Lieber bmkilla,
erstmal Danke für deine Einladung mich ab und zu in deinem Thread mit unters Volk mischen zu dürfen...
Ich muss Gast333 zustimmen, Es war ja eigentlich auch ganz nett gemeint, nur eben ziemlich direkt. Kann einem manchmal schneller voran treiben.
Bei dir hat man wirklich das Bedürfnis, dich mit Samthandschuhen anzufassen, weil du sehr zerbrechlich wirkst, und natürlich einen großen Symphatiefaktor besitzt...das zeigt mir auch die Geduld, die deine Forumfreunde dir entgegenbringen.
Ich persönlich halte es jetzt für wichtig, dein Gesicht nicht zu verlieren...egal wie es in Wirklichkeit in dir aussieht, zeige deiner Frau keine Emotionen und Gefühle, die erkennen lassen wie du leidest!
Deine Frau kennt dich natürlich, und kann an Hand deines Blickes/Ausdruck/Haltung erkennen ob Gefahr besteht (deine Worte dem Taten folgen)!...Bis jetzt sieht sie scheinbar noch keine Gefahr, und erst recht kein Handlungsbedarf! Wie auch, DU selbst handelst ja noch nicht einmal!
Wenn du dir deine Achtung und deinen Respekt zurückholen willst, dann musst du endlich handeln, in dem du nach Schritt 1. (Trennung ausgesprochen), auch Schritt 2. einläutest, eine räumliche Trennung vom Ehebett! Als Zeichen, als Wertigkeit deiner Persönlichkeit, und um wieder Ernst genommen zu werden (was sie nicht tut)!
Wenn mal angenommen, noch versteckte Gefühle Ihrerseits vorhanden wären, lockst du sie mit so ein Ich-bin-traurig-Gesicht nicht hintern Ofen vor. Ich würde mich auch eher distanzieren, als das ich mich hingezogen fühle, wenn ein Mann schwammig in seinen Entscheidungen wirkt. Du wirkst Unglaubwürdig auf sie, und das leider mit recht lieber bmkilla. Du hast die Trennung ausgesprochen und tust es jetzt einfach aussitzen...
Versuche es doch wenigstens mal, eine andere Wahl hast du doch auch garnicht, jetzt nicht und morgen nicht gleich...Und wenn überhaupt, dann nur wenn du HANDELST und zu deinem Wort stehst. Vielleicht fängt sie ja dann endlich mal an, darüber nachzudenken was SIE alles verliert und auch schon verloren hat, nämlich Vertrauen!, die Basis einer jeder Beziehung,und die Grundlage für ein stabiles Fundament, die man als Mann/Frau/Familie benötigt um Lieben zu können....Du hast es am eigenen Leib erfahren, was es heißt Vertrauen und Halt zu verlieren.
Du kannst dich jetzt nur noch selber schützen und dir vorallen nicht deine männliche Ehre nehmen lassen! Auch wenn alles aus nur aus Liebe zu ihr geschehen mag....ist es doch eine vertane Liebesmüh!
Als ich mich vom Kindsvater trennte, war meine Tochter knapp 4 Jahre alt, und WIR haben es geschafft, ihr es so schonend wie möglich beizubringen und mit allen möglichen Optionen (z.Bsp. Anfangszeit beide sehen, wann immer und so oft sie es möchte), dass bis zum heutigen Tage (meine Maus ist , nicht eine einzige Träne darüber vergossen wurde. Da sind aber wirklich BEIDE Elternteile gefragt. Und man sollte ihr auch nicht schonungslos, die brutale Wahrheit ins Kindergesicht knallen, weil Kinder ein anderes Auffassungsvermögen haben als wir Erwachsenen...Da wäre sicher auch Hilfe von aussen sinnvoll.
Ich hatte mir vorher auch Horrorszenarien ausgemalt, wie mein Kind daran zerbricht, aber NICHTS von den ist eingetreten. Ich hoffe das deine Frau wenigstens als Mutter eine gute Figur abgibt, und euren Sonnenschein nicht zum Spielball macht. Das wäre grausam für eine Kinderseele!
Lass dich auch mal von mir knuddeln lieber bmkilla , wünsche dir so sehr das du das Licht am Ende des Tunnels erkennen kannst, und statt davon dem Licht entgegen läufst!
Alles Liebe und viel Kraft für dich und deinen kleinen Sonnenschein!
13.08.2012 23:33 •