548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
Nicht so prall mein Tag heut obwohl ich mit der kleinen nen Super Abend hatte und gleich zu Freunden fahre.

Grad ist sie los zur arbeit und ich hab sie draußen nochmal gesehen. Alter Mensch sieht so Super aus wenn sie sich zurecht macht ich hab da echt ein Problem . . .

Gestern beim reden oder als sie erst unten war hätte ich sie sonst wohin gewünscht . .

Noch dazu kam mir ein hochzeitsfoto unter die Nase und sie ist so halbfett.

Hab Angst das ändert sich nie bei mir . . . Zeige aber keine Schwäche.

Alenachen, gepetto, Naklar und alle brauch wieder klare Worte . . .

07.10.2012 11:23 • #5506

G
Zitat von feuerteufel:

Mit klaren Worten kann man sich auch mal ein komplettes Wochenende verhageln, so wie ich gestern abend!

War sogar um halb zwei hier, um zu sehen, ob du noch da bist. Hätte mal gerne deine Sicht dazu gehört.

07.10.2012 11:40 • #5507

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
Wozu denn ?

Bin ganz Ohr !

07.10.2012 12:02 • #5508

G
Zitat von feuerteufel:
Wozu denn ?

Bin ganz Ohr !

Bin Freitag auf Samstag Nacht gerufen worden zu nem Verkehrsunfall. 4 Jugendliche auf dem Heimweg von ner Party. Haben sich mehrfach überschlagen, und sind an nem baum zum stehen gekommen. 3 tot, Fahrer überlebt. Alter: 18-21 Jahre. Alle mir persönlich bekannt.
Identifikation nur noch anhand der Fingerkuppen möglich. Du weißt mit Sicherheit, was ich damit meine. Als Feuerwehrmann kennst du das.

Hab dann bis gestern abend 21.00 Uhr damit zu tun gehabt. Angehörige, Organisation, etc.
Wohlgemerkt habe ich seit freitag morgen kein Auge mehr zugemacht bist gestern abend.

Nun ist es so, daß ich nach solchen Einsätzen relativ kurz angebunden bin, und nicht gerne über das Erlebte rede. Die meisten Leute wollen eh nichts genaueres wissen und wenn, verziehen sie die Gesichter. Meiner Frau brauch ich auch nix darüber zu erzählen, die wird mit sowas schwer fertig. Muß sie ja auch nicht.

Wie gesagt, hab gestern beim Essen dann wohl nicht so recht hingehört, wie sie sich das vorgestellt hat. Kam dann der Spruch: Willst du jetzt wieder den ganzen Abend dasitzen und uns links liegen lassen? Hat sie allerdings ganz ruhig gesagt.

Da ist mir von jetzt auf gleich der Kragen geplatzt und hab sie erstmal rund gemacht, was ihr überhaupt einfällt, mich hier so anzumachen, obwohl sie weiß, daß ich nun fast 40 Stunden auf den Beinen bin. Obwohl sie weiß, daß solche Fälle wie mit den Jungs und Mädels nicht an den Klamotten hängenbleiben, sondern auch mir schwer zu schaffen machen.

Hören will sowas ja keiner, und wenn man die Sache dann mit sich selbst ausmacht, ist auch nicht in Ordung. Ja was denn?

Hab mich ech ne Stunde lang richtig ausgekotzt und bin dann ins Bett.
Hab ich mich schon öfters drüber aufgeregt, daß ich da nicht mal etwas Vertändnis verlangen darf. Ist echt ganz böse ausgeartet gestern.

Ich mache und tue, höre mir die Sorgen und Nöte aller Leute an, und wenn ich mal ein paar Stunden oder nen Tag nix hören und sehen will, bin ich ein Ignorant?

Jetzt sitzt sie im Wohnzimmer und sagt keinen Ton. Ist mir momentan aber auch recht so. Nicht böse gemeint, ist aber so.

Meine Frage an dich: Wie geht ihr mit solchen Themen um? Muß man das unbedingt ausdiskutieren, oder macht ihr das auch eher mit euch selbst aus? Bin ich unnormal, wenn ich nicht darüber reden will. Wie gehts du mit sowas um. Du kennst diese Situationen ja mit Sicherheit: Verkehrsunfälle, der Siebzehnjährige, der aus Liebeskummer vor den Zug springt, Kinder, die nicht aus dem brennenden Haus zu retten sind?

07.10.2012 12:26 • #5509

T
So jetzt vertragt ihr beide euch aber wieder, sonst Rührei
Weißt du wie schlimm das damals für uns war, als mein Vater von Einsätzen kam und dann meinte der und der ist tot oderden und den hab ich vom Baum gekratzt oder aus der See geholt… tja, es ist dein Job! Und entweder du kannst damit umgehen oder du wechselst!
P.S. Mein Vater ist Arzt und war immer als Notarzt im Einsatz! Und sein furchtbarster Einsatz war der Selbstmord seines besten Freundes!

07.10.2012 12:37 • #5510

G
Zitat von ttt:
So jetzt vertragt ihr beide euch aber wieder, sonst Rührei
Weißt du wie schlimm das damals für uns war, als mein Vater von Einsätzen kam und dann meinte der und der ist tot oderden und den hab ich vom Baum gekratzt oder aus der See geholt… tja, es ist dein Job! Und entweder du kannst damit umgehen oder du wechselst!
P.S. Mein Vater ist Arzt und war immer als Notarzt im Einsatz! Und sein furchtbarster Einsatz war der Selbstmord seines besten Freundes!

Tja ttt, das ist denau der Punkt, der mich auf die Palme bringt.

Ich komme nicht nach Hause und erzähle ihr brühwarm, wen ich wo vom Baum gekratzt habe. Oder wie fertig die Eltern sind, die ihr vierjähriges Kind an die Leukämie verloren habe. Wie gesagt, sie wills ja auch gar nicht hören, und das akzeptiere ich ja auch.

Es ist mein Job, also habe ich gefälligst damit klarzukommen.
Drei dir bekannte Jugendliche hats zerfetzt, so what?
Kein Grund, zuhause den großen Schweiger zu mimen!

Ich weiß verdammt noch mal, daß das mein Job ist. Und ich weiß auch, wie ich mit dem Ganzen umgehen muß. Aber muß ich das dann so tun, wie andere sich das vorstellen?

Steh ich echt dermaßen im Wald? Muß ich nach sowas auch noch den Kasper zuhause machen, damit es der Familie nicht langweilig wird?
Mal ganz davon abgesehen, daß man auch mal müde ist.

07.10.2012 12:48 • #5511

S
du hast doch sicher schonmal mit deiner frau darüber gesprochen, dass du gewisse dinge mit dir allein abmachen musst, eine zeitlang deine ruhe brauchst und mit den gedanken woanders bist. hat sie grundsätzlich verständnis dafür oder ist ihr das gar nicht so klar?

07.10.2012 12:49 • #5512

G
Zitat von steph07:
du hast doch sicher schonmal mit deiner frau darüber gesprochen, dass du gewisse dinge mit dir allein abmachen musst, eine zeitlang deine ruhe brauchst und mit den gedanken woanders bist. hat sie grundsätzlich verständnis dafür oder ist ihr das gar nicht so klar?

Wie gesagt: erzähle ich ihr, was los war, will sie davon nichts hören. So wie die wenigsten das wollen. Da habe ich ja auch Verständnis für. Ich will sie nicht damit belasten.

Sie weiß auch, daß ich dann diese Ruhe brauche. Meistens lässt sie mir die ja auch. Nur manchmal, so wie gestern, ist ihr Verständnis dann wohl etwas weniger ausgeprägt. Sie hat das mit Sicherheit ja auch nicht böse gemeint, aber gestern ist mir echt der Sack geplatzt.

Wie ttt schon feststellte, ist das mein Job. Aber wie ich damit umgehe, ist doch nun mal meine Angelegenheit, oder?
Erst recht, wenn ja niemand was davon hören will.

07.10.2012 13:00 • #5513

G
Zitat von gepetto74:
Tja ttt, das ist denau der Punkt, der mich auf die Palme bringt.

Ich komme nicht nach Hause und erzähle ihr brühwarm, wen ich wo vom Baum gekratzt habe. Oder wie fertig die Eltern sind, die ihr vierjähriges Kind an die Leukämie verloren habe. Wie gesagt, sie wills ja auch gar nicht hören, und das akzeptiere ich ja auch.

Es ist mein Job, also habe ich gefälligst damit klarzukommen.
Drei dir bekannte Jugendliche hats zerfetzt, so what?
Kein Grund, zuhause den großen Schweiger zu mimen!

Ich weiß verdammt noch mal, daß das mein Job ist. Und ich weiß auch, wie ich mit dem Ganzen umgehen muß. Aber muß ich das dann so tun, wie andere sich das vorstellen?

Steh ich echt dermaßen im Wald? Muß ich nach sowas auch noch den Kasper zuhause machen, damit es der Familie nicht langweilig wird?
Mal ganz davon abgesehen, daß man auch mal müde ist.

Tja, ich denke wenn sie keine Geschichten von deiner Arbeit hören will, dann hast du das Recht damit umzugehen wie du es für richtig hälst und DU es am besten für dich verarbeiten kannst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Frau das nicht wirklich versteht. Die wird das gestern als unbedachten Spruch gebracht haben, weil sie dich gern anwesend bei sich haben wollte. Deine Ansage war vielleicht gar nicht verkehrt, um das mal wieder ins Bewusstsein zu rufen bei ihr.
Aber jetzt gehst du mal schön zu ihr und und sagst dass es dir leidtut, nicht was du gesagt hast, nur wie du es gesagt hast. Dann fragst du sie nochmal, ob sie versteht worum es dir geht. So und jetzt los, keine Ausreden

07.10.2012 13:00 • #5514

T
Stell dir mal nen Chirurgen vor, der einen Säugling operieren muss, der stirbt auf dem OP-Tisch und zu Hause sitzt seine Frau hochschwanger!
Es gibt Berufsgruppen wo das A und O ist… NICHTS wird mit nach Hause genommen! Und leider gehört dein Job dazu! Ich kann deine Frau ein Stück weit verstehen… hättest sagen sollen Schatz, hatte nen schei. Tag brauche ne Dusche und etwas Schlaf-dann geht's wieder aber nö ihr fetzt euch
Meine Mama und auch wir Kinder konnten NIE verstehen, wie man so kalt sein kann, aber mein Vater hat es uns mal erklärt! Ich habe meinen Vater erst einmal in meinem Leben weinen sehen: bei der Beerdigung seiner Mutter! Und eins darfst du glauben, mein Vater ist der liebste Mensch der Welt (halt mein Held-bin ja auch seine Tochter)…
Vertrag dich mit deiner Frau… erkläre es ihr! WEHE NICHT!

07.10.2012 13:01 • #5515

G
Zitat von feuerteufel:
Nicht so prall mein Tag heut obwohl ich mit der kleinen nen Super Abend hatte und gleich zu Freunden fahre.

Grad ist sie los zur arbeit und ich hab sie draußen nochmal gesehen. Alter Mensch sieht so Super aus wenn sie sich zurecht macht ich hab da echt ein Problem . . .

Gestern beim reden oder als sie erst unten war hätte ich sie sonst wohin gewünscht . .

Noch dazu kam mir ein hochzeitsfoto unter die Nase und sie ist so halbfett.

Hab Angst das ändert sich nie bei mir . . . Zeige aber keine Schwäche.

Und du Meister, wirst doch wohl wegen ein bißchen Ti.t.tenalarm nicht gleich wieder zum Weichkeks Lass sie doch super aussehen, du hast ja nun erkannt von innen kommts wohl nicht, die Schönheit, bei ihr

Wenn du ein paar drastische Kopfbilder zur Erinnerung brauchst, sag bescheid, ich kann dir da ein paar malen

07.10.2012 13:08 • #5516

S
@gepetto
könnte es sein, dass ihre anliegen dadurch zu sehr ins hintertreffen geraten oder sie es zumindest so empfindet? kann schwer ausdrücken, was ich meine.

07.10.2012 13:09 • #5517

G
Zitat von feuerteufel:

Wat hast du denn nun schon wieder mit ihr diskutiert und geredet? War es nötig oder hast du dich mal wieder sinnlos darauf eingelassen?

07.10.2012 13:11 • #5518

G
Zitat von ttt:
Stell dir mal nen Chirurgen vor, der einen Säugling operieren muss, der stirbt auf dem OP-Tisch und zu Hause sitzt seine Frau hochschwanger!
Es gibt Berufsgruppen wo das A und O ist… NICHTS wird mit nach Hause genommen! Und leider gehört dein Job dazu! Ich kann deine Frau ein Stück weit verstehen… hättest sagen sollen Schatz, hatte nen schei. Tag brauche ne Dusche und etwas Schlaf-dann geht's wieder aber nö ihr fetzt euch
Meine Mama und auch wir Kinder konnten NIE verstehen, wie man so kalt sein kann, aber mein Vater hat es uns mal erklärt! Ich habe meinen Vater erst einmal in meinem Leben weinen sehen: bei der Beerdigung seiner Mutter! Und eins darfst du glauben, mein Vater ist der liebste Mensch der Welt (halt mein Held-bin ja auch seine Tochter)…
Vertrag dich mit deiner Frau… erkläre es ihr! WEHE NICHT!

Ja, es ist sehr leicht zu behaupten, man darf nichts mit nach Hause nehmen. Ich weiß sehr wohl, daß man das nicht sollte.

Besonders leicht fällt das den Leuten, die mit solchen Arbeiten nichts zu tun haben, oder zu tun haben wollen.

Laß dir eins sagen: in der Realität sieht das etwas anders aus.

Frag mal deinen Vater, wieviele seiner Kollegen das Saufen angefangen haben, obwohl es nunmal ihr Job ist, nichts mit nach Hause zu nehmen. Du wirst erstaunt sein über die hohe Anzahl. Das Gleiche gilt für meine Berufskollegen.

Mir bleiben scheinbar nicht viele Optionen.
A) Entweder mache ich das so, wie bisher.
B) Ich fange auch mit Saufen an (und manchmal hat man echt ein starkes Bedürfnis nach nem Schluck)
C) Ich muß tatsächlich lernen, wie man kalt bleibt oder wird.

Ich brauch ihr nichts zu erklären, sie weiß, wie ich ticke. Oft genug erklärt. Spätestens seit gestern abend sollte sie es jedenfalls wissen. Wenn sie meint, jetzt auf beleidigt machen zu müssen, dann bitte.

07.10.2012 13:13 • #5519

G
Zitat von gepetto74:
Wenn sie meint, jetzt auf beleidigt machen zu müssen, dann bitte.

Willst du hier demnächst mit einem eigenen Thread landen?

07.10.2012 13:21 • #5520

A

x 4