135

Nach 8 Jahren mit der Ex anbandeln

Wurstmopped

Wurstmopped


7402
1
11348
Zitat von trentino:
Ich war schon immer ein Dorn im Auge für ihn, vor ein paar Jahren hat er ihr den Kontakt zu mir verboten. Es war immer irgendwie mehr zwischen mir und ihr.

Nicht ohne Grund wie es aussieht.
Was hat sie denn so lange an ihm gebunden, fehlende Alternativen?
Mir wäre eine Frau suspekt, die von einer längeren Beziehung sofort in die nächste stolpert...wie heißt es so schön, wie rein in die Beziehung, so auch raus

18.05.2022 12:04 • x 3 #31


Gracia


8230
5658
Zitat von trentino:
Ich dachte eben, dass diese Beziehung so oder so am Ende ist. Sie wird sich auch trennen, sie weiß nur nicht wie. Ihr Freund sagt immer solche ...


Alles was du weißt, weißt du von ihr. Kann stimmen, dass ihr Freund da emotionale Erpressung gebraucht kann aber auch erfunden sein. Ich bin aber auch geneigt eher anzunehmen, dass es Ersteres ist wegen des Kontaktverbotes. Und so ganz unberechtigt scheint das ja auch nicht zu sein wenn ihr bei der ersten Begegnung schon übereinander stolpert.


Zitat:
Ratschläge bekommen


Hast du ja aber hauptsächlich eben in eine bestimmte Richtung. Du beginnst ja bereits nachzudenken.


Zitat:
Ich möchte ihr gerne helfen sich von ihm zu trennen wie sie das am Besten macht.


Das lass sie mal am Besten selber machen. Wohnen die beiden denn zusammen? Besteht da womöglich der Gedanke, dass sie Schluss macht und dann mit ihren Koffern vor deiner Tür steht?


Zitat:
Möchte mal wieder was Richtiges


Na dann sag ihr das. Sag, dass dieses eine Mal jetzt du auch im Hormonrausch der alten Zeiten warst und du drüber nachgedacht hast. Wenn sie sich trennen möchte kann sie das machen, aber du möchtest nicht ihr Absprungbrett aus der Beziehung sein und vorab auch auf unbestimmte Zeit ihr heimlicher Liebhaber. Darauf hast du keine Lust. Dann wirst du ja sehen ob da etwas kommt. Wenn sie getrennt ist könnte ihr euch neu kennen lernen, ist ja auch eine lange Zeit vergangen, dann seht ihr ja obs bloss ein Rausch war

18.05.2022 13:11 • x 2 #32



Nach 8 Jahren mit der Ex anbandeln

x 3


trentino

trentino


29
1
84
Die Beiden wohnen zusammen im Keller ihrer Eltern. Also sie ist safe, er eher weniger. Ich weiß auch nicht, was er beruflich macht. Hab eigentlich nicht viele Fragen zu ihm gestellt, denke das wäre auch komisch, wenn ich da nachfragen würde. Ich glaube aber, dass er einiges von mir weiß. Er hat mir vor einiger Zeit auch schon nicht so nette Nachrichten geschickt, ist ja auch verständlich.

Möchte mich auch eigentlich nicht in einer Dreiecksbeziehung befinden, das ist echt nicht schön. Ich will mich nicht in seine Lage versetzen, in dieser wollte ich auch nicht sein. Ich kann also den Aufschrei hier sehr wohl verstehen. Möchte sie aber auch nicht unter Druck setzen, will die Beziehung nicht zerstören von ihnen, auch wenn sie wahrscheinlich schon tot ist. Sie sagte auch, dass er vielleicht was merkt und ich auf mich aufpassen sollte..

18.05.2022 13:32 • #33


DieSeherin

DieSeherin


6996
10095
Zitat von trentino:
Ihr Freund sagt immer solche Sachen wie Ich sterbe ohne dich.

nun, er wird aber auch nicht wirklich leben an der seite einer frau, die irgendwann nur noch aus mitleid mit ihm zusammen ist! im grunde täte sie ja auch ihm einen gefallen, wenn sie sich trennen würde, weil er nach der zeit der trauer dann emotional frei wäre für eine frau, die ihn von herzen liebt!

und ich sehe deine rolle tatsächlich auch nur darin, ihr zu sagen wo du stehst, dass du sie gerne ganz hättest, sie das aber erst einmal mit ihrer trennung hinbekommen soll!

18.05.2022 13:50 • x 1 #34


RyanG

RyanG


1420
4
2877
Zitat von DieSeherin:
nun, er wird aber auch nicht wirklich leben an der seite einer frau, die irgendwann nur noch aus mitleid mit ihm zusammen ist!

Ob sie das denn auch wirklich ist? Ich kann es nicht wissen.... aber es könnte auch sein, dass ihr die weiche Seite ihres Freundes in Wahrheit sehr gut passt, sie aber hin und wieder halt einfach mal was männlicheres braucht..... und dem TE erzählt sie was von Trennung, während er in Wirklichkeit ne Affäre ist.

Ist aber reine Spekulation.

18.05.2022 16:04 • #35


Doppelherzchen


897
1632
Zitat von trentino:
Er hat mir vor einiger Zeit auch schon nicht so nette Nachrichten geschickt, ist ja auch verständlich.


Zitat von trentino:
Sie sagte auch, dass er vielleicht was merkt und ich auf mich aufpassen sollte..

Wie passt eigentlich das damit zusammen, dass er ein emphatisches Sensibelchen ist und noch dazu unterwürfig sein soll, während er ihr angeblich den Kontakt zu dir verbietet?

18.05.2022 16:10 • x 1 #36


Fliesentisch

Fliesentisch


4763
1
11250
Zitat von trentino:
Die Beiden wohnen zusammen im Keller ihrer Eltern. Also sie ist safe, er eher weniger. Ich weiß auch nicht, was er beruflich macht. Hab eigentlich nicht viele Fragen zu ihm gestellt, denke das wäre auch komisch, wenn ich da nachfragen würde. Ich glaube aber, dass er einiges von mir weiß. Er hat mir vor einiger ...


Zitat:
Also sie ist safe, er eher weniger.


Also habt ihr beide ein Machtgefälle ihr gegenüber. Du emotional, er tatsächlich. Nix gut.

Zitat:
Er hat mir vor einiger Zeit auch schon nicht so nette Nachrichten geschickt, ist ja auch verständlich.


Du bist und warst Konkurrenz, da hat er wohl nicht an sich halten können. Ergo warst du schon länger Thema in der Beziehung und das wohl nicht ohne Grund.


Zitat:
Ich will mich nicht in seine Lage versetzen, in dieser wollte ich auch nicht sein.


Du hast aber zu dieser Lage beigetragen. Ich möchte mich auch nicht in die Lage des Rinds versetzen, dass sich als Würstchen auf meinem Grill befindet, aber Tatsache ist, dass ich durch mein Kauf- und Essverhalten dazu beitrage, dass besagtes Rind neuen Lebensraum in der Kühltheke anstatt in einem Hochleistungsstall gefunden hat. Actio und reactio sind vielleicht nicht ausschließlich auf dich gemünzt, aber zumindest teilweise. Nicht nur sie hat diese Lage zu verschulden.


Zitat:
Möchte sie aber auch nicht unter Druck setzen, will die Beziehung nicht zerstören von ihnen, auch wenn sie wahrscheinlich schon tot ist.


Sie reitet also weiterhin ein totes Pferd. Wieso möchte sie nicht absteigen, wenn das Pferd bereits tot ist?


Zitat:
Sie sagte auch, dass er vielleicht was merkt und ich auf mich aufpassen sollte..


Er könnte vielleicht etwas merken ist hier deckungsgleich mit Ich werde es ihm nicht erzählen!. Entweder ist unser Sensibelchen also ein gewalttätiger Tyrann oder ein Schutzschild für Madame, um einen Grund zu haben, dir die Nicht-Trennung zu erklären. Beides relativ unwitzig, denkst du nicht? Ich habe eher den Eindruck, dass er jedes Mal zu genau dem wird, was deine Ex braucht, um dir ihr Verhalten oder die Unmöglichkeit eines bestimmten Verhaltens erklären zu können. Dumm nur, wenn beides, wie @Doppelherzchen richtig beschreibt, absolut konträr zueinander liegt.

18.05.2022 16:11 • x 2 #37


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6948
1
13186
Zitat von Fliesentisch:
Entweder ist unser Sensibelchen also ein gewalttätiger Tyrann oder ein Schutzschild für Madame, um einen Grund zu haben, dir die Nicht-Trennung zu erklären. Beides relativ unwitzig, denkst du nicht?

18.05.2022 16:14 • x 1 #38


Doppelherzchen


897
1632
Zitat von Fliesentisch:
Du bist und warst Konkurrenz, da hat er wohl nicht an sich halten können. Ergo warst du schon länger Thema in der Beziehung und das wohl nicht ohne Grund.

Und wer weiß, was genau sie wiederum ihrem Mann über den TE erzählt. Wahrscheinlich immer so, dass sie von beiden das bekommt, was sie gerade mal haben möchte. Alles zu ihren Konditionen versteht sich.

18.05.2022 16:19 • x 2 #39


Geheimnis


254
459
Meine Erfahrung ist dass bestimmte Menschen definitiv besser zusammen passen als andere. Das scheint bei euch der Fall zu sein.

Ihr aktueller Freund hatte da wahrscheinlich auch ein Bauchgefühl dass dem so ist und hat ihr den Kontakt zu dir verboten.

Ich fände es falsch für ihn wenn er mit einer Frau zusammen ist die besser mit jemand anderem zusammen passt und nicht mit ihm.

Ein Problem sehe ich nur in eurem Alter. Irgendwer hat geschrieben ihr ward 17 als ihr zusammen gewesen seid. Mit 17 ist man leidenschaftlicher, da ist man ganz anders als mit 27, 37, 47, 57. Kann sein dass es heute nicht mehr so wird wie es Mal war, das kannst nur du beurteilen...

.... Noch eine Sache fällt mir besonders auf und das ist euer damaliger Trennungsgrund. Ihr seid wegen der Entfernung auseinander gegangen und nicht weil die Liebe erloschen war. Das ist ein riesiger Unterschied.

Alles in allem kann ich dir keinen Tipp geben. Ihr alle drei müsst da durch würfeln bis alles stimmt.

18.05.2022 16:21 • #40


trentino

trentino


29
1
84
Zitat von Doppelherzchen:
Wie passt eigentlich das damit zusammen, dass er ein emphatisches Sensibelchen ist und noch dazu unterwürfig sein soll, während er ihr angeblich ...

Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Entweder sie lügt oder er hat zwei verschiedene Persönlichkeiten in sich. Ist halt auch schwer für mich das zu unterscheiden. Ich mache mir ja natürlich auch so meine Gedanken dazu. Kenne ihre beste Freundin auch etwas und sie meinte, dass er "weinerlich" ist, aber auch etwas manipulativ und berechnend. Das hat sie mir aber schon vor ein paar Jahren erzählt. Deshalb glaube ich irgendwie nicht, dass meine Ex lügt.

18.05.2022 16:53 • #41


trentino

trentino


29
1
84
Wieso machen Menschen sowas? Also mit zwei Menschen zusammen sein und diese dann gegeneinander ausspielen? Komme ich nicht drauf klar.

18.05.2022 16:56 • #42


Fliesentisch

Fliesentisch


4763
1
11250
Zitat von trentino:
Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Entweder sie lügt oder er hat zwei verschiedene Persönlichkeiten in sich. Ist halt auch schwer für mich das zu unterscheiden. Ich mache mir ja natürlich auch so meine Gedanken dazu. Kenne ihre beste Freundin auch etwas und sie meinte, dass er weinerlich ist, aber ...


Sie könnte natürlich auch schlicht Vorhandenes aufplustern. Der Möglichkeiten Grenzen gibt es da kaum. Fakt ist allerdings, das beide nach wie vor in ihrem Keller leben...

18.05.2022 17:03 • #43


Brennessl

Brennessl


173
381
trentino,

ich denke es gibt da letztendlich nur eine möglichkeit. du sagst ihr sie soll ihre beziehung beenden und dann bist du bereit einen neustart mit ihr zu versuchen.

setz dir eine deadline die für dich akzeptabel ist und reduziere den kontakt.

sie muss ihre probleme allein lösen, du solltest nicht als sprungbrett herhalten, sowas geht meistens nicht gut aus.

18.05.2022 17:11 • x 2 #44


CaliZero

CaliZero


497
3
1140
Zitat von trentino:
Ich dachte eben, dass diese Beziehung so oder so am Ende ist. Sie wird sich auch trennen, sie weiß nur nicht wie. Ihr Freund sagt immer solche ...


immerhin... gemeinsam habt ihr beide neben der Leidenschaft eine gehörige Portion Egoismus.
Das wird euch vielleicht noch um die Ohren fliegen.

der Freund deiner Flamme scheint extrem verlustängstlich zu sein und von ihr emotional abhängig.
Das geht aber nicht ohne den entsprechenden Gegenpart... will heißen, deine Flamme hat auch ungelöste pathologische Muster in sich.. und die nimmt sie mit zu dir.
Die Dynamik wäre von Anfang an schon auf keiner ausgeglichenen Basis...

18.05.2022 17:20 • x 1 #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag