486

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

Wurstmopped
Zitat von MeineMeinung:
Hiob geht es nicht um Gerechtigkeit sondern um Rache. Kollerteralschäden werden dabei in Kauf genommen.

...die hat der Familienvater in Kauf genommen nicht der TE...so ist Leben...alles hat seinen Preis.

03.10.2018 18:08 • x 3 #76

hahawi
@Nostraventjo
da urteilst Du meiner Ansicht nach etwas zu hart mit uns.
Unser Ego ist, das hat mit unserer Sozialisierung zu tun, mit unserer Erziehung, viel stärker auf Wettkampf, auf Vergleich, auf Gewinnen ausgerichtet.
Und so abwegig ist der Vergleich Hengst - Stute gar nicht, dann auch da setzt sich der bessere durch.
Und Männer haben da sicher Defizite damit, zweiter Sieger zu sein.
Es ist doch auch so, dass viel eher Männer ein Problem mit Frauenhaben, die vor ihnen schon mehrere 6-Partner hatten als es umgekehrt der Fall wäre.

03.10.2018 18:11 • #77

A

Nach 9 Jahren Beziehung hatte Sie eine Affaire

x 3

Wurstmopped
Zitat von hahawi:
@unregistriert

Was mir hier im Strang massiv auffällt, ist, dass die Männer fast ausschliesslich für das Revanchfoul stimmen, während die Frauen eher für Zurückhaltung plädieren.
Finde ich ungemein spannend.
Ich glaube ja, dass viele Männer einen Betrug ihre Frau auch als eine Art Kastration sehen, als eine absolute Kränkung ihrer Männlichkeit, ihres Selbstverständnisses als Mann.
Und auf der anderen Seite aber ihrer Frau nicht zutrauen, dafür alleine Verantwortlich zu sein.
Als ob Frauen immer in gefahr sind, wenn so ein tolles Alphamännchen um die Ecke biegt, einen Brunftschrei loslässt und auf die behaarte Brust trommelt.

Was ist schlimm.daran Mann zu sein?

03.10.2018 18:12 • #78

N
kinder sollte man aber um jeden preis schützen. wenn die frau das so erfährt... das kann man auch anders jemandem beibringen. aber so eine aktion und damit ein trauma für die kinder, keinen funken gedanken daran was das mit ihnen macht. kommt auf die art und weise an.

ein anständiger mensch würde sich irgendwo einen deut gedanken um die kinder machen, aber hier herrscht nur ego und wut. wenn der vater sich schon keine gedanken um seine kinder macht könnte der TE zumindest dahin gehend zeigen das er trotzdem ein anständiger mann ist. das wäre mir viel mehr wert.

03.10.2018 18:13 • x 1 #79

hahawi
Zitat von Wurstmopped:
Was ist schlimm.daran Mann zu sein?

Gar nix.
Schlangen vor den Männerklos sind immer kürzer als vor den Damenklos.
Schon alleine deswegen.

@Nostraventjo e
Anständigkeit ist hier kein Kriterium.
Anständig wäre es auch, die Frau nicht im Unklaren zu lassen.

03.10.2018 18:16 • x 1 #80

A
Hiob, willst du alle Männern beiseite schaffen, damit deine Freundin nicht mehr fremdgeht?

Such dir eine andere Freundin, dann ist dein Problem gelöst.

03.10.2018 18:26 • x 2 #81

G
Hallo

Bist du auch wütend auf deine Freundin?
Deine Wut ist verständlich, die sollte aber auch deiner Freundin gelten, den sie hat sich betrogen.

Wer hat wie die Affäre beendet?
Was sagt deine Freundin dazu ?
Gründe?
Möchtest du die Beziehung unter solchen Umständen weiterführen?

Zu deiner Frage,
Ja, die Frau hat ein Recht die Wahrheit zu erfahren, und ich würde es ihr sagen !

Aber das sieht jeder anderst.

Aber, wie erwähnt dein erster Ansprechpartner ist deine Freundin.

LG

03.10.2018 18:58 • x 1 #82

O
Hallo Hiob!

Ich bin da bei Dir und Deiner Vorgehensweise. Es ist auch überhaupt keine Frage, ob es Rache oder was auch immer ist. Ich finde es gut, wenn offen und ehrlich gesprochen wird und das tust Du damit in dem Moment, wo Du es der Frau des AM steckst. Ich würde diese einfach so informieren, ohne den AM zu erpressen mit Jobwechsel. Das würde ich mit Deiner Partnerin eher machen (Jobwechsel oder Rausschmiss). Denn mit einem Jobwechsel hängt so viel mehr dran. Oder schick den AM mal für längere Zeit auf die Strafbank/Krankenhaus. Würde aber u.U. strafrechtliche Relevanz nach sich ziehen, obwohl ich auch eher für Auge um Auge bin als für Paragraphen, die sich Schuldige zu nutzen machen.

Deiner Partnerin solltest Du aber auch mehr Aufmerksamkeit widmen. Positiv wie negativ. Dieses Fremdeln ist eine solche unschöne Unsitte, die sollte man unter Strafe stellen, aber das ist ein frommer Wunsch. Wäre aber sicherlich ne interessante Idee.

Dein Antrieb und das Ergebnis daraus sollte Dir mittelfristig ein Dir gesetztes Ziel erfüllen, sonst ist das nur die halbe Miete. Also besser einmal ein Rundumschlag als Rumkleckern. Kannst aber nur Du entscheiden.

Alles gute und viel Glück

03.10.2018 19:25 • x 3 #83

N
Zitat von Onebecome:
Hallo Hiob! Ich bin da bei Dir und Deiner Vorgehensweise. Es ist auch überhaupt keine Frage, ob es Rache oder was auch immer ist. Ich finde es gut, wenn offen und ehrlich gesprochen wird und das tust Du damit in dem Moment, wo Du es der Frau des AM steckst. Ich würde diese einfach so informieren, ohne den AM zu erpressen mit Jobwechsel. Das würde ich mit Deiner Partnerin eher machen (Jobwechsel oder Rausschmiss). Denn mit einem Jobwechsel hängt so viel mehr dran. Oder schick den AM mal für längere Zeit auf ...

alter falter, wo haben sie dich denn frei gelassen?! oder gibts internet in der jva?

03.10.2018 19:27 • x 2 #84

L
Natürlich würde ich es ihr sagen! Oder am besten soll es deine Frau tun!
Und ja er soll nicht davon kommen sonst macht er es weiter. Da kommen wir zum Punkt. Wer sagt dass diese Affäre beendet ist? Wenn die Frau das weiss wird die besser auf ihren Mann aufpassen und so kommt dieser Mann nicht mehr an deine Frau heran.

03.10.2018 19:32 • x 3 #85

M
Zitat von Onebecome:
Deiner Partnerin solltest Du aber auch mehr Aufmerksamkeit widmen. Positiv wie negativ. Dieses Fremdeln ist eine solche unschöne Unsitte, die sollte man unter Strafe stellen, aber das ist ein frommer Wunsch. Wäre aber sicherlich ne interessante Idee.

*beep*, Steinigen? Zieh nach Saudi-Arabien!

03.10.2018 19:32 • x 5 #86

E
Sorry,aber bei dieser Auge um Auge Kiste musste ich lachen. Wäre in dem Fall dann eher ,die Ehefrau des Mannes flachzulegen.Immer diese Möchtegern Rambos

03.10.2018 19:34 • x 2 #87

E
Zitat von Lug:
Natürlich würde ich es ihr sagen! Oder am besten soll es deine Frau tun!
Und ja er soll nicht davon kommen sonst macht er es weiter. Da kommen wir zum Punkt. Wer sagt dass diese Affäre beendet ist? Wenn die Frau das weiss wird die besser auf ihren Mann aufpassen und so kommt dieser Mann nicht mehr an deine Frau heran.

Oder die Frau des TEs nicht mehr an ihn.Hier wird ja irgendwie so getan,als habe der Mann gegen den Willen der Dame des TEs gehandelt und es müsse jetzt ihre Ehre wiederhergestellt werden Die Frau ist erwachsen und wusste,was sie tat. Die Verletzung und Demütigung ihres Mannes ist ein Kollateralschaden und wurde somit in Kauf genommen.

03.10.2018 19:39 • x 2 #88

F
Was ich hier gar nicht verstehe sind betroffene ich wurde betrogen dann hab ich sie betrogen würde das nie wieder machen ständige Schuldgefühle auf beiden seiten seit 4 Jahren mittlerweile scheidung. Ich habe daraus gelernt geht wer fremd ist es Schluß und aus das wird nicht mehr gut eher schlimmer egal ob man es der Frau erzählt oder nicht. .
Es wird hier geklammert lese auch seit ein Jahr mit aber das wird nie wieder wie es wahr. . Es gehören beide dazu deine Partnerin hat dieses dreckige Spiel mit gemacht also schicke sie in die Wüste. ...

03.10.2018 19:53 • #89

hahawi
@furby10
Deine Geschichte ist eine Sache, @Hiob s eine andere.
So, wie Deine Frau agiert hat, kann ich Deine Sicht verstehen, hier reagiert die Frau anders, einsichtig, schuldbewusst, bereuend.
Wir wissen es nicht.
Jede Geschichte ist anders.

03.10.2018 20:01 • x 1 #90

A

x 4