Ich bin mit einem mulmigen Gefühl nach Hause, und jetzt weiss ich grad so gar nichts mit mir anzufangen.
Er war hier und hat ein paar Kleidungsstücke mitgenommen, bewusst ist es mir erst im Bad geworden, denn da fehlen jetzt so ziemlich alle seine Utensilien. Taschentuchalarm
Er hat mir eine Karte da gelassen, darin paar Zeilen an mich und Urlaubsgeld:
Er wünscht uns eine schöne Woche- er hofft, ich kann mich erholen, er dankt mir, dass ich ihm eine Woche mit den Kindern im Urlaub lasse, er würde gerne mit mir reden und vielleicht bleibe ich dann doch die Woche auch mit ihm zusammen. Dann entschuldigt er sich für das, was er mir und uns angetan hat. Er weiss, dass das schwer zu kitten ist, würde aber trotzdem gerne den Versuch unternehmen. Dass ihn das Nichtreden miteinander ganz irre macht, er hat zuviel (!)Zeit zum Nachdenken.
Er schrieb noch, warum es zum Fremdgehen kam und dass der Punkt ist, an dem wir beide arbeiten müssen, wenn es ein uns noch geben soll.
Das ist jetzt quasi der Punkt, der mich eben so zerreist. Ich weiss, dass ihn gestört hat, dass wir in den letzten Monaten des Stresses weniger intim waren. Das hat er klar kommuniziert, ich konnte das nicht umsetzen. Weil ich mit mir zu tun hatte, er ist ja auch selten da und immer dann Lust zu haben, wenn er mal nur eine Nacht da war, setzte mich unter Druck. Ich habe das auch einfach unterschätzt, dass muss ich mir eingestehen.
Für mich heisst das aber auch, wenn ich in dieser Hinsicht nicht so funktioniere, dann sucht er sich vielleicht was anderes? Das hat er nicht geschrieben, aber das quält mich.
@tyredbeyondbelief
Du hast sehr gut strukturierte Ideen, auch wenn ich meist nicht gleich nachvollziehen kann, warum man etwas tun oder lassen sollte in Bezug auf das Kontakt aufnehmen.
Die Paarberatung ist bestimmt ein guter Ansatz, wenn ich halbwegs verknusern kann, das seine Hände an dieser Frau waren...geschweige alles andere
@ Puschelemma: Ich drück dich ganz lieb, ich habe deine Geschichte gelesen. Du hast es wirklich nicht leicht und stehst mir hier noch bei

Mit den Kindern hast Du recht, ich bemühe mich, sie nicht zwischen uns zum Spielball werden zu lassen.
@ Tina46: Das mit dem Rumrudern meines Mannes ist treffend ausgedrückt. Und ich bin mir noch gar nicht sicher, was er eigentlich wirklich will. Nach so einer kurzen Zeit so eine Sinneswandlung macht mich eher stutzig.
@Gast 56: Du hast recht, bei uns haben sich wirklich ungesunde Strukturen eingeschlichen. Es wird schwer sein, die aufzubrechen. Ich leb hier über Wochen mein Leben, er ist nur sporadisch hier und dann soll die gemeinsame Zeit frei von Problemen und Stress sein. Funktioniert nicht, dass haben wir nun so richtig zu spüren bekommen. Baldrian hab ich mir geholt, ich würde nämlich auch gerne wieder etwas runterfahren.
Wie HEY richtig ausdrückte, steht hier irgendwo die Schubkarre mit der Schuld zwischen uns. Dieses ehrliche miteinander reden, tut ja auch weh. Und es setzt voraus, dass ich mich mit dem Betrug seinerseits auseinander setzen muss. Das kann ich irgendwie noch nicht.
Alleine der Gedanke, er mit ihr....das kommt jetzt so richtig mit voller Wucht und trifft mich bis ins Mark.
Und dann ist er jetzt plötzlich so "lieb" gerade, klar würde ich ihn gerne hier haben. Aber dann müssen wir darüber reden und dann weiss ich, schicke ich ihn in die Wüste, weil ich immer noch wütend auf ihn bin. Und das war es dann vielleicht.
Ich lebe gerade auf einem Minenfeld, jeder Schritt könnte der letzte sein.