Nach 9 Jahren Knall auf Fall verlassen

142
Nathan-2
Hat nichts mit Haarfarbe zu tun (ich tippe mal auf blond ) kommt von dem Stress.
Ist sowieso ein Märchen dass blonde Frauen blöd sind.
17.07.2015 17:46 •

J
Zitat von Nathan-2:Ist sowieso ein Märchen dass blonde Frauen blöd sind.


Wie jetzt? Dass blöde Frauen blond sind, soll dann wohl auch nicht stimmen ?
Ach ich glaub eh bald nix mehr

Crema....100 Pro hast Du bei der Männerrunde einen Namen bekommen
Jeder einen Vorschlag....der der am meisten Schenkelhauer bringt, wirds. Männer halt.

................... S´ Paraplüüüchen

Have fun

Jay
17.07.2015 18:11 •
A
Nach 9 Jahren Knall auf Fall verlassen
x 3

Oh nee Jay...ich komm dann heute erst im Dunkeln zurück ins Haus

Ich hab mir echt das Loch im Erdboden herbeigewünscht, es tat sich aber nicht auf
17.07.2015 18:20 •

J
Zitat von cremefine:Ich hab mir echt das Loch im Erdboden herbeigewünscht, es tat sich aber nicht auf


....so sind se am schnuckeligsten... die Blonden
17.07.2015 18:38 •

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub trotz der blöden Situation. Die Nachbarn sind bestimmt schockiert
Aber so konfus bin ich auch zwischendurch, das gehört dazu.

Die paartherapie wird bestimmt nicht einfach, aber es ist vielleicht eure Chance.
Ich wünschte ich hätte wenigstens die Chance gehabt.
19.07.2015 10:54 •
x 1

Hey
Ich könnt' mich zerkugeln über die verdutzten Gesichter der Herrenrunde
Hast du keine Andeutung gemacht, was mit dir los ist? Bei Beziehungsproblemen hat inzwischen jeder Verständnis und kennt das aus leidiger Erfahrung, und das Schirm-Hoppala wäre ein sympathischer Türöffner gewesen. Flirte mal ein bisserl

Habt ihr keine Sendepause vereinbart? Er soll dir nicht 'Geben, um zu bekommen' sondern zur Besinnung kommen. Morgens Küsschen, abends Beschwerden!? Fail!

Wenn er jetzt Aggressionen anstaut, ist das zwar auch wenig zielführend; Allerdings geht das allein auf seine Kappe, sofern du ihm klar gemacht hattest, dass von dir nichts kommen wird. Dann ist das ein Grund mehr für ihn, die Sendepause aus Respekt einzuhalten. Er muss davon weg, dass ER das Zentrum des Geschehens ist. Er hat kein Recht darauf, deine Zuwendung einzufordern oder dich womöglich zu terrorisieren. Versuch' ihn wirklich auf Abstand zu halten, aber BLOß nicht mit Gift und Galle! Das geht nach hinten los, weil du dann den schwarzen Peter erntest und er sich wieder entspannt. Nein, er müsste es einfach vernunftsmäßig einsehen. Daher verweise ihn auf den Termin Anfang August, und dass du nach wie vor Zeit für dich brauchst, bevor du dich einer Auseinandersetzung über das Thema gewachsen fühlst.


Klasse, dass du dich aus dem Strandkorb gemeldet hast. Ich wünsche dir ganz viel Erholung und ein hübsches Braun am ganzen Körper!:daumen:
19.07.2015 11:28 •
x 1

Hallo ihr Lieben,

toll, dass ihr an mich denkt. Heute regnets hier und wir hängen noch voll im Schlafanzug ab.

Konfus ist das richtige Wort, puschelemma. Bin voll zerstreut neuerdings Die Paartherapie macht mir Kopfzerbrechen, im Moment denke ich komme gut alleine zurecht und will ihn vielleicht gar nicht mehr

Liebe Hey, ich denke, er merkt langsam, dass ich vielleicht nicht mehr will. Habe gerade eine Leck mich am A.. Stimmung, er bombardiert mich und ich reagiere nur mit, ich brauch Zeit. Mehr kommt nicht, er hat mich schon aufgefordert, mal wütend zu werden...Nöö, kein Bedarf.

Vielleicht habe ich mich auch schon in dieser Fernbeziehung verloren, ich komme ja gut mehere Wochen allein aus. Klar fehlt er mir da auch ab und an, aber wenn er da war, wares auch anstrengend.

Die Herren nebenan hier sind auf Angeltour, einige Frauen sind auch bei, sind sehr nett. Dass ich alleine bin, haben sie gleich bemerkt. Hab versucht die Räder vom Auto zuholen, da bekam ich nette Hilfe und ein paar Fragen gestellt

Wir wollen heute Abend zusammen grillen.

Der Zettelmann wird bestimmt anstrengend noch
19.07.2015 12:28 •

Hey
Das tut gut, dich so zu lesen. Und ja, natürlich denken wir an dich. Halte uns ja auf dem Laufenden!

Ich hätt' jetzt fast gedacht, schade, dass du nicht 2 Wochen alleine dort bleiben kannst... Welchen Teil von 'Ich brauch' Zeit' hat er wohl nicht verstanden? *kopfkratz*

Wer weiß - eventuell mausert sich das Ganze zu einem Befreiuungsschlag für dich. Ich verstehe gut, was du meinst, du hättest dich während und durch die FB schon ... ans Alleinsein gewöhnt. Und ja, ich kenne den Stress, der jedes Mal aufs Neue vor und an den kurzen und seltenen Wochenenden entsteht; alles gerät zur Ausnahmesituation (vs Alltagsnormalität), und Konflikte dürfen erst recht nicht die wenigen gemeinsamen Zeiten überschatten. Hochleistungs-Performance pur (inkl. Ganzkörperpflege, Beine rasieren, etc. ).

Rein bauchmäßig und so als Außenstehende würde ich es schöner finden, wenn du dich löst und dir mit deinen 38 Lenzen einen völligen Neustart gönnst, anstatt urlange eine Beziehung mit Altlasten zu einem Zettelmann auszuhalten, der eh nie zuhause ist und es ernsthaft über's Herz gebracht hat, dich mit einem ZETTEL AM TISCH ohne Erklärungen Knall auf Fall im Stich zu lassen. Ich krieg' jedes Mal von Neuem einen Hals, wenn ich mir das vorstelle

Schönen Abend dir!
19.07.2015 13:24 •
x 1

Hallo,

so mein letzter Urlaubstag bricht an. Mir gehts durch den Abstand eigentlich richtig gut. Es gab mal so kleine Anflüge von Wehmut (Plätze an denen wir gemeinsam waren etc), aber durch die Kinder war ich doch abgelenkt. Die letzten Wochen waren sehr stressig und ich war völlig ausgelaugt.

Stand der Dinge: Er kommt morgen und löst mich mit den Kindern ab. Er hat sich die letzten 2 Tage nicht gemeldet, mir aber eine sehr sehr lange E-Mail gesendet, in dem er unsere Beziehung von allen Seiten durch leuchtet, wie es ihm geht, warum er sich auf keinen Fall trennen möchte und wie er denkt, wie wir da rauskommen. Und dass er versteht, warum ich momentan keinen Kontakt zu ihm aufnehme, er versteht, dass es nur über die Zeit geht.

Er will keinen Streit, weder ums Haus, noch ums Geld. Er hat das alles schon einmal mit seiner 1. Frau durch und er will auf keinen Fall eines der Kinder verlieren. Er weiß, dass er keine Rechte an den Kindern hat und ich ihm da jederzeit einen Riegel vorschieben kann, bittet mich darum, weiterhin ihm da entgegenzukommen.

Im Gegenzug will er finanziell (solange wie wir nicht wissen, was mit uns ist) alles weiterhin so belassen, da er den grössten Anteil stemmt. Er möchte nicht, dass die beiden Mädchen auf irgendwas verzichten müssen.

Und er bittet mich weiterhin im Urlaub zu bleiben, mit ihm. Er würde in einem extra Zimmer schlafen und möchte mit mir über seine E-Mail reden, meine Gefühle respektiert er aber genauso, wenn ich das alles nicht so möchte. Und er trägt die volle Schuld (das ist ja Quatsch, zu der Beziehung gehören ja zwei), die er voll übernimmt.

Seufz...und ich...hm..ich weiß gar nichts mehr.

lg cremefine
23.07.2015 11:02 •

Hallo Cremefine,

schön, dass Du deinen Urlaub doch genießen konntest.
Ich kann mir vorstellen wie verwirrt du nun nach der email bist.
Da stoßen Hilflosigkeit, Wut und Hoffnung aufeinander.

Ich weiß nur nicht, ob es gut ist den Urlaub mit ihm zu verbringen.
Vielleicht würde es Dir auch gut tun mal ganz alleine zu schauen, was Du willst.

Ich verstehe Deine Zerissenheit.
Aber was nicht stimmt, ist Dein Satz in der Klammer.
Oder was Du damit sagen willst.
Zieh Dir diesen Schuh nicht an. Es ist seine Schuld. Punkt!
Zu einer Beziehung gehören zwei, und wir alle sind bis an den Punkt mit verantwortlich, an dem der Partner sich beginnt abzuwenden. Und das ist eigentlich schon viel früher passiert. Ab da gibt es für keinen von uns Verlassenen noch eine Chance das Ruder rumzureißen.
Ich habe genauso gedacht wie Du. Mein Mann hat mich über viele Monate mit einer anderen Frau betrogen und als Erklärung der Trennung für meine Kinder und Andere, heißt es jetzt, wir hätten nur noch gestritten.
Heute reicht das für das ganze Umfeld als Erklärung für die Trennung. Kein Mensch macht ihn für sein Handeln verantwortlich.

Du musst Die Schuld nicht mit ihm teilen, nur damit es weitergehen kann (wenn Du das überhaupt möchtest). Die Entscheidung liegt meiner Meinung darin, zu wissen, ob man so etwas verzeihen oder zumindest damit leben kann, so dass es nicht immer zwischen einem steht.
Eigentlich ist es nicht er, der sagen kann wir machen weiter, sondern nur Du.

ich wünsche Dir viel Kraft.
LG
Tina46
23.07.2015 11:51 •

Hey
Hallo Finchen,

schön, dass du dich erholen konntest

Noch eine Urlaubswoche dran zu hängen, ist bestimmt verlockend. Mit ihm gemeinsam dort zu bleiben, wäre m.M.n. zuviel 'Komfortzone' für ihn, während es für dich wieder mehr Stress und Schmerz wäre. Zerrissenheit. Also - nein.

Du weißt jetzt gar nichts mehr, dann ist das halt mal so. Anfang August habt ihr den ersten Beratungstermin, und bis dahin bleibst du am Besten in deiner Schutzzone und hältst dich bedeckt - schon allein, um Energie zu sammeln und dich auf dich zu konzentrieren. Du musst jetzt keine Entscheidungen für eure Langzeitperspektive fällen. Und auch noch nicht 'reden'.

Tu' genau das, was dir wohl tut. Dazu hast du jedes Recht, und genau genommen schulden wir es uns ja sogar
23.07.2015 13:16 •

schmaloo
Hey Creme schön von dir zu hören
Urlaub schon zu ende kann man ja nicht genug davon haben, finde ich.
Hoffentlich hast du dich gut erholt, und dann das....
Zettelmann kann doch ganz anderes
Aufgeklärt, in sich ruhend, scheint zu wissen was er will, wird aktiv und bittet Möglichkeiten, reflektiert,
will nur das beste für die Familie.... kriege fast n Gänsehaut
Am Anfang habe ich gedacht..
ja warum nicht verlängern und beim Strandspaziergang darüber reden, die Umgebung und die Landschaft ist beruhigend, die frische Luft hilft auch n klaren Kopf zu kriegen, aber es ist wahrscheinlich zu romantisch und einfach zu früh. Außerdem die Kinder sind auch da. Nö nicht gut.
Also schließe mich auch Hey und tina und sag: NEIN. Nicht jetzt. Du musst in ruhe deinen Bauchgefühl hören und durch Herz und Kopf fühlen was mit dem WIEDER VERTRAUEN KÖNNEN überhaupt ist.

uuufff schwierige Aufgabe Wünsche dir viel Geduld dabei und das du dich für DICH entscheidest. Schmaloo
23.07.2015 13:44 •

J
@Creme

erst wenn Dein Mann in den Knochen gefühlt hat, was es heißt Dich zu verlieren.

So dass es zumindest eine gewisse Zeit anhält, dieses Oh Schatz, Du bist so toll

Du bist der Hauptpreis und willst es auch bleiben?
Nicht sicher nach einer ....Mail

Die Mail empfinde ich allerdings erneut latent manipulativ.
Nach dem Motto: Ich will Dich (Euch), weil es Sinn macht. Und wenn Du nicht willst, geht es Deinen Töchtern finanziell schlechter.

Und noch was Creme.......Du hast NULL (0,00000) Schuld an seinem Betrug...OK?
23.07.2015 14:20 •

Mona Lisa
Liebe Cremefine,

trotz des Fehltrittes deines Mannes, hört sich für mich alles ganz vernünftig an was er geschrieben hat - wenn man das so in dieser Situation überhaupt sagen kann. Er reflektiert sich selbst und eure Beziehung und versucht, so gut es eben in dieser misslichen Lage machbar ist, Schadensbegrenzung.

Der gemeinsame Urlaub wäre m.E. eine gute Gelegenheit, an einem neutralen, nicht heimischen Ort, über euch, eure Vergangenheit und eure Zukunft zu reden. Das er eine andere Schlafmöglichkeit in Betracht zog, finde ich eine gute Rückzugsmöglichkeit für Beide.

Ich hoffe und wünsche dir, dass die letzten Tage positiv verlaufen sind und du/ihr einen Schritt weiter gekommen seid. Auch wenn alles noch seine Zeit braucht, bist du auf den richtigen Weg...

Alles Liebe für euch!
29.07.2015 15:53 •

Hey
Fiiiiinnnncheeeeeen! Wir woll'n ein Updaaaaaate!

Urlaub doch zusammen verbracht? Mediation schon angefangen?



Und hör' mal auf mit dieser Hitzewelle, 38°C braucht echt kein Mensch
07.08.2015 22:31 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top