Hallo Leute,
gepettos Wochenende war auch nicht schlecht:
Der große, todigesmutige gepetto machte sich von dannen, um den größten Hecht seines Lebens aus den tosenden Fluten zu reißen.
Siegessicher machte ich mich auf ans Wasser, gepetto junior im Schlepptau, ausgerüstet mit allem was man braucht.
Die Rute fertig gemacht, den Köder angeknotet und auf gings. Man sollte uns feiern und hochleben lassen, wenn wir mit unserer Beute wieder unser trautes Heim betraten. JAHA, der große, todesmutige gepetto kann auch noch sein Essen für die Familie selbst jagen. JAHA, das kann er, der gepetto.
Der erste Wurf, der zweite Wurf, die Spannung war kaum zu ertragen.
Nichts konnte mich heute davon abhalten, diesen Hecht hier und heute zu bezwingen, und als strahlender Sieger aus dem ewigen Duell Mensch gegen Fisch hervorzugehen.
Zwei, drei, vier weitere Würfe, es konnte sich nur noch um Stunden handeln, bis ich diesen, meinen Fisch des Lebens aus seinem Element reißen würde! Ich trotzte Regen, ich trotzte Wind und überhaupt. und so.
Hochkonzentriert, weitere drei vier Würfe, und ich spürte regelrecht, wie der Jäger in den Tiefen lauerte.
Und plötzlich, wie aus dem Nichts, ein knallharter Schlag in der Rute, ein knallharter Biss auf meinen Köder, und dann.......
ja dann, wie soll ich sagen, dann sah ich nur noch meine Rute, die ich erst vor ein paar Tagen neu erstanden hatte, im hohen Bogen ins Wasser fliegen.
Hat tatsächlich son schei. Hecht mir die Rute aus der Hand gerissen.
Und nur, weil der große gepetto ein klein wenig gepennt und nen kleinen (oder großen) Moment nicht aufgepasst hat.... :evil: :evil: :oops: :oops: :oops: :evil: :evil: :evil:
Aber: Meister Esox sollte die Rechnung nicht ohne den Wirt gemacht haben: Mit der mir eigenen Geistesgegenwart, zerrte ich meinem Junior seine Rute aus der Hand und feuerte seinen Köder meiner Rute, die sich bereits einige Meter vom Ufer entfernt hatte, hinterher.
Und tatsächlich gelang es mir, die Rute zu erwischen, und zurück ans Ufer zu ziehen.
So nicht, mein glitschiger Freund, so nicht! Nicht mit dem großen, todesmutigen gepetto! Dies sollte ja nun klargestellt sein.
Einige Minuten später hatte ich es dann geschafft: Der Fisch war schon fast am Ufer. Ich ging in die Hocke, um den Kampf zu entscheiden, der mir hohes Ansehen bescheren und mich unsterblich machen sollte. Nur noch ein kleiner Schritt, und ich sollte Geschichte schreiben.....
....wäre nicht dummerweise dieser eine Schritt ein halber zu viel gewesen, und hätte ich nicht dadurch das Gleichgeicht verloren und wäre nicht der Länge nach auf die Fresse gefallen. Natürlich ins Wasser, versteht sich ja von selbst.
Und der Hecht? Tja, kaum stehe ich wieder auf den Beinen, hat er wie zum Dank für diese herrliche Showeinlage, es endlich geschafft, sich vom Köder loszuschlagen, um ihn mir rotzfrech vor die Füße zu spucken und grußlos wieder zu verschwinden.... :evil: :evil: :evil:
Aber nun werdet ihr wahrscheinlich sagen: Aber das muß ja eine riesige, über Urkräfte verfügende Killermaschine gewesen sein, die es schaffte, den großen, todesmutigen gepetto zu bezwingen!
Und fürwahr, ich kann euch sagen:
Nö, war es nicht, lediglich son Halbstarker, der wahrscheinlich mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, und mich böse überrascht hat! Und dann hatte ich auch keine Lust mehr, Wind und Wetter zu trotzen, so in ner nassen Hose macht das ja keinen Spaß.
Bin dann nach Hause gefahren, und hab mich geduldig vom Rest der Familie auslachen lassen. :oops: :oops: :oops:
So, daß war es von mir und was gibts sonst neues an der Front? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
01.10.2012 19:37 •
#4990