Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

H
Zitat von ttt:
Ehegattenunterhalt bekommt sie nicht, aber Trennungsunterhalt… merkst selber ne? Wie lange willst du denn blechen?

Wasn hier der Unterschied? Klär mich mal kurz auf, Kleene.

N
Sag ich doch, wenn das nicht mal noch wichtig sein könnte mit dem Matratzencowboy. Killa, verwahr boss die Sachen gut. Und auch die Ehefrau informieren erscheint in einem anderen Licht sofern der Clown als Zeuge aussagen muss.

Ich find das kleine schwarze gar nicht so schlecht Von mir aus könnt ihr das ruhig anlassen Mr. Green

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

T
Trennungsunterhalt ist der Unterhalt, der ab der Trennung zusteht und steht demjenigen zu, der das geringere Einkommen hat… dieser KANN bzw WIRD bis zur Scheidung gezahlt. Ist grundsätzlich deutlich höher wie der Ehegattenunterhalt, der im Scheidungsurteil erst erklärt ist…was jetzt soviel heißt: BM zahlt für seine Frau solange sie nicht geschieden sind, obwohl er jetzt schon weiß, dass er keinen Ehegattenunterhalt zahlen braucht?!
Ich zeig euch mal meine Trennungsvereinbarung wenn ihr hier seid… BM und heul dann aber nicht! Ich hab den Spieß nämlich fix umgedreht Mr. Green

A
Zitat von bmkilla:
wenn ich an sonntag denke und das gespräch mit der maus wirds mir nicht besser.

aber auch das wird werden. muss.

kind schon schwieriger.

wenn sie zb nach berlin ziehen will kann das kein richter verwehren. sie ist ein freier mensch.
wenn ich allerdings den umzug dem kind verweigere dann muss sie klagen. dann wird vom gericht entschieden wie es läuft.

killachen

das kriegst du - wir unterstützen dich, machen dir dann mut wegen dem kind.

die unterhaltssache kannst du dann später hintenanhängen, ihr das so sagen wie anwalt angedeutet hat - wenn die maus im bett oder woanders ist.

wenn sie nach berlin will - kann sie das auch nicht so einfach machen,
aber erstmal muss sie ja ausziehen. das kann dauern ...

F
he naklar das ist gesichert.
zu meinem plan den mir der anwalt nahelegte .

erstmal eskalation vermeiden. vereinbarung über eine gruppe höheres kindergeld ohne jedweden unterhalt für sie. scheidung sagt er kann ich mir zeit lassen. egal am ende.

wenn alles in trockenen tüchern ist kann man immer noch entscheiden was man mit der frau vom trottel macht.

alenachen ja das kann dauern denk ich . . .

N
Ich versteh davon nix, Killa. Aber son Anwalt wird schon wissen was zu tun ist. Ich meine nur, wenn der Suppestrulli als Zeuge geladen wird und seine Frau was noch nicht was sie für nen Clown neben sich liegen hat, wird er kaum die Wahrheit sagen.

A
Zitat von bmkilla:
he naklar das ist gesichert.
zu meinem plan den mir der anwalt nahelegte .

erstmal eskalation vermeiden. vereinbarung über eine gruppe höheres kindergeld ohne jedweden unterhalt für sie. scheidung sagt er kann ich mir zeit lassen. egal am ende.
genau - das ist fair, darüber kann sie sich nicht beschweren.
und letztendlich bekommt ihr das höhere kindergeld dann auch wieder zu gute - davon wird auch sie ihre mascara mit abdecken ...

F
ja genau das wird sie. kann ja keiner kontrollieren wie das geld verwendet wird . . .

vor gericht zu lügen naklar kann schlimme folgen haben. das wird der sich ganz sicher 2 mal überlegen. du weißt doch wie das ist, es wissen viele bis jetzt schon und wenn es soweit ist wird der frau bestimt auch die eine oder andere sache einfallen . . .

ach und wenn es so weit kommen sollte könnte man der guten ja ein zeichen geben, mal die mails im vertrauen zeigen und wieder mitnehmen . . .

A
sicher deine mails gut - am besten auf usb-stick und lasse die originale bei deiner schwester oder einer anderen vertrauensperson.

wer weiss wozu das noch gut ist.

sollte sie irgendwann einen hirn-losen stecher haben - wissen beide garantiert bei wem sie ihr geld holen können. zwei dumme können unglaublich schlau und gerissen sein - glaubt man kaum!

F
ja wa ?

die liegen sicher beim freund. morgen werd ich kopien machen. wie gepetto schon empfahl. vor allem vom hausverkauf meines elternhauses . . sagt der anwalt. was verschwunden ist zählt nicht mehr.

ach übrigens frau postet lustige bildchen bei facebook. ist die wirklich so schei. kalt? der alte bekommt ne sms . . . kopf gegen die wand

A
ja gut wenn du wichtiges ausserhalb des hauses deponierst und ihr auch nichts davon sagt oder mitbekommen läßt - was du sicherst.

klar, hausunterlagen auch vom elternhaus, versicherungen etc. konten - alles absichern.

sonst ist sie bei nacht und nebel mal weg und du hast nichts in der hand.

ist schon traurig wenn man so denken und vorsorgen muss - aber die realität sieht leider sehr bescheiden aus - gerade wenn betrug dabei war - der zeigt nämlich schon das der andere partner weit weg ist und keine rücksicht mehr nimmt - der holt oder nimmt sich nur noch was er kriegen kann.

traurig aber zuoft wahr!

F
Zitat von Alena-52:
ist schon traurig wenn man so denken und vorsorgen muss - aber die realität sieht leider sehr bescheiden aus - geerade wenn betrug dabei war - der zeigt nämlich schon das der andere partner weit weg ist und keine rücksicht mehr nimmt - der holt oder nimmt sich nur noch was er kriegen kann.

traurig aber zuoft wahr!

ja du sehr traurig. vor allem wenn da noch die kurze mit dranhängt . . .
aber wenn ich hier so im archiv krame, jeden tag irgendwo das gleiche spiel . . .

A
du, die konnte doch schon gleich nach dem urlaub kaum noch erwarten ihre bilder bei facebook einzustellen und deshalb bewundert zu werden.
jetzt macht sie doch nur weiter gebrauch davon.

störe dich nicht daran - sie ist so - wie sie ist.
es ist ihre lebenseinstellung - kannste nicht ändern.
würde jedem anderen mit ihr genauso gehen.

münze das nicht auf dich, damit tust du dir nur selbst weh mit solchen gedanken und die fördern nur ein minderwertigskeitsgefühl in dir!

brauchste echt nicht haben!

F
danke zwinkern

wir kennen uns ja schon ganz gut. nicht dass die anderen dann nächste woche schreiben mensch ist ja klar warum die sich so verhält bei der pfeife zwinkern

ja sie ist das worüber sie sich immer aufgeregt hat ...

F
ne freundin schrieb grad zur sms ungd geschenk:

das hast du nicht verdient. egal was ist du bist lange ihr begleiter gewesen, ihr habt jahrelang gemeinsam gelebt. auch gute jahre. du bist papa und nicht irgendein bekannter der so gedankenlose geschenke und unpersönliche sms schlucken muss . . .

A

x 4