548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

S
@ gepetto. Mann, hau bloss weiter in die Tasten. Das bringt uns alle voran hier und irgendwann, wetten, irgendwann brauchst Du auch Beistand... Mich hat ´s ja auch spät erwischt, früher stand ich da drüber. Und diese FT Geschichte hat viele Inhalte, mit denen ich mich identifizieren kann.

@ FT: Du bist auf einem guten Weg. Lass es in Deinem Tempo angehen. Du wirst sehen, in einigen Monaten kannst Du auch wieder normal mit der NF reden. Kommt ja immer wieder zu Treffen wg der Lütten. Bei mir läuft das mittlerweile sehr harmonisch ab und beim abholen der Kleenen essen wir immer noch gemeinsam zu Abend und klönen. Der Groll, die Wut, die Enttäuschung und die Eifersucht. Das verschwindet alles mit der Zeit. Immer mal wieder Alena´s Worte lesen, die sich hier in diversen Beiträgen verstecken um mit sich in s Reine kommen. Mir hat es sehr geholfen. Danke Alena. Deine Stufe werde ich wohl nie erreichen aber der Weg ist das Ziel.

26.09.2012 10:31 • x 1 #4861

S
@ttt
danke für dein mitgefühl. dir gute besserung!
carlo lebt seit drei jahren beim papa. kontakt zu mir sporadisch, obwohl ich an seinem schulort wohne. aber gut - pubertät, dachte ich. dann vor einem jahr ein streit, weil ich mich so wenig beachtet fühlte von ihm.
das kam nicht gut. mails hin und her, vorwürfe von ihm und vom papa. seitdem alles mögliche versucht - funkstille. nun will meine schwester nochmal mit ihm reden. gebe die hoffnung noch nicht auf.

26.09.2012 10:46 • #4862

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
He Steph wenn man mit den gören noch so Probleme hat macht es alles noch viel schlimmer. Warum will er keinen Kontakt ?

Segler ja alle hier bringen einen weiter. Naklar und alena von Anfang an, die anderen später und trotzdem genau so hilfreich. Inklusive dir.
Ganz unter uns, am Anfang dachte ich naja swordy und du, ihr meint es gut aber bei mit ist ja alles anders.
Aber am ende, da kann man schauen wo man will, kommt es nach solchen Sachen immer aufs selbe raus.
Auch wenn es noch ein paar Jahre gehen sollte. Dann steht man später dumm da . . .

Und ich wollte oder konnte aus meiner Position den wahren Charakter meiner nf nicht erkennen.
Ich hatte selbst nch den vielen Jahren die rosarote Brille auf. Aber ihr und meine Leute zu Hause haben mir mit viel Geduld immer wieder zugehört, mich begleitet, geleitet, mir gesagt was passieren wird. Ich komnte es am Anfang nicht verstehen aber genau so ist es gekommen.

Ich habe auch durch euch ein Stück von mir wiedergefunden.
Sicher werde ich noch oft traurig sein aber ich hoffe es wird jeden Tag ein wenig besser.

Vielen dank !

26.09.2012 12:35 • #4863

S
jetzt nennt der mich schon stroh, aber noch gemerkt, wie ich sehe!

tja ft, weiß nicht, warum er so reagiert. hatten eigentlich immer ein normales mutter-sohn-verhältnis.
ich glaube, er möchte sich im moment jeglichem stress entziehen. jugendamt wollte vermitteln, da war er dann und hat einem treffen mit mir zugestimmt. aber nun höre ich nix mehr. denke, er hat wieder einen rückzieher gemacht.

26.09.2012 12:44 • #4864

A
@ segler
mein weg hat über 20 jahre gedauert und ich lerne immer noch dazu. ich selbst habe festgestellt - dass alles immer erstmal bei mir anfängt. ich spiele mit - und es ist nur wichtig bewusst zu werden welches spiel das ist - ob ich da wirklich -vom herzen her- mitspielen will. ich brauche nur die erkenntnis und den mut NEIN zu sagen, wenn etwas nicht zu mir passt.
ich sage inzwischen öfter JA zu mir selbst - erkenne meine eigene wertigkeit an.
auch wenn unsere beziehungen mal ein, wenn auch oft unschönes, ende finden können - auch sie haben ihren wert für uns - und wenn wir verarbeitet haben können wir irgendwann auch mit dankbarkeit und versöhnlich an die schönen momente denken, besonders dann, wenn ein dauerhaftes geschenk -ein kind- daraus entstanden ist. alles macht sinn.

FT
was wir vorher schon alles in der fantasie durchgespielt haben - wie es sein kann, wenn .... holt uns dann bei dem auszug erst so richtig, diesmal real, ein. es kommt nochmal trauer auf und einige andere gefühle auch. das ist auch gut weil ich so einen abschluss finde. die realität hat mich eingeholt und der muss ich mich stellen.
dennoch werden die leichteren momente immer mehr - es liegt ja an uns selbst ob wir ewig etwas hinterhertrauern wollen, was eigentlich schon ewig nicht mehr vorhanden war - oder ob ich jetzt nach vorn schaue und mich mal selbst zum ziel mache und wieder bei mir ankomme.
wenn ich bei mir bin, gehts mir gut und wenns mir gut geht, ziehe ich auch wieder mehr positive dinge und situationen in mein leben.

26.09.2012 13:00 • #4865

T
Zitat von steph07:
jetzt nennt der mich schon stroh, aber noch gemerkt, wie ich sehe!

tja ft, weiß nicht, warum er so reagiert. hatten eigentlich immer ein normales mutter-sohn-verhältnis.
ich glaube, er möchte sich im moment jeglichem stress entziehen. jugendamt wollte vermitteln, da war er dann und hat einem treffen mit mir zugestimmt. aber nun höre ich nix mehr. denke, er hat wieder einen rückzieher gemacht.

Entschuldige meine Direktheit, aber was ist vorgefallen, dass erstens DU ohne deinen Sohn lebst und zweitens er keinen Kontakt mehr will? Da passt etwas doch gewaltig nicht. So schnell trennt sich ein Kind nicht von seiner MAMA. Bei PAPA´s sieht das leider anders aus. Ich würde durchdrehen, wenn Stöpsel mit mir so umgehen würde-tut er aber nicht (ist doch mein Stöpsel, genauso durchgeknallt wie die Mama )

26.09.2012 13:09 • #4866

T
Zitat von Alena-52:
FT
was wir vorher schon alles in der fantasie durchgespielt haben - wie es sein kann, wenn .... holt uns dann bei dem auszug erst so richtig, diesmal real, ein. es kommt nochmal trauer auf und einige andere gefühle auch. das ist auch gut weil ich so einen abschluss finde. die realität hat mich eingeholt und der muss ich mich stellen.

Leider, leider, leider.........und du schiebst das schon so lange vor dir her. Alena hat recht Du wirst dich dem jetzt stellen MÜSSEN und zwar am 1.11. diesen Jahres

26.09.2012 13:11 • #4867

F
Ja ich wusste ja der Tag wird kommen aber wenn es dann nen Termin gibt ist das schon anders . . .

Ja da wird noch Trauer kommen. Wisst ihr ja, da hab ich nen HeidenRespekt. Aber auch das wird vergehen, müssen.

vielleicht wird es auch halb so schlimm ?
Vielleicht bleibt sie ja ?

Steph das Telefon korrigiert das manchmal selberwas meinst wie hope schon mal hieß hier

26.09.2012 13:57 • #4868

A
Zitat von feuerteufel:
Ja da wird noch Trauer kommen. Wisst ihr ja, da hab ich nen HeidenRespekt. Aber auch das wird vergehen, müssen.

vielleicht wird es auch halb so schlimm ?
Vielleicht bleibt sie ja ?
jaja du ! vielleicht bleibt sie ja - und was hast du davon ? gefühle satt bis zum abwinken - aber auf diese gefühlswelt mit ihr kannste doch locker verzichten - brauchste einfach nicht ! oder doch

trauer gehört zu unserem leben, ein gefühl wie jedes andere auch - was ist daran schlimm traurig zu sein ? schlimm wird es erst wenn ich die trauer ablehne, denn damit lehne ich das leben ab und damit erschaffe ich mein leid. annahme macht trauer leichter.

26.09.2012 14:10 • #4869

S
@ttt
schicke dir nachher mal eine pn

26.09.2012 14:10 • x 1 #4870

F
Ja meine liebe ich weiß die ist eigentlich ungesund für mich ...
gut ich nehm die Trauer an du

26.09.2012 15:38 • #4871

F
Würde aber am liebsten ständig schreiben . . .

26.09.2012 16:13 • #4872

S
Mein lieber Feuerteufel,

gut ich nehm die Trauer an du zwinkern

Bleibt Dir eh nix anderes übrig Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir grad so geht. Aber vergiss nicht, WESHALB das alles ist, wie es ist - und verursacht durch WEN.

Schau, bei mir ist der Auszug erst 1 Monat her und ich fühle mich bereits ca. 40 - 60 % besser als vorher. (Kann man das in % ausdrücken? )

26.09.2012 16:14 • #4873

S
Also, auf auf, ständig schreiben hat auch mir sehr geholfen. In diesem Gefühl des Ausgeliefertseins hat man das Gefühl was zu bewegen. Schreib, kann auch wie Tagebuch sein. Ach killa, würde Dir gerne helfen

26.09.2012 16:16 • #4874

A
Zitat von feuerteufel:
Würde aber am liebsten ständig schreiben . . .

und was hast davon ? nur ärger - bekommst von ihr doch nicht die antworten, die du dir erhoffst, kein: ich liebe dich - sondern eher : du bist schuld - erspare dir das !

26.09.2012 16:22 • #4875

A

x 4