Liebe Pusteblume26,
ja, du wirst hier verstanden. Fast alle Menschen ab einem gewissen Lebensalter haben schon einmal ähnliches oder schlimmeres erlebt als du. Viele auch schon mehrfach. Allen ist es ein Trost zu wissen, dass sie mit ihrem Leid nicht alleine sind und dass andere ihre jetzigen Gefühle verstehen können. Du bist ganz sicher kein Drachen, sondern liest dich wie eine liebenswerte, gut geerdete junge Frau, die definitiv auch wieder glücklich werden wird. Wahrscheinlich sogar glücklicher als zuvor, mit einem (noch) besser zu dir passenden Mann.
Zitat von Pusteblume26:Glaubt ihr, es besteht die Chance dass er zu mir zurück kommt?
Möglich ist das, klar. Aber würdest du das denn dann auch noch wollen? Ihn zurücknehmen nachdem er gezeigt hat, welche emotionale Unreife in ihm steckt, nach seiner doch recht unausgegorenen Art und Weise sich zu trennen und, nicht zu vergessen: deinem eigenen Ablöseprozess, der ja zwar noch sehr schmerzt, aber dennoch gerade in vollem Gange ist.
Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass solche langen, früh begonnenen Beziehungen enden, wenn sich die Lebensphasen ins Erwachsenenalter hinein wandeln. Du warst jetzt schon bereit für den nächsten Schritt, dein Ex war es offensichtlich noch nicht. Er muss sich jetzt nochmal neu entdecken, austoben, was auch immer - du vielleicht in zehn oder zwanzig Jahren, die meisten Menschen erleben mindestens einmal solche Phasen des Ausbrechens und Umorientierens. Das ist gar nicht so ungewöhnlich und du solltest nicht an dir selbst zweifeln, nur weil dein Ex eine andere Entwicklung durchmacht als du selbst.
Zitat von Pusteblume26:Ich habe das Gefühl ihn noch zu lieben obwohl wir schon seit über 4 Monaten getrennt sind.
Das ist doch kein Wunder, zum einen wart ihr so lange zusammen, zum anderen wurdest du unerwartet verlassen, das dauert seine Zeit bis man den Schock überwindet und die neue Situation erfasst und verarbeitet, und auch das Entlieben braucht. Mir hat es immer geholfen mir klar zu machen, dass ich einen Menschen vermisse, den es so nicht mehr gibt - den Mann der mich geliebt hat den vermisste ich, aber der wurde zu demjenigen der mich verletzte und verließ, und mit dem wollte ich nichts zu tun haben. Es ist Trauerarbeit, die du jetzt erbringen musst. Wenn du magst, google mal nach den Phasen der Trauer, das kann helfen den eigenen Schmerz besser zu verstehen und gibt auch Hoffnung.
Was dein Ex da mit seiner neuen Bekanntschaft veranstaltet, wirkt auf mich übrigens nicht wie die große Liebe, sondern eher wie der große Hormonrausch. Andere schrieben es bereits und ich sehe es auch so - das ständige plakative Herzeigen des jungen Glücks spricht für eine geringe Tiefe der Gefühle, es wirkt doch eher als müsse dein Ex sich und anderen beweisen, dass die Trennung richtig war.
Zitat von Pusteblume26:Kann mir jemand sagen, was gegen den Schmerz hilft?
Ich finde, dass du insgesamt schon sehr reif und sehr gut mit der ganzen Situation umgehst, dich da komplett raus zu ziehen und so gut es geht für dich zu sorgen ist das beste was du tun kannst. Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal genau hier nachbessern, denn das ist gerade die Stelle an der das meiste Verletzungspotential lauert:
Zitat von Bones:Mach mal eine Pause von sozialen Medien und frag mal deine Freunde,was in ihnen vorgeht,dass sie sich immer noch auf den neusten Stand bringen, obwohl du gesagt hast, dass du es nicht möchtest.