Zitat von feuerteufel:Wozu denn ?
Bin ganz Ohr !
Bin Freitag auf Samstag Nacht gerufen worden zu nem Verkehrsunfall. 4 Jugendliche auf dem Heimweg von ner Party. Haben sich mehrfach überschlagen, und sind an nem baum zum stehen gekommen. 3 tot, Fahrer überlebt. Alter: 18-21 Jahre. Alle mir persönlich bekannt.
Identifikation nur noch anhand der Fingerkuppen möglich. Du weißt mit Sicherheit, was ich damit meine.
Als Feuerwehrmann kennst du das.
Hab dann bis gestern abend 21.00 Uhr damit zu tun gehabt. Angehörige, Organisation, etc.
Wohlgemerkt habe ich seit freitag morgen kein Auge mehr zugemacht bist gestern abend.
Nun ist es so, daß ich nach solchen Einsätzen relativ kurz angebunden bin, und nicht gerne über das Erlebte rede. Die meisten Leute wollen eh nichts genaueres wissen und wenn, verziehen sie die Gesichter. Meiner Frau brauch ich auch nix darüber zu erzählen, die wird mit sowas schwer fertig. Muß sie ja auch nicht.
Wie gesagt, hab gestern beim Essen dann wohl nicht so recht hingehört, wie sie sich das vorgestellt hat. Kam dann der Spruch: Willst du jetzt wieder den ganzen Abend dasitzen und uns links liegen lassen? Hat sie allerdings ganz ruhig gesagt.
Da ist mir von jetzt auf gleich der Kragen geplatzt und hab sie erstmal rund gemacht, was ihr überhaupt einfällt, mich hier so anzumachen, obwohl sie weiß, daß ich nun fast 40 Stunden auf den Beinen bin. Obwohl sie weiß, daß solche Fälle wie mit den Jungs und Mädels nicht an den Klamotten hängenbleiben, sondern auch mir schwer zu schaffen machen.
Hören will sowas ja keiner, und wenn man die Sache dann mit sich selbst ausmacht, ist auch nicht in Ordung. Ja was denn?
Hab mich ech ne Stunde lang richtig ausgekotzt und bin dann ins Bett.
Hab ich mich schon öfters drüber aufgeregt, daß ich da nicht mal etwas Vertändnis verlangen darf. Ist echt ganz böse ausgeartet gestern.
Ich mache und tue, höre mir die Sorgen und Nöte aller Leute an, und wenn ich mal ein paar Stunden oder nen Tag nix hören und sehen will, bin ich ein Ignorant?
Jetzt sitzt sie im Wohnzimmer und sagt keinen Ton. Ist mir momentan aber auch recht so. Nicht böse gemeint, ist aber so.
Meine Frage an dich: Wie geht ihr mit solchen Themen um? Muß man das unbedingt ausdiskutieren, oder macht ihr das auch eher mit euch selbst aus? Bin ich unnormal, wenn ich nicht darüber reden will. Wie gehts du mit sowas um. Du kennst diese Situationen ja mit Sicherheit: Verkehrsunfälle, der Siebzehnjährige, der aus Liebeskummer vor den Zug springt, Kinder, die nicht aus dem brennenden Haus zu retten sind?