Nela-Mary
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4182
Zitat von Pusteblume26:Ich habe auch immer erst ihn gefragt, nur um an solchen Tagen dann Zeit zu haben, wenn er es denn mal hatte. Das hat mich während der Beziehung nicht gestört und ich muss sagen dass es für mich auch fast selbstverständlich war es so zu machen.
Mir ist erst hinterher klar geworden, dass ich es so gemacht habe. Da er so wenig Zeit hatte, habe ich ja trotzdem immer was mit Freundinnen unternommen und hatte meine eigenen Hobbys, denen ich auch nach wie vor nachgehe.
Ich denke, dass das ein Verhalten ist, das in vielen Beziehungen vorkommt, die so jung entstehen. Mit 18 (du warst sogar erst 16?) ist man noch ganz am Anfang und muss sich selber noch finden. Es ist ja auch schön, das mit einem Partner gemeinsam zu machen. Trotzdem muss man sich auch abgrenzen lernen und das ist gerade innerhalb einer Beziehung nicht immer so einfach, besonders wenn mein einen sehr "lauten" Partner hat, der genau weiß, was er will und das auch durchzieht. Ich habe mich manchmal davon überrannt gefühlt, das lag aber definitiv auch am speziellen Charakter meines Exfreundes. Das würde hier jetzt allerdings den Umfang sprengen
Jedenfalls: Einige in jungen Jahren entstehenden Beziehungen schaffen es nicht, dass beide Partner sich auch alleine genügend entwickeln und ihren eigenen Wert kennenlernen.