67

Nach 9 Jahren Knall auf Fall verlassen

A
Hallo,

wer sagt er kann dich verstehen, lügt, nur du weißt wie schlimm es dir geht. Nachvollziehen kann aber bestimmt der ein oder andere deine Situation. Ich selber habe auch relativ knall auf fall vor drei monaten gesagt bekommen, trennung wäre eine alternative ( nach 10 jahren ehe und zwei kindern 9/7). Obwohl ich den sinn nicht gesehen habe, bin ich zur probe ausgezogen, habe gelitten (bzw. leide noch) extrem. Wollte heute mit ihr darüber reden und bekomme im nebensatz gesgat, dass wird sowieso nichts mehr es ist endgültig. Auch für mich liegt ein scherbenhaufen vor mir. Ob wir beide wohl jemals darüber hinweg kommen?

12.07.2015 21:15 • x 1 #46


C
Erschreckend wie viele hier die gleichen Schicksale haben. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und dennoch macht einen das alles ganz traurig.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Viel Schlaf werd ich wohl wieder nicht finden. Jeder neue Tag ist wie in den Krieg ziehen mit sich selbst

12.07.2015 21:55 • #47


A


Nach 9 Jahren Knall auf Fall verlassen

x 3


N
Hallo cremefine,

ich hab bisher still mitgelesen und auch mitgelitten und bin noch immer fassungslos. Ich habe eine ähnliche Geschichte mit meinem Mann durch. Wie geht es Dir heute?

VG

13.07.2015 09:34 • #48


C
Kleines Update:

Heute morgen kam eine SMS von ihm, er wundert sich, dass auf seinen „Zettel“ vom Donnerstag keine Reaktion erfolgte und würde sich freuen, wenn ich heute Nachmittag zu einem Gespräch bereit wäre.

Ich habe ihm geantwortet (ich konnte nicht anders ): Er hat seine Entscheidung getroffen und ich melde mich bei ihm, wenn auch ich zu Gesprächen bereit bin.

Daraufhin kamen 2 SMS, ich bin zurecht sauer auf ihn. Seinen Fehler würde er gern erklären und er hofft, dass er die Chance von mir dazu erhält. Und ihm geht es gar nicht gut.
Ich habe noch nicht geantwortet. Ich weiß nämlich nicht was. Ich bin die letzten Tage durch die Hölle gegangen. Ich heule ihm doch nur etwas vor und falle ihm um den Hals. Und dann? Ist doch alles Mist….

13.07.2015 11:06 • #49


T
Geh BITTE bloß nicht auf ein Gespräch ein und lass die Kommunikation flach fallen! Du hattest völlig recht! ER HAT SEINE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN! Jetzt gibt es kein zurückrudern, erst recht nicht zu seinen Bedingungen und unter seinem Zeitrahmen! Er hat dir auch keine Möglichkeit gelassen dich zu erklären oder etwas aufzuarbeiten! Sei bitte nicht dumm und lass dich auf den faulen Deal ein! Er will dich nur ausnutzen um sein Gewissen zu erleichtern. Du darfst nicht sein Beichtstuhl und Kummerkasten werden!

13.07.2015 11:17 • x 1 #50


Hey
Zitat von cremefine:
Kleines Update:

Heute morgen kam eine SMS von ihm, er wundert sich, dass auf seinen „Zettel“ vom Donnerstag keine Reaktion erfolgte
Also wollte er DICH den unangenehmen Teil der 'Arbeit' einläuten und vordenken lassen?! DAS ist so ... soo .... GRRRRRRR

Zitat von cremefine:
Seinen Fehler würde er gern erklären und er hofft, dass er die Chance von mir dazu erhält. Und ihm geht es gar nicht gut.
Translates as: Es geht ihm erst dann besser, wenn du mit ihm redest - willst du das etwa?! Ich würd' den sowas von schmoren lassen. Er hat ja nicht mal einen Bruchteil deiner Tantalusqualen durchzustehen, und das sollst du ihm jetzt auch noch erleichtern? Da kannst du mal sehen, wie sehr er 'dein Bestes' in den falschen Hals bekommen hat. Könnt' mich totärgern, wenn ich sowas lese Tu's nicht - lass ihn NICHTS bei dir abladen, hörst du, NICHTS UND WIEDER NICHTS!

Zitat von cremefine:
Ich habe noch nicht geantwortet. Ich weiß nämlich nicht was. Ich bin die letzten Tage durch die Hölle gegangen. Ich heule ihm doch nur etwas vor und falle ihm um den Hals. Und dann? Ist doch alles Mist….
Und dann? Kann er endlich damit beginnen, sein Image zu reparieren. Dann tröstet er dich verständnisvoll, fühlt sich erleichtert, dass er dich 'langsam entwöhnen' und deine Gefühle in Richtung Freundschaft steuern kann und nach seinen ausführlichen Erklärungen vor sich selbst und allen anderen nicht mehr als Unmensch dasteht. Nee, sorry; wie heißt es so schön? - Seine Ehre verliert man nur einmal; man kann sie nicht zurück holen...

Cremefinchen, lass es bei deiner Antwort. Das ist absolut bewundernswert, und ER WEIß DAS.

Dein Gefühlschaos wird unbeschreiblich, wenn du ihm Tür und Tor für Entschuldigungen und Rechtfertigungen öffnest. Dann bist du danach so zerrissen, wie nie zuvor, und gehst wahrscheinlich - wie alle anderen auch - faule Kompromisse ein, die deinen Leidensweg verlängern und dein Selbstwertgefühl dauerhaft unterminieren.

13.07.2015 12:13 • x 1 #51


Hey
Zitat von tiredbeyondbelief:
Geh BITTE bloß nicht auf ein Gespräch ein und lass die Kommunikation flach fallen! Du hattest völlig recht! ER HAT SEINE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN! Jetzt gibt es kein zurückrudern, erst recht nicht zu seinen Bedingungen und unter seinem Zeitrahmen! Er hat dir auch keine Möglichkeit gelassen dich zu erklären oder etwas aufzuarbeiten! Sei bitte nicht dumm und lass dich auf den faulen Deal ein! Er will dich nur ausnutzen um sein Gewissen zu erleichtern. Du darfst nicht sein Beichtstuhl und Kummerkasten werden!
Aber sowas von! GANZ GENAU!

13.07.2015 12:22 • #52


C
Danke euch für den Zuspruch.

@Hey

Du hast mich heute zum Lachen gebracht, dafür danke ich Dir. Es sind wirklich Tantalusqualen...

Mein Mann hat mir per SMS mitgeteilt, dass er beabsichtigt nach Hause zu kommen, wir reden müssen. Er hat sich entschieden, um diese Ehe zu kämpfen. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. Bei dem Tempo komme ich nicht mehr mit.

Anscheinend habe ich ja nix zu wollen. Er entscheidet ja für uns neuerdings. Wie kann man bitte in so kurzer Zeit sich hin und her entscheiden? Ich will ihn ungern hier im Haus haben, denn ich hab noch lange nicht zu mir gefunden. Das wird ja nicht besser, wenn er plötzlich wieder da ist.

13.07.2015 17:22 • #53


T
cremefine, zu früh! Er wird die Lust an dem Spiel ganz schnell wieder verlieren. In 2 Wochen hast du ihn wieder an dem selben Punkt! Tu dir selbst was Gutes und verweigere es mit der Ansage dass du erst einmal für dich selbst klären möchtest ob du das überhaupt noch willst und eine Auszeit brauchst! Und dann lass ihn ein paar Wochen darben und nimm dir Zeit für dich! Er hat nicht allein die Zügel in der Hand wenn es um das Fortbestehen eurer Beziehung geht!

13.07.2015 17:28 • x 1 #54


T
Hallo Cremefine,
Ups, das ging aber flott.
Lass Dir Zeit. Trefft Euch vielleicht erst mal an einem neutralen Ort.
Und schau was Du willst.

LG
Tina 46

13.07.2015 17:30 • x 1 #55


MichaCux
Per Zettel den Auszug mitteilen, per SMS Gespräche ankündigen .... was soll das ?
Das macht man nicht und das ist ihm deutlich zu machen.
Ein Gespräch zu verweigern finde ich aber nicht gut. Nur solltest du den Rahmen bestimmen und das wäre definitiv nicht zu Hause! Und wenn du Bammel hast nimm eine neutrale Person mit. Deiner Wahl! Diese hat sich nicht einzumischen, nur da zu sein. Es wirkt Wunder und der Umgang ist erwachsener.
Gruß,
Micha

13.07.2015 17:31 • x 1 #56


C
Ok, dann werde ich ihm jetzt eine SMS senden. Und ihn bitten, dass wir uns nachher ausserhalb treffen. Ich mag ihn nicht hier haben. Obwohl ich ihm den Zutritt hier nicht verwehren kann.

Ich nehme mal an, dass er mit meiner Funkstille nicht umgehen kann. So kennt er mich nicht.

Ich bin eigentlich gar nicht in der Verfassung ihm gegenüber zu treten

13.07.2015 17:37 • #57


Hey
Zitat von tiredbeyondbelief:
cremefine, zu früh! Er wird die Lust an dem Spiel ganz schnell wieder verlieren. In 2 Wochen hast du ihn wieder an dem selben Punkt! Tu dir selbst was Gutes und verweigere es mit der Ansage dass du erst einmal für dich selbst klären möchtest ob du das überhaupt noch willst und eine Auszeit brauchst! Und dann lass ihn ein paar Wochen darben und nimm dir Zeit für dich! Er hat nicht allein die Zügel in der Hand wenn es um das Fortbestehen eurer Beziehung geht!


Finchen, nimm' dir das obige Zitat bitte zu Herzen! Du wirst es nicht bereuen.

WANN glaubst du, fühlst du dich in der Verfassung, ihn zu treffen? Du kannst einen beliebigen Termin VORGEBEN! Gib diesen Trumpf nicht aus der Hand, er hält nur, solange du einsilbig bleibst

Bitte bitte freu' dich nicht zu früh und lasse dich nicht weichklopfen; viele hier, mich eingeschlossen, wissen von Fällen, wo dieses 'um die Ehe kämpfen' nur als strategischer Schachzug zur Entlastung des Verlassers diente. WIR WISSEN NICHT, wer ihn momentan berät!

Eure Ehe, wenn sie dann bestehen bleiben SOLLTE, soll idealerweise dann bis zum Lebensende halten, also kommt es jetzt WIRKLICH NICHT AUF EIN PAAR TAGE AN, wenn es ihm wirklich ernst ist! Und ich bezweifle leider diese 'Spontanheilung'.

Lass ihn doch wenigstens noch etwas SCHMOREN

13.07.2015 17:49 • x 1 #58


C
Wir haben kurz telefoniert. Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht reden kann, weil ich gar nicht weiss, was Ich will. Das macht so keinen Sinn. Und ich ihn bitte, mich vorerst in Ruhe zu lassen. Er hat gefragt, ob ich nicht wissen will, was vorgefallen ist.

Meine Antwort war: Nein. Dieses Nein war schneller draussen, als ich denken konnte.

Vielleicht, weil ich die Antwort kenne.

Er war sehr irritiert... Er meinte nur, er hat mit allen Reaktionen gerechnet, aber nicht damit. Aber ich hätte auch irgendwie recht. Er bat mich um einen Termin bis Ende der Woche... das war es.

13.07.2015 18:29 • #59


Solskinn2015
Bin da nicht so versiert, aber unsere Damen hier werden das schon zu werten wissen.

Hört sich so an als ob er die Absolution wollte.
Nach ernsthafter Reue oder Rückkehr oder so hat sich das doch nicht angehört oder?

13.07.2015 18:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag