ich würde das auch nicht mehr so machen weil ich es jetzt auch weiß mit Abstand zu der Sache.

Er hat mich sehr verletzt aber ich wünsche mir ihn sehr zurück.
Natürlich muss man daran arbeiten und ich weiß ja nicht ob es jemals so weit kommt.
Ich habe Angst dass diese neue Beziehung von ihm hält.. Er scheint zufrieden zu sein aber wissen tu ich es nicht

18.06.2020 11:03 • #40


Nachtlicht
Zitat von Pusteblume26:
Ich muss sagen es geht mir etwas besser.


Liebe Pusteblume, das ist schön zu lesen. Hab nur weiter Geduld mit dir.

Zitat von Pusteblume26:
Ich habe reflektiert und festgestellt, dass ich während der Beziehung sehr geklammert habe und mein
Leben zu sehr nach ihm ausgerichtet habe.


Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis für dich. Wenn du magst, erforsche doch für dich ein wenig mehr die Gründe, warum du glaubtest dein Leben nach ihm ausrichten zu müssen/wollen. Leider ist es wirklich ganz typisch, dass Beziehungen in denen einer mehr liebt/gibt/klammert als der andere in eine Schieflage geraten und dass dann derjenige ausbricht, der weniger investiert hat. Deshalb wäre es schon gut für dich wenn du diese Erfahrung nutzt um in Zukunft besser auf das Gleichgewicht zu achten. Auch dir selbst und deinem eigenen Leben tut es gut zu erkennen, dass es deutlich mehr gibt als liebevoll in einer Beziehung aufzugehen. Man kann eine liebevolle Beziehung führen UND sein Ding machen. Manche Frauen sind von Haus aus so gestrickt, andere (wie du und ich auch) müssen bzw. mussten das erst lernen. Es lohnt sich aber sehr!

Dass du ihn dir zurück wünschst verstehe ich gut. Aber selbst wenn er jetzt vor der Tür stünde, hättet ihr eine Menge aufzuarbeiten. Ich bin mir nicht sicher, ob ihm das so gut gelingen würde wie dir. Du scheinst ihm in vielerlei Hinsicht in der Reife voraus zu sein.

18.06.2020 11:46 • x 1 #41


P
Hallo liebe Nachtlicht,

Deine Nachrichten tun echt immer gut zu lesen. Danke!

Tatsächlich ist es so, dass mein Ex sehr wenig Zeit immer hatte durch Tanz und Fußball Training und auch Spiele Sonntags. Deshalb bin ich in das Fahrwasser gerutscht und habe dann immer die Tage an denen er keine Zeit hatte für mich genutzt und aber alle Tage an denen er mal Zeit hatte immer freigehalten. Also hab ich mich viel mehr an ihm orientiert als er sich an mir.
Ich glaube diese ständige Verfügbarkeit könnte ein Grund gewesen sein.
Momentan hat er viel Zeit für die neue wegen Corona, was mir sehr wehtut.
Ich habe mich aber auch immer sehr für sein Fußball und sein Tanzen interessiert und ihn total unterstützt und auch angefeuert.

Danke das ist lieb. Viele sagen mir dass er mir nicht gewachsen ist in der Hinsicht aber ich liebe ihn.
Mache ich denn mit der Kontaktsperre meine Chancen zu nichte oder gibt es schon keine Chance mehr? Ich habe das Gefühl ich fehle ihm nicht..

18.06.2020 11:59 • #42


P
Na toll..
In der Arbeit sehe ich meinen Ex Gott sei Dank nicht..
Seit kurzem snapt mir einer aus seiner Mannschaft jeden Tag mit dem er nie richtig was zutun hatte und heute bekomme ich schon den ganzen Tag Snaps wie er mit meinem Ex Motorrad fährt und mein ex strahlt in die Kamera.
Manchmal denke ich die Leute wollen mich ärgern..
Mein Ex muss doch wissen dass ich die ganzen Bilder geschickt bekomme.
Lege mein Handy nun weg, frage mich aber schon was das soll
Versteht das jemand?

18.06.2020 18:56 • #43


Nachtlicht
Zitat von Pusteblume26:
Seit kurzem snapt mir einer aus seiner Mannschaft jeden Tag mit dem er nie richtig was zutun hatte und heute bekomme ich schon den ganzen Tag Snaps wie er mit meinem Ex Motorrad fährt und mein ex strahlt in die Kamera.


Ist das jemand, der dir wichtig ist?

Sonst würde ich den aus den Kontakten löschen, oder stumm schalten oder wie das bei Snapchat funktioniert.

18.06.2020 18:58 • x 1 #44


P
Eigentlich schon.. Ihm ist das gleiche mit seiner Ex passiert und wir haben uns nach der Trennung dann viel ausgetauscht
Seine Ex ist mit der neuen von meinem Ex befreundet und er macht mir immer viel Mut.
Ich verstehe nicht wieso er mir die Bilder schickt aber ich öffne sie einfach nicht mehr..

18.06.2020 19:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag