486

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

H
Ich möchte mich noch einmal zu Wort melden:

Danke an alle für Ihre Ansichten und Meinungen, besonderen Dank an alle die konstruktiv dabei waren! Der ein oder andere hat meine Frage schier nicht verstanden - wenn ich über mich und meine Freundin hätte schreiben wollen, hätte ich dass ganz am Anfang geschrieben...Mein wunsch war nur anderen Meinungen dazu zu lesen, ohne Wertung meines charakters oder so!

Meine Entscheidung werde ich noch zu treffen haben, nur noch so viel vorweg:
Der Vater der Kinder hat sich einen dreck darum gekümmert was ihm und seiner Familie (Frau und Kindern) für konsequenzen dadurch entstehen - also warum muss ich der heilige sein und mich darum Sorgen?!
Jeder von uns hat seine Fehler, meine in diesem Fall sind sicherlich der Wunsch, dass er genauso leidet wie ich jetzt und dass ich unehrlichkeit auf den tot nicht ausstehen kann.

Ich wusste nicht was ich hier für eine Lawine auslöse...ich bitte euch alle aber in zukunft respektvoll miteinander umzugehen, fremde Menschen, ihre charaktereigenschaften etc. zu beleidigen ist nicht die feine Art!

euch allen, in allen Lebenslagen wünsch ich viel Kraft! Ich schaue in Zukunft sicher noch öfters auf diesem Forum vorbei.

liebe Grüsse,
Hiob

04.10.2018 13:34 • x 4 #106

M
das macht dich richtig sympathisch

04.10.2018 14:22 • x 2 #107

A

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

x 3

Wurstmopped
.... ist doch toll, nach Meinung vieler hier, darf ich durch die Gegend v....und kann mich dann immer auf das zu schützende Familienglück zurück ziehen.
Wo ist der Unterschied ob die Ehefrau es selber durch einen Zufall herausbekommt oder wertvolle Lebenszeit spart und zeitig in Kenntnis gesetzt wird. Es geht nicht um das Motiv des TE sondern darum, dass Menschen nicht wertvolle Lebenszeit verschwende. Und ihre besten Jahre mit Menschen verbringen die nicht lügen und betrügen

04.10.2018 14:41 • x 6 #108

unbel-Leberwurst
Zitat von Hiob:
Ich möchte mich noch einmal zu Wort melden: Danke an alle für Ihre Ansichten und Meinungen, besonderen Dank an alle die konstruktiv dabei waren! Der ein oder andere hat meine Frage schier nicht verstanden - wenn ich über mich und meine Freundin hätte schreiben wollen, hätte ich dass ganz am Anfang geschrieben...

Darf ich mal fragen, warum Du nicht Deine Freundin aufgefordert hast, den Job zu wechseln?

Ansonsten gibt es zu Deiner eigentlichen Frage sowohl gute Gründe dafür und auch gute Gründe dagegen, es der betrogenen Frau zu sagen.

Zudem:

Du hast ihm doch einen Ansage gemacht. Wenn Du zu Deinem Wort stehst, hängt Deine Entscheidung doch von seiner Entscheidung, den Job zu wecheln, ab.
Insofern ist die ganze Diskussion hier doch müssig.

04.10.2018 15:34 • x 1 #109

D
Sehr interessante und spannende Diskussion über Lüge, Wahrheit und Moral.

Aus rein moralphilosophischer Sicht könnte man argumentieren, dass es die Pflicht des TE ist die Frau des AM über die Missetaten ihres Mannes zu informieren. Die Intention des TE ist dabei unerheblich. Es geht darum eine Frau und ihr Kind vor jemandem zu schützen, der deren Glück seinen persönlichen Wünschen unterordnet, Vertrauen missbraucht und dabei mutwillig in Kauf nimmt ihnen schweren Schaden/Leid zuzufügen. Nochmals: es geht hier um Menschen, die den AM für ihren engsten Verbündeten/Allierten halten. Jeder Mensch hat das Recht darauf zu erfahren, wenn er/sie derart hintergangen werden, um in der Folge auf Basis aller Erkenntnisse eine mündige Entscheidung treffen zu können. Ich sehe keine Ritterlichkeit darin still zu bleiben; im Gegenteil: das destruktive Verhalten des AM muss ja mit dieser Geschichte nicht enden. Vielleicht ist es dann die nächste Kollegin, danach noch jemand? Wäre der Schaden begrenzt auf sein persönliches Wirken würde ich hier keinen Handlungsanlass sehen. Es sind aber doch mehr Menschen involviert, als nur er selbst.

Im Zweifelsfall ist man immer gut damit beraten zur Wahrheit zu stehen. Ganz gleich welche Konsequenzen das nach sich zieht. Das ist ritterlich! Alles andere ist für mein Empfinden bequeme/falsche Moral.

04.10.2018 15:44 • x 6 #110

M
Hier reden viele von moralischer Verpflichtung, Gerechtigkeit usw.
Von diesen Aussagen kann man halten was man will. Ich kenne die Motivation der Foris nicht, diese Gerechtigkeit ginge, müsste er als Erstes seine Partnerin raus schmeißen!

04.10.2018 15:50 • #111

D
Zitat von MeineMeinung:
müsste er als Erstes seine Partnerin raus schmeißen!

Wieso müsste? Er entscheidet auf Basis aller Informationen mündig für sich selbst, dass er das eben nicht muss. Diese Entscheidungsfreiheit steht auch der EF des AM zu. Ihr das abzusprechen, weil man sie schützen möchte, bedeutet sie ihrer Mündigkeit zu berauben. Und das ist mE mit nichts zu rechtfertigen. Ganz gleich wie der TE entscheidet mit seiner Frau weiter zu verfahren.

04.10.2018 15:53 • x 8 #112

unbel-Leberwurst
Zitat von Dude0815:
Jeder Mensch hat das Recht darauf zu erfahren, wenn er/sie derart hintergangen werden, um in der Folge auf Basis aller Erkenntnisse eine mündige Entscheidung treffen zu können.

Im Grunde hast Du Recht, aber es gibt nicht wenige, die es wie die drei Affen halten, die gar nichts mitbekommen WOLLEN.

04.10.2018 16:00 • x 1 #113

N
ich mag das gar nicht, wenn hier auf einige fragen einfach gar nicht geantwortet wird. was will man dann hier?

04.10.2018 16:01 • x 1 #114

L
Zitat von unbel Leberwurst:

Im Grunde hast Du Recht, aber es gibt nicht wenige, die es wie die drei Affen halten, die gar nichts mitbekommen WOLLEN.

Dann sollte man sie erst fragen, ob sie etwas über ihren Ehemann wissen will.

Vielleicht sagt sie auch, hey, wir haben seit vier Jahren eine offene Beziehung und jeder darf mit wem er will, nur Einzelheiten will ich keine wissen.

04.10.2018 16:04 • #115

F
Wenn ich hier oft von affaieren lese und wie lange diese oft gehen und wie die affairenpartner dann auf einmal komplett zerstört sind würde ich es wollen das mir wer die Augen öffnet. Unabhängig davon ob Kinder im Spiel sind oder nicht, der AM wird sich die nächste Gespielin suchen, mir tun die betrogenen sehr leid. . Ich wurde auch betrogen konnte es aber nie beweisen, wäre es damals ans Licht gekommen wäre ich sicher nicht in Versuchung gekommen und es wäre deutlich einfacher..

04.10.2018 16:20 • x 3 #116

hahawi
Zitat von furby10:
Ich wurde auch betrogen konnte es aber nie beweisen

Woher weißt Du es dann?

04.10.2018 16:38 • #117

E
Der Mann hat sich nun geäußert, Fragen möchte er nicht beantworten und damit ist das Thema,zumindest für mich,beendet.Ich hoffe für den TE,dass er der Frau die Information angemessen zusteckt und sich nicht durch Auftritte in der Firma lächerlich macht und den Kollegen bedroht.

04.10.2018 17:03 • x 1 #118

F
Zitat von hahawi:
Woher weißt Du es dann?

Wie waren ein halbes jahr zusammen und entdeckte zufällig auf ihren handy bin ex Ehemann hallo schatzi wann treffen wir uns wieder. .. Sie hatte gesagt das sie nach der scheidung noch sechs mir dem ex hatte. .Aufgrund dessen das noch Sachen in ihrer Garage waren ging ich sehr davon aus weil kein mensch schreibt so. . Aber wie gesagt konnte es ihr nie beweisen nach 2 Monaten holte er dann auch seine Sachen. ..

04.10.2018 17:10 • x 1 #119

G
Zitat von Hiob:
Der ein oder andere hat meine Frage schier nicht verstanden - wenn ich über mich und meine Freundin hätte schreiben wollen, hätte ich dass ganz am Anfang geschrieben. Mein wunsch war nur anderen Meinungen dazu zu lesen, ohne Wertung meines charakters oder so!

Das geht aber nicht. Du kannst nicht hierher kommen und nach Meinungen fragen mit der Bedingung, Nachfragen zu deinem bzw den Charakterzügen deiner Freundin unter den Teppich zu kehren. Was heißt denn hier *ohne Wertung* ? Du wertest doch selber :

Zitat:
Meine Entscheidung werde ich noch zu treffen haben, nur noch so viel vorweg: Der Vater der Kinder hat sich einen dreck darum gekümmert was ihm und seiner .

Woher glaubst du das zu wissen ? Du kennst die Bez der Eheleute nicht und ob diese ieine Art von Deal miteinander haben. Du willst nicht, dass die Foris hier bei dir / euch Dinge hinterfragen , nimmst dir aber selber das Recht heraus, dieses bei dem Ehepaar zu tun.

Zitat:
warum muss ich der Heilige sein und mich darum sorgen

Musst du nicht . Du tust aber so .

Zitat:
mein Wunsch ost, dass er jetzt so leidet wie ich.

Für dein leid ist er nicht verantwortlich

Zitat:
und ich lügen auf den Tod nicht ausstehen kann

Achso. Dann gibt es ja eine Person in deiner unmittelbaren Nähe, die auf der Stelle tot umfallen müsste

Zitat:
fremde Menschen nicht wegen ihrer Charaktereigenschaften zu beleidigen .

Wer tut denn das ? Alles was gesagt wird beruht auf reinen Vermutungen. Die andere Bez geht dich nix an . Du misst mit zweierlei Maß, denn wenn das stimmt was du sagst, dann hat sich ja deine Freundin ebenfalls EINEN DRECK DARUM GESCHERT , um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben.

04.10.2018 19:15 • x 5 #120

A

x 4