548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
he du ja ich eier hier schon viel zu lange rum, hin her vor zurück . . .

klar mach ich das jetzt weiter. ich brauche aber, ihr kennt mich ja jetzt, viel zuspruch.

also deswegen immer wieder die dummen fragen. und du mit deiner engelsgeduld, danke dir

den anderen natürlich auch ! ! !

es war ja klar, dass sie die heimliche wohnungssuche vor dem urlaub nicht ohne grund betreibt.
nur mal so geschaut, ja ja. habt ihr ja schon damals so kommentiert.

ja jetzt wird der weg gegangen.

mit deinen letzten sätzen kannst du auch recht haben. zumal sie ja weiß, dass ich mit meiner schwägerin kontakt habe. hat ja mal so gesagt ist ja deine freundin . . .

na wie auch immer. wenn sie wollte würde sie kommen. sie will mich nur knicken.

war das jetzt meine entscheidung? ich meine gezwungen wurde ich ja von ihr dazu aber war es meine oder hat sie das wieder entschieden ?

19.08.2012 12:24 • #2716


A
ihr beide! hattet die wahl!
du hast ihr klar gemacht, so kannst und willst du nicht mehr leben,
ihre antwort war nicht : schatz mensch, komm, wir probieren es nochmal - ich werde mir mühe geben, dass wir das wieder hinkriegen. danke, das du mir nach all dem was ich dir und anderen angetan habe noch eine chance gibst, sondern :

dann müssen wir eben nägel mit köpfen machen

bedeutet doch - ich bin nicht bereit irgendetwas für uns zu tun - sondern ich mach nichts und will trennung.
und das sie nicht bereit ist irgendetwas zu tun - das zeigt sie dir doch täglich - schon die ganze zeit!

deshalb ja auch deine kopfentscheidung - so wird das auch nichts - dann muss ich mich trennen um mal wieder in meinen seelenfrieden kommen zu können.

19.08.2012 12:36 • #2717


A


Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3


F
ja wieder gute analyse

ich hab regelrecht angst ihr zu begegnen. ist aber blödsinn. da muss ich jetzt durch.

fühl mich nicht so gut leute aber wie auch . . .

19.08.2012 12:42 • #2718


A
wovor kann sie dir angst machen ?

es ist deine angst und du kannst sie überwinden indem du dich deiner angst stellst.
es wird dich nicht umbringen mit ihr über die kleene und weiteres vorgehen zu reden, auch nicht wenn du sie fragst wieweit sie denn jetzt mit einer wohnung ist. lange genug blättert sie ja schon in wohnungsanzeigen rum - müsste doch bald mal was für sie dabei sein

du hast nur angst darin bestätigt zu werden, was du einerseits aus vernunftsgründen selbst willst und andererseits aus emotionalen gründen genauso fürchtest!

je klarer der weg wird, je leichter wird es nach und nach.

aber du wirst es überleben - wie wir alle !

19.08.2012 12:51 • #2719


F
ja so und ganz genau so ist es !

klar ich komm ja eh nicht drumherum. ich will nur immer wieder wissen den richtigen weg zu gehen weil ich, trotz des kopfes, ab und zu ncoh in der schleife hänge.

aber mensch man muss doch auch mal eier haben . . .

danke dir

19.08.2012 12:55 • #2720


A
killachen

gut ist es allein deshalb weil du nicht mehr bereit bist dich unter deinem wert zu verkaufen und du es leid bist, dich belügen, betrügen und ausnutzen zu lassen.

eine hundertprozentige sicherheit gibt es nicht im leben - nur der tod ist uns allen sicher!

dieses hin- und herdenken wird bleiben - wenn du nicht loslassen kannst.

auch ich habe mich manchmal gefragt ob die trennung vom ersten partner richtig war und wie es hätte kommen können wenn ich diesen schritt nicht getan hät. und das obwohl ich in der zeit schon glücklich in der zweiten BZ war. und ich weiss, im nachhinein, auch, dass der schritt richtig war, auch der zweite schritt mich vom anderen partner zu trennen war richtig und auch hier denke ich manchmal daran - was wohl wäre wenn - aber es bringt mich ja nicht weiter.
aus meiner sicht ist alles so richtig wie es ist.

19.08.2012 13:05 • #2721


F
ach so, in der nächsten beziehung hattest du noch solche gedanken?
gut bei dir lag der fall aber anders da ihr euch ja noch geliebt habt. und er nicht so mit dir umgegangen ist wie meine frau mit menschen und mit mir umgeht.

ich weiß, dass das der richtige schritt ist. definitv. und wenn der rest der erstaunlichen gefühle erst mal weg ist bin ich mir dann bestimmt sicher.

nur die kleine aber auch da wird sich ein weg finden . . .

19.08.2012 13:09 • #2722


A
bm killa
Dass die oma mit maus an der see ist. Und dass die kleine so geweint hat.
______________________________________________________________
Mann o Mann tut das im Herz weh.

Killa, die Kleine geht an der Scheidung ihrer Eltern nicht kaputt, das haben schon viele psychisch gut überstanden, wenn man den Kindern weiterhin Sicherheit gibt.

Und das hat die Kleine zur Zeit nicht. Sie ist nun mit Oma an der See, wird sehr unruhig sein, traurig, durcheinander, orientierungslos. Sie hat keine Kontrolle über euch, kann nicht beobachten was bei euch abgeht. Hat Angst, wenn sie nach Hause kommt, dass euer Misthaufen noch größer geworden ist, weil ihr den Ar. nicht in der Hose hattet, vorher mit ihr zu sprechen.
Finde ich schlimm, was dem 7jährigen Mädchen zugemutet wird.

Es wurde aber sehr oft hier geschrieben, dass unbedingt mit der Kleinen bevor sie zur Oma geht, gesprochen werden muss.

Das was ihr macht, daran wird das Kind kaputt gehen.

Mir tut das kleine Mädchen sehr leid.

Ich weiss von was ich spreche, bin selbst ein Scheidungskind, ich weiss ganz ganau was in ihr vorgeht.

19.08.2012 13:11 • #2723


E
Hallo bmkilla,

es gibt so viele Frauen, die froh wären, einen Mann wie dich an ihrer Seite zu haben. Irgendwann wirst du eine Partnerin haben, die dich zu schätzen weis.

Aus der Trennung gehst du im Endeffekt gestärkt raus, auch wenn du das jetzt noch nicht so sehen kannst.

Liebe Grüße
Engel

19.08.2012 13:12 • #2724


F
hallo anna,

das habe ich wieder und immer wieder durchgekaut. aber ich denke es ist gut so. hab gestern abend mit ihr und oma telefoniert.
die ist einfach so cool die kleine. die ist glücklich. hat beim telefonieren immer gepupst und da war nur gekicher. und wie schön es da ist usw.
kein anflug von traurigkeit. das war sicher der abschied der weh tat. sie hat keinen von uns beiden jemals so lange nicht gesehen und davor im urlaub jeden tag von früh bis spät.

ich hatte den gedanken auch als sie geweint hat aber nach dem telefonat gestern - entwarnung. sie soll die woche haben und genießen.
schlimmer wäre es gewesen finde ich wenn man vorher was gesagt hätte. dann hätte sie sich mehr den kopf zerbrochen. wie ist es wenn ich heimkomme ? was erwartet mich ?

soll sie das genießen da und spaß haben. der ernst des lebens beginnt wenn sie zu hause ist. tut mir in der seele weh.

danke engel und ich hoffe wirklich, dass es so kommt wie du schreibst. hab immer noch angst aber das wisst ihr ja alle.

19.08.2012 13:23 • #2725


A
Zitat von bmkilla:
schlimmer wäre es gewesen finde ich wenn man vorher was gesagt hätte. dann hätte sie sich mehr den kopf zerbrochen. wie ist es wenn ich heimkomme ? was erwarte
killachen

ich sehe es grundsätzlich so wie anna. weil ich es auch kenne von meinen eltern zu oft belogen und damit verraten worden zu sein.
sehr wahrscheinlich ist mir deshalb heute wahrheit so wichtig - egal was ist - für mich ein absolutes muss. sofern ich weiss, dass mein partner mich so hintergeht - ist für mich schluss - damit will ich einfach nicht leben.

ich erinnere mich gut daran, dass meine eltern mir oft etwas vorgespielt haben, ich wusste, das etwas nicht stimmen kann - war im zweifel, habe nächtlelang deshalb gegrübelt - mich selbst in meiner wahrnehmung angezweifelt, mein selbstvertrauen verloren - weil ich ja aus liebe meinen eltern glauben wollte. es hat später sehr lange gedauert, bis ich mir wieder selbst vertrauen und meinen wahrnehumgen trauen konnte.
war viel arbeit, die vor mir lag.

ich hätte es allerdings auch nicht einen tag vor berlin gemacht.
sondern, wie andere und ich dir schon rieten, vorher, damit ihr noch zusammen zeit gehabt hättet euch damit auseinanderzusetzen und der kleenen auch beistehen könnt. dann hätte sie später nach berlin und urlaub an der see machen um neue eindrücke und andere gedanken zu haben.

aber jetzt ist es so wie es ist - und jetzt gilt es das beste -zum wohle deiner tochter- zu machen.
wahrheit ist für kinder besser - als sie mit lügen und heimlichkeiten aufwachsen zu lassen. das ist ja das muster deiner frau - und du bist darauf eingegangen. lasse nicht zu, das es auch ein muster deiner tochter werden kann. wäre schade wenn sie darin in die stapfen ihrer mutter sinkt.

ja. killachen ich hatte manchmal die gedanken was wäre wenn .... finde ich auch normal. diese gedanken belasten mich nicht.

kenne es auch von anderen, eine freundin sprach gerade mit mir darüber, 18 jahre vom mann getrennt, neue beziehung und dennoch fragte sie sich wie es ihrem ex wohl geht, ob es ihm gut geht und was wohl geworden wäre wenn sie noch zusammen wären.

19.08.2012 13:47 • #2726


F
also die gedanken tun nicht mehr weh wenn die gefühle raus sind wa ? bloß gut.

ja ich verstehe ja eure argumente. ich hatte ja bis jetzt noch nie mit so etwas zu tun.

wie gesagt das telefonat hat mich gestern sehr beruhigt.
aber wenn sie zurückkommt wird geredet. schon um ihr die bettensituation zu erklären. das wird ein drama für mein innerstes aber werde das schaffen.

weißt du anna, ich hab heut von oma ne mms bekommen mit der kleinen wie sie beim frühstück sitzt und lacht. sieht so glücklich aus.
und ich musste raus weinen.

ich könnte die wand hochgehen. so ein riesenobersche . . .

19.08.2012 13:58 • #2727


A
Zitat von bmkilla:
also die gedanken tun nicht mehr weh wenn die gefühle raus sind wa ? bloß gut.

weißt du anna, ich hab heut von oma ne mms bekommen mit der kleinen wie sie beim frühstück sitzt und lacht. sieht so glücklich aus.
und ich musste raus weinen.

ich könnte die wand hochgehen. so ein riesenobersche . . .
ja, so geht es uns wenn wir abstand bekommen und die geschichte verarbeitet haben. dankk kannst du auch in liebe und dankbarkeit an die schönen zeiten denken - und duch auch an das geschenk, was du durch diese beziehung bekommen hast - ein dauerhaftes, was immer bleibt - deine tochter!

wenn deine tochter glücklich ist und lachen kann - darfst du dich mitfreuen!
es geht ihr gut! du brauchst dir keine sorgen um sie machen!
da siehst du auch - kinder sind anders - sie verhalten sich viel natürlicher und damit geht es ihnen besser!

du bist traurig - weil dir solche momente fehlen werden, du sie nicht direkt teilen kannst und dabei sein kannst.

aber es werden immer wieder momente kommen, in denen das möglich ist. du verlierst sie nicht - sondern bekommst nur etwas räumlichen abstand.

19.08.2012 14:16 • #2728


A
So wie dir Alena schon sehr oft geschrieben hat,
Töchterchen wird mit der Situation besser klar kommen als du.

Von deiner Tante Trulla, red ich schon gar nicht mehr.
Sie lebt in einer anderen Welt.

Sie braucht Klarheit, aber das nimmst du ja in Angriff.....hoffen wir doch.
Gib DU ihr Sicherheit, wenn es zur Aussprache kommt, muss sie weinen, dann weine mit ihr, das darfst du. geteiltes Leid, ist halbes Leid.Gib ihr Halt, gib ihr das Gefühl, auf meinen Papa kann ich mich immer verlassen. Sei ehrlich, mehr braucht sie nicht. Das ist das beste was du momentan für dein Kind tun kannst. Und sie wird trotzdem glücklich sein, und weiterhin lachen können.

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber du glaubst nicht wie Kinder selbst in diesem Alter, sich verstellen können.

19.08.2012 14:17 • #2729


F
ich danke euch. wenn ich an die kurze denke und an das gespräch kommen mir sofort die tränen. so genug - mann sein

mir fiel grad ne story aus dem urlaub ein. wir sind gelaufen und meine frau nen schritt vorweg. sie hatte so schlappen an. da ist ihr die maus hinten drauf getreten und natürlich ein latsch kaputt.
da hat die kurze nen anschiß bekommen . . . dicke kullertränen. gaaaanz traurig. hab sie in den arm genommen und meiner frau die meinung gesagt, das hat sie doch nicht mit absicht gemacht !
sie dann so das waren meine einzigen weißen und mecker mecker. dann ne stunde durch alle geschäfte aber keine haben gefallen.

da hab ich mich abends hingesetzt und habe ihre latschen mit nähzeug repariert ! bin da ganz geschickt. kein danke.

fiel mir nur so ein grad.

19.08.2012 14:49 • #2730


A


x 4