548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
Hab nen cleveren du.

Eben gesprochen, nix anbieten. Wenn sie raus ist muss sie Antrag stellen auf trennungsunterhalt und dann schauen wir mal.
Mensch ttt sie hat ja auch Interesse dran, dass ich die raten bezahlen kann.

Ach schei. so oder so . . .
Na das mit was anbieten ist eh erstmal raus weil trennungsunterhhalt dann trotzdem zuusteht . . .

27.09.2012 10:46 • #4921

N
Eben nicht Killachen. So wie ich das verstanden habe gibt es Urteile nach denen die Frau ( oder der Mann für die Femministinnen hier ) diesen Anspruch eben verwirkt hat nämlich dann, wenn die Ehe leichtfertig gefährdet wurde. Und das ist bei deine Frau doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegeben.

27.09.2012 11:04 • #4922

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
Zitat von feuerteufel:
Eben gesprochen, nix anbieten. Wenn sie raus ist muss sie Antrag stellen auf trennungsunterhalt und dann schauen wir mal.

Ach schei. so oder so . . .
Na das mit was anbieten ist eh erstmal raus weil trennungsunterhhalt dann trotzdem zusteht . . .
sehe ich auch so - nicht voreilig zugeständnisse machen.

ja, es ist sch.... dinge machen zu müssen, die einem innerlich widerstreben. aber hier ist falsche rücksichtsnahme nicht angebracht - macht sie ja auch nicht! schon lange nicht !
es geht jetzt um dich, die bausteine für deine zukunft und wenn es möglich ist ihr den trennungsunterhalt zu verwehren, würde ich die möglichkeit in betracht ziehen und mich daraufhin nochmal mit dem anwalt in verbindung setzen. wie er die erfolgsaussichten einschätzt.
wenn unter dem strich für dich mehr übrig bleibt - ist es ja ok - wenn nicht - ist es egal. dann musst du dafür aufkommen - gerechtigkeit sieht anders aus - aus meiner sicht - da würde ich lieber dem kind etwas mehr zukommen lassen - auch wenn die frau davon mit-profitiert.

27.09.2012 11:52 • #4923

F
Ja ich bin da auch dafür lieber den Kind mehr zu geben. Aber egal wie man es nennt, das Geld geht in ihre Kasse. Hab noch nen Termin beim ra wo wir dann Nägel mit köpfen machen.
Bjs zum Auszug ist nichts zu tun, den Antrag auf trennungsunterhalt muss sie stellen.

Naklar der der die härtefallregelung will muss beweisen, dass die ehe intakt war. Ich seh das ja so aber wenn die lügt hab ich einfach keine Chance. Kann dich völlligen mist erzählen.
Deshalb favorisiert der Anwalt eine Einigung . . .
Heut morgen meint die Maus im Auto zu mir Papa die Mama weint immer so viel weil alles so schei. ist jetzt . . .

27.09.2012 15:21 • #4924

T
Trennungsunterhalt könnte sie aber auch fordern solange ihr noch zusammen wohnt, oder? Und Antrag stellen? Reicht doch wenn sie Dich mittels Anwalt auffordert Trennungsunterhalt zu zahlen, nach Berechnung natürlich.

27.09.2012 15:40 • #4925

G
Zitat von feuerteufel:
Ja ich bin da auch dafür lieber den Kind mehr zu geben. Aber egal wie man es nennt, das Geld geht in ihre Kasse. Hab noch nen Termin beim ra wo wir dann Nägel mit köpfen machen.
Bjs zum Auszug ist nichts zu tun, den Antrag auf trennungsunterhalt muss sie stellen.

Naklar der der die härtefallregelung will muss beweisen, dass die ehe intakt war. Ich seh das ja so aber wenn die lügt hab ich einfach keine Chance. Kann dich völlligen mist erzählen.
Deshalb favorisiert der Anwalt eine Einigung . . .
Heut morgen meint die Maus im Auto zu mir Papa die Mama weint immer so viel weil alles so schei. ist jetzt . . .

Also, wenn ich ein schickes Haus und ne rund um die Uhr-Versorgung verlieren würde, weil ich so ne schei. gebaut hab, kämen mir auch die Tränen.

Oder sind das gar Tränen des Glücks, weil sie nach qualvollen, entbehrungsreichen Jahren sich endlich aus deiner Klaue befreien konnte?

Oder hat der Stecher momentan keine Zeit für sie?

Hat dich mal wer gefragt, ob dir nicht auch manchmal zum Weinen zumute war? Die soll sich verdammt noch mal vor der Kleinen am Riemen reißen.

27.09.2012 17:35 • #4926

F
Tommy ja könnte sie, lebt aber noch auf meine kosten hier. Würde sie miese machen.

Gepetto nee interessiert keinen wie es mir geht.
Und Befehl zurück wegen traurig. Kam erst mach Hause da hat sie mit ihrer Mutter den Sommerurlaub Sardinien für nächstes Jahr durchgesprochen ! ! !
Eiskalt. Als ob im Moment nichts anderes ansteht . . .

27.09.2012 18:08 • #4927

A
Zitat von gepetto74:
Zitat von feuerteufel:

Die soll sich verdammt noch mal vor der Kleinen am Riemen reißen.
wenn deine frau so weitermacht, ist der zwerg bald genauso verkorkst wie sie auch.

was hast du dem zwerg darauf geantwortet, FT ?

auch ohne, dass sie es direkt mitbekommt spürt die kleene schon intuitiv was läuft und wenn sie das noch hautnah mitbekommt bezieht sie das drama auf sich. innerlich trifft das kind die entscheidung : mama/papa, ich helfe dir, ich bin für dich da - stelle mich dafür zurück weil ich es nicht aushalten kann dich so leiden zu sehen.
so läuft es in der psyche eines kindes und das ist später immer noch unser aller unglück, denn es zieht sich wie ein roter faden durch unser leben. in den querverbindungen : mutter/sohn und vater/tochter wirkt sich das u.u. später noch dramatischer aus, es sind dann die menschen, die den partner retten wollen und sich für ihn aufopfern ... !

tick NF mal richtig an, damit sie sich mal zusammenreißt, wie gepetto schon schrieb - soll sich mal am riemen reißen gegenüber der kleenen.
auch wenn NF jetzt schon wieder an den sardinienurlaub denken kann - die kleene hat ihre erfahrung gemacht und in sich gespeichert!

NF muss sich ja viel versprechen von dir, neuer laptop, i-phone, neue wohnung, sardinien-urlaub - hat sie zuviel kohle ?
von wem glaubst du will sie die rausleiern ?

27.09.2012 18:21 • #4928

T
Zitat von Tommy73:
Trennungsunterhalt könnte sie aber auch fordern solange ihr noch zusammen wohnt, oder? Und Antrag stellen? Reicht doch wenn sie Dich mittels Anwalt auffordert Trennungsunterhalt zu zahlen, nach Berechnung natürlich.

So wie der Name es schon sagt, man muss dann getrennt leben… also sie muss raus, denn eine Trennung innerhalb der eigenen vier Wände ist fast nie nachzuweisen. Aber sie kann bzw muss sogar zum Anwalt, denn FT zahlt ja nicht freiwillig an SIE, fürs Kind gar keine Diskussion-sofort ohne Aufforderung. Falls FT den Trennungsunterhalt einfach nicht zahlt und sie erst am ? 1.1. 2013 zum Anwalt geht und das dann gefordert wird-zahlt er auch erst ab 1.1.2013 … ich würde ihr auch nichts anbieten, nur den Kindesunterhalt Zahlen. Hast ja dann die Zahlen vom RA und wenn sie kommt, ganz locker was sagt denn dein Anwalt-wieviel soll ich denn Zahlen? ICH würde es so machen.

27.09.2012 19:05 • #4929

T
Anspruch auf Trennungsunterhalt hat man meines Wissens nicht erst wenn man getrennt wohnt sondern ab dem Zeitpunkt wo man getrennt ist. Zumindest war es damals bei mir so. Gleichzeitig war damit natürlich auch die Trennung Dokumentiert obwohl man noch gemeinsam eine Wohnung hatte, spielte dann beim Trennungsjahr bei der Scheidung eine Rolle.

27.09.2012 19:47 • #4930

A
hallo tommy

das funktioniert, wenn beide sich einig sind und vertrauen ineinander haben.
wenn beide das selbe angeben z.b. ab dem zeitpunkt von tisch und bett getrennt zu leben - funktioniert das, auch wenn man bis dahin noch gemeinsam lebt.

dann kann man auch zurückdatieren.

aber FT´s frau ist nicht zu trauen - da sieht es anders aus.

solange noch zusammen gegessen, gekocht, gewaschen wird - funktioniert es nicht - das hätte alles getrennt ablaufen müssen.

27.09.2012 19:52 • #4931

T
Zitat von Tommy73:
Dokumentiert

Und genau das ist der springende Punkt! Das soll sie mal schön selber machen. Wird sie wahrscheinlich nicht, denn FT wird das regeln-wie alles andere auch… ICH würde nichts an sie zahlen bevor SIE nichts unternimmt! Aber ok-ist nur meine Meinung!

27.09.2012 19:59 • x 1 #4932

A
ich würde ich auch nichts zahlen - für das kind einen vom anwalt ausgerechneten betrag zahlen - möglicherweise mit dem vermerk : unter vorbehalt - und gut ist - wenn sie was will kann sie machen.

27.09.2012 20:06 • #4933

T
Zitat von ttt:
ICH würde nichts an sie zahlen bevor SIE nichts unternimmt! Aber ok-ist nur meine Meinung!

Irgendwie drück ich mich wohl heute permanent falsch aus

Ich meine ja nicht das FT einfach irgend etwas zahlen soll, sondern nur das sie jetzt schon Anspruch hätte, und damit wenn sie es durchsetzen würde, auch die Trennung eindeutig dokumentiert sein würde.

Wobei, wenn er sie jetzt eh noch versorgt, könnte er auch TU zahlen, jeder kümmert sich um sich, und damit wäre die Trennung dann auch eindeutig.

@Alena
Zitat:
das funktioniert, wenn beide sich einig sind und vertrauen ineinander haben.

Waren wir beide uns damals auch nicht, nur meine Ex war so Geldgeil das sie sofort zum Anwalt gerannt ist und Trennungsunterhalt gefordert hat, diesen musste ich nach Rücksprache mit meinem damaligen Anwalt auch zahlen und dieser dokumentierte damit dann auch gleich das Datum der Trennung, dabei war dann egal ob wir noch zusammen gewaschen, gegessen, geküsst oder sonstiges haben, das Datum des Beginns der Zahlung war ausschlaggebend für das Trennungsjahr.

Sollte eigenltich auch nur ne Anmerkung sein das sie vermutlich auch jetzt noch wo sie gemeinsam wohnen TU einfordern könnte. Da FT schreibt sie macht dann wohl Miese, könnte u.U. FT das ja auch anleiern, müsste er dann ja Plus machen

27.09.2012 20:53 • #4934

F
Wollte heut so viel schreiben aber mir fallen die augen zu ...

Höflich morgen nach ok ? Versprochen ...

27.09.2012 21:09 • #4935

A

x 4