548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
dann lasse es auf dich wirken - spüre mal nach - tief in dich hinein!

es geht mir nicht darum ob ich recht habe oder nicht.
ich möchte dir helfen bewusster zu werden und aus deinem leid heraushelfen.
und dazu ist es notwendig, das du erste kleine schritte machst.

das wird dir helfen auf den weg zu kommen.

wie ich schon schrieb, dazu brauchst du sie nicht sofort vor die tür zu setzen, wäre auch nicht mein ding - wegen dem kind - aber ich würde ich sie auffordern, sich schon mal nach ner geeigneten bleibe umzuschauen.

rollenspiele könnten dir helfen.

heut bin ich gar nicht mit lesen hinterher gekommen hier
werde es morgen/heute nachholen.

10.08.2012 00:08 • #1921

N
Eigentlich ist es schei. ob sie den Matratzencowboy trifft oder nicht. Ich verwette zwar Haus und Hof drauf aber selbst das wird unser Killachen nicht aus der Bahn werfen. Er wird in Nibelugentreue zu ihr stehen. Vielleicht sagt der Matratzencowboy ihr aber auch was heute anderes ? Vielleicht sagt er ihr ich bin bereit. Vielleicht ist sie längst weg und Killa hat es nur noch nicht gemerkt. Vielleicht, vielleicht vielleicht....

Merkst du was Killachen ? Du baust deine Zukunft auf Spekulationen auf. Das kann nicht gutgehen. Du machst alles in deinem Leben von einer Person abhängig und das Schlimmste ist, du machst es deinem Kind vor, du LEBST es ihr regelrecht vor. Was soll die kleine denn mal für ein Mensch werden. Genauso eine wie deine Frau ? Was soll sie für Erwartungen an einen Mann stellen ? Soll sie sagen mein Papa hat immer die Brote geschmiert, das erwarte ich von meinem Mann auch ?

Weisst du, ich erlebe ja jetzt, dass wir grösstenreils unbewusst Vieles richtig gemacht haben, aber manchmal wünschte ich mir, ich wäre in unserer Beziehung nicht so prägend gewesen sondern hätte öfters versucht, meiner Frau die Führung zu überlassen, weil dann nicht dieses typische Weibchenverhalten gefördert worden wäre. Es sind ja nur noch 70 Tage, dann ist sie endgültig weg wie meine Frau es neulich mal so schön ausgedrückt hat. Versteh mich nicht falsch es ist ok so wie es ist - aber bei dir nicht weil das was eure Tochter im Moment von euch durch Vorleben lernt, kann es nicht sein

10.08.2012 07:59 • #1922

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
morgen ihr . . .

Naklar wie meinst du das mit den 70 tagen ?

Eben hab ich noch ein gespräch angefangen.
Hab mit s. begonnen. Ja ich wäre ja sonst auch nicht so fordernd gewesen.

Ich hab gesagt ich hab das gefühl ich bin nur ein kumpel für dich. Ich glaube du liebst mich schon lange nicht mehr.
Konnte sie nichts sagen.
Ich meinte dann ich kann so nicht weitermachen. Dann kam von ihr da müssen wir eben nägel mit köpfen machen.

Hab gesagt gut dann lass uns das si machen. Sie meinte in den letzten wochen hat sie gemerkt sie könnte mir nicht mehr geben. Vielleicht könnte es wieder so werden wie es zwischendurch war, also nach der ersten krise, aber da war es ja auch schon nicht mehr so.

Ich soll es der kleinen nicht sagen.
Ich hab gesagt ist in ordnung wir machen das jetzt so. Ich kann nicht mehr so weitermachen. Und ich wollte keinen freund heiraten.

Ich hab ruhig geredet. Sie auch. Aber kam mir wieder bei ihr so vor wie bei nem kind und dem spielzeug.

Tja jetzt ist es raus. Termin bei der eheberatung sag ich ab.

Ist das alles richtig oder sollte ich ihr hinterherjammern ?

Fühlt sich komischerweise nicht so schlimm an aber bestimmt weil ich denke die kommt nochmal. Oder hab ich doch schon bischen abstand ?

Hab gesagt spätestens als du mit dem ins bett bist hast du mich nicht mehr geliebt.

10.08.2012 08:27 • #1923

C
Mein Großer!
Das war ein mutiger Schritt! Du hast gewagt, wovor du dich so lange gefürchtet hast.
Jetzt bleib Konsequent und klärt, wie es weitergeht.

Sofern du so weitergehst, wirst du langfristig deinen Frieden wiederfinden.
Es wird noch mehrere Tiefs geben, aber wir sind für dich da!
Ich bin sehr froh, dass du dich überwunden hast!
Die Reaktion zeigt, dass es richtig war.
Sagt es der kleinen Maus Zusammen. Wenn Mami und Papi dann sagen, dass sie immer da sind, aber nicht mehr zusammen leben können, dann ist es nicht ganz so schlimm.

Ich drück dich!
Carlson

10.08.2012 08:36 • #1924

F
danke für die schnelle antwort.
Brauchte ich jetzt. Danke dir.

Sie ist betont locker. Ich jetzt schon traurig. Aber ist ja sicher normal.

Im hinterkopf natürlich noch der gedanke hättte ich warten sollen ? Dann hätte sich es ja vielleicht gerichtet ?

Jetzt bleib ich konsequent. Aber zweifel werden wohl bleiben.

Könnt ihr die ausräumen?
Wie soll ich mich verhalten jetzt ?

Will eigentlich nicht mit ihr reden im moment.

10.08.2012 08:46 • #1925

S
Hey killa,

klar bist du traurig, wär ja seltsam, wenns anders wär.

Aber, ich bin wirklich überzeugt, du hast das Richtige getan. Das zeigt ja schon die Reaktion Deiner Frau bei dem Gespräch.

Wenn Du es nicht angesprochen hättest, hätte sich das alles nur noch hingezogen, wär nicht besser geworden.

Ich weiss, wovon ich spreche.

Fühl dich ganz fest gedrückt
von Seesternchen

10.08.2012 08:56 • #1926

C
Wie lange hättest du noch warten sollen?
So viele Türen gibt es gar nicht, wie du ihr aufgehalten hast.
Hätte sie gewollt, sie hätte was gesagt. Du kannst an der Situation erkennen, dass sie sich nur nicht getraut hat den Schritt zu gehen. Du wirst wohl zumindest an Respekt gewonnen haben.
In meinen Augen auf jeden Fall!
Traurig? Natürlich! Warum auch nicht. Du bist ja nicht gefühlskalt.

Versuch dich mit den praktischen Dingen auseinanderzusetzen. Wer zieht aus, wer behält welche Sachen, wann und wie sagt ihr es der Maus?
Unterhalt...da könnte ich dir helfen. Wenn gewünscht PN an mich.
Du schaffst das!

10.08.2012 08:57 • #1927

S
Mensch Killa,
musst nicht mit ihr reden. Schafft nur Stress. Ist ja alles gesagt. Jetzt nur unbedingt Carlsons Vorschlag folgen und gemeinsam und in Ruhe mit der Lütten sprechen. Das müsst ihr zusammen noch hinkriegen.

Sieh zu, dass ihr ne räumliche Trennung hinbekommt. Du wirst sonst immer wieder rückfällig und das abnabeln fällt schwer. Da musst du jetzt durch. Ihre wenigen Worte waren deutlich. Kenne ich alles. Man muss seine Schlüsse ziehen und sie haben (die Verlassenden) haben ja auch eine Weile gebraucht, bis sie sich zu solchen Worten entschließen konnten. Vorher nur rumgeeiere.

Setz Dir ne virtuelle Sauerstoffmaske auf oder irgendwas in der Art, was Dich stark macht und dir die kommenden Wellen der Enttäuschung und des Schmerzes etwas erleichtert.

10.08.2012 09:00 • #1928

F
fischchen danke dir. Aber vielleicht wäre dich noch alles schön geworden ?

Carlson da gab es nie ne diskussion. Sie geht. Kann den laden hier ja nicht bezahlen.
Ja respekt. Hm.

Darf ich sauer sein ?

10.08.2012 09:03 • #1929

C
Ja! Auf sie und auf dich selbst.
Aber nicht zu lange. Das spürt deine Tochter und verschlechtert das Gefühl der Trennung noch für sie.
Du musst aber anschließend verzeihen. Das ist ein wichtiger Schritt für dich.
Aber, sei sauer. Evtl. auf die Situation? Nicht auf Personen?

10.08.2012 09:08 • #1930

S
Hey killa,

nein, das wär nicht mehr schön geworden. Sie hätte sonst anders auf Deine Fragen geantwortet.
Wie Segler schon sagt, du hast ihr 1000 Türen aufgehalten, sie hat alle ignoriert. Bestimmt nicht aus bösem Willen. Sondern weil ihr Gefühl nicht mehr gestimmt hat. So gesehen war sie sogar ehrlich zu Dir.

Es wäre nicht mehr schön geworden.

Du kannst alles, grosser Feuerwehrmann, wütend sein, traurig sein ... alles steht Dir zu.

Pass gut auf Dich und auf Eure Kleine auf.

10.08.2012 09:09 • #1931

A
hallo du lieber guten morgen

menno - gleich am frühen morgen gänsehaut und trauriges gefühl im bauch
und auch stolz auf dich

ich stellte mir gerade vor wie es dir ergangen ist damit.
ich bin sehr sicher, das es richtig und wichtig und gut war.

du hast auch erleicherung gespürt, dass es endlich raus ist.
und wie du siehst kam auch von deiner frau wieder nichts,
kein bemühen, nur lari fari.

es tut mir sehr leid für dich, hast mein vollstes mitgefühl
und dennoch bin ich sicher, dass es der richtige schritt ist.

du wirst hin- und herschwanken - kenne ich auch alles von mir
aber glaub mir - so bekommst du nochmal eine neue chance
dein leben neu zu gestalten.

alle stolpersteine wirst du nach und nach aus dem weg räumen können
und irgendwann wird es dir besser gehen - auch wenn du dir das jetzt vielleicht noch nicht vorstellen kannst.

ich hätte auch mit der kleinen gesprochen, allein oder mit deiner frau zusammen - wenn aber gemeinsam vorher hinsetzen und genau besprechen, damit ihr beide das selbe sagen könnt.

glaube mir, kinder werden verstehen wenn wir ganz behutsam aber auch der wahrheit entsprechend es ihnen mitteilen.

das nicht sagen und hinhalten wollen von deiner frau ist mal wieder typisch, lasse das nicht zu. so kannst du rechtzeitig noch fragen deiner tochter beantworten und nicht erst wenn die koffer schon an der türe stehen und so könnt ihr noch viel füreinander tun um zu grossen schmerz rechtzeitg auszuräumen - auch für dich wird es gut sein.

lasse dich mal fest drücken

10.08.2012 09:16 • #1932

F
ja schade dachte sie zeigt mir was anderes aber wenn man ehrlich ist musste es so kommen. Hat die letzte zeit ja gezeigt.

Ich bin sauer. Traurig. Leer irgendwie. schei. alles.

10.08.2012 09:16 • #1933

N
Die 70 Tage bezogen sich auf unsere Maus. Sie heiratet doch am 19 /20.10.

Gut, wenn du noch einen Beweis brauchtest, hast du ihn jetzt, oder ?

10.08.2012 09:18 • #1934

C
Nimm die Gefühle jetzt einfach an. Ein neuer Abschnitt im Leben beginnt. Der muss nicht immer mit einem Lachen anfangen!
Nimm dir die Zeit, die du jetzt brauchst!

...aber der Abschnitt wird mit viel Lachen weitergehen!....
Und auch dir - es wird wieder gut! Irgendwie! Versprochen!
Aber es dauert ein wenig!

10.08.2012 09:33 • #1935

A

x 4