579

Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

Gwenwhyfar
Ich bin verwundert, dass er 33 ist. Wie alt bist du?

Der Herr Gabe hat es schon angedeutet, du solltest deine Probleme klären.

Indem du gleich erklärst, dass du ja solche Altlasten hast, machst du dich sofort zum Opfer. Kläre das, damit du einen klareren Blick auf neue Partner haben kannst. Du kannst einem neuen nicht deine Ängste aufladen. Er ist nicht dazu da dich zu retten.
Ja, ein Narz weiss ja gleich, dass er ein Opfer hat.

Wenn du dich im Griff hast wirst du nie mehr ein Opfer. Das ist das worum es in deinem Leben gehen sollte.

10.12.2022 21:15 • x 2 #166


Tee-Freundin
Hallo @Majnona ,

hast Du echtes Interesse an ihm?
Deine Aufzählung, warum es passt, lässt mich eher an eine Bauanleitung von Ikea denken. Sie haben: Akkuschrauber, Knochen, 10 Nägel, Hammer und Bauteile 1- 22 sind vorhanden - Sie können loslegen.
Jedoch nicht nach... großem Gefühl, ehrlicher Begeisterung oder Verliebtheit.
Tatsächlich mehr danach, dass er Dir gefälligst hinterher laufen soll.
Euer Kennenlernen kommt mir insgesamt eher anstrengend und holprig vor.
So wie es derzeit zwischen läuft, würde ich es lassen.
Sorry.
Manchmal soll's halt einfach nicht sein.
Das ist okay.
Passiert.
Sogar auch dann, wenn keiner was falsch gemacht hat.
Beim Nächsten kann's ganz anders laufen.

Der Frage worum es Dir gerade wirklich geht schließe ich mich an.

10.12.2022 21:29 • x 4 #167


A


Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

x 3


D
Zitat von Gwenwhyfar:
Der Herr Gabe hat es schon angedeutet, du solltest deine Probleme klären.

Das wäre wirklich berührend , zielführenden und nett von Dir , wenn Du dieses tätest .

10.12.2022 21:34 • #168


D
Zitat von Gwenwhyfar:
, du solltest deine Probleme klären.

Ne , Ihre Probleme haben sie in diese Misere geführt! Richtig !?

10.12.2022 21:47 • #169


Elfe11
Zitat von Tee-Freundin:
Jedoch nicht nach... großem Gefühl, ehrlicher Begeisterung oder Verliebtheit.


Ich bin bei @Tee-Freundin.

Mir fehlen hier einfach die Gefühle füreinander - die emotionale Seite. Er verhält sich wie bei einem Kuss Marathon und versucht es stoisch - ohne Romantik und Empathie. Sie lehnt immer wieder ab, bei 5 Dates! Ihr seid irgendwie nicht so wirklich verliebt.

Weißt du, es spricht nichts dagegen erstmal 2 oder 3 oder mehr Monate nur befreundet zu sein und sich näher kennenzulernen. Ich denke aber, da wird irgendwann ein neuer Mann kommen, bei dem du nicht zögerst und den du intuitiv küsst. Einfach so!

10.12.2022 21:55 • x 6 #170


D
Zitat von Elfe11:
Er verhält sich wie bei einem Kuss Marathon und versucht es stoisch

Ja,…und mit dem Verhalten verliert er an Anziehungskraft!? Oder nicht ?

10.12.2022 22:21 • x 2 #171


Elfe11
Zitat von Debby3:
Ja,…und mit dem Verhalten verliert er an Anziehungskraft!? Oder nicht ?


Ja genau.

10.12.2022 22:44 • x 1 #172


Läufer71
Du machst viel Drama! Er hat einiges investiert und Du hast aus meiner Perspektive immer wieder Ausflüchte gesucht. Ich kann den Mann verstehen und hätte es nicht anders gehandhabt. Suche und finde bitte Deine Themen!

10.12.2022 22:53 • x 2 #173


Läufer71
@Debby3
@Elfe11 Klar, es liegt am Verhalten des Mannes?!

10.12.2022 23:02 • x 1 #174


T
Zitat von Läufer71:
Suche und finde bitte Deine Themen!

Und der Herr sollte seine finden... kommt hier auch nicht sonderlich reif und erwachsen rüber.
Da haben sich sicher zwei gefunden, ich sehe hier die Themen nicht allein auf Seiten der TE.

10.12.2022 23:14 • x 4 #175


Majnona
Zitat von Ema:
Sag mal, Majnona, was willst du eigentlich?
Ernstgemeinte Frage, denn ich komme da nicht mehr so richtig mit.

Ein paar Beiträge zurück hattest du ihn noch unter Verdacht, ein böser Narz zu sein, der dich unter Druck setzt, dich manipuliert und überhaupt ganz böse Spielchen mit dir spielt.

Jetzt ist er - kurze Zeit später - irgendwie dein Traummann.

Er hat mir von der ersten Sekunde an gefallen, und tut es immer noch. Ich hatte aber auch von Anfang an die Sorge das etwas nicht stimmt, der Narzissmus-Gedanke kam vor ca. zwei Wochen bei dem Telefongespräch auf. Und gestern, als ich mir den kompletten Verlauf durch den Kopf hab gehen lassen, wurde er wieder sehr deutlich. Mit Sicherheit sagen kann ich es aber nicht, und hab immer noch die Hoffnung, dass das jetzt einfach nur zu Beginn viel Unsicherheit ist, und wir uns dann schon besser kennen lernen, und ich ihm vertraue. Gefallen hat er mir aber wie gesagt durchgehend, und ist nicht auf einmal zum Traummann mutiert.

Zitat:

Da er mir wahnsinnig viele Komplimente gemacht hat, mache ich mir gerade nicht so viele Sorgen um mein Äußeres. Es geht darum, dass wir diese lockere Stimmung nicht mehr haben - jetzt ist alles so verkrampft geworden und keiner weiß, wie wir da wieder rauskommen. Ich hätte das mit dem Kuss beim letzten Date ja selbst übernommen, aber die Stimmung war einfach nur verzweifelt, weil wir beide frustriert waren. Das meinte ich mit dem Alk... eine entspanntere Stimmung, bei der man nicht mehr so viel nachdenkt. Nix mit Schönsaufen... ich denke er findet mich schon attraktiv genug, und ich habe es alleine mit meiner Unsicherheit durchtrieben.


Zitat von Hoffi78:
Vermutung meinerseits… die TE hat ein verletztes Ego.


Dem kann ich leider nicht widersprechen. Ich wollte ihn vorher schon, aber eben noch keinen Kuss. Aber jetzt wo es wahrscheinlich zu spät ist, triggert mich das noch mehr. Dessen bin ich mir durchaus bewusst

10.12.2022 23:33 • #176


T
@Majnona es wäre ganz gut zu lernen, diesen Denkapparat auch ohne Alk. abstellen zu können.
Ernsthaft, du machst dich da nicht glücklich.

Wenn ihr es beide wirklich ernst miteinander meinen würdet und umgängliche Menschen wärt, würdet ihr einfach nochmal freundlich und rücksichtsvoll aufeinander zugehen.

Ich lese hier viel zuviel Machtkampf; zuviel ich will ihn ja schon, aber...! Und er will auch, aber...!

Hört halt beide mit dem Kinderkram auf.

Warum redest du nicht ehrlich und authentisch mit ihm, sagst ihm dass das jetzt alles doof aber auch sehr lächerlich war, und ob ihr es noch einmal freundlich und ohne Zwang versuchen wollt?

Artet das dann wieder in Machtspielchen von beiden Seiten aus, würde ich es wirklich lassen.
Genau so wird dann nämlich auch der Rest der Beziehung aussehen.

10.12.2022 23:42 • x 4 #177


Majnona
@thegirlnextdoor ich würde nicht sagen, dass es gerade um Machtspielchen geht.. ich habe ihm schon mehrmals meine Situation erklärt, und ihm auch nach dem misslungenen fünften Date klar und deutlich gesagt dass ich ihn toll finde, ihn küssen will, und es gerne mit ihm versuchen würde. Und er meinte, dass er aktuell nichts körperliches mehr von mir will, und leider nicht einfach auf einen Knopf drücken kann. Würdest du das als Machtspiel sehen? Ich dachte er ist halt wirklich einfach frustriert, und fühlt es nicht mehr... deshalb ja auch meine Verzweiflung. Wenn man das durch ein ehrliches Gespräch wieder hinbiegen könnte, würde ich das sofort tun.

10.12.2022 23:46 • x 1 #178


T
@Majnona hm, also wenn er den Kontakt jetzt trotz Allem fortführen will, würde ich das als Machtspielchen sehen, ja.
Denn, was will er denn noch von dir...?
Und vor einem Date wärst du noch gut genug für eine schnelle Beziehung gewesen, aber jetzt ist alles dahin...?
Sorry, aber eine Person, die so drauf ist, spielt Spielchen oder ist verdammt wankelmütig. Das ist nix für eine Beziehung, da wirst du am Ende genauso schnell abserviert, wenn etwas nicht passt.

10.12.2022 23:49 • x 1 #179


D
Alles philosophieren warum er etwas tut und was er bezweckt hilft nix.

Warum nicht einfach auf ihn zugehen, eingestehen, dass man ihn gern hat und weiter kennenlernen möchte, aber hinsichtlich der Körperlichkeiten
noch warten möchte.

Das ist legitim!

Wenn er dann abhaut, hast du Gewissheit. Wenn er bleibt, halte dich an das was du gesagt hast und wartest noch. 2-3 weitere Dates. Fängt er dann wieder an Avancen zu machen, renn!
Dann nimmt er dich nicht ernst…

11.12.2022 00:25 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag