486

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

F
Ich weiß von einigen oft die Ratschläge nicht da wird paartherapie ect. Gemacht über Monate oder Jahre und es bewegt sich nichts... schmeckt ein aufgewärmter kaffee? ? Spätestens in ein paar jahren wieder gleiches Verhaltensmuster. .. dann sind wir wieder hier. .
Ich habe sch..... genug aber ich bin aufgestanden habe finanzielle Probleme aber ich habe daraus gelernt. ..
Mach nur weiter verzeih deiner Partnerin aber das hole in one wirst du nie sein. ..

03.10.2018 20:03 • #91

hahawi
An die 30% der Partnerschaften überstehen so etwas.
Ist gar kein so kleiner Anteil.

03.10.2018 20:05 • x 2 #92

A

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

x 3

F
Haha ich hatte gps Ortung hinter mir passwort für Handy und email mußte alles ändern ... was brachte es nichts. .
Meine noch Frau sagte auch da war nichts komisch waren nicht mal alle Sachen von ex weg. .Ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt auch ich war nachher ein a..... nur weil ich es nicht ertragen konnte jeden tag der gleiche Gedanke. . Und heute bin ich gescheiter auch wenn es mir finanziell sch. geht aber ich bin den Drachen los.

03.10.2018 20:11 • #93

O
Zitat von EchtJetzt:
Sorry,aber bei dieser Auge um Auge Kiste musste ich lachen. Wäre in dem Fall dann eher ,die Ehefrau des Mannes flachzulegen.Immer diese Möchtegern Rambos

Wieso soll er auch Betrug begehen? Manche lernen nur durch Schmerzen. Der TE hat Schmerzen, der Rest der widerlichen Bande nicht (EF,AM). Die gilt es zu bestrafen. Und dann soll er sein Ding in die Frau stecken, deren Typ die Frau des TE gev hat? Alleine die Vorstellung ist ja widerlich. Dann lieber ein paar auf die Fr... hauen, wirkt nachhaltig.

Zitat von MeineMeinung:

*beep*, Steinigen? Zieh nach Saudi-Arabien!

Wer sowas sagt, hat wohl schon selber betrogen oder was? Fremdgehen ist Sch und in meinen Augen, weil es Betrug ist, ein Verbrechen. Man kann immer vorher eine Beziehung beenden und dann einen anderen Menschen vög Aber so ist das einfach nur Betrug, der in anderen strafrelevanten Fällen in der Justiz bestraft wird. Warum nicht auch hier? Abschreckung ist oft wirkungsvoller als 1.000 Sabbelstunden und das ganze Leiden. Und wenn´s dann doch passiert ist, gnadenlos abstrafen.

Zitat von Nostraventjo:

alter falter, wo haben sie dich denn frei gelassen?! oder gibts internet in der jva?

Vorsicht! Das könnte man schon als persönlichen Angriff betrachten. Deine Meinung ist befremdlich. Denk mal lieber darüber nach, bevor Du solche Sprüche raushaust. Unglaublich. . . .

03.10.2018 20:16 • x 2 #94

N
mag sein das auf deinem planeten meine meinung befremdlich ist, aber hier auf der erde ist sie menschlich.

dich kann ich nicht ernst nehmen, du bist erstens nur gast und zweitens brauchst du mir mit sowas gar nicht kommen, du empfiehlst hier gewalt und gibst dich als mann absolut armselig und lächerlich.

03.10.2018 20:21 • x 1 #95

hahawi
Ich glaube, nachdem @Hiob nicht mehr schreibt, dass er sich schon zurückgezogen hat.
Finde ich auch besser, nachdem er und auch seine Frau anscheinend beschlossen haben, ihre Beziehung noch nicht zu beenden.
Ich verstehe jeden, der hier als Betroffener seinen Gefühlen freien lauf lassen möchte, aber geht doch bitte auf den TE ein und versucht ihm nicht, Eure Geschichte überzustülpen.

03.10.2018 20:22 • x 2 #96

E
Und nachdem er dem Kontrahenten auf die Zwölf gehauen hat, zieht er sein Weibchen am Besten noch an den Haaren in seine Höhle und begattet es am Lagerfeuer Und natürlich hat der Mammutbraten pünktlich auf dem Höhlenboden zu stehen.

03.10.2018 20:22 • #97

N
Zitat von EchtJetzt:
Und nachdem er dem Kontrahenten auf die Zwölf gehauen hat, zieht er sein Weibchen am Besten noch an den Haaren in seine Höhle und begattet es am Lagerfeuer Und natürlich hat der Mammutbraten pünktlich auf dem Höhlenboden zu stehen.

aber bitte an den haaren am kopf, sonst füllt sie sich mit sand

03.10.2018 20:23 • x 2 #98

V
Zitat von Onebecome:
Fremdgehen ist Sch und in meinen Augen, weil es Betrug ist, ein Verbrechen. Man kann immer vorher eine Beziehung beenden und dann einen anderen Menschen vög Aber so ist das einfach nur Betrug, der in anderen strafrelevanten Fällen in der Justiz bestraft wird. Warum nicht auch hier?

Weil der alte §172 StGB 1969 gestrichen wurde.

03.10.2018 20:30 • #99

F
Ich finde das auch mittlerweile lächerlich wie nostravento. Wenn du das tolerierst dann hoffe ich das dein Partnerin zu dir steht. Ich hoffen du kannst das vergessen ich sage dir das wird in Erinnerung bleiben bei uns war es es das totale aus. .

03.10.2018 20:42 • #100

E
Zitat von Nostraventjo:

aber bitte an den haaren am kopf, sonst füllt sie sich mit sand

Dann kann man(n) ja noch mit der Keule den Sand verkloppen,weil er sich der Frau genähert hat

03.10.2018 20:47 • x 1 #101

Wurstmopped
Konsequent wäre es wenn der TE seine Freundin in die Wüste schickt und der betrogenen Ehefrau die Wahl lässt das gleiche mit ihrem Ehemann zu tun.
alles andere ist windelweiches rumgeseier

03.10.2018 21:26 • x 5 #102

G
Zitat von verwickelt:
Weil der alte §172 StGB 1969 gestrichen wurde.

Ehebruch ist nicht justiziabel auch wenn das vielleicht einige denken. Und der betrogene Partner ist kein Richter , der entscheiden darf, wer womit bestraft wird. Eine Erpressung wäre dann übrigens auch strafbar, oder ?

Wenn der te unbedingt jemand*bestrafen* will kann er doch seine Freundin in die Sahara schicken. Dazu ist er zu feige, hat aber keine Scheu, die Verantwortung des *pieps* dem EM zu übertragen und verkauft es als Recht auf Wahrheit.

Die Freundin des te ist auch der Hammer und macht auf Unschuld *ich hoffe du sagst es ihr nicht aber ich kann es verstehen*

03.10.2018 21:46 • x 2 #103

L
Zitat von Nostraventjo:
kinder sollte man aber um jeden preis schützen

Allgemeingültige Weisheit. Hat der Arbeitskollege kurzzeitig ausgeblendet.

Zitat von Nostraventjo:
das kann man auch anders jemandem beibringen. aber so eine aktion und damit ein trauma für die kinder,

Keiner hat gesagt, er soll es den Kindern der Partnerin des Arbeitskollegen sagen.
Die Partnerin des Arbeitskollegen wird es ihren Kindern beibringen müssen. Aus eigenen Stücken, wenn ihr Ehemann sie aufgeklärt hat oder wenn sie darauf hingewiesen wurde. Different Scenario, same s h i t.

Zitat von Nostraventjo:
ein anständiger mensch würde sich irgendwo einen deut gedanken um die kinder machen,

Das kann man so für sich wirken lassen.

03.10.2018 21:50 • x 2 #104

W
Hallo TE,

ich habe mir nicht den kompletten Strang durchgelesen, was ich aber nachholen werde.

Du hast von deiner Partnerin die Information erlangt, dass sie eine Affäre hat. Das ist ein großer Schlaf für dich - ich kann dir da nachempfinden.
Ich kann gerade nicht verstehen, wieso der Affärenpartner deiner Frau hier in die Pflicht genommen wird? Natürlich ist er Schuld... ganz klar... wieso soll er seine Arbeitsstelle verlassen?
Du solltest dir mehr Gedanken darüber machen, dass deine Partnerin dein Vertrauen wiedererlangen kann - zB durch einen Arbeitgeberwechsel. Du nimmst ihr durch dein Eingreifen diese Chance! Sie musst die Schritte unternehmen... nicht ihr Affären-Partner.

Deine Idee, seine Frau müsse von seinen Eskapaden erfahren, kannt ich verstehen. Ich war selbst bei deinen Überlegungen. Meine Frau / Ex hatte mir zuerst gedroht... mich einständig darum gebeten, ihn und seine Frau nicht zu kontaktieren. (Sie hatte zu dem Zeitpunkt aber auch wirklich noch etwas aktiv am Laufen und nicht vor, es zu beenden).

Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschieden, nicht aktiv den Kontakt zu seiner Frau zu suchen. Er hatte meine Ex bereits abgeschossen und sich trotz aller Probleme für seine Frau entschieden. Ein Kind war dabei... ein frisch gebautes Haus.
Ich bin nicht für seine Frau verantwortlich. Nicht für sein Kind... nicht für ihn. Das ist er selbst.

Ich hatte von seinen Problemen etwas mitbekommen, sonst hätte ich mich umentschieden.

Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass es mir nix gebrahct hat... dir wird es auch nichts bringen... außer das kurrzzeitige Befriedigen von Rachegedanken (warum muss meine Familie kaputt sein und seine nicht?)
Es ändert aber nichts an deiner Beziehung zu deiner Partnerin! Dafür seid ihr beide nur verantwortlich! Das müsst ihr kitten!

03.10.2018 22:01 • x 2 #105

A

x 4