67

Nach 9 Jahren Knall auf Fall verlassen

R
ps. : mit Druckmittel meine ich das Kind dem Vater nicht vorenthalten, egal ob er nun der leibliche ist oder nicht und auch egal wie bescheuert er sich cremefine gegenüber gerade verhält.

12.07.2015 13:56 • #31


Hey
Zitat von tiredbeyondbelief:
Klinke mich an der Stelle auch noch Mal ein. Ich verstehe die Empörung von tina46, aber am Ende gewinnst du außer Frust, unbeantwortet im Raum stehen gelassener Fragen, einem noch weiter gekränkten Ego und einer versemmelten Chance dass ihr jemals wieder zusammen findet gar nichts indem du jetzt Druck machst und Gespräche einforderst. Akzeptiere die Situation und das nicht verzweifelt sondern erhobenen Hauptes, dann wird ihm seine Entscheidung bald im Hals stecken bleiben. Das letzte was du jetzt möchtest ist aufdringlich, tobend oder sonst irgendwie schwach, aufgelöst und verzweifelt wirken!





@Ralf43 and all: Die zwei Töchter hat sie in die Ehe mitgebracht, es sind nicht seine leiblichen Kinder, ansonsten hast du natürlich recht, Kinder nicht als Druckmittel einzusetzen - davon ist auch nicht die Rede, im Gegenteil, das Mädchen hat ihren Stiefvater sprechen und sehen wollen, und sie haben sich zum vereinbarten Zeitpunkt vor dem Haus getroffen.

12.07.2015 14:23 • #32


A


Nach 9 Jahren Knall auf Fall verlassen

x 3


C
So ich bin zurück von meiner Freundin. Jedesmal wenn ich hier die Tür aufschliesse, ist es, als ob sich ein Stein auf mein Gemüt setzt.

Danke für alle euren wertvollen Tipps und für das Zuhören, heute morgen war ich wütend, jetzt grad bin ich wieder voll am heulen.

@Tina
Danke für die lieben Worte. Ich kann im Moment nicht mit ihm reden. Ich bin so leer, ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Alles wäre falsch und ich hab im Moment sehr grosse Angst, vor etwas, was ich vielleicht nicht hören möchte.

Die Kleine ist nicht sein leibliches Kind, sie ist aber mit ihm aufgewachsen. Er ist wie ein Papa für sie. Er behandelt sie wie sein eigenes Kind. Ich weiss auch, dass er sehr an ihr hängt. Er hat selbst keine Kinder. Ich würde mich nie zwischen die beiden stellen. Er hat sich bisher immer sehr um sie bemüht. Es würde der Kleinen sehr weh tun. Sie liebt ihn.

Ich weiss, dass ich ihm wegen dem Kind wirklich vertrauen kann. Ich nehme mal an, dass er heute die Überraschung geplant hatte. Die Kleine hat ein Handy mit, falls etwas ist, könnte sie mich erreichen. Er hatte auch bei ihr am Telefon auch drauf gepocht, dass sie mich um Erlaubnis fragen sollte.

Ich hab ihn beim Abholen nur durch das Fenster gesehen. Er sah gut aus, war beim Friseur und hatte ein neues Hemd an. Vielleicht täuscht das, aber er wirkte irgendwie anders auf mich. Vielleicht werde ich nur langsam verrückt. Mein Kind meinte vorhin nur, vertragt ihr euch wieder? Wo schläft Papa jetzt?

Ich hab ihr viel Spass gewünscht und gesagt, dass sie nix damit zu tun hat und wir so im Streit sind, dass wir momentan noch nicht reden. Keine Ahnung, ob es richtig war.

Mit dem Urlaub habt ihr recht. Ich werde fahre . Wir fahren an die Nordsee in ein Ferienhaus. Meine Freundin mit Mann würden vielleicht für eine Woche mitkommen. Sie sind ganz perplex, ihr Mann hatte auch eine Vermutung, wer die Neue sein könne. Eine alte Bekannte von ihm, die sich wohl letztes Jahr von ihrem Mann getrennt hat. Mein Mann war wohl in seiner Jugendzeit mal mit der Dame zusammen. Eigentlich ist es mir egal, wer sie ist. Dass es überhaupt so ist, dass trifft mich am meisten.

Meine Freunde meinen auch, dass er wohl nicht so A... sein würde, dass er mir jetzt alles nimmt...aber wer weiss es, wenn er grad sonst wo schwebt.

Darf ich mal sagen, ICH HASSE IHN GERADE und heule trotzdem. Meine grosse Tochter ist völlig perplex, sie möchte nachher runter gehen, wenn die Kleine zurück kommt. Ich habe ihr gesagt, sie soll ja kein Wort über mich verlieren.

Ich habe mir vorgenommen, im Moment mich gar nicht mehr um seine Sachen zu kümmern. Denn das war er ja bisher immer gewohnt. Wenn er wochenweise nicht hier war, hab ich hier alles gewuppt. Jetzt ist Schluss, soll er doch seinen Papierkram selber machen. Schlösser austauschen würde für mich momentan nicht in Frage kommen. Die Kinder haben ihre Zimmer, wir hatten jetzt alles andere zusammen gekauft. Sollte er etwas mitnehmen, bitte schön, ich würde mir bei einem Neuanfang etwas kaufen, was mich nicht an uns erinnert.

Eigentlich kennt er mich so gar nicht. Ich bin sonst sehr vernünftig und er ist eher der Impulsive von uns. Mit mir kann man eigentlich immer reden. Aber jetzt - nein, im Moment will ich gar nicht. Bin von mir selbst überrascht. Er fehlt mir wahnsinnig- aber reden....nein, kann ich mir grad nicht vorstellen.

Vielleicht schreib ich wirr, ach Mist so siehts bei mir grad aus

12.07.2015 14:42 • #33


O
Liebe Fine,

ich habe bisher nur mitgelesen.
Was für eine schei..e ...

Und du schreibst ganz und gar nicht wirr. Ich finde dich für diese Situation sogar erstaunlich tapfer und bewundere deine Stärke.

Weiterhin ganz viel Kraft für dich!

12.07.2015 14:50 • #34


T
Ich würde der Kleinen das nicht unbedingt als Streit verkaufen. Sag ihr am Besten einfach dass Mama und Papa momentan getrennte Wege gehen weil ihnen das erst einmal Besser tut. Eine Art Auszeit. Sonst wird sie am Ende versuchen wollen zu vermitteln und dann sehr geknickt sein wenn ihr bewusst wird wie ohnmächtig sie der Situation ausgeliefert ist.

12.07.2015 14:52 • x 1 #35


S
Hallo cremefine. .. ich mache das ganze seit Februar durch. .. das hört sich alles so gleich an. Kann dich so gut verstehen. Allerdings strengt mich das schreiben und lesen total an. Ich rede lieber. Vielleicht kann es dir helfen mit jemandem zu quatschen dem es genauso geht. .. diese Personen habe ich nämlich immer gesucht und nicht gefunden. Liebe grüße. .. sbleo

12.07.2015 15:33 • #36


S
Und je mehr ich lese... je mehr ähneln sich unsere Geschichten. Fast gleich sogar. ..

12.07.2015 15:40 • #37


T
Liebe Cremefine,

gut, dass du Dich für den Urlaub entscheidest.
Vielleicht kannst Du Abstand gewinnen, auch wenn der erste Anblick des gewohnten Urlaubsortes weh tut.
Alles Andere kann warten. Auch Deinem Mann gibt es Zeit zur Besinnung. Auch wenn hier im Forum die schlechten Geschichten überwiegen, vielleicht ist Dir ja ein Happy End vergönnt.

Falls Dich dann immer noch seine Post stört, er sich nicht darum kümmert, kannst Du sie immer noch in den Briefkasten zurückschmeißen mit dem Vermerk drauf unbekannt verzogen. (wirkt Wunder)

Aber auch ich finde tiredbeyondbelief hat recht. einfach zu sagen Mama und Papa streiten ist zu wenig. Sag wie es ist (ob mit oder ohne Next sei Dir überlassen), ihr seid erst mal getrennt.

Viel Kraft für die nächsten Tage
LG
Tina46

@sbleo
wie geht es Dir?

12.07.2015 15:52 • x 1 #38


C
Ihr habt recht, zum Kind zu sagen, wir haben uns gestritten, ist falsch. Je mehr ich drüber nachdenke, umso unsinniger erscheint es mir. Es stimmt ja so auch nicht.

Ein Happy End...kann ich mir grad nicht vorstellen, ich fühle gar nix zur Zeit. Ich denke nur, ich habe 9 Jahre mit einem Mann gelebt, von dem ich so etwas als allerletztes gedacht hätte.


@ sbleo
Es tut mir unheimlich leid, dass Du auch so etwas durch machen musstet? Unglaublich, bist du auch mit einem Zettel abgespeist worden? Fühl Dich gedrückt. Im Moment tut es mir gut zu schreiben, ich lese mich hier durch die Foren und bin echt erschüttert, zu was Menschen so fähig sind und wie stark man sein muss und vielleicht auch kann. Gern können wir uns austauschen

12.07.2015 16:42 • #39


Solskinn2015
Liebe Cremfine,

Du hörst dich relativ stabil an. Gut ich mag mich täuschen. Kümmere Dich viel um Deine Kids. Das ist gut für sie, aber auch gut für Dich. Sie werden dir halt geben. Nun ja meiner 12,5 jährigen habe ich schon damals relativ direkt gesagt, dass meine Frau nicht mehr an unsere Ehe festhalten will und ich ausziehen werde. Dabei haben wir wie die Hunde geweint. Sie hat sich dann vor mir aufgebaut und mir gesagt: Das wirst Du nicht tun. Nun ja ich weiß nicht, ob es richtig war, dass so rüberzubringen. Meine Frau erzählte ihr immer nur Mama und Papa arbeiten an Lösungen, was nicht stimmte. Meiner Kleinen (4J) hat meine Frau wohl gesagt, sie liebt den Papa nicht mehr. Sei ehrlich zu deinen Kindern. Man muß sich nicht verunsichern, aber falsche Hoffnung ist auch grausam.

Alles Gute

Solskinn

12.07.2015 17:01 • x 1 #40


C
Meine Tochter ist zurück, sie hat den Tag mit ihm verbracht. Er muss wohl jetzt schon frei haben. Er schläft in einem Ferienbungalow eines Freundes, von dem ich dachte, dass der Kontakt längst eingeschlafen sei. Zumindestens war er dort auch mit dem Kind heute. Verstehe ich alles nicht.

Zu ihr hat er gesagt, dass es so jetzt erstmal besser ist. Aber jetzt kommt es, die Kleine hat nach unserem Urlaub gefragt und er hätte gesagt, die Mama will mich bestimmt nicht mehr dabei haben

Ich? Gibt er mir jetzt die Schuld oder wie?

Ich wusste bis Donnerstag nicht einmal, wie schlimm es um unsere Ehe steht.

Am liebsten würde ich ihm einen Text schreiben, was das alles soll, ob er weiss, was er da tut, womit ich das verdient habe Und trotzdem fehlt mir mein Mann so wahnsinnig. Ich vermisse ihn soooo schrecklich, am liebsten hätte ich, er würde jetzt durch die Tür kommen. Egal was passiert ist

@ solskin2015
Ich dachte immer, er ist mein Fels in der Brandung, wir sind uns so nah. Und plötzlich ist das alles weg. Und mich zerfrisst gerade die Eifersucht. Er in den Armen einer Anderen?

12.07.2015 18:00 • #41


Solskinn2015
Hi Cremefine,

du stehst immer noch unter Schock. Das ist verständlich bei dem was Dir passiert ist. Die Platte im Kopf hat einen Sprung und spielt immer wieder dasselbe ab. Kenne ich. Konnte ich auch lange nicht abstellen. Fakt ist: Er ist erstmal weg. Es scheint eine Dritte zu geben. Wir wissen leider nicht viel in solchen Situationen. Da bist Du nicht alleine. Sei froh, dass er nicht da ist. Wenn er da wäre und du ihn ertragen müsstest, ginge es Dir noch schlechter. Er würde dann immer mit der Neuen heimlich telefonieren und dich auch im unklaren lassen. Ich weiß nicht was ich Dir raten soll, weil ich mir in der Situation damals auch nicht helfen konnte. Ich bin pychisch klein geworden und habe viel viel viel mit Menschen geredet. Wenn bei uns die Situation Nachts eskaliert ist, habe ich mit der Telefonseelsorge gesprochen. Helfen konnten die mir auch nicht, aber sie waren mitfühlend und es erleichtert mit Menschen zu sprechen. Insbesondere wenn der Druck sehr hoch ist.

Ansonsten sei gedrückt. Hier denken ganz viele an Dich.

Alles Liebe Solskinn

12.07.2015 19:54 • x 1 #42


C
Danke Dir

Besonders fürs zuhören, ich fühle mich so ohnmächtig

12.07.2015 20:04 • #43


MichaCux
Richtig, man ist machtlos, kann nur reagieren auf das was von der anderen Seite kommt. Aber trotz dieser Situation muss man für die Kinder und ja auch letztlich für sich selber stark bleiben. Ich für meinen Teil habe da im Moment auch mal wieder mehr dran zu knabbern.
Ich spüre auch manchmal Wut, ja vielleicht auch Hass. Ich lasse mir nun auch längst nicht mehr alles gefallen und fange an, nach drei Monaten, Paroli zu bieten. Aber die Kraft die es mich kostet ist unbeschreiblich. Ich will doch nur ein glückliches Leben. Und es war doch alles da. Aus meiner Sicht. Aus ihrer Sicht war alles ein Fehler und es hat ja noch nie gestimmt. Hat sie 18 Jahre nur geschauspielert? Es zieht mich runter. Beide Kinder weinen am Telefon nach mir. Wie kann man das aushalten, vor allem wie hält sie das aus ? Unbeschreiblicher Wahnsinn!
Micha

12.07.2015 20:24 • x 1 #44


C
Hallo Micha,

genau das. Verrückt wie vielen es hier so geht. Ich habe auch noch keine Erklärung nichts. Man muss stark sein für sich, für die Kinder. Das ist nicht zum aushalten.
Fühl Dich gedrückt.

12.07.2015 20:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag