Zitat von trentino:Die Beiden wohnen zusammen im Keller ihrer Eltern. Also sie ist safe, er eher weniger. Ich weiß auch nicht, was er beruflich macht. Hab eigentlich nicht viele Fragen zu ihm gestellt, denke das wäre auch komisch, wenn ich da nachfragen würde. Ich glaube aber, dass er einiges von mir weiß. Er hat mir vor einiger ...
Zitat: Also sie ist safe, er eher weniger.
Also habt ihr beide ein Machtgefälle ihr gegenüber. Du emotional, er tatsächlich. Nix gut.
Zitat: Er hat mir vor einiger Zeit auch schon nicht so nette Nachrichten geschickt, ist ja auch verständlich.
Du bist und warst Konkurrenz, da hat er wohl nicht an sich halten können. Ergo warst du schon länger Thema in der Beziehung und das wohl nicht ohne Grund.
Zitat: Ich will mich nicht in seine Lage versetzen, in dieser wollte ich auch nicht sein.
Du hast aber zu dieser Lage beigetragen. Ich möchte mich auch nicht in die Lage des Rinds versetzen, dass sich als Würstchen auf meinem Grill befindet, aber Tatsache ist, dass ich durch mein Kauf- und Essverhalten dazu beitrage, dass besagtes Rind neuen Lebensraum in der Kühltheke anstatt in einem Hochleistungsstall gefunden hat. Actio und reactio sind vielleicht nicht ausschließlich auf dich gemünzt, aber zumindest teilweise. Nicht nur sie hat diese Lage zu verschulden.
Zitat: Möchte sie aber auch nicht unter Druck setzen, will die Beziehung nicht zerstören von ihnen, auch wenn sie wahrscheinlich schon tot ist.
Sie reitet also weiterhin ein totes Pferd. Wieso möchte sie nicht absteigen, wenn das Pferd bereits tot ist?
Zitat: Sie sagte auch, dass er vielleicht was merkt und ich auf mich aufpassen sollte..
"Er könnte vielleicht etwas merken" ist hier deckungsgleich mit "Ich werde es ihm nicht erzählen!". Entweder ist unser Sensibelchen also ein gewalttätiger Tyrann oder ein Schutzschild für Madame, um einen Grund zu haben, dir die Nicht-Trennung zu erklären. Beides relativ unwitzig, denkst du nicht? Ich habe eher den Eindruck, dass er jedes Mal zu genau dem wird, was deine Ex braucht, um dir ihr Verhalten oder die Unmöglichkeit eines bestimmten Verhaltens erklären zu können. Dumm nur, wenn beides, wie @Doppelherzchen richtig beschreibt, absolut konträr zueinander liegt.