579

Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

VictoriaSiempre
Zitat von thegirlnextdoor:
Noch nie war schnelles Fleisch so flott und willig zu haben wie im 21. Jahrhundert, aber das bedeutet ja nicht, dass es sich für jeden gut anfühlt, wenn es so schnell geht.

Was das „schnelle Fleisch“ betrifft: Darauf würde ich nicht wetten! Grade nach der Erfindung der Pille gab es viel „flott und willig“, jedoch viel weniger Kopfkino als jetzt. Mann und Frau hat halt gemacht.

Man munkelt, dass das Volk (die Adeligen - Frauen! - mal außen vor) auch zu Zeiten der ollen Römer und im Mittelalter schon lustig drauf war. Oft natürlich auf Kosten der Frauen.

Und ja, ich finde auch, dass Körperlichkeiten von allen Beteiligten gewollt sein müssen. Definitiv muß weder Mann noch Frau irgendwas machen, was sie nicht möchten. Und es ist allerhöchste Zeit, dass grade Frauen ihr Selbstbestimmungsrecht wahrnehmen und nicht Dinge mitmachen, die sie im Grunde nicht mitmachen wollen; nur um bloß nicht als irgendwie prüde und verklemmt zu wirken.

Aber! - für meinen Geschmack ist es im 21. Jahrhundert vor allem deshalb schwierig, weil alles und jedes via Internet-Recherche hoch und runter seziert wird. Plus diverser Plattformen, in denen in Filmchen suggeriert wird, dass jede Spielart der S. nicht nur total normal ist, sondern dass man dabei auch noch super gut aussehen muss

Wenn mir nach Knutschen war, hat mich ne Lokalität nie gestört. Ich hab auch schon neben Mülltonnen und vor einem Museum geknutscht. Manchmal gleich beim ersten Treffen, manchmal nach 10. Jedoch nie verkopft.

11.12.2022 02:09 • x 8 #196


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Darauf würde ich nicht wetten! Grade nach der Erfindung der Pille gab es viel „flott und willig“, jedoch viel weniger Kopfkino als jetzt. Mann und Frau hat halt gemacht.

Si

Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn mir nach Knutschen war, hat mich ne Lokalität nie gestört. Ich hab auch schon neben Mülltonnen und vor einem Museum geknutscht. Manchmal gleich beim ersten Treffen, manchmal nach 10. Jedoch nie verkopft.

11.12.2022 02:14 • x 2 #197


A


Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

x 3


O
Warum fällt hier eigentlich fast niemandem auf, dass der Mann jetzt eine Grenze gesetzt hat ?

Er hat ganz klar gesagt, dass er nichts körperliches mehr möchte. Warum wird das nicht akzeptiert? Ich kann das sehr gut verstehen.
Das ganze klingt sooooo anstrengend. Und das 4. Date war ja auch dementslrechend.

Würde man das gleiche hier einem Mann raten? Die Frau hat ganz klar gesagt, dass da nur noch Freundschaft geht und man würde hier einen Man motivieren sich nochmal mit ihr zu treffen obwohl es eigentlich keine Hoffnung mehr gibt ?

Warum können Menschen ein Nein oder einen Korb nicht akzeptieren? Gerade beim Kennenlernen? Es hat für ihn nicht gepasst. Vielleicht geht es auch nicht um nen Kuss sondern um die Gespräche drumherum?

Warum ist es heutzutage eigentlich üblich dem anderen nicht zuzuhören und den anderen überzeugen zu wollen?

Die TE hat von ihrem Ex immer wieder gesagt bekommen : sorry, aber ich kann nicht mit dir zusammen sein, weil ich dich nicht heiraten kann
Die TE ist da drüber weggegangen und hat versucht ihn von sich zu überzeugen.
Hat nicht geklappt. Wer hat Schuld ? Der Mann.
Man / die TE sollte mal ernst nehmen was das Gegenüber sagt.

11.12.2022 08:07 • x 9 #198


Wurstmopped
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn mir nach Knutschen war, hat mich ne Lokalität nie gestört. Ich hab auch schon neben Mülltonnen und vor einem Museum geknutscht. Manchmal gleich beim ersten Treffen, manchmal nach 10. Jedoch nie verkopft.

Jepp, ich fühle und wenn mich die Frau fasziniert und emotional anfasst, Neudeutsch flasht , dann küsse ich sie spontan....

11.12.2022 10:46 • x 2 #199


Brennessl
Zitat von Majnona:
Ich dachte er ist halt wirklich einfach frustriert, und fühlt es nicht mehr... deshalb ja auch meine Verzweiflung. Wenn man das durch ein ehrliches Gespräch wieder hinbiegen könnte, würde ich das sofort tun.


warum versuchst du das dann nicht?

verzeih wenn ich irre, aber ich habe den eindruck, dass du wartest ob von ihm noch etwas kommt.

wenn du wirklich meinst er könnte wegen deiner ablehnung ernsthaft frustriert sein, dann mach doch einen schritt auf ihn zu und melde dich bei ihm. frag ob ihr nochmal bei null anfangen könnt.

offensichtlich geht er dir nicht aus dem kopf, also zeig ein bisschen initiative, vielleicht holt ihn das aus der reserve.


ansonsten hab ich nochmal über diese kussversuche nachgedacht. was wurde eigentlich aus dem guten alten bussi? macht das noch jemand oder wird gleich der schlecker versenkt?

ich glaube mich erinnern zu können, dass so ein vorsichtiges bussi am anfang ein bissl mehr vertrauen und innigkeit schafft als gleich den zungenkuss zu tauschen. einen versuch wärs doch wert.

11.12.2022 10:57 • x 2 #200


G
Zitat von Majnona:
Ich dachte er ist halt wirklich einfach frustriert, und fühlt es nicht mehr... deshalb ja auch meine Verzweiflung. Wenn man das durch ein ehrliches Gespräch wieder hinbiegen könnte, würde ich das sofort tun.

Gefühle sind nicht verhandelbar.
Sieh doch endlich einfach ein, dass Du es verbockt hast.
Den Mann trifft meiner Ansicht keine Schuld - er hat nichts falsch gemacht. Du bist hier diejenige, die anscheinend alles so anstrengend und dramatisch machen muss. Ehrlich gesagt hätte ich mir das keine fünf Dates lang angeschaut.

11.12.2022 11:18 • x 7 #201


Tee-Freundin
Zitat von Majnona:
Er hat mir von der ersten Sekunde an gefallen, und tut es immer noch. Ich hatte aber auch von Anfang an die Sorge das etwas nicht stimmt, der Narzissmus-Gedanke kam vor ca. zwei Wochen bei dem Telefongespräch auf. Und gestern, als ich mir den kompletten Verlauf durch den Kopf hab gehen lassen, wurde er wieder sehr deutlich. Mit Sicherheit sagen kann ich es aber nicht,

Das ist mir doch recht unsicher, wie Du ihn siehst.
Da würden bei mir kein Glitzer, geschweige denn der Wunsch nach Küssen auftauchen, könnte auch gut sein, dass Du ihm deswegen nicht näher kommen wolltest.

Die Chance, dass da noch was läuft zwischen euch, sehe ich als sehr gering an.

Zitat von Majnona:
Dem kann ich leider nicht widersprechen. Ich wollte ihn vorher schon, aber eben noch keinen Kuss. Aber jetzt wo es wahrscheinlich zu spät ist, triggert mich das noch mehr. Dessen bin ich mir durchaus bewusst

Beide Seiten haben das Recht das Kennenlernen jederzeit abzubrechen.
Das ist zu akzeptieren.

Das haben zu wollen, was nicht mehr geht, geht doch letztlich nur um,'s Gewinnen.
Kein guter Antrieb.
Zitat von Majnona:
jetzt ist alles so verkrampft geworden und keiner weiß, wie wir da wieder rauskommen.

Zitat von Brennessl:
melde dich bei ihm. frag ob ihr nochmal bei null anfangen könnt.

War hier auch mein Gedanke.
Lehnt er ab, hak' es ab.

11.12.2022 12:15 • x 2 #202


K
Zitat von gabehcuod:
Gefühle sind nicht verhandelbar. Sieh doch endlich einfach ein, dass Du es verbockt hast. Den Mann trifft meiner Ansicht keine Schuld - er hat ...

Nein, sie haben es beide verbockt. Im Sinne von, das passte einfach nicht, da war keine Übereinstimmung, keine Leichtigkeit, kein Flow. Komplett holprig und tollpatschig ohne aber liebenswert humorvollen Touch, der bewirken würde, dass man darüber lacvt und dann erst recht knutschend übereinander herfällt. ^^.

Er sagte, er will nicht mehr.Das ist zu akzeptieren. Der Zug ist abgefahren. Aber ohne Passung machts keinen Spaß

11.12.2022 12:27 • x 3 #203


G
Zitat von kata_smiles:
Nein, sie haben es beide verbockt.

Wir kennen hier nur die Version der TE - und ihre bisherigen Threads, die inhaltlich alle in eine sehr ähnliche Richtung gehen. Natürlich hat es nicht gepasst - nur sollten wir im Auge behalten, dass die TE mit großer Wahrscheinlichkeit durch ihr Verhalten (Aktion) die entsprechende Reaktion des Gegenüber provoziert hat.

11.12.2022 12:29 • x 2 #204


K
Zitat von gabehcuod:
Wir kennen hier nur die Version der TE - und ihre bisherigen Threads, die inhaltlich alle in eine sehr ähnliche Richtung gehen.

Ja, aber auf diese Schilderung beziehe ich mich. Mehr haben wir ja nicht
Und das verbockt steht unter Anführungszeichen, weil es eben für mich kein Verbocken ist. Sondern für mich keine Schuldfrage darstellt. Wenn es so holpert, bedeutet es für mich, es passt nicht. Schicksal

11.12.2022 12:33 • x 1 #205


G
Zitat von kata_smiles:
Sondern für mich keine Schuldfrage darstellt.

Schuld ist da keine hilfreiche Kategorie - es haben beide Seiten immer Anteile.

Zitat von kata_smiles:
Wenn es so holpert, bedeutet es für mich, es passt nicht. Schicksal

Sehe ich nicht so. Hier in diesem Fall gibt es auf Seiten der TE gut sichtbare eigene Anteile, auf die sie bereits in vorherigen Threads hingewiesen wurde. Juristisch gesprochen, ist das weder Schicksal noch Fahrlässigkeit, sondern Vorsatz, wenn ich wider besseren Wissens wieder in die gleiche Thematik stolpere.

11.12.2022 12:37 • x 1 #206


K
Zitat von gabehcuod:
Schuld ist da keine hilfreiche Kategorie - es haben beide Seiten immer Anteile. Sehe ich nicht so. Hier in diesem Fall gibt es auf Seiten der TE gut ...

Ich würde es eher Ungeschicktheit und Unerfahrenheit nennen. Patschert

11.12.2022 12:46 • x 1 #207


G
Zitat von kata_smiles:

Ich würde es eher Ungeschicktheit und Unerfahrenheit nennen.

Auch wenn sie jetzt schon sehenden Auges zum vierten Mal in die gleiche Fall tappt?

11.12.2022 12:50 • x 2 #208


K
Zitat von gabehcuod:
Auch wenn sie jetzt schon sehenden Auges zum vierten Mal in die gleiche Fall tappt?

Ich kenne die anderen Threads nicht.
Aber naja, entweder sie lernt selbst daraus oder macht bei einer sehr unsicheren Persönlichkeit, falls Leidensdruck da ist, eine Therapie oder trifft mal jemanden, wo es auch anders geht.

11.12.2022 12:59 • x 1 #209


T
Ich kenne die anderen Threads nicht und beziehe mich auch zu 100% auf das, was ich hier gelesen habe. Hier fand ich beide ungeschickt und sehr mimöschenhaft. Sehe es daher genau wie @kata_smiles es hat einfach nicht gepasst
Die gemeinsame Wellenlänge, auf der man sich kleine Ungeschicklichkeiten verzeiht und gemeinsam darüber lachen kann, war einfach nicht da.

11.12.2022 13:10 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag