108

Nach 8 Jahren ersetzt durch andere und gleich Urlaub

M
Ich bin immer erstaunt wievielen Frauen ihre Wirkung auf einen Mann ist, selbst wenn er sich schäbigst getrennt hat. Würde man bei einer Freundin, die einen verladen und der man die Freundschaft gekündigt hat auch so einen Aufriss machen? Sehr wahrscheinlich nicht. Da würde man sich umdrehen, gehen und insgesamt die kalte Schulter zeigen.

Ihm noch fröhlich Hi! hintergerzurufen und sich zu fragen wie er wohl das Gehampel vor einem LKW Fahrer findet, echt jetzt? Ich würde dem Jungen deutlich sagen, das Trennung Trennung bedeutet und nicht sich überall die Sahne vom Kuchen zu nehmen. Seine ganzen Nachrichten kriegte er ebenfalls mit dem Kommentar zurück, das mal hübsch bleiben zu lassen. Was sagt seine Freundin überhaupt dazu? Die ist doch bestimmt mit ihm überall verlinkt und sieht dadurch doch wem er was wann postet.

Seltsame Zeiten sind das!

19.08.2020 18:12 • x 1 #136


Nela-Mary
Zitat von Pusteblume26:
Bin ich zu unfreundlich?


Du bist noch viel zu freundlich, ehrlich gesagt.
Man merkt, dass du noch nicht wirklich loslassen willst, ihn nicht komplett aus deinem Leben verabschieden möchtest.
Deshalb lässt du die Kommunikation weiterhin zu und antwortest auf seine Nachrichten. Dass du von dir aus nicht schreibst, gibt dir ein Gefühl der Sicherheit, weil du selber bestimmst. Die Frage, die du dir stellen solltest, ist aber: Wie würde es dir gehen, wenn er morgen aufhören würde, dir zu schreiben?

Zitat von Pusteblume26:
ein Verhalten gibt keinen Sinn für mich, da er ja derjenige war, der Schluss gemacht hat und trotz neuer und einem halben Jahr Trennung ständig den Kontakt sucht.


Naja, er mag dich halt. Es hat vielleicht nicht mehr für eine Beziehung gereicht, aber eine Freundschaft mit dir ist für ihn ja trotzdem interessant. Solange du ihm nicht klar zu verstehen gibst, dass du nicht mit ihm befreundet sein willst, wird es für ihn sein, als sei zwischen euch alles gar nicht so schlimm.

Zitat von Pusteblume26:
Sollte er wieder kommen, dann muss er kämpfen

Du bist noch mitten in der Verarbeitung, daher ist es auch ganz normal, dass deine guten und schlechten Momente in Wellen kommen. Der Punkt, an dem man nicht mehr darüber nachdenkt, ob man ihn zurücknehmen würde, war für mich ein ganz wichtiger. Da merkt man nämlich plötzlich, dass man mitten im Loslassen ist. Was nicht heißt, dass die Verarbeitung dann abgeschlossen ist. Man ist nur ein ganzes Stück weiter gekommen.

Ich drück dir die Daumen für das Probearbeiten!

19.08.2020 18:48 • x 4 #137


A


Nach 8 Jahren ersetzt durch andere und gleich Urlaub

x 3


B
Hallo Pusteblume,
wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen?
Ich würde mich über ein kleines Update zu Deiner Gefühlslage freuen, da ich Deine Geschichte besonders intensiv verfolgt habe
Liebe Grüße, Browni

29.09.2020 23:19 • x 1 #138


P
Hallo Brownie,

Es geht mir mittlerweile etwas besser.
Ich bin leider wieder etwas rückfällig geworden weil er mich so penetrant angeschrieben hat von wegen wie mein Urlaub war und vieles mehr..
Seit ein paar Wochen bin ich wieder in der Kontaktsperre und es geht soweit. Ich vermisse ihn jeden Tag aber ich kann so sonst einfach nicht weitermachen. Seit 5 Tagen lässt er mich in Ruhe. Er ist noch mit ihr zusammen.
Morgen fange ich eine neue Stelle an und ich versuche mich auf das zu konzentrieren.

Viele Grüße
Pusteblume

30.09.2020 04:30 • #139


B
Rückschläge wird es leider immer wieder geben, aber die Abstände werden länger und die Intensität wird schwächer...
Der erste richtige Schritt war in die komplette Kontaktsperre zu gehen, denn ansonsten wird er Dich weiterhin kontaktieren und Du gehst daran kaputt.
Die neue Stelle ist ein weiteres Kapitel in Deinem Leben, das Dir neue Türen, aber vor allem neue Sichtweisen geben wird! Um dieses Kapitel anzufangen, musstest Du das Alte abschließen. Und sei Dir sicher: Du gibst diesem Kapitel die Möglichkeit noch besser zu werden als das Alte.. Also alles richtig gemacht!
Ganz liebe Grüße und halte durch!
Browni

30.09.2020 11:34 • x 1 #140


E
Hallo liebe Pusteblume,

Wie ging denn deine Geschichte weiter? Ich lese sie mir immer wieder durch und würde mich über ein Update freuen.

Liebe Grüße

29.07.2022 14:43 • #141


P
Hallo lieber Eisvogel,

Tatsächlich bin ich seit einem Jahr glücklich vergeben. Ich habe endlich einen Partner gefunden, der mir beweist, dass ich eigentlich jahrelang immer nur Kompromisse gemacht habe. Er zeigt mir wirklich wie eine Beziehung auf Augenhöhe funktioniert.

Was meinen Exfreund angeht:
Er sucht immer wieder Kontakt zu mir. Ich schreibe teilweise neutral zurück, manchmal auch gar nicht.
Vor zwei Wochen war eine Party auf der er mich angesprochen hat.
Nach einem langen Gespräch kann ich sagen.
Von meiner Seite bin ich darüber hinweg. Mehr noch, ich hatte den Eindruck, obwohl er seine Freundin ncoh hat, er mich zurück haben möchte.
Er meinte dass er oft darüber nachdenkt, einen Fehler gemacht zu haben usw.
Sie legt schon seit Beginn der Beziehung bei ihm und er wirkt nicht glücklich.. Seine Schwester hat mich angefleht, zurückzukommen, weil sie auch einen Keil zwischen die Familie Mitgliedern treibt und er nicht glücklich ist.
Ich für meinen Teil bin sehr glücklich.

Also an alle: ich bin froh dass es so passiert ist, auch wenn ich es damals nicht glauben konnte. Alles wird gut!

29.07.2022 15:51 • x 2 #142


S
Ich hab deinen Thread gelesen. Genau was du beschreibst mache ich gerade durch . Er hat auch kurz nach unser 6 jährigen Beziehung eine neue. Dazwischen machte er mir wieder Hoffnungen meinte er hat das mit ihr beendet, weil er mich liebt. Dann wurde er wieder komisch. Paar Tage später war Sie wieder da. Ich hab den Kontakt abgebrochen ihn überall gelöscht es kamen jetzt immer nochmal Nachrichten. In der einen schrieb er die Trennung wäre richtig gewesen aus heiterem Himmel. Dann schrieb er mir seine Schwester konnte mich nicht erreichen. Ich hab nicht mehr geantwortet direkt den Chat gelöscht. Ich freu mich für dich das du wieder glücklich bist. Ich arbeite gerade viel an mir selber. Ich war nämlich leider auch immer viel zu nett und hab soviel getan und gemacht für die Beziehung. Wie hast du zum Schluss den Absprung geschafft?Am schlimmsten ist das Kopfkino bei mir

31.07.2022 16:55 • x 1 #143




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag