579

Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

Majnona
Zitat von Elfe11:
Ja, gekränktes Männer Ego ist denkbar. Es zwingt dich doch keiner einen Mann zu küssen, den du nicht küssen magst. Warum wartest du nicht lieber damit? Bis du dich sicher fühlst. Oder datest dich neu? Und ja, du kannst ihn in eine andere romantische Location ziehen zum Küssen! Hake ihn unter und sag' du hast ...

Naja, ich würde mir einen Mann wünschen, der bereit ist sich zu binden, und auch dazu fähig (er ist 33, hatte schon mehrere langjährige Beziehungen hinter sich, und fühlt sich laut eigener Aussage auch bereit). Mir sind gute Gespräche wichtig, und die scheinen mit ihm möglich zu sein. Bildung und Intellekt scheint er auch mitzubringen, Sachen wie Musikgeschmack decken sich auch, Werte scheinen sich auch zu ähneln. Ich habe ein sehr großes Nähebedürfnis - er meint, dass es bei ihm auch so wäre (das hatte er vor mir gesagt, und es bei mir infrage gestellt... ich muss dieses Mal wirklich etwas völlig anders gemacht haben). Ich finde ihn richtig attraktiv und anziehend, und fühle mich aus welchem Grund auch immer sehr zu Männern hingezogen, die mir das Gefühl geben, dass sie mich beschützen würden - das gibt er mir auch zu 100%.

Und sicherer würde ich mich jetzt ja fühlen, aber ich weiß nicht, ob der Zug jetzt nicht abgefahren ist... wenn er jetzt so überzeugt davon ist, dass er nichts körperliches mehr mit mir will, und es vielleicht noch zu einem freundschaftlichen Treffen kommt, weiß ich nicht, ob ich ihn dann einfach in einer mehr oder weniger romantischen Situation so leicht wieder einfangen kann. Meine beste Idee war bisher Alk. - weil man da ja bekanntermaßen viel mehr das tut, was man eigentlich will. So weit bin ich schon...

Zitat von Kastanienlaub49:
Es herrscht eine komische Doppelmoral, die Mädels sollen schon beim 1. Date mitgehen, aber als feste Beziehung kommt nur ein Mädchen in Betracht, deren Bekanntschaften unter 10 (also diese Zahl ist jetzt willkürlich) geblieben ist.

Mein Exfreund, mit dem ich eben gleich nach dem ersten Kuss auch den ersten S. hatte, spricht mittlerweile von 2 - 3 Frauen. Bei ihm ist das damals gut gegangen (da hatte er sich auch noch nicht so radikalisiert) - aber wenn man mit jemandem intim wird, und die Person danach dann auf einmal doch nichts mehr von einem wissen will, fühlt man sich (als Frau) halt einfach nur benutzt. Und das ist auch eine Sache, die ich ausschließen möchte. Genau wie die Situation, ein paar Wochen oder Monate was am Laufen zu haben, und dann passt es doch irgendwie nicht - oder noch besser - der Herr ist auf einmal nicht bereit für eine Beziehung.

10.12.2022 16:28 • x 2 #151


Lilli70
Zitat von Majnona:
Als PUA würde ich ihn jetzt nicht sehen, aber evtl. als Narzisst: - ich hatte ihm nach dem zweiten Date ja gesagt dass ich mehr Zeit brauche, da ich ...

Du weißt doch schon alles und es gefällt dir NICHT! Also, lassen!

10.12.2022 16:31 • x 2 #152


A


Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

x 3


K
@Majnona Vor allen Eventualitäten kannst du dich leider nicht schützen, wenn du jemanden kennenlernst, auch wenn man in sich verliebt hat und in einer Beziehung ist, kann diese sofort zerbrechen oder auch in 10 oder 20 Jahren. Das ist in der Liebe so. Man muss lernen, dann wieder nach vorne zu schauen und nicht daran zu zerbrechen. Aber in diesem Fall hat es sich von Anfang an komisch angefühlt und dann solltest du dir vertrauen.

10.12.2022 16:42 • x 1 #153


tina1955
@Kastanienlaub49 , komischerweise wurde keine meiner Freundinnen je als Matratze bezeichnet.
Und meist blieben sie sogar in festen Beziehungen und ich habe kurze Zeit später eben diesen Mann geheiratet.
Du darfst mir schon zutrauen, dass ich nicht mit jedem x-beliebigen in die Kiste gegangen bin. Es muss halt passen und beide müssen dazu bereit sein, mehr zuzulassen.

10.12.2022 17:22 • x 6 #154


Milly85
Nach meinem Wissensstand ist es jetzt zu spät für Liebeleien. Wenn du Männer vor den Kopf stößt und sie gekränkt sind, war’s das.

Vlt wird er auf deine avancen eingehen und den S. mitnehmen, aber er wird dich danach höchstwahrscheinlich wieder abservieren. Und dann stehst du da und wünschtest, du hättest es dabei belassen.

Gerade wenn er so gut aussieht, wie du sagst, wird er andere Alternativen haben, bei denen er die rosa Brille auflassen kann, und eine Frau finden, die keine Angst vor Verletzungen in der Liebe hat.

10.12.2022 17:29 • x 6 #155


T
Das liest sich alles bisschen komisch und ich frage mich langsam wer von euch beiden komplizierter ist.

Ganz am Anfang ist es doch so - man will sich kennenlernen oder eben nicht.
Und wenn beide es wollen... na da nimmt man am Anfang doch auch Rücksicht aufeinander!

Ich kenne das eher als du zuerst! Nein du zuerst! *schmacht* Nur wenn es dir recht ist! Ja aber nur wenn es dir auch recht ist! *schmacht*

Was soll das für eine Beziehung werden, wenn der erste Kuss schon so ein Machtkampf ist ?

Uiuh... mir hat der Zeitpunkt nicht gepasst...!
Uiuh.... mir hat der Zeitpunkt gepasst aber nicht der Ort...!

Kinders... das ist Kindergarten. Ich denke ehrlichgesagt langsam ihr bräuchtet beide jeweils jemand reiferen, der sich an eurem Hin und Her nicht so stört.

Die Werte und der Musikgeschmack mögen ja übereinstimmen, aber irgendetwas anderes passt nicht. Ihr benehmt euch wie zwei Siebzehnjährige beim ersten Date. Und nicht einmal meine ersten Dates mit siebzehn liefen so ab....

10.12.2022 17:47 • x 7 #156


H
Zitat von Milly85:
Wenn du Männer vor den Kopf stößt und sie gekränkt sind, war’s das.


... oder einfach die Lust verloren.
Das hat nichts mit Narzissmus oder sonstwas zu tun.

Es hat nunmal nicht jeder Bock auf ewig langes, tiefgründiges Gequatsche zumal der Herr ja offensichtlich kein Griff ins Klo war und die TE ihn ja nun selber küssen möchte.

Andererseits wundern sich Frauen aber auch, wenn der Mann nicht in die Gänge kommt.

Zu schnell = ein nur das eine wollender Narzisst aus der PUA Szene
Zu langsam = beziehungsunfähiges Muttersöhnchen

10.12.2022 18:07 • x 10 #157


AnnaLüse
Zitat von Kastanienlaub49:
Ich kann dir sagen, dass die Mädchen, die deinen Weg so gehen würden in den sozialen Medien als Matratze betitelt werden würden. Man kann die Zeiten einfach nicht vergleichen. Es herrscht eine komische Doppelmoral, die Mädels sollen schon beim 1. Date mitgehen, aber als feste Beziehung kommt nur ein Mädchen in Betracht, deren Bekanntschaften unter 10 (also diese Zahl ist jetzt willkürlich) geblieben ist.


Zitat von Majnona:
aber wenn man mit jemandem intim wird, und die Person danach dann auf einmal doch nichts mehr von einem wissen will, fühlt man sich (als Frau) halt einfach nur benutzt.

Naaa, man sollte immer nur dann mit dem Mann ins Bett springen, wenn man es auch wirklich will und niemals, weil man glaubt, es wäre Zeit dafür oder um zu binden. Und dann kann man nur selten enttäuscht werden oder sich benutzt fühlen.
Ich bin mit meinem Partner auch am Abend des Kennenlernens im Bett gelandet. Wenn man es fühlt und will, bereut man es selten.

10.12.2022 18:24 • x 4 #158


Ema
Sag mal, Majnona, was willst du eigentlich?
Ernstgemeinte Frage, denn ich komme da nicht mehr so richtig mit.

Ein paar Beiträge zurück hattest du ihn noch unter Verdacht, ein böser Narz zu sein, der dich unter Druck setzt, dich manipuliert und überhaupt ganz böse Spielchen mit dir spielt.

Jetzt ist er - kurze Zeit später - irgendwie dein Traummann.

Zitat von Majnona:
Mir sind gute Gespräche wichtig, und die scheinen mit ihm möglich zu sein. Bildung und Intellekt scheint er auch mitzubringen, Sachen wie Musikgeschmack decken sich auch, Werte scheinen sich auch zu ähneln


Ja, was denn nun?

Zitat von Majnona:
aber ich weiß nicht, ob der Zug jetzt nicht abgefahren ist... wenn er jetzt so überzeugt davon ist, dass er nichts körperliches mehr mit mir will, und es vielleicht noch zu einem freundschaftlichen Treffen kommt, weiß ich nicht, ob ich ihn dann einfach in einer mehr oder weniger romantischen Situation so leicht wieder einfangen kann.


Noch ne Frage (abgesehen davon, dass du offensichtlich nicht so recht weißt, was du willst):
Du willst ihn einfangen? Nachdem er dir - in manipulativer Absicht oder auch nicht - eröffnet hat, dass er nichts Körperliches mehr von dir will? Echt jetzt?
Ich versichere dir, dass ist die schlechteste Idee ever.
Einen Typen, den man körperlich einfangen muss? Dein Ernst?


Zitat von Majnona:
Meine beste Idee war bisher Alk. - weil man da ja bekanntermaßen viel mehr das tut, was man eigentlich will. So weit bin ich schon...

Und die beste Idee, die du dazu hast, ist Alk.? Na, prosit!
Du willst dich enthemmen und er soll sich dich schönsaufen, oder wie?
Kannst du ja versuchen. Nur mach dir klar, auf welcher Schiene du damit bei ihm landest.
Das kann doch alles nicht dein Ernst sein, oder?

Und noch eine letzte Frage, und die betrifft deine Maßstäbe.

Zitat von Majnona:
ist 33, hatte schon mehrere langjährige Beziehungen hinter sich, und fühlt sich laut eigener Aussage auch bereit)

Wie kann man denn mit 33 mehrere langjährige Beziehungen hinter sich haben? Was ist denn für dich langjährig?

Also zusammenfassend:
Erst hat der Typ dich und deine Bedürfnisse überrannt.
Dann hat er sich zurückgezogen und dir eröffnet, du kämst jetzt körperlich nicht mehr in Frage. Höchstens noch auf der Freundschaftsschiene.
Seitdem willst du ihn offenbar unbedingt rumkriegen, notfalls mithilfe von Alk., überlegst aber zwischendurch, ob er nicht ganz böse narzisstische Züge hat.
Ah ja.

Gut, dass ich nicht alles verstehen muss

10.12.2022 19:05 • x 12 #159


H
Zitat von Ema:
Sag mal, Majnona, was willst du eigentlich?


Vermutung meinerseits… die TE hat ein verletztes Ego.

10.12.2022 19:18 • x 7 #160


O
Stellen wir uns das Ganze doch mal umgekehrt vor.
Ich als Frau würde hier so eine Geschichte schreiben.

Ein Mann hat bei 3 Dates 3 Annäherungsversuche von mir abgewehrt
Warum ? Wegen dies das Ananas.
Aus Grùnden.

Was würdet ihr mir schreiben? Der will nix von dir. Jetzt ist er aber dran! Jetzt muss er den nächsten Schritt machen usw usf
Und das der Typ jawohl ziemlich creepy ist . Und die Situation für mich natürlich mega unangenehm.

Kann ja nur ein Narzisst sein, oder ?
denkt mal drüber nach.

Ach ja, mir würde es schon reichen wenn ein Typ mich 2 mal nicht küssen will. Ich glaube das hätte sich für mich erledigt. Und ich bin nun wirklich keine Frau, die mit jedem ins Bett geht.

10.12.2022 19:55 • x 7 #161


D
Zitat von Majnona:
Den anderen ein bisschen runtermachen und provozieren, um so dann ans Ziel zu kommen, würde für mich auch ins Bild passen.

Auf einer gewisse Ebene hat er sein Ziel durchaus erreicht mit dieser Herangehensweise ..bewusst o. unbewusst … Du beschäftigst oder machst Dir Gedanken über ihn .

Manch eine Frau fühlt sich unter diesen Umständen in Zugzwang und möchte sich über diese Dynamik qualifizieren…

10.12.2022 20:12 • x 2 #162


O
Zitat von Hoffi78:
Vermutung meinerseits… die TE hat ein verletztes Ego.

Jepp. Besonders in Verbindung mit ihren anderen Threads.

10.12.2022 20:31 • x 1 #163


D
Zitat von Hoffi78:
Vermutung meinerseits… die TE hat ein verletztes Ego.

Möglich… und der gegenüber kann dadurch Nutznießer werden .

10.12.2022 20:50 • #164


T
Für mich klingt das Ganze auch ab Date 4 nach einem Spielchen.
Sie will nicht am falschen Ort küssen, er will sie jetzt wie seine Schwester behandeln. Aber aus irgendeinem Grund wollen beide um jeden Preis mit dem Frust weitermachen. Deswegen sagte ich ja... kindisch.
Wäre absolut nicht mein Ding.

10.12.2022 20:57 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag