548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
aber festhalten willst du sicher auch nicht - wenn du dir die realität anschaust.
denke mal an gestern nacht, du neben ihr gelegen - war das schön für dich ? warst du glücklich ?

das was du mal geglaubt hast war in wirklichkeit ja gar nicht so - nur show die letzten jahre - und es wird nicht wiederkommen - ohne sie.
und überleg mal was ab 2007 gelaufen ist !

natürlich wird deine tochter auch weiter nach haus - dann zu ihrer mutter - und ihr freudig erzählen, was ihr mit dir gefallen hat.
dann zählt nur das was du und deine tochter erleben kannst ! und das wird dich glücklich machen.
dein glück ist nicht von deiner frau abhängig - letztendlich nur von dir selbst.
und du kannst dein leben so ausrichten, dass es so auch werden kann.
und das wird es!

13.08.2012 00:56 • #2266


F
klar da hast du recht. Wenn hätte dann wäre . . .

Ja bin noch bischen im gestern . . . Und davon war ja ne lange zeit lüge. Mit der ich mich scheinbar unbewusst arrangiert habe.

Ich denke immer wieder ich hab das spiel so lange mitgemacht, dass es mir deshalb so schwer fällt da mal rückgrat zu zeigen.

Na ich bleib dran !

Ne war nicht schön. Auch nicht das aufwachen. Am liebsten im bett bleiben.

Hat heut morgen gefragt willst ein brötchen. Ne wilk nichts. Nicht normal als wg frühstücken . . .

13.08.2012 01:14 • #2267


A


Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3


A
sich zu verändern ist nicht so einfach - aber dennoch nicht unmöglich, das geht in kleinen schritten und über jeden noch so kleinen schritt, kannst du stolz sein.

es muss dir wieder gelingen dich gleichwertig zu betrachten - du bist es wert geliebt und geschätzt zu werden, einfach nur dafür, das du so bist, wie du bist.
leider wurde das nur ausgenutzt, jetzt erkennst du es und kannst üben es anders zu machen, bei deiner frau kannst du nichts mehr verlieren, die ist dir schon vor jahren innerlich davon gegangen, deshalb ist sie gutes übungsfeld. je mehr distanz sie aufbebaut hat, je kühler sie wurde, jemehr hast du dich ins zeug geschmissen und ihr gedient aus angst, das sie geht. sie blieb deshalb zwar, weil alles nach ihrer nase lief und du es ihr recht bequem gemacht hast - aber was hat es dir in wirklichkeit gebracht ?
das ergebnis kennst du ja jetzt! leidvoll!

13.08.2012 01:27 • #2268


F
ja leider

13.08.2012 05:18 • #2269


N
Erstmal muss er ja die Schritte, die jetzt vor ihm liegen, konsquent umsetzen.

13.08.2012 09:56 • #2270


F
ja muss er wohl . . .

13.08.2012 14:10 • #2271


A
kann er wohl ...

fange an - suche dir das leichteste am anfang an - was könnte das sein ?

13.08.2012 14:14 • #2272


H
Zitat von Alena-52:
fange an - suche dir das leichteste am anfang an - was könnte das sein ?


Raus aus dem gemeinsamen Bett!

13.08.2012 16:45 • #2273


F
ignoranz, abstand, kühles verhalten ?

auf die knie fallen und betteln ! ! !

13.08.2012 16:46 • #2274


C
Prima Plan! ...wir sprechen uns....

Aber im Ernst. Höflichkeit tut keinem weh. Du musst ja nicht herzlich sein. Denk an die Kleine! Das mit den Antennen hatte wir ja schon kurz angerissen.

Freundlich, aber reserviert. Und aus dem Schlafzimmer solltest du wirklich ausziehen. Das ist für dich besser.

...und kann mir mal einer verraten, warum meine Physio nicht endlich einknickt, wenn ich meinen legendären Charm spielen lasse?

13.08.2012 16:53 • #2275


A
ja, hope
raus aus dem bett - das sie mit dem duft des anderen entweiht hat.
würd ich keine minute drinnen aushalten können.
aber vorher kleene einweihen wegen trennung - ich würde beides in einem zug durchziehen - das schafft klarheit - für alle - und hilft die bevorstehende trennung akzeptieren lernen zu können, zeigt grenzen auf - auch seine - er signalisiert damit auch - so nicht mehr mit mir - dein spiel spiele ab jetzt alleine weiter - ohne mich - bin nicht mehr bereit - unser bett mit anderen zu teilen (symbolisch gemeint).


killachen
wenn igo und kühlheit - auch wegen dem beisein vom kind nicht so gut ist - kannst du versuchen neutral zu bleiben - dir innerlich eine gläserne wand zwischen dir und ihr vorstellen. nicht sofort auf ihre worte reagieren. sondern erst atmen überlegen wie du darauf neutral antworten und agieren kannst.

wenn kind nicht dabei ist - ihr sagen, dass du ab jetzt erstmal nur organisatorisches mit ihr besprechen wirst weil alles andere jetzt für dich geklärt ist und das sie sich jetzt bemühen soll schnellstmöglich eine wohnung zu finden. du kannst ja das angebot machen ihr dabei zu helfen, indem du mit ausschau hälst.

aus dem gemeinsamen schlafzimmer raus!

wenn du dich vor ihr klein machst, sie anfehlst - was erhoffst du dir davon - was könnte dir diese unwürdige aktion bringen ?

willst du dich wirklich vor eine frau werfen, die dich so hinterhältig behandelt hat ? vor eine frau, von der du inzwischen weisst, dass sie deiner liebe nicht würdig ist - das sollte unter all deiner würde sein!

wenn dir solche gedanken wieder in den sinn kommen kannst du sie damit ersetzen, indem du dir bewusst machst, dass sie ja nicht die frau ist, die du wirklich willst, sondern nur die frau an die du mal geglaubt hast.
dann kannst du dich innerlich wieder aufrichten und ihr geraden rückens deinen hintern zudrehen.

13.08.2012 17:03 • #2276


F
ja alenachen hatten wir ja gestern schon, war mehr als witz gemeint. aber der gedanke natürlich nicht. . .

ich weiß nicht wo ich ne klammer in der rübe hab

13.08.2012 17:35 • #2277


N
Sach mal, was macht ihr denn da für Spiele bei der Feuerwehr ?

Killa, so wird das nix und du weisst das ganz genau, oder ? So eierste weiter rum und deine Tante lacht sich scheckig. Fang doch wenigstens mal mit Keinigkeiten an so wie Alena es sagt und wenn es nur der Auszug aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ist. Und dann nicht wieder sofort nachgeben sondern mal was durchziehen.

Naja, aber was rede ich da, wird so wie so nix

13.08.2012 19:04 • #2278


G
Ich sehe es genauso, wie Gast333.Habe jetzt auch immer stillschweigend mitgelesen, aber allmählich wir das hier zum Eiertanz. Hätte, könnte , wollte aber noch...Richtig oder nicht......Manno, alle geben Dir hier Ratschläge und Du schafft es immer, alles zu umschreiben. Was wär wenn? Ja, was wäre dann?Mach Du doch endlich Nägel mit Köpfen. Nimm Sie wieder oder trenne Dich. Mehr Optionen gibt es nicht. Keiner kann sich in Dich rein versetzen und nach allem ,was ich so gelesen habe, liebst Du Deine Frau.Dann setz Dich endlich mit ihr zusammen und rede mit ihr. Sag ihr, dass Du sie liebst und willst und verzeihst. Dann setzte aber einen Strich unter die Vergangenheit.Ihre Affäre wird ja mit der Freundin ein Haus kaufen und ein Baby haben sie auch. Also will dieser sie doch gar nicht. Du schaffst das schon.

13.08.2012 19:12 • #2279


F
he gast dieses gespräch hatte ich doch schon mit ihr. schon vor gut 2 monaten.

der will sie nicht das weiß sie ja aber es hat sich ja wenn du so mitliest so bis heute entwickelt.

sie kann mir nicht mehr geben als freundschaft. klar liebe ich sie aber was soll ich machen ( bestimmt kopschüttel jetzt ).

das ist ja am ende der springende punkt den auch naklar immer meint und auch alle anderen. ich kann so viel vergeben wie ich will, sie will oder kann nicht.

und nutzt weiterhin die wg. das ist ja genau der springende punkt.

was sol ich nun machen? ihr sagen du ich liebe dich, will dich usw ?

alles schon gemacht. ergebnis kennt doch jeder.

mir wird ja die entscheidung aufgezwungen von ihr. deshalb das geeier.

grundsätzlich wollte ich ja, auch wenn das schwer zu verstehen ist, die trennung nicht.

so

13.08.2012 19:30 • #2280


A


x 4