548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

E
Hallo Feuerteufel,

zu der Aussage deiner NF mit dem Affen fällt mir ein, was meine Therapeutin zu mir gesagt hat. Ich wäre so naiv, dass man mich belügen müßte, alle Männer würden fremd gehen, früher oder später, der Pu. wäre vollkommen normal, das wäre für sie wie ein Friseurbesuch. Diese Aussage hat mich völlig schockiert, wollte die Therapie bei ihr auch abbrechen, dann hat sie das ganze etwas zurück genommen, aber ist nach wie vor der Meinung, höchstens jeder 5 Mann ist treu. Das hat sich bei mir nun so eingeprägt, dass ich keinen Partner mehr möchte. Fragt sich nun, ob sie Recht hat und ich bis jetzt wirklich nur zu naiv war.
Irgendwie passe ich mit meiner Treue nicht mehr in diese Welt.

Liebe Grüße
Engel

03.10.2012 12:23 • #5251

G
Zitat von Engel13:
Hallo Feuerteufel,

zu der Aussage deiner NF mit dem Affen fällt mir ein, was meine Therapeutin zu mir gesagt hat. Ich wäre so naiv, dass man mich belügen müßte, alle Männer würden fremd gehen, früher oder später, der Pu. wäre vollkommen normal, das wäre für sie wie ein Friseurbesuch. Diese Aussage hat mich völlig schockiert, wollte die Therapie bei ihr auch abbrechen, dann hat sie das ganze etwas zurück genommen, aber ist nach wie vor der Meinung, höchstens jeder 5 Mann ist treu. Das hat sich bei mir nun so eingeprägt, dass ich keinen Partner mehr möchte. Fragt sich nun, ob sie Recht hat und ich bis jetzt wirklich nur zu naiv war.

Liebe Grüße
Engel

Hallo Engel,

genau solche Ansagen wie die deiner Therapeutin sind ,es die mich absolut skeptisch gegenüber dieser Berufsgruppe machen.

Für mich sind diese ach so hochstudierten Leute zum allergrößten Teil überhebliche, sich total überschätzende, vom Leben keine Ahnung habende, von sich selbst überzeugte Scharlatane, die ihren zum Teil verzweifelten Patienten irgendeinen zusammengesponnenen *beep* erzählen, und dafür auch noch Geld verlangen dürfen.
Ein weiteres gutes Beispiel ist ja die ebenfalls angebliche Normalität von FT's Nochfrau. Wenn die das tatsächlich ernst meint, ist die entweder total bescheuert, von FT's NF gehörig belogen worden, oder ne frustrierte, männerhassende Ziege, die von nem Mann böse beschissen wurde.
Wahrscheinlich ne Mischung aus allem.

Die wirklich kompetenten Therapeuten, Psychologen etc. sind meines Erachtens sehr dünn gesät.

Das du von diesen Aussagen schockiert bist, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich schlage dir folgendes vor:

Bleib mal schön, wie du bist, denn so bist du vollkommen in Ordnung.
Es gibt auch noch Partner, die Rückgrat haben, männlich wie weiblich.

03.10.2012 16:17 • x 1 #5252

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
He ihr, ja also mit den psychoquatschern bin ich auch durch.

Na gut wenn sie ihr ihren vollen Schaden begreiflich machen würde könnte es sein die springt von der Brücke.

Ich bin dann der 5.mann und meine Freunde sind auch alle die 5.

Krank ist das doch. Aber wenn es denn mal ein Pu. gewesen wäre. Ne ein Familienvater und verliebt hat man sich ja auch noch. Kranke schei..

Ich hoffe jeder bekommt seine Quittung . . .

Gast ja ich dachte erst schon es war liebe. Hat dem auch geschrieben die ersten 8 Jahre hat sie mich geliebt.

03.10.2012 16:36 • #5253

T
Tüdelü … Blabla… Tüdelü
Hörst du jetzt mal auf zu jammern? Wäre entspannter-deine Frau hat nen Schuss und wenn du den hörst bist du hoffentlich weit weg
So ihr Hübschen-tollen Feiertag gehabt und nun fix zwei drei geklatscht, damit der Ball heute in die Dortmunder Ecke verschont bleibt!

03.10.2012 16:58 • #5254

E
Hallo Gepetto,

sie hat auch noch zu mir gesagt, dass ich keinem Mann mehr vertrauen kann, weil auch alle Männer lügen. Danach kam dann raus, dass mein Ex mich auch angelogen hat, und in einem S. war, und sie hatte ihre Bestätigung und ich leider auch.
Ich bin zwar jetzt noch vorsichtiger, aber ich denke auch, es gibt noch treue Männer, die nicht lügen und auch Wert auf eine ehrliche Beziehung legen.
Letztendlich hat die Therapeutin mir damit geschadet, ich gehe zwar weiter hin, weil ich nicht alles für falsch halte, nehme aber nicht mehr alles an, was sie auch öfters bemerkt. Es ist eben nicht so leicht schnell einen neuen Therapeuten zu finden.

Liebe Grüße
Engel

03.10.2012 16:59 • #5255

N
Es mag den Einen oder Anderen Psychoknaller geben, der gut ist, kann ich nicht beurteilen, aber was man an Fehldiagnosen allein bei Verbrechern liest ist recht armseelig. Genauso wie Steuerberater, Anwälte und was weiss ich noch alles werden sie ja nur fürs Tätigwerden bezahlt. Wäre besser wenn solche Berufsguppen nach Erfolg bezahlt würden aber dann würden manche das Salz in der Suppe nicht verdienen.

Ne Frau / Mann der fremdgeht ist und bleibt *beep*, auch wenn die Psychoknaller was anderes sagen.

Killa du weisst nicht was sie in den ersten 8 Jahren abgezogen hat. Denk auch nicht drüber nach sondern jetzt hat sie am 1 .11. ne Wohnung und dann schmeiss sie raus. Und dann Haken dahinter und nach vorne gucken. Nach vorne verstehst du. Heute Abend kannste mal den BVB spielen sehen, ich hoffe du guckst und drückst uns die schön Daumen

03.10.2012 17:03 • #5256

C
Hallo Engel 13!

Gepetto 74 hat schon Recht mit seiner Einstellung gegenüber Psychologen.
Habe da auch nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
Leider ist man in seiner Leidenssituation oft nicht in der Lage die Aussagen zu hinterfragen. Man ist dann sehr empfänglich für manch einen Quatsch.

Für die allgemeinen Lebenskrisen habe ich mich bei Leuten mit Lebenserfahrung und Gleichgesinnten am besten aufgehoben gefühlt.

Besser denke ich von Psychiatern, aber da muss man auch Glück haben.

Jedenfalls ist es doch auch ein gutes Zeichen, wenn man nicht alles was der Psychologe sagt für richtig hält.

Alles Gute
Captcha

03.10.2012 17:04 • #5257

C
Achso hier noch ein schönes Lied von Rainald Grebe das psychologische Jahrhundert ist vorbei
Das hör ich hin und wieder, wenn ich nicht ganz klar komme.

[/quote]

03.10.2012 17:14 • #5258

T
Zitat von naklar:
. Genauso wie Steuerberater, :

Das nimmst du zurück
20.45 rollt der Ball

03.10.2012 17:15 • #5259

A
Zitat von Engel13:
hallo engel
ist gibt vielleicht mehr therapie-geschädigte als therapie-geheilte und wenn ich die aussagen deiner therapeutin lese, dann kann ich ahnen warum es mehr therapiegeschädigte gibt. mit dieser pessimistischen männereinstellung kann man gleich ab ins kloster wandern.

wenngleich sie zum teil auch recht hat. zu gutgläubige menschen werden tief verletzt, menschen mit zuviel argwohn schaden sich auch. es gilt die goldne mitte zu finden - wie bei allem, was ist.

wer zuwenig vertrauen hat verliert die fähigkeit zu handeln und zu leben, er überlebt nur...
wird eigenes vertrauen missbraucht oder verraten, fühlt man sich tief enttäuscht, verletzt bis ins innere mark und kann sogar depressiv werden dadurch.

erst vertrauen macht das menschliche zusammenleben möglich und ist die grundlage für unser glück. vertrauen macht zielsetzung und planungen für das gemeinsame leben möglich und umsetzbar.
für vertrauensbeziehungen gilt die gegenseitigkeit, es kann sich mehren und erzeugt sich aus sich selbst heraus und das macht auch die aufschiebbarkeit der ziele tragbar, ohne das die zuversicht in den anderen beeinträchtigt wird. wenn ich vertrauen in meine partnerschaft, mein leben habe, habe ich kaum ängste, die mich vom anderen abhängig machen können. nur so kann ich ein freies leben leben.
dieses vertrauen in mich und in die männer/frauen-welt soll doch gerade gefördert werden, damit eine trennung verarbeitet werden kann.

vertrauen ist gut - kontrolle ist besser - soll heissen sich aber auch immer wieder zu überprüfen ob das vertrauen auch an die richtige adresse geliefert wird. es gilt sich mehr innerlich bewusst - als im kopf - zu sein - vor allem unserer intuition, unserem bauchgefühl zuzuhören und danach zu handeln.
das versäumen wir oft - aus angst verlassen zu werden.

03.10.2012 18:23 • x 1 #5260

E
Hallo Alena,

ich war nach ihrer Aussage 1 Woche völlig geschockt, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt noch gedacht habe, vielleicht lernst du irgend wann mal jemanden kennen ohne Beziehungsangst. Mein Ex hat ja Beziehungsangst. Ich war also in meiner Trauer doch auch ein wenig optimistisch. Auf Grund meiner Erfahrungen war ich auch nie zu naiv, das wußte die Therapeutin. ich bin nicht blind durch die Welt gelaufen. Sie hat mir mit dieser Aussage ganz bewußt das Vertrauen in alle Männer genommen, keiner ist mehr treu und alle lügen. Und leider paßt es ja, da ich niemals gedacht habe, mein Ex würde mich anlügen.
Ich kann nur für mich hoffen, dass ich diesen Mittelweg wieder finde.
Aber ich arbeite ja fleißig an mir selber.
Liebe Grüße
Engel

03.10.2012 18:40 • #5261

M
@ Alena
Vertrauen fängt bei einem selber an-wenn ich mir selbst vertraue,kann ich auch anderen vertrauen-so einfach ist es.
Zitat:
vertrauen ist gut - kontrolle ist besser -

Wenn ich irgendwas Kontrollieren müßte ist es kein Vertrauen-dann könnte ich die Partnerschaft gleich wieder vergessen-sowas taugt nicht mal im Ansatz

@ Engel13
Pauschalisierende Aussagen-egal zu welchem Zweck-egal von wem-sind grundsätzlich abzulehnen.
Alle Männer machen dies..
Alle Frauen machen das....
Nach solchen Aussagen würde ich die Therapeutin wechseln-wer weiß was sie dir noch für einen Unsinn unterschwellig vermittelt.
Es ist schwer einen Therapeuten zu finden-das ist wohl wahr-aber festhalten aus Angst Jemand neues zu finden......

lg
Mike

03.10.2012 18:56 • #5262

A
Zitat von Mikel963:
@ Alena
Vertrauen fängt bei einem selber an-wenn ich mir selbst vertraue,kann ich auch anderen vertrauen-so einfach ist es.
Zitat:
vertrauen ist gut - kontrolle ist besser -
hallo mike

schön wenn du es auch so siehst wie ich.
guggst du hier
Zitat:
dieses vertrauen in mich und in die männer/frauen-welt soll doch gerade gefördert werden, damit eine trennung verarbeitet werden kann.

Zitat:
Wenn ich irgendwas Kontrollieren müßte ist es kein Vertrauen-dann könnte ich die Partnerschaft gleich wieder vergessen-sowas taugt nicht mal im Ansatz
damit meine ich mich und die partnerschaft zu überprüfen - das gehört für mich nicht ins register misstrauen, sodern ich lebe so bewusster was in mir und um mich geschieht. wenn ich mich unbehaglich fühle, überprüfe ich meine gedanken/gefühle dazu - ob sie wahr sind.

03.10.2012 19:10 • #5263

F
Zitat von Gast333:
Sorry, aber Liebe war das nie. Die war vielleicht mal 1-2 Jahre in dich verliebt und hatte ein paar Schmetterlinge, wahrscheinlich hauptsächlich im Schritt. Danach warst du eine angenehme nützliche Gewohnheit.

meinste ? ? ?kann sein

04.10.2012 10:42 • #5264

C
Mach die Zeit nicht schlechter, als sie ist.

Ich glaube schon, dass sie dich geliebt hat. Aber Menschen ändern sich und Liebe geht vorbei.

Betrachte die Zeit als das, was sie war. Überwiegend schön. Nur muss man sich manchmal eingestehen, dass die schöne Zeit vorbei geht... das ist wohl das richtige Sammelbecken dafür...
Schaue später auf die Zeit zurück und sage dir, dass du viele glückliche Jahre hattest, eine wundervolle Tochter, die du ohne sie nicht hättest. Betrachte es als Geschenk. Nicht alles verteufeln, nur weil es jetzt gerade sch... ist, okay?

Halt die Ohren steif!

04.10.2012 10:47 • #5265

A

x 4