Jo Alena, da machst du das ja klarer mit der wenigen Initiative von Killa. Kann man dann auch gut verstehen. Ich habe aber ohnehin nicht gemeint, dass sie da einen Grund hatte, sondern ich habe mal gedacht, ich könnte einen ganz kleinen Teil ihrerseits verstehen Das hat sich dann aber auch gleich wieder erledigt
Für mich liest sich deine Frau einfach wie die typischen geltungsbedürftigen Frauen, die mit ihrem Leben nicht mehr klarkommen, wenn sie Kinder bekommen haben. Sie sind nicht mehr der Mittelpunkt, um den sich das Universum dreht. Nichtmal sie selbst drehen sich nur noch um sich. Nicht mehr Party wie man will. Festgefahrene Familienrituale, die sie langweilen. Die Gedanken war das Alles? Wird das ewig so weitergehen? Kommt da noch was? Solche selbst herbeigeredeten Sinnkrisen eben.
Immer in Angst etwas zu verpassen da draußen. Aber nichtmal wissen was es eigentlich ist. Die ist von vorne bis hinten unzufrieden mit sich selbst und projeziert einfach frech alles auf dich. Auch nicht verwunderlich, daß sie immer aufblüht in ihrem Berlin. Die denkt da draußen wartet irgendwo die große Offenbarung auf sie.
Das mußt du sie wohl selbst rausfinden lassen, daß dem nicht so sein wird. Ihre Erkenntnis wird dann für dich aber leider zu spät kommen.
Es wurde ja oft genug gesagt, aber die kommt nicht wieder bevor sie sich nicht da draußen umgeguckt hat. Am liebsten zwar vom bequemen Nest aus, aber da mußt du sie nun wirklich raus schubsen, damit sie erkennt was sie hatte.
15.08.2012 00:26 •
#2404