Zitat von Pusteblume26:Bin ich zu unfreundlich?
Du bist noch viel zu freundlich, ehrlich gesagt.
Man merkt, dass du noch nicht wirklich loslassen willst, ihn nicht komplett aus deinem Leben verabschieden möchtest.
Deshalb lässt du die Kommunikation weiterhin zu und antwortest auf seine Nachrichten. Dass du von dir aus nicht schreibst, gibt dir ein Gefühl der Sicherheit, weil du selber bestimmst. Die Frage, die du dir stellen solltest, ist aber: Wie würde es dir gehen, wenn er morgen aufhören würde, dir zu schreiben?
Zitat von Pusteblume26:ein Verhalten gibt keinen Sinn für mich, da er ja derjenige war, der Schluss gemacht hat und trotz neuer und einem halben Jahr Trennung ständig den Kontakt sucht.
Naja, er mag dich halt. Es hat vielleicht nicht mehr für eine Beziehung gereicht, aber eine Freundschaft mit dir ist für ihn ja trotzdem interessant. Solange du ihm nicht klar zu verstehen gibst, dass du nicht mit ihm befreundet sein willst, wird es für ihn sein, als sei zwischen euch alles gar nicht so schlimm.
Zitat von Pusteblume26:Sollte er wieder kommen, dann muss er kämpfen
Du bist noch mitten in der Verarbeitung, daher ist es auch ganz normal, dass deine guten und schlechten Momente in Wellen kommen. Der Punkt, an dem man nicht mehr darüber nachdenkt, ob man ihn zurücknehmen würde, war für mich ein ganz wichtiger. Da merkt man nämlich plötzlich, dass man mitten im Loslassen ist. Was nicht heißt, dass die Verarbeitung dann abgeschlossen ist. Man ist nur ein ganzes Stück weiter gekommen.
Ich drück dir die Daumen für das Probearbeiten!
19.08.2020 17:48 •
x 4 #137