579

Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

Ema
Zitat von Debby3:
Ja, wenn mir jemand seine eigenen Unzulänglichkeit in Schuhe schiebe will …kann es durchaus mal sein, dass ich ihn seine eigene Schuhe wieder vor seine Haustür stelle …

09.12.2022 19:14 • x 1 #61


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist auch gemein, nur weil er gut aussieht muss er ja kein super selbstsicherer, überlegener Macho sein. Gibt ja auch gutaussehende Männer, die unsicher sind.

Auch narzisstischen Menschen ist ihre Außenwirkung sehr wichtig.
Die Kussverweigerung ist in diesem Sinn Kränkung und Demütigung - schlimmer geht's eigentlich dann gar nicht mehr.

09.12.2022 19:18 • x 3 #62


A


Nach Ablehnung will er nur noch Freundschaft

x 3


T
@gabehcuod ist natürlich auch möglich
Könnte man aber allein anhand dieser Schilderung so nicht diagnostizieren... in dubio pro re..?

Egal ob Unsicherheit oder Narzissmus, mein subjektives Gefühl, rein bezogen auf die Schilderung wäre, dass eine Beziehung mit diesem Mann anstrengend werden könnte.

09.12.2022 19:50 • #63


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Könnte man aber allein anhand dieser Schilderung so nicht diagnostizieren... in dubio pro re..?

Du weisst doch - ich diagnostiziere nicht, sondern gebe Hinweise oder stellen Hypothesen in den Raum.
Diagnostizieren könnte man höchstens eine NPS - für dieses Verhalten reichen aber auch schon entsprechende Akzentuierungen.

09.12.2022 19:52 • x 1 #64


Majnona
@gabehcuod genau diesen Gedanken hatte ich gerade auch! Bei unserer letzten Auseinandersetzung hat er mich sehr an meinen narzisstischen Exfreund erinnert und ich habe mich gefragt ob das normale Ego-Probleme sind, oder mindestens narzisstische Züge.
Und ich saß jetzt eigentlich sehr lange da, um den kompletten Verlauf der letzten vier Wochen zu beschreiben. Aufgrund der Länge hatte ich es nicht hochgeladen - aber es sind mir mehrere Punkte ins Auge gesprungen, die mich genau daran erinnert haben...

09.12.2022 20:23 • x 1 #65


Milly85
@Majnona der Zug ist abgefahren….

10.12.2022 01:56 • x 1 #66


Milly85
Zitat von Majnona:
Ich verstehe ihn ja auch, das Problem liegt total bei mir. Ich war so wahnsinnig unsicher und hatte Angst verletzt zu werden, ich hab mich noch nie ...

Die Frage ist. Wieso du ihn jetzt unbedingt willst , wo es zu spät ist.

hier hat es schon jemand geschrieben, wenn es so holprig beginnt, wird es einfach nichts. Du hast es nicht gefühlt. Das hatte seinen Grund.

10.12.2022 01:57 • x 1 #67


Elfe11
Wenn du in 5 Dates keine Lust auf einen Kuss verspürst, dann stimmt die Chemie zwischen Euch einfach nicht!

Die Romantik fehlte!

Das Vertrauen fehlte!

Die innige Verbundenheit fehlte.

Im Restaurant oder Cafe zu küssen, ist unpassend und deplatziert. Den ersten Kuss gibt man sich doch in der Natur oder zum Abschied. Auf einer Rolltreppe finde ich auch eher herausfordernd. Ich habe mal in der U-Bahn in Montreal geküsst als junge Studentin. Wow!

Mein Ex versucht jedes Mal bis heute mich zu küssen zum Abschied. Er küsst gut! Ich kann meist nicht widerstehen.

Beim 1. Date küsse ich nicht!

10.12.2022 02:09 • x 3 #68


Heffalump
Zitat von Majnona:
so misstrauisch und paranoid verhalten

Dein bauchgefühlt sprang an - das ist immer gut, wenn man es auch wahrnimmt.
Zitat von Majnona:
Ich Idiot hab es dann nur mit meiner Unsicherheit total sabotiert.

Ach Blödsinn.
Wenn er richtiges Interesse hätte, dann würde er sicherlich fragen, warum du das nicht willst.
Zitat von Majnona:
Und die Kussversuche waren mir definitiv zu schnell

Jo, mir auch.
Man muss nicht bei den ersten 10 Dates schon alles vom Anderen aufsaugen.
Zitat von Majnona:
da war ich mir sicher, dass ich sein Ego ziemlich angekratzt haben muss.

wenn er eines hätte, wäre er auf Date 6 - 10 gespannt
Zitat von Majnona:
Nach dem letzten Date hatte er mir dann geschrieben, es hätte ihn 'verletzt' was ich 'vor den Leuten' gemacht habe, und dass er sich erniedrigt gefühlt hat.

Och das arme Häschen. Ne Tüte Mitleid. Ihm war es doch auch Wurst, ob dir die Location Rolltreppe gefiel

10.12.2022 08:14 • #69


tina1955
Oh mein Gott, wie kann man nur alles so kompliziert machen ?
Was bin ich froh, dass ich den ersten Kuss von meinem Mann bei unserem ersten Treffen nach paar Stunden im Restaurant bekommen habe....und es war mehr als romantisch.
Weil wir beide es so empfunden haben.

Und ich habe die erste Nacht bei unserem ersten Treffen nie bereut, es folgten noch sehr viele Nächte, Wochen, Monate und Jahre....

Ob er mich ins Bett bekommen wollte ? Keine Ahnung, denn ich wollte es auch !

Was bin ich froh, dass ich nicht so kompliziert bin und mir den ersten Abend und die erste Nacht nicht kopfmässig kaputt gemacht habe .

Ich habe mir nie die Frage gestellt, was er von mir denken könnte , weil es beim ersten Treffen passiert ist.

Wir denken immer noch gern an unser erstes Date zurück.

10.12.2022 09:04 • x 5 #70


Heffalump
Zitat von tina1955:
Was bin ich froh, dass ich den ersten Kuss von meinem Mann bei unserem ersten Treffen nach paar Stunden im Restaurant bekommen habe....und es war mehr als romantisch.

Gabs da schon Tinder und Co? Internet und nach links in den Papierkorb schieben?

10.12.2022 09:13 • x 1 #71


tina1955
Zitat von Heffalump:
Gabs da schon Tinder und Co? Internet und nach links in den Papierkorb schieben?

Vor 11 Jahren Tinder ?
Keine Ahnung, aber da gab es schon jede Menge andere Onlineportale.

10.12.2022 09:20 • x 2 #72


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Vor 11 Jahren Tinder ? Keine Ahnung, aber da gab es schon jede Menge andere Onlineportale.

Es gab auch schon immer Männer, die zweigleisig fuhren oder welche die nur einen ONs oder F+.....
Das ist kein Phänomen der Neuzeit, die sozialen Medien erhöhen halt die Taktzahl und jeder Spack darf sich nun versuchen, die Wahrscheinlich aufzufliegen hat sich jedoch auch erhöht.

10.12.2022 09:53 • #73


D
Zitat von tina1955:
dass ich nicht so kompliziert bin und mir den ersten Abend und die erste Nacht nicht kopfmässig kaputt gemacht habe .

Ich bin nicht sicher was Du genau damit aussagen willst , Tina . Hat Majnona aus deiner Sicht es kompliziert gemacht ? Hätte sie nach deiner Ansicht sich drauf einlassen sollen? Hat sie dadurch, dass sie sich Kopf gemacht hat , selbst schuld wie es gelaufen ist ? Würde mich interessieren

10.12.2022 10:05 • x 1 #74


Brennessl
naja, der erste kuss muss halt für beide passen, das kann natürlich auch im restaurant oder gar auf der rolltreppe sein, wenn das gefühl für beide stimmt, warum nicht.

sobald einer von beiden die lust auf den kuss nicht verspürt, heißt das doch nicht, dass der/diejenige drama macht, man will einfach nicht und das ist nicht bekrittelbar.

nicht jeder mag coram publico herumschmusen.

ich hab auch schon beim ersten date geküsst und bin auch im bett gelandet, nix schlimmes.
hab ich aber auch nur gemacht, wenn sich alles richtig angefühlt hat.

genauso hab ich küsse und anderes abgewehrt, ist doch ganz normal.

manchmal passt es, manchmal nicht. da brauchts keine erklärungen in meinen augen.


@Majnona

wie gehts jetzt weiter bei euch? habt ihr noch kontakt oder lässt du es einschlafen?

10.12.2022 10:43 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag