108

Nach 8 Jahren ersetzt durch andere und gleich Urlaub

Nela-Mary
Zitat von Pusteblume26:
Kann das irgendjemand nachvollziehen?


Na klar, das ist normal, du hast ihn geliebt. Das ist ein Konflikt zwischen Kopf und Herz.
Man weiß, dass sein Verhalten unmöglich ist, aber das schaltet die Gefühle trotzdem nicht von jetzt auf gleich ab.
Wäre ja praktisch, wenn es so wäre, dann gäbe es keinen Liebeskummer.

Nach 8 Jahren kann es eine Weile dauern, bis die Gefühle abklingen. Ihr hattet ja auch viele schöne Zeiten.
Lass' die Traurigkeit zu, sie hat absolute Berechtigung. Es ist traurig, wenn die Liebe nicht ausgereicht hat und man anfangen muss loszulassen, obwohl man das nie wollte.

12.06.2020 23:35 • x 1 #16


Lebensfreude
mal nebenbei gefragt: warum posten alle möglichen Leute, was sie tun, essen,mit wem sie unterwegs sind?
Das ist der Fluch der neuen Medien.
Am besten guckst gar nicht erst nach, was da wieder an neuen und überflüssigen Bildern zu sehen ist.

Natürlich trauerst du, das ist doch menschlich. Aber guck nicht mehr, was er mit wem macht. Bitte Deinen Freundeskreis, Dich mit Infos über ihn zu verschonen.

Versuch irgendwie abzuschließen.
Die Leben fängt doch grade erst an, da wartet noch so viel auf Dich.

13.06.2020 02:19 • #17


A


Nach 8 Jahren ersetzt durch andere und gleich Urlaub

x 3


P
Ja ich muss sagen, früher war es vielleicht besser ohne die ganzen Medien.
Naiv wie ich war habe ich damals als wir 16 waren auf Facebook auch angegeben, mit ihm in einer Beziehung zu sein. Das hat er gleich am Tag unseres Gespräches geändert und gleich Single angegeben. Ich hatte wenigstens den Anstand keine Angabe dazu zu machen.

Ich versuche, Abstand zu gewinnen und habe meinen Freundinnen gestern auch gesagt, ich möchte von ihm nichts mehr wissen. Klar insgeheim interessiert er mich noch, aber nicht wenn ich noch so darunter leide.
Seit unserer Trennung postet er soviel mit seiner neuen, ich komme mir vor als wäre er jetzt viel glücklicher ohne mich. Und diese Gedanken sind schrecklich.
Ich habe soviel mit ihm durchgestanden und bin ihm so egal plötzlich.
Es ist wirklich schlimm. Er ist mir immer noch sehr wichtig obwohl er so respektlos mir gegenüber war.

Und nachts habe ich Albträume, wie er mit seiner neuen zusammenzieht und ich ihn in der Arbeit wiedersehe und kann einfach nicht schlafen und Hunger habe ich auch noch nicht so richtig obwohl es vier Monate her ist.
Es gibt Tage, da wünschte ich er wäre bei mir, um ihm meine Erlebnisse zu erzählen und seine zu hören.

13.06.2020 09:17 • #18


P
Hallo Zusammen,

hat jemand Tipps für mich das Kopfkino abzuschalten?

Freunde von mir teilten mir mit, dass er gestern wohl in ihrem Beisein alle Fotos mit mir aus Instagram entfernt hat. Habe mit meinen Freunden nochmal gesprochen, dass ich nichts mehr wissen will von dem. Ganzen. Es tat aber so weh. Er hat mir so oft gesagt, dass ihm das Bild soviel bedeutet und dass er es deswegen nie löschen wird. Das hat er mir nach der Trennung noch lange gesagt...
Klar, ich kann mir vorstellen dass sie es ihm auch gesagt hat weil sie mich nicht mag und alles dafür gut dass man sie jetzt als freundin akzeptiert.

Ich spreche jetzt einfach mal meine Gedanken aus.
Ich habe das Gefühl ihn noch zu lieben obwohl wir schon seit über 4 Monaten getrennt sind.
Glaubt ihr, es besteht die Chance dass er zu mir zurück kommt? Bitte keine gemeinen Kommentare über mich wie ich sowas nur in Betracht ziehen kann. Irgendwie wünsche ich es mir insgeheim doch.
Er kommt mir vor wie in einer Phase, vernachlässigt seine Freunde und seine Familie und postet sein ganzes Leben auf Instagram.

15.06.2020 17:19 • #19


Floffymaus
Fühl dich mal umarmt!
Deine Gedanken und diese Gedankenkreisen ist komplett normal..
Die Möglichkeit besteht immer, dass der, der verlassen hat irgendwann wieder vor der Türe steht.

Du musst dich aber wirklich auf dich Fokussieren.. er muss dir weitestgehend egal werden denn DU bist die wichtigste Person in deinem Leben!
Die Neue kocht auch nur mit Wasser und ja.. mag sein, dass er gerade super Happy mit ihr ist.. Verliebt sein ist immer schön, irgendwann kommt auch da der Alltag.

Lenk dich ab, tu dir was gutes..Hast du Hobbys? Dann steigere dich mal da rein.. oder Arbeit.. irgendetwas, was dich fordert.. ablenkt.
Das ist wichtig.

Du wirst auch wieder glücklich werden.. Als Verlassener fühlt man sich elendig und denkt es hört nie auf.. doch es wird von zeit zu Zeit besser.
Manchmal braucht man länger um es zu verarbeiten.

Wenn du dir einen Neustart mit Ihm wünschst, dann wäre selbst das nun schlecht.
Denn alles alte muss verarbeitet sein.. für beide.


Es wäre nun nicht auf Augenhöhe, weil du dich so sehr nach ihm sehnst.

15.06.2020 17:26 • x 1 #20


P
Danke Floffymaus für deine netten Worte.

Das hilft mir sehr, bin so froh mich hier angemeldet zu haben.

Ja ich habe Hobbys.. Ich gehe heute mal zum Sport und lese abends Bücher und schaue Serien nur um nicht daran zu denken und treffe mich jeden Tag mit Freunden.

Heute war ich in der Arbeit und er hat viele davon auf Instagram. Das heißt viele haben seine Posts gesehen. Ich hatte das Gefühl sie würden mich mitleidig anschauen und viele haben gefragt ob es was neues gibt. Habe dann nur gelächelt und gemeint es gibt nichts neues, weil ich das strikt trenne.

Ist sein Verhalten denn normal? Ich habe eine Woche ca. Keinen Kontakt zu ihm. Meine Freunde haben dann heute auch gesagt dass sie lauter Bilder mit ihm hochgeladen hat wo sie so verliebt sind.

Ich hatte am Anfang noch die Hoffnung sie ist eine Trostbeziehung aber er scheint so glücklich zu sein und mich vergessen zu haben. Wie als wäre ich ein Drachen den man loswerden musste.

15.06.2020 17:37 • x 1 #21


Floffymaus
Man kann nie wissen, ob es nun eine super Beziehung wird und bleibt oder ob es abflacht.
Die beiden sind gerade verknallt und wollen das jedem unter die Nase reiben bis zum erbrechen.
Schade, dass er sich das nicht noch ein wenig verkneifen konnte, um dich zu schützen.. aber gut.. Menschen eben

Weisst du.. man kann da am besten sehen, wie man es selbst vielleicht nicht machen sollte, wenn man kein Minusmensch sein will.
Fokussiere dich auf dich und sei weniger ein A-loch wie er/sie.. lass die beiden komplett außer betracht und gehe erhobenen Hauptes durch die Welt... der Schmerz ist sch... aber er vergeht.

Mach dich nicht daran kaputt wie glücklich die beiden nun wirken... jeder ist anfangs glücklich und verliebt.. so funktioniert das eben.
Aber dieses übertriebene Zelebrieren geht selten gut.
Es geht vielen anderen auf den Sack, ist oft gekünstelt und muss echt nich sein.

Tut mir leid, dass dir das so Brühwarm serviert wird.
Du schaffst das.. und alleine für diese Kackaktion würde ich ihn nicht zurücknehmen.
Lass es.. es gibt viele tolle Männer

15.06.2020 17:44 • x 1 #22


B
Zitat von Pusteblume26:
Hallo ihr lieben,

Ich muss mich wieder hier melden. Heute habe ich mich mit Freundinnen getroffen, denen die Dame bekannt ist, mit der mein Ex zusammen ist.
Anscheinend hat dieses Mädchen keine Vorstellung von Moral und wechselt ihre Beziehungen sehr schnell. Sie und ihre Schwester sind dafür bekannt..

Wo wir so darüber geredet haben und alle meinten dass mein Ex ein Ar. ist, habe ich festgestellt wie sehr er mir eigentlich fehlt und wie traurig ich das alles finde. Klar das was er gemacht hat ist nicht gut und ich bin enttäuscht und alles. Aber die Zeit fehlt mir so sehr, dass ich wieder sehr traurig bin.
Ich weiß, es ist dämlich. Ich heiße das alles auch nicht gut und bin sauer auf ihn aber er war so lange ein wichtiger Teil in meinem Leben und ich habe ihn noch gerne auch wenn ich ihn gleichzeitig nicht sehen will.
Kann das irgendjemand nachvollziehen?

Liebe Grüße


Du bist jetzt an dem nächsten Punkt . Du bist erwachsen und jetzt geht zusammen ziehen kinder heiraten los. Den passenden Mann hattest du. Das hat dir so gereicht.
Aber ihm nicht. Er ist noch nicht an dem Punkt er möchte andere Frauen *beep* erleben, party machen , die Welt entdecken. Er ist noch nicht an demselben punkt. .deshalb hat er sich verabschiedet . Verständlich.

15.06.2020 17:58 • x 1 #23


P
Wahrscheinlich habt ihr recht.
Ich denke das war der Hauptgrund im Nachhinein betrachtet. Aber ich habe ihn nicht gedrängt.. Ich habe lediglich gesagt dass ich es mir mit ihm irgendwann vorstellen kann aber das hat bestimmt gereicht.

Es tut so unglaublich weh.. Ich versuche zu arbeiten aber ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag heute und soviel zutun aber ich bin einfach so leer.
Es tut so weh, wie man nach 8 jahren innerhalb weniger ich Tage ausgetauscht wird. Er kannte sie nur kurz als wir zusammen waren das weiß ich und plötzlich soll sie alles haben?
Er kann mit Eifersucht nicht umgehen und sie markiert ihn quasi schon als sein Eigentum.
Kann mir jemand sagen, was gegen den Schmerz hilft?
Leider geht mir das Psychische auch sehr auf meinen Magen und ich kann nicht viel essen.
Danke für eure Antworten.

15.06.2020 18:26 • #24


Floffymaus
Zitat von Pusteblume26:
Wahrscheinlich habt ihr recht.
Ich denke das war der Hauptgrund im Nachhinein betrachtet. Aber ich habe ihn nicht gedrängt.. Ich habe lediglich gesagt dass ich es mir mit ihm irgendwann vorstellen kann aber das hat bestimmt gereicht.

Es tut so unglaublich weh.. Ich versuche zu arbeiten aber ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag heute und soviel zutun aber ich bin einfach so leer.
Es tut so weh, wie man nach 8 jahren innerhalb weniger ich Tage ausgetauscht wird. Er kannte sie nur kurz als wir zusammen waren das weiß ich und plötzlich soll sie alles haben?
Er kann mit Eifersucht nicht umgehen und sie markiert ihn quasi schon als sein Eigentum.
Kann mir jemand sagen, was gegen den Schmerz hilft?
Leider geht mir das Psychische auch sehr auf meinen Magen und ich kann nicht viel essen.
Danke für eure Antworten.



Das ist wirklich komplett normal.. und du musst durch den Schmerz, die Trauer und Wut durch.
Seh es mal so.. du hast noch immer die Chance auf einen Partner, der mit dir eine Familie gründen will und darin auch seine Erfüllung sieht.

Dein Leben ist nicht beendet, nur weil es diese Beziehung ist.

Es gibt übrigens sehr viele Menschen, die nicht alleine sein können und deshalb wirklich nahtlos von der einen in die nächste Beziehung hüpfen. Beneide ich nicht.

Du musst dir Zeit lassen.. und wenn du wieder bei dir angekommen bist.. er egal wird/ist, dann stehen dir soooo viele neue Türen offen.

Kopf hoch. Ich habe den gleiche Rotz durch.. glaube ihm ging dann auch die Klammer, weil ich mir eine Familie gewünscht hätte.
Nun hat er auch direkt ne Neue.. die will halt keine Kinder (noch nicht).

Ich schwanke noch zwischen dem froh sein, dass es vorbei ist und mich auf die Zukunft freuen.. und dann durch dieses alleine sein kommen immer wieder alte Erlebnisse hoch.. aber das rückt auch immer mehr in den Schatten.

So im Innern weiss ich, dass ich nun die Chance habe jemanden kennenzulernen der mit mir glücklich wird, ich mit ihm auch da gibt es dann halt keine Garantie, dass es ewig hält.. aber gut.. was im Leben ist denn schon sicher.

15.06.2020 18:37 • x 1 #25


P
Hallo Floffymaus,

Das tut mir leid dass du das gleiche gerade durchmachst. Fühl dich gedrückt!

Wünschte ich würde es auch so sehen wie du..Wahrscheinlich bin ich blind aber ich war wirklich zufrieden und glücklich mit ihm und sehe unsere Probleme noch nicht.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die eine schon so weit ist wie ich weil sie eben 3 Jahre jünger ist. Aber sie hat wohl kein schönes Zuhause und ist Tag und Nacht bei ihm. Ich hatte halt ein eigenes Leben und eine eigene Wohnung und wenn er immer wollte dass ich zu ihm komme habe ich das auch gesagt. Aber sie scheint halt immer zu springen und noch keine Erwartungen an ihn zu haben.

Kann sein dass er so ein Mensch sit der nicht alleine sein kann, seine Mama ist leider auch so.
Wir schaffen das..

15.06.2020 18:43 • #26


B
Mach mal eine Pause von sozialen Medien und frag mal deine Freunde,was in ihnen vorgeht,dass sie sich immer noch auf den neusten Stand bringen, obwohl du gesagt hast, dass du es nicht möchtest.

15.06.2020 18:47 • x 1 #27


Nela-Mary
Zitat von Pusteblume26:
Glaubt ihr, es besteht die Chance dass er zu mir zurück kommt?


Theoretisch schon. Es gibt Geschichten, in denen Menschen nach 10 Jahren wieder zueinander finden. In meinen Augen ist es aber so, dass man sich komplett voneinander gelöst haben muss, um eine Chance auf einen Neuanfang zu haben. Soll heißen: Lass ihn los. Entwickelt dich weiter. Dann habt ihr vielleicht irgendwann noch mal eine Chance. Oder du willst ihn dann sowieso nicht mehr.

Zitat von Pusteblume26:
Ich habe das Gefühl ihn noch zu lieben obwohl wir schon seit über 4 Monaten getrennt sind.


Ihr wart 8 Jahre zusammen und du wolltest dein Leben mit ihm verbringen. Was sind da 4 Monate?

Zitat von Pusteblume26:
Ist sein Verhalten denn normal?


Mein Exfreund war genauso, scheint also nicht unüblich zu sein.
Ich persönlich finde es keinen feinen Zug, denn man kann sich ja denken, dass es dem Verlassenen sehr weh tut.
Wenn man soooo glücklich ist, könnte man es eine Weile für sich genießen, aber heutzutage muss man ja alles direkt der ganzen Welt mitteilen. Ob das dann einen anderen Menschen verletzt - egal. Hauptsache alle wissen, wie gut es einem geht und man seine Entscheidung überhaupt nicht bereut. Nur ob das genau so auch stimmt... wer weiß. Ich denke immer: Wenn ich überglücklich bin, habe ich gar keine Zeit für Social Media.

Ich kann mich den vorherigen Schreibern nur anschließen: Distanziere dich von allen Infos über ihn. Die regen dein Kopfkino nur unnötig an. Er postet zwar sein Glück - aber ob du dir das antust, liegt vor allem in deiner Hand. Je länger du nichts von ihm mitbekommst, desto leichter wird es werden. Und irgendwann interessiert es dich dann einfach nicht mehr. Dann wirst du auch merken, dass die Liebe langsam verschwindet.

15.06.2020 19:50 • x 1 #28


P
Danke für eure lieben Worte.

Ihr habt vollkommen recht. Ich sollte loslassen und mich auf mich konzentrieren.
Es ist zwar schwerer als gesagt aber ich gebe mir Mühe.

Versuche grad viele Bücher zu lesen und lege das Handy auch oft weg um mir gutes zutun.
Ich bin der gleichen Meinung, wenn ich glücklich bin, lege ich mein Handy komplett weg um den Moment zu genießen. Das hat er früher auch immer gesagt als er mit mir zusammen war. Wir hatten das Handy fast immer weg.

Danke für eure Antworten. Es tut gut zu hören dass man verstanden wird.
Ich muss sagen ich versuche mir auch immer einzureden, dass sie mir das Wasser nicht reichen kann, weil mein Selbstbewusstsein so leidet und ich echt eingeschüchtert bin von seinem Verhalten. Seine Freunde und seine Familie mochten mich lieber und wollen den Kontakt halten, also kann ich gar nicht so schlimm sein hoffentlich.

15.06.2020 20:15 • #29


Nachtlicht
Liebe Pusteblume26,

ja, du wirst hier verstanden. Fast alle Menschen ab einem gewissen Lebensalter haben schon einmal ähnliches oder schlimmeres erlebt als du. Viele auch schon mehrfach. Allen ist es ein Trost zu wissen, dass sie mit ihrem Leid nicht alleine sind und dass andere ihre jetzigen Gefühle verstehen können. Du bist ganz sicher kein Drachen, sondern liest dich wie eine liebenswerte, gut geerdete junge Frau, die definitiv auch wieder glücklich werden wird. Wahrscheinlich sogar glücklicher als zuvor, mit einem (noch) besser zu dir passenden Mann.

Zitat von Pusteblume26:
Glaubt ihr, es besteht die Chance dass er zu mir zurück kommt?


Möglich ist das, klar. Aber würdest du das denn dann auch noch wollen? Ihn zurücknehmen nachdem er gezeigt hat, welche emotionale Unreife in ihm steckt, nach seiner doch recht unausgegorenen Art und Weise sich zu trennen und, nicht zu vergessen: deinem eigenen Ablöseprozess, der ja zwar noch sehr schmerzt, aber dennoch gerade in vollem Gange ist.

Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass solche langen, früh begonnenen Beziehungen enden, wenn sich die Lebensphasen ins Erwachsenenalter hinein wandeln. Du warst jetzt schon bereit für den nächsten Schritt, dein Ex war es offensichtlich noch nicht. Er muss sich jetzt nochmal neu entdecken, austoben, was auch immer - du vielleicht in zehn oder zwanzig Jahren, die meisten Menschen erleben mindestens einmal solche Phasen des Ausbrechens und Umorientierens. Das ist gar nicht so ungewöhnlich und du solltest nicht an dir selbst zweifeln, nur weil dein Ex eine andere Entwicklung durchmacht als du selbst.

Zitat von Pusteblume26:
Ich habe das Gefühl ihn noch zu lieben obwohl wir schon seit über 4 Monaten getrennt sind.


Das ist doch kein Wunder, zum einen wart ihr so lange zusammen, zum anderen wurdest du unerwartet verlassen, das dauert seine Zeit bis man den Schock überwindet und die neue Situation erfasst und verarbeitet, und auch das Entlieben braucht. Mir hat es immer geholfen mir klar zu machen, dass ich einen Menschen vermisse, den es so nicht mehr gibt - den Mann der mich geliebt hat den vermisste ich, aber der wurde zu demjenigen der mich verletzte und verließ, und mit dem wollte ich nichts zu tun haben. Es ist Trauerarbeit, die du jetzt erbringen musst. Wenn du magst, google mal nach den Phasen der Trauer, das kann helfen den eigenen Schmerz besser zu verstehen und gibt auch Hoffnung.

Was dein Ex da mit seiner neuen Bekanntschaft veranstaltet, wirkt auf mich übrigens nicht wie die große Liebe, sondern eher wie der große Hormonrausch. Andere schrieben es bereits und ich sehe es auch so - das ständige plakative Herzeigen des jungen Glücks spricht für eine geringe Tiefe der Gefühle, es wirkt doch eher als müsse dein Ex sich und anderen beweisen, dass die Trennung richtig war.

Zitat von Pusteblume26:
Kann mir jemand sagen, was gegen den Schmerz hilft?


Ich finde, dass du insgesamt schon sehr reif und sehr gut mit der ganzen Situation umgehst, dich da komplett raus zu ziehen und so gut es geht für dich zu sorgen ist das beste was du tun kannst. Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal genau hier nachbessern, denn das ist gerade die Stelle an der das meiste Verletzungspotential lauert:

Zitat von Bones:
Mach mal eine Pause von sozialen Medien und frag mal deine Freunde,was in ihnen vorgeht,dass sie sich immer noch auf den neusten Stand bringen, obwohl du gesagt hast, dass du es nicht möchtest.

15.06.2020 23:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag