67

Nach 9 Jahren Knall auf Fall verlassen

Hey
Zitat von tiredbeyondbelief:
Weil ich ernsthaft Sorge habe dass du jetzt etwas sehr Dummes tun könntest das jede Zukunftschance torpediert: BITTE, egal was du machst, schreib oder ruf ihn unter keinen Umständen an! Egal was für eine clevere Ausrede dir einfallen würde! Zerschlag lieber einen Porzellanteller an der nächsten Wand oder klopf in ein Kissen oder nimm eine kalte Dusche. Alles, NUR MELDE DICH NICHT!

GANZ GENAU DAS!

Liebe cremefine,

das ist ein ganz entsetzlicher Schock, den du da gerade durchmachst, und wir alle fühlen ganz doll mit dir! Du MUSST jetzt UNBEDINGT dein Visier herunter lassen und ihm gegenüber geschlossen lassen, koste es was es wolle!

Wir alle wissen, dass das im akuten Anlassfall eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist, aber sei bitte bitte die erste Ausnahme von der Regel. Jede hier hat hinterher erst begriffen, wozu es gut gewesen wäre. Du wirst dich wundern, welche Geistesblitze du noch haben wirst, und wie viel und wie sehr du noch verstehen wirst, wieviel Kraft inmitten der Verzweiflung dir das geben wird - nur im Moment ist es dir leider nicht möglich, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen, das ist ein Naturgesetz. Und weil das nicht möglich ist, hat es jetzt auch keine Priorität.

Wirklich, versuche dich ihm gegenüber zu verschließen und lasse ihn auflaufen. Du wirst Gelegenheiten dafür bekommen - bald! Hab Geduld. Es ist die einzige Möglichkeit, ihn ins Schwanken zu bringen, wenn er unsicher wird und sich fragt Momentmal, wo hat sie plötzlich nur diese Kraft her?!

Es ist das allerallerletzte, was er da abgezogen hat!
Es gibt absolut keinen Grund - eigentlich nie mehr - noch ein einziges Wort mit ihm zu reden. Okay, irgendwann vielleicht wieder. Aber momentan wäre die einzige angemessene Reaktion NATÜRLICH nicht das Flehen sondern ihn hochkannt zum Mond zu schießen!

Versuche, etwas zu schlafen, notfalls mit leichten Schlaftabletten, die es frei, z.B. gegen Jetleg, in Apotheken zu kaufen gibt.

11.07.2015 22:27 • #16


Solskinn2015
Hallo Cremefine,

tut mir leid zu lesen was Dir passiert ist und auch wie plötzlich und enerwartet dann Mann Dich verlassen hat. Ich finde es gut, dass Du dich so früh an dieses Forum gewandt hast. Ich denke Du hast schon die wichtigsten Tipps hier bekommen.
Du stehst unter Schock. Du hast nichts dergleichen erwartet. Du fragst Dich warum? Du hast noch tausend andere Fragen? Du bist traurig und veunsichert. Sprich mit Leuten, heul dich aus. Versuche zu schlafen und zu essen. Ich weiß konnte ich auch nicht und kann heute noch nicht gut schlafen. Trink ne warme Milch mit Honig. Wenn es gar nicht geht, dann geh zum Arzt. Schlafen ist notwendig, sonst dreht man noch mehr am Rad. Kann jemand Vertrautes bei Dir übernachten?
Ich denke zumindest sind Männer in der Trennung nicht immer so konsequent wie Frauen. Ich glaube die Fallen eher noch mal um. Deiner scheint sich ja nicht vollkommen sicher zu sein, was er tut. Aber die Planung hat schon früher stattgefunden und ist wahrscheinlich nicht im Affekt erfolgt. Mach das was Dir hier geraten wurde. Ich weiß es ist schwierig. Ist aber ehrlich noch schwieriger, wenn der Partner greifbar ist oder noch bei dir wohnt. Laß dich nicht auf rumgeeire ein. Klare Entscheidungen von Ihm. Meine Frau hat drei Monate rumgeeiert und hatte wahrscheinlich auch jemanden anderen. Ich habe mich psychisch klein machen lassen, weil ich glaubte die Familie zu retten. Hat nicht geklappt. Ob das andere geklappt hätte vielleicht. Aber ich hätte meinen Stolz nicht verloren. Mein 12 jährige Tochter hat einen schwachen Papa gesehen, der sich vor der Mama klein macht. Gekämpft habe ich erst als es zu spät war und zwar um das *beep* Überleben. Da war ich dann stark, weil ich schon mit dem Rücken an der Wand stand. Da war sie aber schon zu weit weg.

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück.

Sei stark für Dich und Deine Tochter. Schreib hier. Es lesen viele mit. Uns geht es wie Dir. Aber bei dir ist es sehr akut.
Ich drück Dich

Solskinn

11.07.2015 22:43 • #17


A


Nach 9 Jahren Knall auf Fall verlassen

x 3


C
Guten Morgen,

wow, ganz lieben Dank an alle für die tröstenden Worte. Ihr seid wirklich toll. Die Nacht war sehr kurz, ich war jede Stunde wach.

@ solskin2015
Meine grosse Tochter kommt heute nach Hause, sie hat eine Ausbildung ausserhalb, hat aber ein paar Tage frei. Das wird mich hoffentlich etwas ablenken.

@ Hey
Ich würde ihn im Moment wirklich gern zum Mond schiessen, denn ich finde, dass ich es nicht verdient habe, so hinterrücks abserviert zu werden. Wenn wir sonst so miteinander umgegangen wären, würde ich sein Verhalten verstehen. Aber im Moment sehe ich nix, was sein Handeln so rechtfertigt. Ich schwanke zwischen Wut, Trauer und Verzweifelung hin und her.

@ KiRaSei
Ich versuche weiterhin stark zu sein, ihm nicht zu kontaktieren, obwohl es mir unheimlich schwer fällt. Habe aber auch die Angst, dass er dann denkt, seine Entscheidung akzeptiere ich einfach so. Dass ich das muss, dass ist mir irgendwie klar. Aber hinnehmen will ich sie einfach nicht nur so

Es gibt hier gerade so viele Dinge, die geklärt werden müssen. Seine Post die mit Fristen sind und bearbeitet werden müssen (wollten wir dieses Wochenende machen), mein Auto muss zum Tüv, der Termin ist am Montag und er wollte sich darum kümmern, weil ich das arbeitsmässig nicht schaffe. Ich muss dazu sagen, dass er sehr viel mehr verdient als ich und er die notwendigen Reparaturen für den Tüv übernehmen wollte.

Dann ist ja noch die Kleine da, die am Freitag ein wirklich tolles Einser Zeugnis bekommen hat und er ihr versprochen hat, dass er eine ganz besonders tolle Überraschung hat für sie. Die Kleine wartet ... Der Urlaub steht vor der Tür, soll ich allein fahren? Letztes Wochenende hat er sich noch so darauf gefreut.

Heute Nacht war ich mega traurig. Jetzt grad bin ich wütend. Was denkt er sich denn bitte, wie das hier weitergehen soll? Dass er uns auswechselt wie ein getragenes Hemd?

Er weiss auch ganz genau, dass ich sonst immer versuche zu reden. Er meinte immer, ich wäre das Beste was ihm passiert ist. Soviel Liebe und Verständnis hätte er vorher nie erfahren. Und jetzt sucht er sich was anderes?

Im Moment bin ich zu tief verletzt, als dass er es wert ist, auch nur ein Wort von mir zu hören.

12.07.2015 07:24 • #18


N
Hallo Cremefine, das tut mir so leid. Bin auch getrennt von meinem Mann, aber der hatte mich nur noch bedroht und zwei Mal geschlagen. Von jetzt auf eben verlassen zu werden ist ganz furchtbar. Ich kann dir auch nur raten, sei so stark wie möglich für dein Kind. Eventuell solltest du dir professionelle Hilfe holen, du steht ganz einfach unter Schock. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. LG

12.07.2015 07:44 • #19


Hey
Ja, fahre unbedingt alleine in den Urlaub! Kommentarlos!
Wer weiß, was da Tolles auf dich wartet - du hast ja offensichtlich gerade eine Serie, und alle anderen Überraschungen KÖNNEN nur besser sein.
Was denkt der sich, so auf dir herum zu trampeln!? Ich bin absolut sprachlos über diese Unverfrorenheit!

Der TÜV kann warten, 3 Monate ist sowieso automatische Fristverlängerung vom Pickerl. Ansonsten alle Rechnungen auf seinen Namen ausstellen lassen. Er hat es erstens versprochen und wird sich zweitens sowieso nicht wehren. Für seine Briefe mit den Fristen bist du bitte NICHT zuständig, da kann der noch so sehr auf 'das Beste' von dir spekulieren, das kriegt ab sofort nur, wer es VERDIENT!

Passiert mir hier selten, aber ich KOCHE gerade stellvertretend für dich (mit allem, was PMS-Schubkraft hergibt )

Wie KANN MAN EINEM MENSCHEN EINEN DERARTIGEN SCHOCK NUR ANTUN!

12.07.2015 08:19 • #20


C
Das mit dem Tüv ist gut zu wissen, dann muss das Auto jetzt warten.

Alleine in den Urlaub fahren, kann ich mir gerade noch nicht vorstellen. Wir waren dort schon sehr oft zusammen, es wird bestimmt schlimm ohne ihn.

Er hat gegen 09.00 Uhr auf dem Haustelefon angerufen, Töchterchen war dran. Er möchte gerne etwas mit ihr unternehmen. Sie möge doch um 10.00 Uhr rauskommen. Wir haben nicht miteinander gesprochen. Der Kleinen hab ich nix gesagt, ihr viel Spass gewünscht. Sie steht jetzt draussen und wartet. Ich werd jetzt zum Frühstück zu einer Freundin fahren...

Wenn ich etwas essen kannn....

12.07.2015 09:45 • #21


Hey
Oh Gott du Arme! Mensch, ich könnte echt k**zen!

Rede nicht mit dem! Das ist nicht damit gleichzusetzen, als würdest du alles wie ein begossener Pudel hinnehmen. Jedes Gespräch gäbe ihm zum jetzigen Zeitpunkt nur einen Kanal, sich selbst freizusprechen, für seine Bedürfnisse zu werben, an dein Verständnis zu appellieren und sich selbst zu entlasten. Wenn du ihn im Ungewissen und auflaufen lässt, kann er sein schlechtes Gewissen nicht kanalisieren - das wird sich alles in der nächsten Zeit (Tage, Wochen, Monate) bei ihm aufstauen und schwer auf ihm lasten; möge das doch bitte sein neues Glück trüben! Früher oder später wird es da eh kriseln.

Und wenn du wirklich mit ihm reden MUSST, dann bitte sei einsilbig, halte keine Vorträge, vermeide Blickkontakt. Lass alles bei ihm! Der kriegt so oder so sein Fett weg, bitte nimm' ihm nichts davon ab

Es wäre schade um den Urlaub, aber deine Befürchtungen sind natürlich verständlich. Allerdings ist es doch manchmal ganz anders, als man vorher denkt; meine persönliche Erfahrung ist, dass 'die Umgebung' (Landschaft, Natur, Leute) dir unter geänderten Umständen auch eine geänderte Resonanz geben, und dir durchaus ein 'neues Erlebnis' bescheren könnten. Urlaub wäre schon wichtig - vielleicht kannst du kurzfristig umbuchen?

Bleib stark! Du klingst sehr tapfer bis jetzt ... es ist unerträglich schwer ... aber du musst erstmal einfach nur die Tage rumkriegen ... Kalenderblätter abreißen

Seine Tage der feigen Flucht vor Verantwortung sind gezählt, und dann wirst du ihn dir zur Brust nehmen! Er wird dafür bezahlen, was er dir angetan hat - aber warte damit noch!

12.07.2015 10:23 • #22


T
Hallo cremefine,

entschuldigung, aber ich bin gerade etwas perplex.
Verstehe ich das richtig, Dein Mann hat sich bei Dir noch nicht gemeldet, holt jetzt ohne mit Dir Rücksprache zu halten die Kleine ab?
Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wieso hast Du da kein Gespräch eingefordert?
Natürlich soll Dein Kind einen schönen Tag mit ihm verbringen können, irgendwann.
Aber einfach machen als wenn nichts wäre, hilft ihr nichts.
Und Dir schon gar nicht.
Ich weiß gar nicht was ich genau sagen will, aber so sollte er sich Dir/Euch gegenüber nicht verhalten. Er übergeht Dich gerade ein weiteres Mal, weil er zu feige ist. Was soll das? Steh auf! Lass das nicht mit Dir und Deinen Kindern machen.
Ihr seid nicht nur dafür da, das er sich wohlfühlt. Er hat Verantwortung, auch Dir gegenüber.

Mich macht so ein Verhalten ganz wuschi, wie muss es Dir da erst gehen.
LG tina46

12.07.2015 10:24 • #23


T
Hallo hey,
Du warst schneller mit dem Tippen als ich. Und jetzt hat cremefine zwei völlig gegensätzliche Meinungen.
Gespräch ja-nein?
Grundsätzlich bin ich für die Kontaktsperre und ziehe selbst diese seit mehrern Monaten konsequent durch (außer Anwaltsgesprächen).
Aber ein Zettel als Ausgangspunkt für diese halte ich für zuwenig. Auch als Basis um das weitere Leben mit den Kindern zu gestalten.
LG
tina46

12.07.2015 10:32 • #24


Hey
Hallo Tina46, das ist erstmal nur der Notfallplan für die erste Zeit - ich habe noch editiert, vielleicht liest du kurz nochmal drüber. Die Unternehmung mit ihrer Tochter stand schon vorher fest, da es ein fixer Termin immer war. Es sind glaube ich beides nicht seine sondern ihre Kinder. Lieben Gruß auch an dich!

12.07.2015 10:38 • #25


T
Klinke mich an der Stelle auch noch Mal ein. Ich verstehe die Empörung von tina46, aber am Ende gewinnst du außer Frust, unbeantwortet im Raum stehen gelassener Fragen, einem noch weiter gekränkten Ego und einer versemmelten Chance dass ihr jemals wieder zusammen findet gar nichts indem du jetzt Druck machst und Gespräche einforderst. Akzeptiere die Situation und das nicht verzweifelt sondern erhobenen Hauptes, dann wird ihm seine Entscheidung bald im Hals stecken bleiben. Das letzte was du jetzt möchtest ist aufdringlich, tobend oder sonst irgendwie schwach, aufgelöst und verzweifelt wirken!

12.07.2015 10:51 • #26


L
Guten Morgen Cremefine und all die Anderen

Also ich bin richtig wütend, der ist ja nur das aller Letzte. Hat gar keine Eier in seiner Hose. In meinen Augen ist das ein Feigling, konnte nicht die Karten auf den Tisch legen und Dir dabei in die Augen sehen. Und jetzt möchte er auch keinen Kontakt weil es ihm angeblich selber weh tut.

Oh man......ich kann gar nicht mehr aufhören den Kopf zu schütteln.

All die hier schon geantwortet haben den schliesse ich mich an.
Finde es gut das Du eine Freundin hast mit der Du quatschen kannst. Immer alles raus lassen, bloß nicht schlucken. Und den Herrn würde ich am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Das ist das schlimmste was er tun konnte, er hat dabei nur an sich gedacht, nur an sich. Einfach Dir nichts gesagt, einfach nicht mehr gemeldet.

Ich muss jetzt mal durchatmen, ok sei stark ich wünsche Dir nur das Beste. Und glaub mir das schaffst Du......

Fühle Dich mal ganz doll gedrückt von mir

LG Lisa 2

12.07.2015 11:31 • #27


VictoriaSiempre
Hallo Cremefine ,

Schlimmer geht immer habe ich gedacht, als ich Deine Geschichte gelesen habe. Ein Zettel auf den Tisch toppt die meisten Trennungen, von denen hier geschrieben wird, meine eingeschlossen. Wie feige... Ich bin echt sprachlos.

Leider kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es überhaupt nichts bringt, ein Gespräch einzufordern. Wenn er hätte reden wollen, hätte er es getan. Bei einer direkten Auseinandersetzung wäre es mit Sicherheit so, wie es einige Vorschreiber bereits anmerkten: Du stellst Fragen und bekommst sowieso keine Antworten.

Auch wenn es schwer fällt, ich rate ebenfalls, den Kontakt auf das notwendigste Minimum reduzieren. Such Dir einen Anwalt für Familienrecht und lass Dich beraten. Du schreibst, er verdient wesentlich mehr als Du. Da wird er Trennungsunterhalt an Dich zahlen müssen, der erst dann zum Tragen kommt, wenn er geltend gemacht wird. Wenn er bei seiner Nacht- und Nebelaktion Unterlagen (Gehaltsabrechnungen, Steuerbescheide etc.) dagelassen hat: Sichern und mitnehmen zum Anwalt.

Ich würde auch - ich weiß, dass es rechtlich nicht ganz koscher ist, aber soll er doch klagen - die Schlösser der Wohnung austauschen, damit er überhaupt keine Chancen hat, unangemeldet oder während Deiner Abwesenheit ins Haus zu gelangen. Und wenn es irgend geht, dann nimm den Urlaub wahr.

Ach Mensch, Deine Situation tut mir total leid. Ich wünsche Dir alles Gute!

12.07.2015 12:27 • x 1 #28


T
Hallo cremefine,

ich hoffe Du kannst/konntest das Frühstück bei Deiner Freundin trotz allem genießen und wenigsten ein paar Minuten abschalten.
Es ist gut und wichtig einige Leute an seiner Seite zu haben, wo man sich einfach nur fallenlassen kann. Nimm das in Anspruch, auch hier. Bei Deinem ganzen Streß in den letzten Monaten brauchst Du einfach einen Platz wo alles raus muss/kann.
Fühl Dich gedrückt .
Und such Dir bei allen Meinungen und Ratschlägen die raus, die für Dich passen.
Hör auf Dein Bauchgefühl. Herz und Hirn kannst Du im Moment sowieso vergessen, die kommen im Moment nicht zusammen.

An alle Anderen:
mit einem Gespräch einfordern, habe ich mich glaube etwas ungeschickt ausgedrückt.
Es geht nicht um ein Gespräch Wieso-weshalb-warum. Darauf, da bin ich mit Euch einer Meinung, und weiss es auch aus eigener Erfahrung, gibt es keine Erklärungen.
Aber einfach das Kind nach so einem Abgang abzuholen, ohne mit der Mutter zu kommunizieren, finde ich völlig schräg.

LG
tina46

12.07.2015 13:27 • x 1 #29


R
@tina46 : eigentlich finde ich es ganz gut wenn das Kind nicht in die Situation mit hineingezogen wird. Es geht doch um die Beziehung zwischen cremefine und Ihrem Mann und nicht um die mit seiner Tochter. das sollte man doch gerade in so einer situation klar trennen und das Kind nicht als Druckmittel sehen.

12.07.2015 13:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag