Nach 9 Jahren Knall auf Fall verlassen

142
G
Hallo an @

wenn ich das so lese, wird es Fine nicht einfach gemacht, weil hier jeder der Beratenden auch seinen eigenen schmerzlichen Film fährt. Logisch!
Aber ich möchte anmerken, dass jede Trennung, jede Beziehung etc individuell ist und es für Fine und auch alle anderen keinen Sinn macht, wenn man nicht auch ein wenig von seinem eigenen Film zurücktritt, wenn man Menschen berät. Hier werden Betroffene auf einmal zu Sehende, die selber kein Stück Abstand zu ihrem eigenen Problem haben und es dadurch auf andere übertragen.

Ich mag daher, egal in welcher Form, absolute Äußerungen gar nicht und tut auch niemandem gut.

Liebe Fine,
du wirst hier gestützt und dir werden hier verschiedene Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Welche du davon annimmst, musst nur du entscheiden, denn nur du kennst eure lange Beziehung. Du bist kein kleines Häschen, das kommt trotz deiner völlig normalen Verwirrtheit rüber, du bist eine gestandene Frau selbst in so einer Situation. Vertrau deinem Bauchgefühl und handele danach.
Verstellen ist immer falsch. Es gibt genug Menschen, die das tun. Sei authentisch und du.

Liebe Grüße
15.07.2015 22:34 •
x 1

G
@ Jay

Du wurdest selber übelst betrogen, hast es aber geschluckt und haderst damit?

Treibst Fine jetzt aber dazu an, sich unbedingt, konsequent und hart zu trennen, weil du es nicht geschafft hast.

Stellvertretend sozusagen für deine Inkonsequenz? Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
15.07.2015 22:39 •
A
Nach 9 Jahren Knall auf Fall verlassen
x 3

J
Oh, da verstehst du aber etwas ganz falsch
Falls ich irgendwo geschrieben oder so geklungen haben soll, dass sie sich trennen soll, dann war das nicht beabsichtigt.

Die beiden könnten bis zum Ende ihrer Tage glücklich zusammen bleiben
15.07.2015 22:52 •
x 1

schmaloo
@Gast56, Dito: Glücklich sollen sie sein solange sie möchten. Das Wort Trennung schreib ich sowieso nicht gerne.
15.07.2015 23:12 •
x 1

Guten Morgen,

nur soviel, mein Ergebnis für mich ist noch offen. Es ist ja erst eine Woche her, als ich von dieser Affäre erfahren habe. Wir hatten seitdem erst ein kurzes Gespräch, bei dem es um Sachen ging, die organisatorisch zu regeln sind (Haus, Kinder, Urlaub). Und in dem ich nur gesagt habe, dass ich nachdenken muss, was ich nun will. Er wollte mir die Zeit geben.

Über uns haben wir noch gar nicht gesprochen - jedenfalls nicht miteinander. Ich weiß, von seinen SMS und Briefen, dass er im Moment alles bereut. Nüchtern betrachtet, ist das nach einer Woche alles. Nicht viel also.

Jeder von euch hat irgendwie recht, der Weg wird steinig und hart - egal in welche Richtung.

Seid ganz lieb gegrüsst
16.07.2015 07:30 •

G
Liebe Fine,

du machst das alles klasse. Du bist wahnsinnig tapfer, stark und überlegt.

Ich möchte dir kurz etwas zu Paartherpien bzw meine Erfahrungen damit schreiben, da ja auch dieses eine der vielen möglichen Optionen für dich/euch ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass du Angst hast, dass du für ein sachliches Gespräch momentan und auch noch zukünftig zu wütend und verletzt bist. Das ist kein Problem oder Hinderungsgrund. Ein guter Therapeut kann das kanalisieren und trotz allem in eine produktive Richtung lenken, wenn du dort erst einmal schreist, dass die Wände wackeln. Das wäre sogar gut, denn es hat sich einiges angestaut.

Ich wünsche euch so sehr, dass es funktioniert. Ich habe eine Scheidung mit 2 Kindern durch und es war einfach nur furchtbar diesen Schritt zu gehen. Aber wie du schon richtig schriebst, auch der andere Weg wird steinig.

Der fehlende geringere S. wird sicherlich nicht der einzige Grund jetzt sein, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht habt ihr euch auch durch die Fernbeziehung generell ein wenig aus den Augen verloren. Das alles würde bei einer Paartherapie auf den Tisch kommen.
Ich kenne auch Paare, bei denen es so war, dass sie als Paar begannen, aber in der Beratung gemerkt haben, dass das nichts mehr wird. Aber zumindest haben sie dadurch dann eine friedliche Trennung hinbekommen.

Liebe Grüße und einen halbwegs guten Tag
16.07.2015 12:16 •
x 1

Lieber Gast,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er hat schon signalisiert, dass er sich um einen Termin kümmert bei der Paarberatung. Ich bin da grundsätzlich offen, wobei ich echt wahnsinnige Angst habe, was ich mir da anhören muss auch zum Betrug.

Mich damit beschäftigen zu müssen, verdränge ich grad wunderschön. Sonst werde ich irre. Mag sein, dass ich ganz tapfer wirke, aber in mir tobt ein Sturm. Und ich weiss, dass ich ihn in die Wüste schicke, wenn wir das jetzt klären würden. Ich nehme an, er weiss das, darum will er das in dieser Paarberatung ansprechen. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass wir durch die Fernbeziehung grössere Probleme haben, als nur der wenige S. Solangsam lichtet sich etwas der verklärte Blick.


@ all
Ich hab plötzlich kinderfrei, dass kann einen gehörig aus dem Konzept bringen. Meine Grosse bleibt heute beim Zettelmann (im Feriendomizil) und die Kleine will jetzt auch mit.

Ergo hab ich plötzlich frei, das bin ich gar nicht gewohnt - keiner hier im Haus. Ich muss ja für den Urlaub packen, morgen Mittag gehts los. Vielleicht wollte er deswegen die Kinder noch einmal sehen. Der kleine Vorteil ist, es sind meine Kinder - nicht seine, auch wenn er sie als seine ansieht. Im Falle einer Trennung, hab ich da zumindestens nicht so den ganz grossen Druck mich wegen der Kinder streiten zu müssen.

Meine Kleine fragt mich die ganze Zeit, ob es auch wirklich ok ist, wenn sie auch mitgeht.

Klar ist das ok, komme ja bestens allein zurecht. Mach mal einem Kind was vor...

Sie hat mich gefragt, ob ich heute Abend auch nicht einsam bin?

Ich: Nö, Mama macht heute ne Sause und lässt es krachen.

Haha, ich werd Koffer packen, bügeln, etc. Muss der Zettelmann ja nicht wissen, das kleine Plappermäulchen wird sicher die Sause weitertragen.
16.07.2015 16:02 •
x 1

schmaloo
Yuhuu hoffe du kannst Kinderfrei ein wenig genießen.. Raus gehen, die Sonne scheint.. ach ja hier in HH, hoffentlich bei dir auch... im Herzen ja sowieso
16.07.2015 16:19 •
x 1

Danke schmaloo

Hier scheint auch die Sonne, ich wohne ganz idyllisch in Flussnähe und werde heute Abend sicher noch ein paar Schritte gehen

Jetzt werde ich die Kinder wegbringen und hoffe, dass ich ihm nicht über den Weg laufe. Dann wäre meine tolle Stimmung dahin. Ich lasse sie ein paar Meter vor seiner Bleibe raus..
16.07.2015 16:58 •

SMS in der Nacht vom EX sind was fieses. Er schickt mir ein Bild der Kids (die grad bei ihm sind) und schreibt, ich soll an die Zukunft der Kinder denken und er hofft, dass ich die Nacht allein bleibe und mich nicht für den Betrug räche... Tztztz

Heute gehts in den Urlaub, da will ich nicht drüber nachdenken, aber er hat es wieder geschafft, meine Sonnenlaune heute etwas zu trüben
17.07.2015 08:13 •

M
Er schickt mir ein Bild der Kids (die grad bei ihm sind) und schreibt, ich soll an die Zukunft der Kinder denken und er hofft, dass ich die Nacht allein bleibe und mich nicht für den Betrug räche... Tztztz

schon sehr seltsam, er will eine unangetastete treue frau,
falls er von seinen abwegen zurückkehrt......
17.07.2015 08:22 •

schmaloo
Zitat von cremefine:SMS in der Nacht vom EX sind was fieses. Er schickt mir ein Bild der Kids (die grad bei ihm sind) und schreibt, ich soll an die Zukunft der Kinder denken und er hofft, dass ich die Nacht allein bleibe und mich nicht für den Betrug räche... Tztztz

Heute gehts in den Urlaub, da will ich nicht drüber nachdenken, aber er hat es wieder geschafft, meine Sonnenlaune heute etwas zu trüben

Wieso? Hast du es doch nicht gestern krachen lassen
Und wenn du im Urlaub bist, sollst du ihm Mitternachts einen Bild schicken wo du alleine im Bett liegst Sorry aber der hat n knall.
Quatsch! die Laune kommt mit der Sonne. Wunderschöner Urlaub
17.07.2015 11:17 •
x 1

Hey
Wunderschönen, erfrischenden Urlaub dir, und lass' dich ordentlich von der Meeresbrise durchpusten!

Ich finde seine sms irgendwie ... hm ... ja ... 'klebrig'

Meiner Meinung nach zu egozentrisch, und genau da sehe ich die Hoffnung einer Beratungssituation, dass auch DIR dort 'der Raum' für Gefühle, Wünsche und Selbstdarstellung gewährt wird. Es muss ein Fair Play geben. SMSe mit Besitzanspruch und emotionalen Druckmitteln um Mitternacht finde ich übergriffig und eben nicht fair. Und auch nicht gut, wenn er sein ganzes Pulver verschießt. Irgendwann kehrt sich der Spieß dann wieder um, also sachlich bleiben und Sendepause vereinbaren.

Gib' ihm keine Vorlagen mehr, denn auch wenn seine Aufmerksamkeit jetzt gut tut - blinder Aktionismus und Hysterie ist kein guter Boden für Selbstklärung und Wahrheitsfindung. Da müsst ihr hin. Die Wahrheit eurer Ehe finden. Wahrheit ist nicht immer das, was man will, aber immer das, was man braucht. Wenn das alles so einfach wäre, wie in Theorie, das wäre schön, ich weiß.

Du hast übrigens die Sonnenwoche erwischt, Glückwunsch. Amüsier' dich ein bisserl, und stay tuned, frag' uns gefälligst, bevor du etwas Verbotenes tust!

17.07.2015 11:53 •
x 1

J
Hallo Cremefine,

dein Mr. Post-it blendet aus, dass ER Dich beschissen und sich von Dir getrennt hat und kommt nun mit Forderungen nach künftig mehr 6S in die Runde.
Das können wir beruhigt dreist nennen und liegen garantiert richtig.

Der meint, dass er Dich mit ein paar ganz billigen Manipulationstricks ganz schnell wieder im Lot hat.
Da sollte er ganz weck von und sich Dir in angemessener Form vorsichtig annähern....wie einer stolzen Katze.

Und was heißt rächen. Hallo ?!
Rache-6S traut er Dir zu? Zieh Dir das mal rein.

Wenn Du Dir mal ein, zwei nette Lover gönnen solltest, dann spielt doch hoffentlich ER keine Rolle.
Du bist derzeit Single.....Schüttel dein Haar...

JAY
17.07.2015 15:29 •
x 2

Ich brezel im Strandkorb

Die Kids sind im Wasser, und ich versuche Abstand zu gewinnen.

Liebe Hey, danke für die netten Worte und Wünsche. Kann mir mal jemand die Hände abhacken,
? Es juckt mir in den Fingern, mir endlich auch einmal Luft zu verschaffen und ihm was böses zurückzutexten
Es fällt mir zunehmend schwerer, nicht zu antworten. Bisher haben wir direkt keinen Kontakt gehabt. Aber wenn er mir Morgens so lieb schreibt und abends vorwurfsvoll, weil ich nicht antworte.....grrrrrr...

Er hat übrigens einen Termin für die Paarberatung ausgemacht, die Kleine hat ihn mir heute im Brief übergeben. Der Termin ist Anfang August.

@ Jay so wie du, sehe ich es auch, er muss den Anfang machen, aber nicht mit Vorwürfen.

Mal was anderes, ich bin voll verpeilt zur Zeit. Wir kommen am Ferienhaus an und ich will den Sonnenschirm auf der Terrasse aufspannen. Ich kurbele und kurbele, das Ding knarzt und geht nicht auf. Auf dem Nebengrundstück sitzt eine Männerrunde am Tisch und alle gucken mich völlig entgeistert an. Ich schon voll genervt und versuche weiter das Ding aufzuspannen, das einfach nicht aufgehen will. Fragt mich einer der Herren, ob er mal rüber kommen soll. Kommt rüber und nimmt den Überzug vom Sonnenschirm ab und das Ding geht auf. Ey, ich hab heute meiner Haarfarbe alle Ehre gemacht

Wie einen das ganze so aus den Fugen hauen kann
17.07.2015 17:26 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top