67

Nach 9 Jahren Knall auf Fall verlassen

A
He Fine,

wie geht es dir heute? Immer noch Magenschmerzen? Ich habe anfangs auch keinen Bissen runterbekommen und musste auch ständig auf Toi Toi... Inzwischen habe ich 10 kg abgenommen, aber he... dafür habe ich jetzt mal wieder ne Top-Figur.... Also keine Angst...

Die Urlaubsidee finde ich super... hoffentlich kannst du das so durchziehen und ein bißchen Kraft tanken...
Ich drücke dir die Daumen...

Und nochmal: Du bist bewundernswert... deine Stärke die du an den Tag legst: Respekt!

LG Ach menno

15.07.2015 13:23 • x 1 #91


T
Zitat von Gast56:
Auch hält ER ständig den Kontakt und lässt nicht los. Wenn Fine im egal wäre, wäre er froh, dass er sie von der Backe hätte
Natürlich hängt er noch an ihr. Wäre dem nicht so würde ich zur Scheidung raten und keine Zeit auf Tipps zu günstigem Kommunikationsverhalten verschwenden. Selten dass Gefühle über Nacht verschwinden. Aber die Lage ist äußerst prekär und nicht lapidar mit war einfach eine Kurzschlussentscheidung von ihm aus der Welt zu wischen. Momentan sind seine Emotionen einem Wirbelsturm gleich und die Bemühung liegt darin dafür zu sorgen dass die einzelnen Teile wenn der Sturm abgeflaut ist wieder so fallen dass eine 2. Chance für die Beziehung besteht.

Zitat:
Auch denke ich, dass es Quatsch ist, wenn Fine gesagt wird, wenn du jetzt EINEN Fehler machst, kentert das Boot. In meinen Augen totale Panikmache. Die Beiden haben 9 Jahre ein intensives Leben zusammen gehabt, da haut ein Fehler jetzt bezüglich ihres Verhaltens zu ihm nicht so rein, dass alles andere davor nicht mehr wahr war.
Ein Fehler wirft sie vielleicht nur zurück. Aber der 2. oder 3. dafür aus dem Ring. Bitte mach dir bewusst, dass ein Eheabbruch unmittelbar im Raum steht. Sein Verhalten ist nicht einfach das Ergebnis irgendeiner temporären neurotischen Episode. Er zweifelt gerade an allem. Die nächsten Wochen werden eine Gratwanderung mit ungewissem Ausgang für cremefine. Wenn sie das auf die leichte Schulter nimmt wird sie der Schmerz über die verpasste Chance am Ende umso härter treffen. Aber wenn sie nun ihr Bestes gibt kann sie egal welchen Ausgang es nimmt zumindest mit erhobenem Haupt und der Gewissheit aus der Sache gehen, alles was ihr möglich war getan zu haben.

15.07.2015 13:24 • x 2 #92


A


Nach 9 Jahren Knall auf Fall verlassen

x 3


J
Ich dachte auch TBB sei ein Mädchen
Aber is ja auch Wuscht.

@Chremefine

Dein Schätzchen hatte nix besseres zu tun als Dich über einen Abgrund zu hängen und mit einem Finger vor dem Sturz zu bewahren.
Du hast dann aber - mit Hilfe der Foris hier - losgelassen und bis rückwärts gefallen.

Seit dem wachsen Dir Flügel. Klein noch aber hübsch und schon ein wenig brauchbar.
Und der künftige Mann an Deiner Seite wird auch Flügel haben.
Der Zettel-Mann wird Dir - denke ich - künftig nicht mehr das Wasser reichen können.

Nur Mut

Jay

15.07.2015 13:27 • x 1 #93


G
Sehe ich auch so, dass es schlußendlich an dir liegen wird Fine, ob ihr die Ehe weiterführen könnt, denn das was er sich da geleistet hat, hat dir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. Dein Vertrauen ihm gegenüber ist derzeit wahrscheinlich auf Null Komma Nix. Wen wundert es.
Ohne ordentliche und ehrliche Gespräche (mit Abstand ....jaha ), in denen sich beide erklären und reflektieren und das nicht nur über den Zettel etc, ist da dann eh nix mehr zu wuppen.

15.07.2015 13:36 • x 1 #94


C
Ihr seid alle so bewundernswert, ich drück euch mal dafür

Mir gehts heute nicht so gut, ich weiß nämlich nicht, was mich nachher zu Hause erwartet (er wollte ja ein paar Sachen holen und ich bin noch auf Arbeit).

Mein Magen spielt heute ganz besonders verrückt. Ich werde mich auf alle Fälle nachher melden. Mir geht soviel im Kopf rum, ihr habt mir so gute Nachrichten geschrieben.

Immer wenn ich denke, ich muss ihm jetzt mal auf seine Liebesschwüre per SMS antworten, dann lese ich eure Nachrichten und das hält mich ab, dann doch nicht voreilig zu reagieren.

Ich habe heute Nacht eine lange SMS von ihm bekommen, da hätte ich ihn am liebsten zu mir geholt..aber dann hab ich mir ihn mit dieser Frau beim S.. vorgestellt...WÜRG! Und ich habe nicht geantwortet

Aber dazu später mehr...der Weg nach Hause ist heute besonders schwer

15.07.2015 14:02 • #95


G
Liebe Fine,

probiere es mal mit Baldriantropfen (Apotheke), gerade auch wenn es mit dem Schlaf/Einschlafen schlecht steht, und auch helfen sie deinem Magen ein wenig sich zu beruhigen.
Gegen Übelkeit hilft Ingwertee ganz gut. Frisch gebrüht und nicht vom Teebeutel.
Habe von beidem in meinen schlechten Zeiten palettenweise zu mir genommen.
Deine Magenbeschwerden werden davon nicht weg sein, aber es lindert ein wenig.

Ansonsten viel Kraft für den Nachmittag!

15.07.2015 14:15 • #96


C
Ich bin mit einem mulmigen Gefühl nach Hause, und jetzt weiss ich grad so gar nichts mit mir anzufangen.

Er war hier und hat ein paar Kleidungsstücke mitgenommen, bewusst ist es mir erst im Bad geworden, denn da fehlen jetzt so ziemlich alle seine Utensilien. Taschentuchalarm

Er hat mir eine Karte da gelassen, darin paar Zeilen an mich und Urlaubsgeld:

Er wünscht uns eine schöne Woche- er hofft, ich kann mich erholen, er dankt mir, dass ich ihm eine Woche mit den Kindern im Urlaub lasse, er würde gerne mit mir reden und vielleicht bleibe ich dann doch die Woche auch mit ihm zusammen. Dann entschuldigt er sich für das, was er mir und uns angetan hat. Er weiss, dass das schwer zu kitten ist, würde aber trotzdem gerne den Versuch unternehmen. Dass ihn das Nichtreden miteinander ganz irre macht, er hat zuviel (!)Zeit zum Nachdenken.
Er schrieb noch, warum es zum Fremdgehen kam und dass der Punkt ist, an dem wir beide arbeiten müssen, wenn es ein uns noch geben soll.

Das ist jetzt quasi der Punkt, der mich eben so zerreist. Ich weiss, dass ihn gestört hat, dass wir in den letzten Monaten des Stresses weniger intim waren. Das hat er klar kommuniziert, ich konnte das nicht umsetzen. Weil ich mit mir zu tun hatte, er ist ja auch selten da und immer dann Lust zu haben, wenn er mal nur eine Nacht da war, setzte mich unter Druck. Ich habe das auch einfach unterschätzt, dass muss ich mir eingestehen.

Für mich heisst das aber auch, wenn ich in dieser Hinsicht nicht so funktioniere, dann sucht er sich vielleicht was anderes? Das hat er nicht geschrieben, aber das quält mich.

@tyredbeyondbelief
Du hast sehr gut strukturierte Ideen, auch wenn ich meist nicht gleich nachvollziehen kann, warum man etwas tun oder lassen sollte in Bezug auf das Kontakt aufnehmen.
Die Paarberatung ist bestimmt ein guter Ansatz, wenn ich halbwegs verknusern kann, das seine Hände an dieser Frau waren...geschweige alles andere

@ Puschelemma: Ich drück dich ganz lieb, ich habe deine Geschichte gelesen. Du hast es wirklich nicht leicht und stehst mir hier noch bei Mit den Kindern hast Du recht, ich bemühe mich, sie nicht zwischen uns zum Spielball werden zu lassen.

@ Tina46: Das mit dem Rumrudern meines Mannes ist treffend ausgedrückt. Und ich bin mir noch gar nicht sicher, was er eigentlich wirklich will. Nach so einer kurzen Zeit so eine Sinneswandlung macht mich eher stutzig.

@Gast 56: Du hast recht, bei uns haben sich wirklich ungesunde Strukturen eingeschlichen. Es wird schwer sein, die aufzubrechen. Ich leb hier über Wochen mein Leben, er ist nur sporadisch hier und dann soll die gemeinsame Zeit frei von Problemen und Stress sein. Funktioniert nicht, dass haben wir nun so richtig zu spüren bekommen. Baldrian hab ich mir geholt, ich würde nämlich auch gerne wieder etwas runterfahren.

Wie HEY richtig ausdrückte, steht hier irgendwo die Schubkarre mit der Schuld zwischen uns. Dieses ehrliche miteinander reden, tut ja auch weh. Und es setzt voraus, dass ich mich mit dem Betrug seinerseits auseinander setzen muss. Das kann ich irgendwie noch nicht.

Alleine der Gedanke, er mit ihr....das kommt jetzt so richtig mit voller Wucht und trifft mich bis ins Mark.

Und dann ist er jetzt plötzlich so lieb gerade, klar würde ich ihn gerne hier haben. Aber dann müssen wir darüber reden und dann weiss ich, schicke ich ihn in die Wüste, weil ich immer noch wütend auf ihn bin. Und das war es dann vielleicht.

Ich lebe gerade auf einem Minenfeld, jeder Schritt könnte der letzte sein.

15.07.2015 17:13 • #97


C
@ Yayda B

Das mit der Sprache hier im Forum ist mir auch aufgefallen und hat mich trotz des Kummers auch ab und an zum Schmunzeln gebracht. Du hast aus IHM jetzt den Zettel-Mann gemacht auch hübsch

Ich muss die ganze Zeit schon immer dran denken. Das nimmt auch irgendwie etwas von diesem Schrecken... Er der Zettelmensch

Wie Flügel bekommen kommt es mir noch nicht vor. Ich denke eher ich mach vielleicht eher alles falsch. Noch wissen wenige aus meinem Umfeld was hier gerade los ist. Weil ich denke, dass mich das irgendwie beeinflussen würde, wenn dann alle ihren Senf zugeben. Ich will erstmal weg von allem und der Urlaub wäre die Gelegenheit in Ruhe nachzudenken, ohne das alles hier.

Mein Vater ahnt es wohl, er wollte uns einen Fahrradgepäckträger leihen für das Auto meines Mannes. Und hat erst ihn, dann mich angerufen und gemeint, ob meine Mutter heute Abend mal rumkommen soll, der Fahrradgepäckträger hinge zwischen den Fronten .

Meine Eltern sind immer so hochverständnisvoll und mögen meinen Mann. Ich rechne eher damit, dass sie meinen, eine Ehe muss auch solche Krisen überwinden. Hilft mir jetzt gar nicht im Falle des Zettel-Mannes. Schmunzel

15.07.2015 18:14 • #98


J
@cremefine,

Hey, Tired und die Anderen machen das so gut, dass ich echt den flow nicht queeren will.
Nur eine Zusatzbemerkung.

Zitat:
Er liebt uns, aber nicht mehr so wie vorher. Er hat jemanden kennengelernt, mich trifft keine Schuld, sie ist ihm ans Herz gewachsen. Er lässt uns alles


Zitat:
Ich lebe gerade auf einem Minenfeld, jeder Schritt könnte der letzte sein.


Welcher Schritt Cremefine?
Du kannst nicht viel machen ausser ihn Dir unbedingt noch weiter vom Hals zu halten. Meiner meinung nach einige Wochen mindestens ggf. ein viertel Jahr.
Überleg Dir, ob du überhaupt je seine Version der Affäre hören willst.
Es sollte für ihn ein grooooßes Privileg sein, wenn du ihn davon berichten lässt.

Ich wurde auch betrogen und bekam es ganz ähnlich aufgetischt.
Ein mündliches, heulendes Bekenntnis just 30 Minuten vor ihrer Abreise in den Urlaub. Ist das viel besser?

Ich habs recht gut gehandelt. glasklare ansagen. kein schubidu.
Sie war dann schnell wieder bei mir. Und der Schmerz war ERST MAL fort.

Heute - mit dem Wissen jetzt - wäre ich sicher deinen Weg gegangen, auch wenn er der so viel mutigere und schmerzhaftere ist.
Sie hätte auch schmoren müssen. Froh sein, dass ich ihr zuhöre.
Du hast ALLE Fäden in der Hand.

Wenn er erst mal wieder nah und lieb bei dir ist, ist schnell schluß mit der lästigen Vergangenheit.
Schatz, lass uns nach vorne schauen. Und ab in die Comfortzone.

Dein Schmerz wird länger dauern

Jay

15.07.2015 18:22 • x 2 #99


Solskinn2015
Freut mich erstmal was positives zu hören. Da kommen eigene Wünsche hoch.

Alles Gute noch.

Solskinn

15.07.2015 18:29 • x 1 #100


Hey
Eben hat die Frau von Will Smith im TV gesagt: Ich habe gelernt, dass Liebe tiefes Verständnis ist.

Aber wenn ich das so höre, welche Gründe da von deinem Exemplar ins Feld geführt werden ... oh nee, echt jetzt? Wegen zu wenig S6 bzw. nicht auf Kommando?

Ich mag iwie nicht glauben, dass es hier wirklich ganz pragmatisch nur um das Triebleben geht. Klar, eure 'Fernbeziehung' - etwas anderes ist es ja kaum, weil ihr euch nur alle 2-3 Wochen kurz seht - erschwert den Angleich an einen stimmigen Rhythmus, das Problem kenne ich aus meiner Fernbeziehung; Es gibt da ganz gute Artikel im www drüber, wie zwei unterschiedliche Welten jedes Mal von neuem beim Wiedersehen fremdeln und z.B. ein gemeinsames, immer gleiches Ritual brauchen, um sich aufeinander 'einzuschwingen'. Wenn dein Mann diese unterschiedlichen Schwingungsebenen 'umgeht', indem er schon 'spitz' nachhause kommt, hat er dann wohl ein klares Ziel vor ... ja nennen wir es 'vor Augen' . Das passt ihm so, aber er muss lernen, dass er auf ein komplexes Wesen mit EIGENER Schwingungsebene 'stößt' (sorry, unbeabsichtigtes Wortspiel ); dass DAS einfach eine TATSACHE ist, die anderen Menschen durchaus einleuchtet, nur ihm bisher nicht - weil wegen des erwähnten Mangels an Sehschärfe - UND dass die angewandte Kenntnis hierüber eine Bereicherung wäre. In eurem Fall wahrscheinlich sogar BEDINGUNG für eine Erneuerung eurer Beziehung.

Er wird dahingehen sicher nicht der Drahtzieher werden; und du musst ja SELBST erstmal dir darüber klar werden, wie komplex deine Gefühlswelt im Zusammenspiel der Paar-Kommunikation ist. Das ist wahrscheinlich gänzlich unberührtes Land, daher könnte eine Mediation bestimmt hilfreich sein.

Wäre eine solche Beratung eigentlich nicht DIE Idee, bis dahin mit der ganzen Verarbeitung, Akzeptanz, Kopfkino Seitensprung, etc. zu warten?

Man muss glaube ich in kleinen Etappen denken. Erste Etappe ist der Urlaub. Vorher keine Gespräche, auch nicht, um auszuprobieren, ob er dann doch mit kann. Du brauchst definitiv die Schutzhülle des Schweigens, und er braucht definitiv den Anreiz, sich eigenständig mit deinen Gefühlen zu beschäftigen. Soll er rätseln! Das schläft bei solchen Typen sonst ganz schnell wieder ein.

Soweit mein heutiger Beitrag. Und meine Gedanken sind wieder bei dir!

@Jay da B: Soo wichtig und toll, was du geschrieben hast!

15.07.2015 18:34 • x 1 #101


C
Der Hinweis mit der Comfortzone ist wirklich beängstigend. Ich möchte ja auch nicht sichergestellt werden und bei dem nächsten Problem wieder mit einem Zettel verabschiedet werden.

Die Gratwanderung wird sein, ihn in der Kontaktsperre zu lassen und den Rest, der hier weiter zu klären ist, auch mit ihm zu regeln. Bin ja nicht alleine, hab ja noch 2 Geister die hier rumschwirren.

Er hat ganz klar kommuniziert, dass er zu einer Eheberatung möchte. Ich sperre mich nicht, soll er aber die Initiative ergreifen, soll er auch etwas dafür tun und sich mit uns auseinandersetzen.

Wisst ihr was, ich freu mich auf den Urlaub. Ich hoffe das hält noch an und die Ernüchterung kommt nicht allzu schnell. Angst habe ich natürlich vor der Ablösung im Urlaub durch ihn, aber das schieb ich noch vor mir her.

Fühlt euch ganz lieb gedrückt. Ihr seid wirklich alle was ganz besonderes. Ich hoffe, dass ich bald auch soweit bin, euch von dem was zurückzugeben, was ihr mir Gutes zukommen lasst

15.07.2015 20:26 • #102


schmaloo
Liebe cremefine, jay da B hat leider recht mit der Comfortzone. Du tust für DICH was um deine Verletzungen zu heilen, du trauerst und versuchst DICH wieder aufzubauen. Du bist AKTIV. Und dein Zettelmann? ich kann s nur ahnen: NICHTS für SICH. Dann wird sich leider NICHTS ändern, wahrscheinlich versteht er dich jetzt noch weniger. Er soll nicht labern sondern was für SICH TUN. Ich wünsche dir ein wunderschöner Urlaub. Zieh es durch und genieß es, du bist auf m richtigen Weg. LG Schmaloo

15.07.2015 21:48 • x 1 #103


P
Cremefine ich wünschte meiner wäre an dem Punkt wo mal ein bisschen Einsicht käme...
Wo ich mal als Person gesehen werde und nicht wie ein Mülleimer .
Ich kann dir auch nur raten erstmal auf Abstand zu bleiben und ihn agieren zu lassen.
Ich kann das Fremdgehen nicht übersehen oder ausblenden. Dazu das gesamt Verhalten.
Ja ich vermisse ihn und ich würde gerne die Zeit zurückdrehen, mein Leben zurück haben.
Aber das wissen von der letzten neuen, nein das kann und will ich nicht.
Trotzdem wünsche ich dir das das passiert was für dich am besten ist, bzw. für euch.
Drück dich!

15.07.2015 21:51 • x 1 #104


C
Ja ihr habt recht, ihn kann ich nicht ändern. Entweder er will oder nicht. Einsicht ist vielleicht da bei ihm. Aber mir gehts noch immer wie Puschelemma, das Fremdgehen ist nicht wegzureden.

Ergo, der Zettelmann muss wie ich weiter schmoren. Er schreibt mir ja neuerdings Gute Nacht SMS.

Die letzte lautete, er hat bald eine Beziehung mit meinem Handy und nicht mit mir. Grrr...ich würde ja am liebsten zurückschreiben, dass kann er auch so beschei..e wie mich.
Aber ich bin ja in der Kontaktsperre, schade dass er das nicht weiss.

Danke schmaloo für die Urlaubswünsche, ich bin schon wirklich etwas in freudiger Aufregung.

Schlaft gut ihr Lieben

15.07.2015 22:19 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag